Kummerkasten

Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Sagt mir wenigstens bitte, welche Werbung da zickt. Ich hatte heute z.B. auf dem Handy ne 1&1-Werbung, deren Overlay nicht wegging.
Es muss schon konkret sein. Und eben auch idealerweise mit Plattform- und Browserangaben. Ich sammle dann nochmal alle Beschwerden und leite sie weiter. Ein Teil der Nervwerbungen ist ja schon weg.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.346
Reaktionen
1.345
Ort
Hamburg
ist es denn so schwierig dem werbeanbieter zu sagen man möchte nicht die hurensohn version haben? wie kann sich sowas denn über wochen hinziehen?
ist doch am ende auch für ingame ein minusgeschäft wenn die leute gar nicht mehr kommen, oder nur mit adblock.

Technisch ist das gar nicht so trivial, wenn ich mir mal den pageload mit zig ad networks ansehe.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.840
Reaktionen
494
Sagt mir wenigstens bitte, welche Werbung da zickt.
Manchmal kann man halt nicht mal das unsichtbare Werbebanner anklicken, sondern kann einfach nur gar nichts machen, da ist das identifizieren dann schwer.

Aber jetzt grade hatte ich zB ein unsichtbares Banner, was mich zu juhuAuto geführt hat.

PS: Bei mir immer mit Chrome.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Danke, ich teste am Wochenende mal ausführlich und leite die gesammelten Daten dann weiter.
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Dies ist keine sichere Verbindung
Hacker könnten versuchen, Ihre Daten von starcraft2.ingame.de zu stehlen, zum Beispiel Passwörter, Nachrichten oder Kreditkartendaten. Weitere Informationen
NET::ERR_CERT_DATE_INVALID


Dieser Server konnte nicht beweisen, dass er starcraft2.ingame.de ist. Sein Sicherheitszertifikat ist vor 609 Tagen abgelaufen. Mögliche Gründe sind eine fehlerhafte Konfiguration oder ein Angreifer, der Ihre Verbindung abfängt. Die Uhr Ihres Computers ist momentan auf Samstag, 18. Januar 2020 eingestellt. Ist das richtig? Wenn nicht, korrigieren Sie die Uhrzeit Ihres Systems und aktualisieren Sie dann diese Seite.


Nur als Info.

€: Scheint gefixed zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.346
Reaktionen
1.345
Ort
Hamburg
Erklärt den http 500er heute früh.
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Gibt es einen Grund für die dauernden Downtimes am Morgen? :( Oder habe ich ne Ankündigung oder dergleichen übersehen?
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.346
Reaktionen
1.345
Ort
Hamburg
Vielleicht doktert Pinko an webseite um uns die Werbung zu ersparen. :D
 

Deleted_504925

Guest
5146255.jpg
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
habe neuerdings am desktop ein Problem mit unsichtbarer Werbung. Jedes Mal, wenn ich hier reinkomm und irgendwo hin klicken will, dann werde ich umgeleitet auf eine Werbung. Ich muss jedes mal die Seite neu laden, damit das verschwindet. Es sind auch immer verschiedene Werbungen.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
habe neuerdings am desktop ein Problem mit unsichtbarer Werbung. Jedes Mal, wenn ich hier reinkomm und irgendwo hin klicken will, dann werde ich umgeleitet auf eine Werbung. Ich muss jedes mal die Seite neu laden, damit das verschwindet. Es sind auch immer verschiedene Werbungen.

Habe das mal weitergegeben.

Bzgl. Downtimes:
Da können wir hier wenig dran schuld sein, da es wohl ein serverseitiges Problem ist. Ich halte euch auf dem Laufenden.
 
Mitglied seit
15.02.2003
Beiträge
929
Reaktionen
1
Werbung vom Desktop Rechner: Keine spezielle Werbung die nervt sondern allgemein: Wenn der Forumlink geklickt wird, kommt die Werbung neu aufgepoppt (wegklicken) > wieder Forumslink klicken > die selbe Werbung aufgepoppt. Schon seit längerem diese Situation. Lässt sich nur lösen indem ich die komplette Seite schließen und dann nochmal aufrufen muss also manuell. :|:mad:

Immernoch da, war diesmal glaub ich ne amaz/bay Seite mit nem 2,7k teueren gaming laptop :D
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.861
Reaktionen
732
habe neuerdings am desktop ein Problem mit unsichtbarer Werbung. Jedes Mal, wenn ich hier reinkomm und irgendwo hin klicken will, dann werde ich umgeleitet auf eine Werbung. Ich muss jedes mal die Seite neu laden, damit das verschwindet. Es sind auch immer verschiedene Werbungen.

Ich habe das auch und zwar regelmäßig und an verschiedenen PCs (immer mit Mozilla Firefox).
Am häufigsten ist es in der Foren-Übersichtsseite.

Gerade eben musste ich die Seite sechs Mal (!) laden, bis die Links endlich funktioniert haben. Im anderen Fall landet man beim Klick nicht im Forum oder Topic, sondern auf irgendeiner Schrottseite.
Es nervt ultra.
 

Deleted_504925

Guest
stimmt, das icon habe ich auch bei chrome schon seit monaten nicht mehr gesehen.
 
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.488
Reaktionen
145
Jo die ganze https://starcraft2.ingame.de Seite inklusive Forum wirft häufig 500er, nur mit Hard reload kommt man mal durch. Andere Netzwerkseiten (z.B. diablo, wow) scheinen auch betroffen. Da sind wohl etliche Web nodes am abschmieren :(
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Jo, viele Seiten der Plattform sind betroffen. Stabilisiert sich so langsam, falls ich noch Infos zur Ursache bekomme, kann ich euch informieren.
Liegt leider nicht in unseren Händen, wann alles wieder stabil läuft.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.346
Reaktionen
1.345
Ort
Hamburg
Schon was neues? Meine f5 Taste hat bald keine Beschriftung mehr. :troll:
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Leider nein. Das Problem wurde an alle Stellen weitergegeben, die etwas bewegen können. Wir können jetzt nur warten und hoffen.
 

Deleted_504925

Guest
irgendwelche news? vielleicht infos was genau da schief läuft und wann besserung zu erwarten ist?
geht ja jetzt schon ein paar tage.
 

Deleted_228929

Guest
Läuft wieder. Danke Merkel. AfD wirkt. Trump made the forum great again.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.346
Reaktionen
1.345
Ort
Hamburg
Du hast Muskete vergessen.
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
19.054
Reaktionen
3.977
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
An wen addressierst du diese Frage?
Das war eine nicht ganz ernst gemeinte Frage bezüglich der laufenden Probleme mit dem Forum.

Vor allem da aus meiner bescheidenen Sicht es den Eindruck macht das Updates auf gespielt wurden. Ohne zu testen. Und daher so tolle PHP Fehler kamen. Dass das falsch sein kann gern ich auch zu.
Aber down Times von 5+ Tagen sind schon Strange.
Mir ist im Übrigen aufgefallen dass man von der Main (ingame.de) hat nicht mehr auf die ganzen Unterseiten könnt. Das war mir neu
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Wir haben leider kaum Einfluss darauf, was "oberhalb" von uns passiert. Können nur durchfunken, dass Zeug kaputt ist. Begeistert ist keiner von den Problemen der letzten Wochen. Wenn ich ein konkretes Update zu den Ursachen habe, gibt es mehr Infos.

Bis dahin hoffen wir mal, dass es das jetzt war.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.346
Reaktionen
1.345
Ort
Hamburg
Diagnose: Der Patient ist tot.

Immerhin werden Updates eingespielt. :troll:
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
bei den ganzen foren problemen werd ich fast nostalgisch.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.346
Reaktionen
1.345
Ort
Hamburg
Euer SSL-Zertifikat ist abgelaufen...
 
Oben