Kummerkasten

Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Edit:
JPEG, GIF und PNG dürfen nun maximal 32 MB groß sein. Maximale Auflösung: 4K.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
hWV9Cpt.png

mein schnell antworten feld hat keine buttons mehr.
liegt es an meinem ende, oder darf ich ein admin blutopfer fordern?
 

Deleted_228929

Guest
Seit vorgestern (?) verlangt das Forum, wenn ich es über Android ansteuere, dass ich für jede Seite extra den AdBlocker abstelle. Also wirklich für jede einzelne Seite.

Liegt das an mir? Hab kein Problem damit, das Ding hier im Forum abzuschalten. Aber wäre halt schön, wenn das global ginge.
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
12.755
Reaktionen
2.328
Manchmal, wenn ich im OT einen Tread anklicke, dann lande ich auf anderen Seiten.
Ist das gewollte Werbung? Ich komme dann nicht auf die Inhalte des Treads.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.362
Reaktionen
1.360
Ort
Hamburg
Das ist das Overlay, was schon geladen hat, aber die ersten paar Sekunden transparent über der Seite liegt. War bei der Nespresso Werbung vor Wochen so und aktuell beim Katzenfutter tritt das auch auf. Wäre das hier nicht bw.de, hätte ich die seite längst auf der Blacklist. Selten dreister und schlimmer Werbung erlebt als das, was Ingame seit Monaten liefert.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
26.891
Reaktionen
5.440
Das ist das Overlay, was schon geladen hat, aber die ersten paar Sekunden transparent über der Seite liegt.
Also bei mir ist das, wenn das in der Forenübersicht Auftritt, auch gerne einfach mal permanent (bis ich die Seite neulade).

Clickjacking vom Feinsten…
…ist was ich sagen würde, aber Hanlons Rasiermesser existiert halt, ne?
 
Zuletzt bearbeitet:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.362
Reaktionen
1.360
Ort
Hamburg
Exakt, das zieht sich gerne bis in den Thread durch. Sowohl in der Desktop als auch Mobile Version. uMatrix leistet da aber recht gute Dienste, wenn man kein piHole laufen hat.
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
19.128
Reaktionen
3.989
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Yo hatte heute auch mehrmals werbung die sich nicht schließen lässt. trotz (X) in der ecke
oder die nach dem schließen einfach nur den z wert runter setzt oder halb transparent ist.
 

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.05.2005
Beiträge
2.485
Reaktionen
81
Ort
Berlin
Gibt es dieses Jahr eigentlich wieder die Weihnachtsversion vom Forum?:love:
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Die Seite ist echt absolut unbenutzbar mit jedem Klick laden 2 Werbeoverlays die sich in ~20% der Fälle nicht schließen lassen aber diesen Addblocker sind schuld wenn euch Mal nicht mehr gibt.....
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Muss auch sagen, dass ich zunehmend Probleme mit unsichtbaren Overlays haben, die bei jedem Klick auf ein Unterforum zur Werbeseite weiterleiten und das Forum unbenutzbar machen, es sei denn man lädt die Seite neu.

Das stört schon erheblich und als User fühlt man sich von derart unseriöser Werbung ziemlich verschaukelt.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.362
Reaktionen
1.360
Ort
Hamburg
uMatrix ist ideal für solche Angelegenheiten.
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.705
Reaktionen
1.477
schließe mich an, die Werbung saugt. pls fix.
 
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
3.785
Reaktionen
162
Ort
Paderborn
ICH SEH ABA NISCH!
MIT DER SCHEISSE HIER!!!!
Ich schmeis die scheise ausm fenschder raus!!!
ZWE HUNNERT PULS HAB BALD... DUUU.. SCHEISSE MIT DER SCHEISSE HIER!!

A SCHWARZ BILDSCHIRM HAB ICH, DEN GANZEN DEZEMBER SCHON ÜBER!
ICH SCHMEISS DIE SCHEISSE AUSM FENSTER RAUS!!

E: hab das selbige Problem, teils sogar zwei Layer übereinander
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.141
Reaktionen
368
Die Seite ist echt absolut unbenutzbar

Normalerweise hört man sowas als Übertreibung, aber in der Mobilvariante ist es im Moment halt echt wörtlich zu nehmen. Ohne Adblocker funktioniert es einfach nicht. Also nicht "unschön" oder "unpraktisch" oder "nervig" sondern "es funktioniert technisch nicht".
Von heute Nachmittag: Forumstartseite geladen -> vollscreen werbeoverlay. Overlay weggeklickt. Seite ist nicht benutzbarbar weil irgendeine unsichtbare layer geblieben ist die alle klicks abfängt. Seite neu geladen, neue Werbung, wieder wegklicken. Dieses mal lässt kann ich auf ein Unterforum klicken -> neues werbeoverlay. Dieses mal lässt sich es gar nicht wegklicken. Also "zurück" im browser -> wieder auf der startseite, neues werbeoverlay. Wegmachen. Neuer Versuch ins Unterforum. Neue Werbung die sich nicht zumachen lässt. Dann hab ichs aufgegeben.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Mobil ist sie zu 100% nicht nutzbar.
Kein Addblocker weil man die Seite unterstützen will -> Seite nicht nutzbar.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Bin dran, bisher leider wenig Fortschritte. Ich halte euch auf dem Laufenden.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.535
Reaktionen
688
Ja also habs heute auch als sehr negativ wahrgenommen.
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Die Werbung ist wirklich grausam und macht das Forum nahezu unbenutzbar. Ich werde die Seite in der nächsten Zeit vermeiden. Vielleicht ändert sich ja in einem Monat was.
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Du bist nicht der einzige ich schreib zwar wenig aber war trotzdem immer täglich drauf.. inzwischen hab ich nach 2,3 Seiten kein Bock mehr hier. Was ich damit sagen will das muss sich doch in den Abrufzahlen bemerkbar machen das da irgendwas nicht hinhauen kann. Oder ist das jetzt ingames rausschmeißwirmachendichtmusik?
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Ja, es ist nervig. Eine längerfristige Lösung wäre ideal. Derzeit geht noch wenig, aber ich bleibe dran.
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
19.128
Reaktionen
3.989
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
nervig?
Es ist teilweise einfach kaputt.
Dank PiHole hab ich das ja daheim nicht. Aber auf Arbeit tilt ich jedes mal nach 2minuten.
Ist doch nur affig wenn Werbung blocken das einzige ist wie man hier mobil surfen kann.
Dass mobil eh schon scheiße ist ist ja noch die andere Sache
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Das mobile theme ist broken und das seit 2 Monaten.

Definiere "broken", meinst du dieses Hin- und Hergeswitche zwischen desktop und mobile?
Bitte genauer schildern. Ich habe in den nächsten Tagen viel Zeit, dann könnte ich mir das mal genauer anschauen. Allerdings sind meine Möglichkeiten, etwas zu fixen, limitiert, v.a., wenn es an Zeug geht, auf das ich schlicht nicht zugreifen kann. Aber ich kann auf jeden Fall die exakten Bugs weiterreichen.

Bzgl. Werbung sind wir dran, dauert leider alles etwas. Ich halte euch auf dem Laufenden.
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
19.128
Reaktionen
3.989
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Definiere "broken", meinst du dieses Hin- und Hergeswitche zwischen desktop und mobile?
Bitte genauer schildern. Ich habe in den nächsten Tagen viel Zeit, dann könnte ich mir das mal genauer anschauen. Allerdings sind meine Möglichkeiten, etwas zu fixen, limitiert, v.a., wenn es an Zeug geht, auf das ich schlicht nicht zugreifen kann. Aber ich kann auf jeden Fall die exakten Bugs weiterreichen.

Bzgl. Werbung sind wir dran, dauert leider alles etwas. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Das hin und hergeswitche nervt natürlich aber daran wird sich nie was ändern.

Auf mobile hat man einfach bei jedem verfluchten page load eine Werbung.
Die Werbung ist teilweise nicht wegklickbar, es sind videos, sie lädt später nach wenn man schon runterscrollt etc etc etc
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Diese "Features" sind mir bekannt, ich hoffe, dass wir das innerhalb der nächsten Woche geklärt kriegen.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.362
Reaktionen
1.360
Ort
Hamburg
Definiere "broken", meinst du dieses Hin- und Hergeswitche zwischen desktop und mobile?
Bitte genauer schildern. Ich habe in den nächsten Tagen viel Zeit, dann könnte ich mir das mal genauer anschauen. Allerdings sind meine Möglichkeiten, etwas zu fixen, limitiert, v.a., wenn es an Zeug geht, auf das ich schlicht nicht zugreifen kann. Aber ich kann auf jeden Fall die exakten Bugs weiterreichen.

Bzgl. Werbung sind wir dran, dauert leider alles etwas. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Die Werbung sperrt teilweise das komplette Browserfenster und außer einem reload funktioniert nichts mehr. Das switchen zwischen mobile und desktop theme ist absolut egal.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Finde es ist 30% besser geworden. Manchmal muss man die Seite nur 2x neuladen damit es geht. Aber leider weiterhin nicht gut.
 

Deleted_504925

Guest
waiting for intheme.ingame.de
da stimmt irgendwas nicht, dauert ewig eine seite zu laden.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
So, Update:
Ein paar der nervigsten Werbungen müssten weg sein. Aber: Es kann natürlich weiterhin Bugs / Probleme geben.
Daher meine Bitte: Wenn es irgendetwas gibt, beschreibt das Problem so genau wie möglich, dass ich es an die Techniker weitergeben kann.
Idealerweise mit Screenshots, am wichtigsten ist, dass wir genau wissen, welche Werbung zickt. Sachen wie "Manchmal muss man 2x laden" helfen nicht weiter, weil man so überhaupt nicht weiß, welche Werbung z.B. zu lange braucht oder nicht wegklickbar ist.

Ich hoffe, dass zumindest eine kleine Verbesserung sichtbar ist. Für alles Weitere bleibe ich dran.
 
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
3.785
Reaktionen
162
Ort
Paderborn
Wesentlich besser. Gibts die Möglichkeit das auch auf das inquake forum zu übertragen oder ist das von der Struktur her n anderer Bereich den jemand anders betreut?
 
Mitglied seit
15.02.2003
Beiträge
929
Reaktionen
1
Werbung vom Desktop Rechner: Keine spezielle Werbung die nervt sondern allgemein: Wenn der Forumlink geklickt wird, kommt die Werbung neu aufgepoppt (wegklicken) > wieder Forumslink klicken > selbe Werbung aufgepoppt. Schon seit längerem diese Situation. Lässt sich nur lösen indem ich die komplette Seite nochmal aufrufen muss also manuell. :|:mad:
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.844
Reaktionen
495
Idealerweise mit Screenshots, am wichtigsten ist, dass wir genau wissen, welche Werbung zickt.
Hab ich grad mal bewusst probiert, aber man sieht auf dem Screenshot dann ja nicht mal den Mauszeiger. Also letztenendes ist es dann ein Screenshot von einer Forenübersicht. Ein unsichtbares Overlay lässt sich halt schlecht einfangen.
 

Deleted_504925

Guest
ist es denn so schwierig dem werbeanbieter zu sagen man möchte nicht die hurensohn version haben? wie kann sich sowas denn über wochen hinziehen?
ist doch am ende auch für ingame ein minusgeschäft wenn die leute gar nicht mehr kommen, oder nur mit adblock.
 
Oben