- Reaktionen
- 0
Das eine hat mit dem anderen mal rein gar nichts zu tun.
Vielleicht sollte sich einfach die EU, USA, Japan, Rußland, China, Indien und Braslien zusammensetzen, einen Kompromiss aushandeln und den Rest der Welt zum mitmachen zwingen - oder man läßt es ganz.
-15 °C in Göttingen.
Kann sich dieser scheiss Klimawandel nicht mal beeilen?
Lustigerweise passiert es ja jetzt in 100 und nicht in 100 Millionen Jahren, aber da es natürlichen Klimawandel gibt _kann_ es ja keinen menschlich verursachten geben!
Hier im Thread wurde ein Land/See-Temperatur Diagramm unbekannter Herkunft gepostet. Meinst du das?
Meine Einwände bzgl. der Wassertemperatur wurden bisher nicht beantwortet.
lies halt bücher dazu, sind auch gleich bessere quellen als ALL deine links und so
Nicht besser als der IPCC Report. Haufenweise Lücken und Unbekannte (habe nur das Inhaltsverzeichnis und die zwei Beispielkapitel gelesen).
Völlig offen bleiben Fragen über die Systeme der Ozeane. Wie funktionieren die Ozeane? Welchen Einfluss haben Unterwasservulkane? Noch heute werden neue Vulkane gefunden. Haben wir genug Daten über Unterwassertemperaturen um die Systeme erklären zu können? Wir kratzen im wahrsten Sinne des Wortes an der Oberfläche.
Fragen über Fragen und keine Antworten. Dann werden einfach irgendwelche Schätzwerte in die Modelle eingesetzt. Der IPCC Bericht dreht das ganze sogar einfach um: Ozeantemperaturen sind wegen der von Menschen gemachten Klimaerwärmung wärmer und nicht umgekehrt. Beweis? Fehlanzeige.
Einfach lächerlich.
Man verlangt in diesen Tagen ja nicht mehr allzu viel Fachkenntnis bei der Formulierung von Beiträgen in Sachen Klima. Manchmal aber wird es arg doll. So heute in der ansonsten durchaus geschätzten “Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung.” Da wird auf Seite eins über die “Eiseskälte in Deutschland” berichtet. Am Schluss muss dann aber offensichtlich noch ein Betroffenheits-Schlenker in Sachen Klima-Erwärmung sein. Und deshalb wird von den Malediven vermeldet: “Dort liegen die Tiefstwerte derzeit bei 26 Grad, die Höchsttemperaturen bei 30 Grad. Sorgen bereiten nur angekündigte Regenschauer. Denn einen Anstieg des Meeresspiegels kann man sich dort nicht leisten”.
Ich weiß. Dein Glaube an den Klimawandel ist zu standfest, um erschüttert zu werden. Fakten sind nur dazu da, deinen Glauben zu bestätigen.Wetter ist nicht Klima.
Dass es die FAS nicht hinbekommt ist ein Zeichen für Unwissen, kein Zeichen für die Falschheit der wissenschaftlichen Ergebnisse....
Und wenn Al Gore morgen sagt, dass er Unrecht hatte, ändert das immer noch ncihts...
von Henryk M. Broder, Achse des GutenVölker der Welt - schauet auf uns und staunet!
Katrin Dagmar Göring-Eckardt ist grüne Abgeordnete im Bundestag, kulturpolitische Sprecherin ihrer Fraktion und Vizepräsidentin des Bundestages. Außerdem Vorsitzende der 11. Synode der Evangelischen Kirche in Deutschland und Präsidentin des 33. Deutschen Evangelischen Kirchentages 2011 in Dresden. Nebenbei auch noch Mitglied des Kuratoriums der Aktion Sühnezeichen Friedensdienste e.V. Ihr Credo lautet “Ideen statt Parolen” und deswegen hat sie einen Aufruf zum Kopenhagener Klimagipfel mit der Parole “Kopenhagen ist zum Erfolg verdammt” (http://www.goering-eckardt.de/cms/default/rubrik/13/13962.html) überdacht. Dass es in Kopenhagen nicht ganz so lief, wie sie es sich vorgestellt hatte, lag nicht an ihr, sondern an ein paar Dummbatzen aus Dritte-Welt-Staaten, die sich von einigen Warmduschern nicht einreden lassen wollten, wie erfrischend ein Vollbad im kalten Wasser ist. http://www.goering-eckardt.de/cms/default/rubrik/13/13962.html
Und weil KDG-E es so gut meint, nimmt sie sich auch die Schweizer zur Brust. Oder nimmt sie nur Schweizer zur Brust? “Der dumpf-diffusen Angst vor Islamisierung in den Weg stellen” lautet die Überschrift eines Appells für die Religionsfreiheit, die von den Schweizern bei der Minarett-Abstimmung grob missachtet wurde. “Ich bin erschrocken über dieses Votum. Es ist ausgrenzend und es steht im Widerspruch zu den Werten, auf die die europäischen Gesellschaften zu Recht stolz sind. Die Menschenrechte, zu denen das Recht auf freie Ausübung der Religion gehört, sind Errungenschaften, um die uns viele Völker auf der Welt beneiden.”
http://www.goering-eckardt.de/cms/d...der_dumpfdiffusen_angst_vor_islamisierun.html
Am meisten aber beneiden uns die Völker der Welt um KDG-E, der man erklären muss, dass “in den Weg stellen” etwas anderes bedeutet als “sich in den Weg stellen”. Wen oder was möchte die grüne Protestantin der “dumpf-diffusen Angst vor der Islamisierung in den Weg stellen”? Ein Kruzifix aus Plaste und Elaste? Ein paar Pfadfinder aus Magdala? Sich selbst? Oder nur den ZEIT-Philosophen Thomas Assheuer, der “seine Themen zwischen den Grenzen, dort, wo es am interessantesten wird zwischen Philosophie, Politik, den Naturwissenschaften” (http://community.zeit.de/user/thomas-assheuer) findet, also im tiefen Tal des deutschen Feuilletons, wo “liberale Intellektuelle” einen “Aufklärungs-Fundamentalismus” verbreiten, mit dem der “Hochmut der Vernunft” einhergeht? http://www.zeit.de/2009/52/Minarette
Diesem “Hochmut der Vernunft” setzt Assheuer die Demut der Einfalt entgegen. Er macht sich über “Säkularisten wie Broder, Kelek oder Hirsi Ali” her, die der Auffassung sind, “dass der liberale Staat erst dann zufriedenstellend funktioniert, wenn er von einer säkularen Gesinnung getragen wird; wenn der Einfluss der (islamischen) Religion auf die politische Willensbildung so weit wie möglich eingedämmt wird. Anders gesagt: Die historische Säkularisierung des Staates muss in der Säkularisierung der Gesellschaft ein Fundament haben.” Ein solcher “Säkularismus”, so Assheuer, entwickelt “eine fundamentalistische Schlagseite” und “wird das Gegenteil bewirken.”
Wenn also demnächst die Scharia in Deutschland eingeführt und ehebrüchige Frauen durch Steinigung bestraft und Homosexuelle aufgehängt werden, so wird das nicht die Schuld der Fundamentalisten sondern der Säkularisten sein. Gegen Fundamentalismus helfen nicht Aufklärung und Säkularisierung sondern - noch mehr Fundamentalismus! Und so wie der Antisemitismus eine viel zu ernste Sache ist, als dass man sie den Antisemiten überlassen könnte, weswegen er bei den Antizionisten und der Friedensbewegung viel besser aufgehoben ist, so hilft gegen den islamischen Fundamentalismus nur eines: Kampf gegen den Säkularismus und die Säkularisten. Nur so kann man dem Fundamentalismus das Wasser abgraben. Näheres dazu in den nächsten Ausgaben der ZEIT und auf dem Deutschen Evangelischen Kirchentag 2011 in Dresden.
Oh man....
Und du denkst, dass du mehr Ahnung hast als die Wissenschaftler? Glaubst du wirklich, die hätten sich da keine Gedanken drüber gemacht?
Welche Fakten denn bitte? Du hast n nicht verlinkten Ausschnitt aus einem Kommentar zu der FAS geposted... da steht rein garnichts drin was auch nur den Anschein eines Fakts hätte...Ich weiß. Dein Glaube an den Klimawandel ist zu standfest, um erschüttert zu werden. Fakten sind nur dazu da, deinen Glauben zu bestätigen.
Interpretiert man die Fakten anders, ist man ein Ketzer, weil man nicht an die Höchste aller Wahrheiten glaubt: Den Klimawandel.
Herr, Obama dich unser!
Du missverstehst mich. Ich möchte nachvollziehen können, was einige (andere) Wissenschaftler behaupten. Momentan unmöglich.
ICh war (auch wenn es wirklich keine Bedeutung spielt) bis vor ca. nem halben Jahr selber ein Klimaleugner bzw. Skeptiker. Aber als ich mir dann wirklich mal Gedanken gemacht habe und vor allem mir angesehen habe, aus welchen Quellen ich die falschen Informationen gezogen hab, wurde mir einiges klar.
5. Semester aber who cares?Seitdem Fragman, vermutlich noch im 1. Semester, Politologie studiert und ein paar Web-Clips von Dawkins und über das Klima gesehen hat, scheint er plötzlich Ahnung von allem zu haben, Religion und Klimaforschung eingeschlossen, dabei dürfte sich sein wissenschaftliches Niveau noch unter dem von PM-Leser BlueDog bewegen.
Extrem? wer redet hier von Extremen?Von einem Extrem ins andere zu schlagen, soll bei leichtgläubigen Dogmatikern ja nicht selten vorkommen. Genau wie die ganzen ehemaligen Raucher, die es jetzt am liebsten komplett verbieten würden und übler hetzen als die, die schon immer Nichtraucher waren.
Bin mal konformiert wurden, aber irgendwie nur aus gesellschaftlichem Mitläufertum. Hab mich damals net wirklich interessiret und fands größtenteils albern, aber das Geld danach war geil ^^Warst du zufällig auch von den Eltern erzogener Kreationist und überkompensierst auch in diese Richtung?
Seitdem Fragman, vermutlich noch im 1. Semester, Politologie studiert und ein paar Web-Clips von Dawkins und über das Klima gesehen hat, scheint er plötzlich Ahnung von allem zu haben, Religion und Klimaforschung eingeschlossen, dabei dürfte sich sein wissenschaftliches Niveau noch unter dem von PM-Leser BlueDog bewegen.
Von einem Extrem ins andere zu schlagen, soll bei leichtgläubigen Dogmatikern ja nicht selten vorkommen. Genau wie die ganzen ehemaligen Raucher, die es jetzt am liebsten komplett verbieten würden und übler hetzen als die, die schon immer Nichtraucher waren.
Warst du zufällig auch von den Eltern erzogener Kreationist und überkompensierst auch in diese Richtung?
Das natürlich gut und Unterstützenswert. Allerdings stellst du nonstop neue Goalposts. Erst sind es die sunspots, wurde widerlegt, dann sind es die Meere und als nächstes kommen dann Außerirdische.
Ich möchte auch die Weltraumflüge der NASA verstehen, aber dafür benötigt es ein sehr hohes physikaliches Grundwisse, welches man nicht so einfach aus ein paar Quellen erlangen kann, sondern durch ein z.B. studium der Materie,
Sonnenflecken haben einen Einfluß auf unser Klima. Sie sind aber nicht nützlich für die Erklärung des Aktuellenanstiegs, da die Sonne keine erhöhte Aktivität hat. Auch ihr Energieoutput scheint nicht größer zu sein.Widerlegt wurde es nicht, das Gegenargument handelte lediglich vom Energieoutput der Sonne bzw. von Land/See Temperaturen, was erst einmal weitere Fragen aufwirft. (Es gibt allerdings, hier nicht erwähnte, Studien die versuchen die Sonnenfleckentheorie zu widerlegen)
Der Punkt ist einfach, dass Klimaforschung ein aktuelles Forschungsgebiet ist. In den Nachrichten taucht wöchentlich mal eine Studie für und mal eine Studie dagegen auf. Mal wiegt dieser Faktor schwerer, dann durch neue Erkenntnisse wieder ein anderer. Den Schlussstrich zu ziehen und sagen, dass man nun den Klimawandel bzw. dein Einfluss des Menschen beweisen könnte, ist schlicht und ergreifend falsch. Das wäre Politik und keine Wissenschaft. Als größtes Argument werden Modelle genannt, insbesondere die sind aber am wenigsten nachprüfbar, geschweige denn akkurat. Ich bin kein Klimawissenschaftler, mein Informatikdiplom befähigt mich aber wohl, Computermodelle und deren Komplexität einzuschätzen.