- Reaktionen
- 0
Nochmal ganz deutlich:
Freier Zugang zu Informationen ist der wichtigste Grundpfeiler unserer Gesellschaft. Jeder Versuch, diesen freien Zugang einzuschränken, sei es durch Urheberrecht oder Zensur, gefährdet unsere freiheitliche Lebensweise und ist deshalb aufs schärfste zu verurteilen.
Die enorme Bedeutung der freien Information wurde schon vor hunderten von Jahren erkannt, was zu Bibliotheken und Buchnachdrucken geführt hat. Erst die maßlose Gier der heutigen Verwertungsindustrie dreht diese noblen Ideale um und kriminalisiert sie mit Hilfe von Hetzkampagnen und Propaganda.
Was genau hätte der Durchschnittsbürger von der Abschaffung des Urheberrechts? Welche Informationen kann ich dann uneingeschränkt nutzen, die mir bisweilen nicht zur Verfügung standen? Und inwiefern ist meine "freiheitliche Lebensweise" derzeit gefährdet?
Erklär mir doch mal wie das für alle Künstler funktionieren soll? Beispielweise mal ein Fotograf.Dass es drölf Zillionen andere funktionierende Geschäftsmodelle gibt wurde hier doch nun wirklich schon oft genug geschrieben.
League of Legends, Open Source Software, Humble Indie Bundle, World of Warcraft, etc.