Leinad
Sport-Forum
Was Bildung betrifft: Ich glaube ich lese genug
Hast du jetzt ernsthaft nicht mal diesen einen simplen Satz verstanden?
Mein Punkt war, dass du zwar Bildung hast, aber leider jegliche Intelligenz vermissen lässt bei der Anwendung dieser.
Deine Argumentationsweise und vor allem deine Schlüsse sind einfach konfus und haben garantiert nichts mit wissenschaftlicher Methodik zu tun.
Es ist oftmals einfach sehr anmassend von dir wie du bestimmte Sachverhalte beurteilst.
Alleine solch eine Aussage:
Noch vieles ist unbekannt, wie es momentan aussieht, soll CO2 lediglich an maximal 1/6 der Erwärmung schuld sein, wir können also erst einmal 100 Jahre weiter industrialisieren. Bis dahin haben wir sicher schon andere Möglichkeiten gefunden, CO2 zu recyclen.
Ist das dein ernst?
Du willst mit der Umwelt russisches Roulette spielen?
Und das mit dem 1/6 des CO2's... das mag VIELLEICHT stimmen, wenn du von den direkten Auswirkungen sprichst, aber das CO2 ist einerseits ein Indikator und andererseits löst es ja weitere Effekte aus die zur Erwärmung führen.
Zwar ist vieles noch nicht genau bekannt, aber was sich sagen lässt ist, dass man mit jeder neuen Erkenntnis ein noch negativeres Szenario beschreiben muss, denn wenn überhaupt unterschätzt man noch die Auswirkungen und den Dominoeffekt den die Klimaerwärmung mit sich bringt.
Eines ist klar, wenn man nichts unternimmt und dann Leute wie du recht hatten, dann kostete es einige Menge Geld und hat nichts gebracht, aber wenn die überwältigende Mehrheit der Wissenschaftler richtig liegt, dann reden wir hier von einer Sache die die Menschheit auf Jahrhunderte hin belasten wird, denn ein Klimawandel der erstmal initiiert wurde bzw. stattfindet lässt sich nicht mehr rückgängig machen.
Außerdem solltest du langsam etwas zu alt sein für diesen ganzen Verschwörungsmist, vor allem da es kaum wirtschaftliche Interessen gibt pro Klimawandelthese zu sein, aber sich so ziemlich jeder dagegen sträubt etwas zu unternehmen. Das führt dazu, dass man in Wissenschaftskreisen immer mehr Leute findet, die sich für autoritärere Systeme aussprechen, die in der Lage dazu wären konsequenter Maßnahmen einzuleiten (ob das wirklich so ist sei mal dahingestellt, soll aber vor allem verdeutlichen mit welcher "Verzweiflung" die wissenschaftliche Welt mittlerweile belastet ist).
Zuletzt bearbeitet: