Kummerkasten

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
12.698
Reaktionen
2.323
Nicht das hier heimlich zugemacht wird :(
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.345
Reaktionen
1.343
Ort
Hamburg
Wie steht es denn um die Behebung? Ich mein ein SSL-Zertifikat erneuern geht seit 15 Jahren per auto enrollment...
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
19.040
Reaktionen
3.970
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Wie steht es denn um die Behebung? Ich mein ein SSL-Zertifikat erneuern geht seit 15 Jahren per auto enrollment...

hab das gefühl die haben keinen admin in dem sinne. Und keiner fühlt ssch verantwortlich. Selbst wenn man das von Hand macht. Das dauert 1 Minute ein ssl cert zu erneuern und kostet 0 €.
Das hier heimlich zugemacht wird hab ich mir auch schon gedacht.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.345
Reaktionen
1.343
Ort
Hamburg
Dann könnte man auch direkt eine holding page hochziehen und den Rest offline nehmen.
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
forum war kaputt, bezahlt eure inder etwas besser...
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.345
Reaktionen
1.343
Ort
Hamburg
Ist eigentlich mittlerweile klar, was hier genau kaputt ist?
 

Deleted_504925

Guest
ernsthaft, gibt es da auch mal mehr hintergründe als: ingame ist informiert?
ist doch mittlerweile länger offline als online die letzten wochen.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Es betrifft praktisch alle Communityseiten der Plattform. Schön ist das nicht. Wir sind dran, sobald wir Prognosen abgeben können, geben wir Bescheid.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.345
Reaktionen
1.343
Ort
Hamburg
Was ist denn genau das Problem?
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
19.040
Reaktionen
3.970
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Srsly alles was mir da zu Problemen einfällt ist unfähigkeit.

Sorry wenn ich da zu "ehrlich" bin. Aber das sieht mir nach pfusch aus. Einmal okay. Aber eine woche später das gleiche nochmal?
Zieht ihr die Server um und testet nicht oder wtf macht ihr da?
 

Deleted_504925

Guest
irgendeine form von kommunikation wird es ja geben, wäre halt wenn man mal jemand mehr dazu sagt als die einzeiler der letzten wochen.
da es ja alle ingame foren betrifft schätze ich mal es ist ein problem was jetzt nicht direkt in der hand der admins hier liegt.

mich wundert es btw immer noch, dass es auf ingame.de keinerlei verweise mehr auf irgendwelche foren gibt, geschweige denn infos.
dachte eigentlich immer viel mehr als foren hosten macht ingame nicht, diese news seite nutzt doch keiner, oder liege ich da komplett daneben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Wenn ich euch genaue Infos geben könnte, würde ich es machen. Ich möchte hier keine Interna ausplaudern. Was ich sagen kann, ist, dass es schwierig ist, mit Leuten zu kommunizieren. Wir haben ferner keinerlei Einfluss auf das, was das Mutterschiff mit den Servern anstellt. Was ingame aktuell allgemein macht, ist mir ehrlich gesagt auch etwas schleierhaft. Es gibt auf der Hauptseite tatsächlich keine Verweise mehr zu den klassischen Communityseiten.

Ich bin extrem unzufrieden mit der Situation.
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
gib bescheid wenn wir fuer einen vps zusammenlegen sollen, damit bw.de weiterhin online bleibt.
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
12.698
Reaktionen
2.323
Wenn ich euch genaue Infos geben könnte, würde ich es machen. Ich möchte hier keine Interna ausplaudern. Was ich sagen kann, ist, dass es schwierig ist, mit Leuten zu kommunizieren. Wir haben ferner keinerlei Einfluss auf das, was das Mutterschiff mit den Servern anstellt. Was ingame aktuell allgemein macht, ist mir ehrlich gesagt auch etwas schleierhaft. Es gibt auf der Hauptseite tatsächlich keine Verweise mehr zu den klassischen Communityseiten.

Ich bin extrem unzufrieden mit der Situation.

Das besorgt mich auch ein wenig, dass auf der Hauptseite, als auch bei Facebook keine Nachrichten bzgl der Foren zu finden sind. Ich wünsche und hoffe, dass eine Schließung der Foren angekündigt wird und wir Zeit haben uns zu verabschieden und oder eine Alternative zu organisieren.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.345
Reaktionen
1.343
Ort
Hamburg
gib bescheid wenn wir fuer einen vps zusammenlegen sollen, damit bw.de weiterhin online bleibt.

Bester Post 2020. :)

Wenn das so direkte internas sind, die nicht nach außen sollen, dann kann es eigentlich nur eine Schließung hindeuten oder ingame wurde gehackt und man pullt einen yahoo. :ugly:
 

Zsasor

Administrator
Mitglied seit
08.05.2004
Beiträge
12.208
Reaktionen
5.638
Ort
Ballerstadt im Lutherland
Derzeit ist uns Admins nichts von einer geplanten Schließung bekannt.

Wie Pinko ja schon sagte ist derzeit die Kommunikation nicht so leicht, wir bleiben aber am Ball und werden euch natürlich auch immer soweit wie möglich auf dem Laufenden halten.
 
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.488
Reaktionen
145
Was ich beunruhigender finde als die Tatsache, dass Fehler auftreten (kann immer passieren) ist zum Einen wie sie auftreten (direkte php Fehlermeldung wird ausgegeben und keine 500er Seite oder so) und zum Anderen die Dauer. Hat jetzt fast ne Woche gedauert das zu fixen.
Für mich sieht das nach indirekter Vergraulung der Communities aus. Wäre schon ein ziemlicher Dick Move wenn man so die Netzwerk-Seiten loswerden will.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Bitte nicht spammen, Leute. Und Spekulationen bringen atm auch wenig.
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
19.040
Reaktionen
3.970
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Was ich beunruhigender finde als die Tatsache, dass Fehler auftreten (kann immer passieren) ist zum Einen wie sie auftreten (direkte php Fehlermeldung wird ausgegeben und keine 500er Seite oder so) und zum Anderen die Dauer. Hat jetzt fast ne Woche gedauert das zu fixen.
Für mich sieht das nach indirekter Vergraulung der Communities aus. Wäre schon ein ziemlicher Dick Move wenn man so die Netzwerk-Seiten loswerden will.

Das oder knallharte Inkompetenz.

Fehler treten auf das ist okay. Keine Kommunikation, nicht okay.
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.662
Reaktionen
1.465
Holt GM zurück, spendet Geld, wir kaufen broodwar.de zurück! Das ist doch bald nicht mehr akzeptabel hier..

(;
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
Holt GM zurück, spendet Geld, wir kaufen broodwar.de zurück! Das ist doch bald nicht mehr akzeptabel hier..

(;

wenn jeder hier im forum 5euro hinlegt, sollte das mehr als genug sein das forum ein paar jahre am leben zu halten. und es bleibt vllt sogar etwas uebrig damit der staff ein paar biere trinken kann.
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
19.040
Reaktionen
3.970
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
wenn jeder hier im forum 5euro hinlegt, sollte das mehr als genug sein das forum ein paar jahre am leben zu halten. und es bleibt vllt sogar etwas uebrig damit der staff ein paar biere trinken kann.

Find das auch eine gute Idee.
Wartung ist auch nicht so das Problem.
Betriebskosten dürften sich doch im Rahmen halten. Was braucht man denn paar GB Speicher, eine Domain . Ka was das an Traffic hier verbraucht
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.345
Reaktionen
1.343
Ort
Hamburg
Müsste man vielleicht mal als thread hier auslagern. Interessant wäre es, gerne mit gleichem Staff und Admins.
 
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.723
Reaktionen
459
Hatte über die Woche auch mal auf die ingame-Netzwerk-Seite geschaut, und dachte noch, ich war zu blöd die links zu den anderen Seiten zu finden. Früher gab es doch da auch mal ein übergreifendes Forum mit Feedback-Sektion etc.? Scheint alles weg zu sein. News werden noch gepostet, und manchmal findet man sogar 1 oder 2 Kommentare. Vlt. sollten wir das nächste mal einfach die leeren Kommentarsektionen als Ersatz-Forum kapern :ugly:.
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
19.040
Reaktionen
3.970
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Sry ich find diese "informations" kultur zum kotzen.
ich weiß dass ich jetzt wieder ins falsche Horn rufe, aber das ist halt einfach doof.
Keiner hat was gegen Downtimes, Fehler etc. Aber sorry "wir" sind auch "teil" dieser Seite, können wir wenigstens ein "Sorry" kriegen?
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.884
Reaktionen
8.266
Von wem willst du ein Sorry kriegen? Peer wird hier nicht selber posten, aber du kannst dir sicher sein das er das nicht geil findet, insofern: Wäre er hier würde er sorry sagen. Von nem Admin? Joa, sorry, tut uns/mir leid, finds genauso zum kotzen wie du.

Mehr kann ich nicht tun. :8[:
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
19.040
Reaktionen
3.970
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Von wem willst du ein Sorry kriegen? Peer wird hier nicht selber posten, aber du kannst dir sicher sein das er das nicht geil findet, insofern: Wäre er hier würde er sorry sagen. Von nem Admin? Joa, sorry, tut uns/mir leid, finds genauso zum kotzen wie du.

Mehr kann ich nicht tun. :8[:

Klar weiß ich dass Peer hier nicht postet.

Ich weiß ja wusste ja wies intern zugeht, aber so gar nichts nach aussen ablassen ist halt einfach auch nicht die feine art. Klar sagst du jetz "wir sind euch zu gar nichts verpflichtet" aber die aussendarstellung is not great.
Ist ja auch nicht schlimm das Peer hier nicht reinsteppt und aufn tisch haut.
Aber ein Satz sind "wir" user also scheinbar niemandem wert.
Sowas kommt halt rüber.
Ihr müsst ja nix erklären, aber wenn ihrs nicht tut dann müsst ihr halt damit leben dass (zumindest ) ich das unter "noob" admin verbuch ( nicht ihr hier, du weiß was ich mein)

€ ich weiß ja was du hier für die Seite tust und dass das was du hier rauslässt nur deine "professionelle" Meinung ist.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Mehr als das, was Shi geschrieben hat, können wir leider nicht sagen. Spaß macht uns die Situation grade nicht, das kannst du glauben.
Wir sprechen intern über Strategien, falls sich die Lage nicht bessern sollte. Technisch haben wir keinerlei Einfluss auf die Lösung der auftretenden Probleme.
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
Sry ich find diese "informations" kultur zum kotzen.
ich weiß dass ich jetzt wieder ins falsche Horn rufe, aber das ist halt einfach doof.
Keiner hat was gegen Downtimes, Fehler etc. Aber sorry "wir" sind auch "teil" dieser Seite, können wir wenigstens ein "Sorry" kriegen?

seit dem pinko und zasor admins sind, hat sich das doch sehr gebessert. und ich vertraue den admins das sie uns informieren sobald sie es koennen.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.884
Reaktionen
8.266
Wo habe ich denn vorher bei sowas nicht informiert? Belege bitte für solche Behauptungen, denn sie ist schlichtweg nicht wahr.
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
Wo habe ich denn vorher bei sowas nicht informiert? Belege bitte für solche Behauptungen, denn sie ist schlichtweg nicht wahr.

mit besser meinte ich wie die kommunikation ist, du reagierst wie du halt reagierst und die beiden neuen nehmen es gelassener. sieh doch nicht immmer als angriff auf deine person. und um mich selber zu zitieren "und ich vertraue den admins das sie uns informieren sobald sie es koennen", dies schliesst dich mit ein.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.884
Reaktionen
8.266
Also, seit pinko und zsasor admins sind, ist die informationskultur nicht mehr zum kotzen, d. h. solange ich alleine informiert habe, war sie es? wie wärs wenn du mal etwas auf deine wortwahl achtest. und tu dir selbst den gefallen und lass bis auf ein optionales "o, huom, sorry" gut sein.
 
Oben