League of Legends - Spielt´s wer von euch? #2

Reaktionen
0
was haben sie og in den tee gemacht, dass sie fnc kalista, ekko & viktor geben..?

Reaktionen
0
OG hatte auch recht gute Picks. FNC einfach besser gespielt, die sind richtig gut drauf momentan, haben net umsonst 2-3 gegen SKT gespielt.

Reaktionen
1.669
Mit Steelback sogar noch.

ich finde an Huni sieht man schön, was ein Pro mit dem Ekko-Kit alles anstellen kann. Eigentlich ist es extrem frech gemessen an dem Damageoutput. Er bringt ja auch massiv utility mit, mit seiner Stunblase. Und wenn man die in nem TF gut setzt, dann kann man als Assa auch zuerst reinspringen. Sowas gab es in League vorher noch nicht.

Reaktionen
0
SKT hat beim MSI mmn auch unter seinen Möglichkeiten gespielt, aber als sie sich auf die Strategie von FNC eingestellt hatten haben sie sie in G5 totgefickt, vmtl. haben sie sich einfach nicht/wenig/schlecht auf die EU/NA Teams vorbereitet, sie haben auch nur 3 Tage gehabt, incl. Tranbfer nach dem OGN Finale.

Ich hatte schon ein deutlich besseres spiel erwartet, v.a. hatte ich erwartet, dass oG das Early fokussiert, stattdessen haben sie eine scaling Comp mit Sivir gepickt, das ist im übrigen auch das was an den Bo1 serien scheisse ist, es wär 10 mal so interessnt gewesen, zu sehen wie sich OG anpasst und wie FNC reagiert, denn in den PO haben sie v.a. Spiele verloren weil sie in Picks & Bans zu unflexibel waren.

p,s,; "We're a top team because we have Huni." - Huni

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
87
was haben sie og in den tee gemacht, dass sie fnc kalista, ekko & viktor geben..?
Naja, Gragas, Heca, Sivir, Annie is halt auch ne starke comp. Azir passt eh zu allem.

SKT hat beim MSI mmn auch unter seinen Möglichkeiten gespielt, aber als sie sich auf die Strategie von FNC eingestellt hatten haben sie sie in G5 totgefickt, vmtl. haben sie sich einfach nicht/wenig/schlecht auf die EU/NA Teams vorbereitet, sie haben auch nur 3 Tage gehabt, incl. Tranbfer nach dem OGN Finale.
Ja, SKTs Vorbereitung war mehr so "schaunwa ma".
Dem muss man aber auch entgegenhalten, dass das erst Deilors drittes Bo5 überhaupt war (…und eins davon war ggn UOL :ugly:)
Ich glaube schon, dass FNC da einen ziemlich guten Tag erwischt hatten und SKT einen eher durchschnittlichen. Andererseits glaube ich, dass FNC mit Rekkles und dem mehr an Erfahrung was Bo5 angeht die Leistung durchaus reproduzieren können.

Ich hatte schon ein deutlich besseres spiel erwartet, v.a. hatte ich erwartet, dass oG das Early fokussiert, stattdessen haben sie eine scaling Comp mit Sivir gepickt, das ist im übrigen auch das was an den Bo1 serien scheisse ist, es wär 10 mal so interessnt gewesen, zu sehen wie sich OG anpasst und wie FNC reagiert, denn in den PO haben sie v.a. Spiele verloren weil sie in Picks & Bans zu unflexibel waren.
Finde Bo1 inzwischen auch albern.
Fände Bo2 für den Ligabetrieb eigentlich am besten. 1 Spiel = 1 Halbzeit, Seitenwechsel inklusive.
Bo3 wär' aber auch ok. Son EL vs ROC Bo5 muss aber echt nich sein.

btw, kann mir mal wer erläutern, wieso Cait nen Buff kriegt, Kalista nen aggressiver Lanebully ADC ist und Forg1ven dann Corki spielt?

Zuletzt bearbeitet:

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.969
den cait buff hab ich auch nicht verstanden fand cait eigentlich im großen und ganzen ok. sie ist ehrlich gesagt underplayed gewesen weil sie zumindest in soloq echt super ist. sie ist anfangs viel zu stark, immer noch.

Reaktionen
0
Naja, Gragas, Heca, Sivir, Annie is halt auch ne starke comp. Azir passt eh zu allem.
Natürlich ist die Comp nicht scheisse, das liegt aber v.a. daran, dass es atm ziemlich viele Powepicks gibt, Ryze & Ekko sind atm aber schlicht Broken und Gragas & Kalista deutlich besser als alles was der Gegner Picken kann, nicht umsonst haben sie in jeder Liga fast 100%. OG hat bisher immer das early fokussiert und aus starken Lanes versucht das Spiel zu snowballen, man kann Kalista einfach nicht offen lassen, wenn man das will, v.a. ist Hecarim 1stpick, wenn Kalista, Ekko & Gragas offen sind unverständlich, Toplane Ekko baut eh Hourglass und kann ab 6 eh den Dmgoutput von Heca mitgehen. Mit Ekko, Kalista & Victor haben sie auch Champs, die billige Itempowerspikes haben um die man herumspielen kann, grade für diesen "skirmisch/pickstyle", den FNC bevorzugen, während OG nicht aus den Lanes heraus snowballen kann, was bisher ihre stärke war.

Ja, SKTs Vorbereitung war mehr so "schaunwa ma".
Dem muss man aber auch entgegenhalten, dass das erst Deilors drittes Bo5 überhaupt war (…und eins davon war ggn UOL :ugly:)
Ich glaube schon, dass FNC da einen ziemlich guten Tag erwischt hatten und SKT einen eher durchschnittlichen. Andererseits glaube ich, dass FNC mit Rekkles und dem mehr an Erfahrung was Bo5 angeht die Leistung durchaus reproduzieren können.

Ich halte FNC für das mit abstand beste "westliche Team", sowohl individuell, als auch als als Unit, trotzdem ist die Different im strategischen Bereich und v.a. im Teamfighting zu SKT mmn enorm, auch wenn ich FNC individuell nicht viel schlechter schätze ich SKT deutlich stärker ein, ich wünschte nur, sie könnten sich nen agressiven polyvalenten jungler schnitzen. :/

Finde Bo1 inzwischen auch albern.
Fände Bo2 für den Ligabetrieb eigentlich am besten. 1 Spiel = 1 Halbzeit, Seitenwechsel inklusive.
Bo3 wär' aber auch ok. Son EL vs ROC Bo5 muss aber echt nich sein.

Ich verstehe ja, dass Riot die Sendezeiten kontrollieren will, aber Chinesen & Koreaner spielen 2-3 mal so viele games wie EU/NA, da ist es wneig verwunderlich, dass die Pickdiversität und das competitive Level höher sind. Sollen sie halt entweder je 2 bo2 oder ein bo3 draus machen, dass ausgespielt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
87
Ich verstehe ja, dass Riot die Sendezeiten kontrollieren will, aber Chinesen & Koreaner spielen 2-3 mal so viele games wie EU/NA, da ist es wneig verwunderlich, dass die Pickdiversität und das competitive Level höher sind.
Das is sowieso der lächerlich. Die Jungs trainieren, was, 8h am Tag, spielen drölfzig Scrims und was dann letztlich zählt sind dann 2x~30min pro Woche.

Reaktionen
0
Dieses WE nochmal 3 Games gemacht, jedes (!) Game war 4v5 auf meiner Seite = freeloss. Werd kein LoL mehr spielen bis nicht Ranked Teambuilder kommt und ein ordentliches DC/AFK/Ragequit System.

Reaktionen
1
Muss schon ein ordentlicher eSport Titel sein.

Also CSGO :) suN und ich warten schon auf alle LoL Jünger die wechseln wollen ^^

Reaktionen
423
Wildturtle spielt diesen Split aber auch auffällig scheisse. Seine Unfähigkeit wird normalerweise durch den Rest des Teams übertüncht aber jetzt wird die Toplane nicht völlig ignoriert wird, Santorin manchmal invisible-mode geht oder nur Bjergsen gankt dann merkt man im 2on2 doch manchmal das es für Turtle einfach nicht reicht. Ob Keith da jetzt der Topersatz ist bezweifle ich, aber was soll man machen darf halt kein Foreigner sein.

Eigentlich wärs cool wenn die da noch einen Topkori-ADC holen könnten und Lustboy kann sich dann auf den verlassen und krasse Synergie aufbauen. Dann machen Bjertorin da ihr dänisches Ding in der Mitte, Koribot zerfickt alle im 2on2 und Dyrus macht sein Ding halt alleine das kann er ja inzwischen ganz gut. Hat TSM diesen Split schon zwei Spiele mit Gnar quasi alleine geholt die sonst wohl verloren gewesen wären. Dyrone ma boy best Top NA.

€dit:

WildTurtle is 9th in Kill Participation %. (Altec, Apollo, Doublelift, Lattman, maplestreet/Nien, Otter, and Sneaky are better)

WildTurtle is 8th in Gold Differeantal @10 minutes. (Altec, CoreJJ, Doublelift, Lattman, maplestreet/Nien, and Piglet have more gold)

WildTurtle is 10th in Damage Per Minute and the LOWEST OUT OF EVERY STARTING ADC (Only Maplestreet has dealt less damage)

WildTurtle is 11th(LAST) in Average Share of Team’s Total Damage to Champions

WildTurtle is 10th in Average Share of Team’s Total Gold Earned and the LOWEST OUT OF EVERY STARTING ADC (Only maplestreet has been given less gold)

Source: Oracle's Elixir

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
87
Hab mir jetzt mal TSM vs TL angesehen. Umgotteswillen was für ne Deppenveranstaltung.
TL holt baron und verliert während sie TSM belagern fast nen eigenen Inhib turret an minions ohne selbst irgendwas zu erreichen. Banner of Command hin oder her, wie schafft man sowas.
Und was zum Geier sind das für Teamfights? TL haut Tibbers, Equalizer und Glacial Prison nur auf Bjergsen. Kalistas ult macht keinen Schaden, Jayce hat erst keinen. Die hauen also wirklich einfach alles auf Bjerg. Bjergsen is direkt tot (wer braucht schon Mikales oder son quatsch) und TL gewinnt locker den Teamfight. Ok, eazy, ne? Kill Bjergsen, Win Game.
Neenee … 5 min später hauen sie all ihren Kram auf den nutzlosen Rest von TSM, Bjergsen steht gemütlich an der Seite und zerfickt alles, ACE, Sieg TSM. *Kopf -> Tisch*
Und Mata so "Korea > China > EU = SEA > NA"

Reaktionen
423
So waren eigentlich alle Spiele an dem Sonntag. Jedes einzelne Bloodbath voller Unfähigkeit.

Reaktionen
87
Ich mein, wenn man sich mal sowas wie LGD vs iG anguckt kann TSM mit der "Good Worlds performance", eigentlich nur meinen, dass sie in der Gruppenphase einen vorletzten Platz erreichen.
Ich mein, die EU Teams unterhalb von FNC sind jetzt auch nicht der Knaller, aber wenigstens sind sie nicht offensichtlich unfähig.

Reaktionen
0
ich hab nicht viel lpl gesehen diesen split, aber mmn wirkt der ganze split auf mich ziemlich "random", weil eine relativ große bandbreite an strategien möglich und potenziell erfolgreich ist und es teams damit einhergehend schwer fällt sich darauf einzustellen, bzw. dem "besseren" team das spiel zu kontrollieren. sowohl in lck als auch in lpl gibt es nen haufen random games, abgesehen von skt & edg fällt es im grunde jedem team schwer zu überzeugen.

ein zusätzlicher faktor ist, dass pros immer tiefere pools haben und damit immer mehr strategien vialable werden, wenn man sich allein skt ansieht: marin ist auf rumble und mao ein gott, sein gnar ist mittlerweile ebenfalls enorm gut, zusätzlich spielt er noch heca auf hohem niveau und hat ne hand voll picket picks, faker kann 15 champs spielen, bang hat in diesem split 8 adc gespielt, wolf 5 supports und hat noch kennen, morgana und lulu´in der tasche.

p.s.: ich will faker mehr yasuo, ekko & cassadin spielen sehen. 8[

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.669
Sieht witzig aus, aber aufgrund des mobility lack jetzt nicht sooo prall. Gegen Metapicks wie Kalista sieht der kein Land.

Reaktionen
0
Gott wasn hässliches Vieh. Fizz ist also offiziell nicht mehr der champ mit dem behindersten model.

Reaktionen
87
Behindertster Name seit Volibear. Kit is soweit recht interessant - nicht so default op wie so manch anderes Release.
Frage mich aber wie man den auf der Toplane spielen soll ohne von jedem der nen bisschen was kann hart zerfickt zu werden.

Reaktionen
0
Sieht witzig aus, aber aufgrund des mobility lack jetzt nicht sooo prall. Gegen Metapicks wie Kalista sieht der kein Land.

das erste was ich mir dachte war einfach: jungle.
easy ganks mit ult, harter cc, kann allys retten, hat n shield/sustain und sein dmg scaled mit life, hallo cinderhulk.

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.969
super video. also man sieht dass chogath verliert wenn er 10 sekunden rumsteht und nichts macht. und kench seinen stack erstmal aufbauen lässt.
dazu hat cho exakt null resistance

nächstes mal bitte ein video in dem mehr aussagekraft liegt
weil das vid kann man mit quasi jedem anderen machen

Reaktionen
0
Es geht nicht ums rumstehen und nichts tun, sondern um den dmg. vom w und den stellt man am besten ohne resistenzen da, mir scheint er angesichts der vids die ich gesehen habe leicht overtuned zu sein.

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.969
yo dann stell ich dir nen cho hin und lass zed mit ult 3 mal draufhaun. cho ist tot.
aussagekraft = 0

oder nimm nen maxed ad pantheon.
oder nen yasuo

in allen fällen das gleiche ergebnis wie in dem vid.

vayne full build dürfte cho auch knapp 5 schüße brauchen heißt vayne op

Zuletzt bearbeitet:

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
Ich bezweifle dass man den neuen champ in normalen Games mit 1000 ap herumrennen sehen wird, von daher ist die Diskussion vollkommen neben der Realität

Reaktionen
0
yo dann stell ich dir nen cho hin und lass zed mit ult 3 mal draufhaun. cho ist tot.
aussagekraft = 0

oder nimm nen maxed ad pantheon.
oder nen yasuo

in allen fällen das gleiche ergebnis wie in dem vid.

vayne full build dürfte cho auch knapp 5 schüße brauchen heißt vayne op

vayne, zed & yasuo sind also support tanks..?

mir gings nicht darum zu sagen "OMG, BROKEN AIAIAIAIAIAAIAIAIAAIA" sondern einfach das vid zu posten um einen anhaltspunkt zu geben, dass er grade als tank keine 1000 ap haben wird war mir klar, der gegnerische cho wird aber auch keine 9000 life haben, es ist in dem bsp auch nahezu egal, denn beim w macht das nen unterschied von 1% max life dmg je 250 ap aus, ich dachte das sei euch bewusst. q scaled mit .8 ap, minion spit bringt 300 + .6ap.

Zuletzt bearbeitet:

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.969
ich seh immernoch keinen sinn in dem vid.
a) nicht alle champs kommen ausm test server wie sie sind
b) der "test" ist absurd
c) das kannste wirklich mit jedem dummen chemap machen ( darius/seju/braum (!!!!!)/garen) und das sind auch alles tanks. mit vergleichbaren items sind die alle btw wesentlich krasser als dein beispiel wenn du dich an meinen beispielen störst -.-

Reaktionen
1.669
Dat Team solotrash :rofl2:
Faselt immer was von "win worlds", steht aber fast am Abgrund gegen ein Team, das gerade mal eben 2 Koris eingewechselt hat und keine Spielpraxis hat :rofl2:

Bjergsen muss den Haufen wieder nach Hause schleifen mit nem OP champ atm.

Dieses team solotrash wird von allen 3 EU-Teams verprügelt, wahre geschichte

Reaktionen
0
turtle hat seit dem vorletzten split massiv abgebaut, wenn man überlegt, dass er mit den protect the adc comps die na lcs nach hasue gebracht hat, mmn wird tsm sich aber in den po fangen und im herbst n neuen adc holen, freeze ist frei und genau das was das team braucht, n carry.

p.s.: fnc hat es sich ggn giants auch nicht leicht gemacht und skt hat ggn sbenu mit 1:8 kills zurück gelegen,bevor wolf und (030) faker im teamfight ausrasteten und das ding gewannen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben