Ich versteh dieses dumme Geheule nicht. Klar tu ich das auch gerne mal, siehe mein placement-post, aber mal ehrlich: Das System ist schon einigermaßen gut so. Man kriegt halt ab und zu Spasten, aber die Gegner eben auch. Nur kriegt man davon nichts mit, weil wenn deine toplane 0-3 steht ist er ein dummer Mongo, wenn du den Gegner aber 0-4 wegfickst, war er nicht scheiße sondern du bist schlicht ein krasser Spieler. Den teamchat der Gegner sieht man auch nicht, daher entsteht halt der Eindruck, dass die Mongos immer nur bei einem selber sind.
Aber mal ehrlich, angenommen man spielt einfach immer gut, gewinnt seine lane jedes Mal und macht kaum Fehler, dann führt kein Weg daran vorbei, aufzusteigen. Denn dann ist schonmal 1 von 5 Spielern im Team gut, was noch 4 potentielle Mongos bedeutet, während es beim Gegner 5 sind.
So Aussagen wie 80-90% der games sind nach 10 Minuten rum sind doch bullshit.
Sicher gibts mal games die man nicht carrien kann, kommt wohl auch immer auf die Rolle an, die man spielt. Aber die Mehrheit der Spiele läuft doch recht normal ab.
Finde auch man verbaut sich zu viel selber. Einfach mal nett sein, bisschen "wp" "gj" und sowas, und mit den Leuten reden. Kann mich an kaum ein ranked erinnern, in dem ich nicht mid oder top bekomme, obwohl das wohl die beliebtesten Rollen sind, einfach weil ich halt danach frage etc.