Kespa bricht Showmatch gegen TLO ab

Mitglied seit
06.04.2010
Beiträge
128
Reaktionen
0
Sagt was ihr wollt in meinen Augen ist die Kespa ein riesen haufen Müll!
Schon alleine die Tatache das sie keine internationalen Streams zulassen oder selbst auf die beine stellen, ist für mich das Aus dieser Organisation.
Und das nun 1000 Leute in der Kespa ihren Job deswegen verlieren weil Sc2 kommt bezeifel ich man stark obwohl es mich auch nun nicht wirklich stört..
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Aha diskusstieren, aber 90% der post ignorieren, hat dir schon jmd gesagt das du ein he..., das du abhauen sollst?

alles wird gut ;) tut mir leid das ich nicht auf alle posts in dem thread eingehe... aber wenn jemand mich anspricht dann antworte ich, immerhin so freundlich bin ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.02.2008
Beiträge
139
Reaktionen
0
Das Verhalten seitens der Kespa ist völlig in Ordnung, schließlich ist es die Kespa welche Starcraft in Korea so erfolgreich gemacht hat. Blizzard will natürlich am Erfolg der Kespa und der Stellung des Spieles als E-Sport mitveridenen, ohne selbst dazu einen Beitrag zu leisten, solch ein Parasitentum ist aber nicht tollerierbar! Würde sich Blizzard aktiv um die Szene kümmern wäre das etwas anderes, zur Zeit ist aber die einzige Funktion von Blizzard das abkassieren.

Parasitentum wut? Ohne Blizzard gäbe es das Spiel gar nicht. Blizzard besitzt alle Rechte an Starcraft, natürlich wollen sie mit ihrem Eigentum abkassieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.06.2002
Beiträge
836
Reaktionen
0
nunja, es war so ausgemacht das der stream in eu np ist, aber in korea nicht zu sehen sein sollte
"leider" konnte er aber in kor gesehen werden

Naja das kann man auch nicht verhindern. Was sollte denn Koreaner daran hindern auf Esl Tv oä Europäische oder Us Sender zu gehen ? Die Sprachbariere hält das nicht auf, irgendwer kennt immer genug Brocken um sich bis zum Link durchzuarbeiten. Im Endeffekt bedeutet das ganze ein Verbot ausserhalb der Kespa Turniere/Ligen zu zocken. Halte ich persönlich zwar nicht für gut aber aus Kespa Sicht ist es natürlich absolut gerechtfertigt. Die meisten Arbeitgeber in Deutschland verbieten ihren Angestellten ja auch woanders noch zu arbeiten wenn sie nicht gefragt werden(und können dann natürlich durchaus nein sagen).

Das ganze kann für die Kespa natürlich auch gut nach hinten losgehen sollte sich Sc2 mit hohen Gewinnsummen in Korea etablieren. Dann können die Spieler einfach von Sc2 statt Bw leben und es werden Leute endgültig wechseln und unabhängig von der Kespa werden. Natürlich könnte das nen Qualitätsverlust bei den Sc/Bw Spielen bewirken :|
 
Mitglied seit
10.10.2002
Beiträge
711
Reaktionen
0
Parasitentum wut? Ohne Blizzard gäbe es das Spiel gar nicht. Blizzard besitzt alle Rechte an Starcraft, natürlich wollen sie mit ihrem Eigentum abkassieren.

Es ist aber nicht OK plötzlich Profite abgreifen zu wollen, nachdem die komplette Infrastruktur dafür über ein Jahrzehnt von jemand anderem geschaffen wurde und man dann spontan auf seinen "Rechten" beharrt.

Früher war Esport kostenlose Werbung von ein paar verrückten Koris und Nerds und da war es egal, heute hat es das Potential für den großen Reibach - und schon steht Blizzard mit "Forderungen" vor der Tür. Nicht ok.
 
Mitglied seit
12.07.2010
Beiträge
150
Reaktionen
0
Ort
Hamm
Natürlich ist es ok. Es ist völlig belanglos wann sie ein stück vom Kuchen fordern. Fakt ist: Ihnen gehören alle Rechte an Starcraft und somit sind sie auch zu Gewinnbeteiligungen oder Zahlungen berechtigt.
Auf der einen Seite kann man auch die Position der KESPA nachvollziehen.

Ich denke nicht das hier eine Seite schuld ist und die andre komplett "gut" ist.
Allerdings denke ich das Blizzard hier am längeren Hebel sitzt und über kurz oder lang die KESPA so untergehen wird.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Es ist aber nicht OK plötzlich Profite abgreifen zu wollen, nachdem die komplette Infrastruktur dafür über ein Jahrzehnt von jemand anderem geschaffen wurde und man dann spontan auf seinen "Rechten" beharrt.

Früher war Esport kostenlose Werbung von ein paar verrückten Koris und Nerds und da war es egal, heute hat es das Potential für den großen Reibach - und schon steht Blizzard mit "Forderungen" vor der Tür. Nicht ok.

Sry es ist einfach üblich das bei sowas erst Forderungen kommen sobald es stark kommerzialisiert ist.

Wenn ich hier mit 20 Leuten Premiere gucke die ich einfach so auf der Straße angelabbert habe ob sie mitgucken wollen dann interessiert das Premiere wohl kaum, wenn ich aber irgendwann 1000, 2000 und mehr und mehr und mehr einlade dann steigt natürlich das interesse.

Und 2007 wurden die Verhandlungen abgebrochen.. das heißt die Verhandlungen liefen wahrscheinlich schon deutlich laenger..
 
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
294
Reaktionen
0
Im Endeffekt kann ich das Verhalten der Kespa durchaus nachzuvollziehen. Mag hierzulande für manchen vllt. ein "Aufreger" sein, aber innerh. Koreas wird sich der Aufruhr wohl in engen Grenzen halten, da die Reaktion so absolut zu erwarten war... vollkommen nachzollziehbar imho.
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
Im Endeffekt kann ich das Verhalten der Kespa durchaus nachzuvollziehen. Mag hierzulande für manchen vllt. ein "Aufreger" sein, aber innerh. Koreas wird sich der Aufruhr wohl in engen Grenzen halten, da die Reaktion so absolut zu erwarten war... vollkommen nachzollziehbar imho.

ja aber nur weil sc2 wayne und tlo nn ist
in jedem anderen fall hätten die leute es gerne gesehen
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
kann das nachvollziehen, wieso sollte kespa das jetzt auch erlauben?
 
Mitglied seit
12.07.2010
Beiträge
150
Reaktionen
0
Ort
Hamm
Das Problem ist ja an sich nur das irgendwer das Spiel ach Korea gestreamt hat.
KeSPA hätte genau so gut afreeca kontaktieren können um den stream zu unterbinden, aber nein sie schalten direkt das ganze Spiel aus.
Das ganze hätte man siche besser lösen können als mit so einem dickmove.
 
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
904
Reaktionen
0
Das Problem ist ja an sich nur das irgendwer das Spiel ach Korea gestreamt hat.
KeSPA hätte genau so gut afreeca kontaktieren können um den stream zu unterbinden, aber nein sie schalten direkt das ganze Spiel aus.
Das ganze hätte man siche besser lösen können als mit so einem dickmove.

bis sie da was erreich hätten wäre das Spiel schon zuende?
 
Mitglied seit
25.06.2002
Beiträge
836
Reaktionen
0
Das Problem ist ja an sich nur das irgendwer das Spiel ach Korea gestreamt hat.
KeSPA hätte genau so gut afreeca kontaktieren können um den stream zu unterbinden, aber nein sie schalten direkt das ganze Spiel aus.
Das ganze hätte man siche besser lösen können als mit so einem dickmove.

Den Stream können sie aber nicht verhindern da Blizzard die Rechte hält. Es ist für sie deutlich leichter dem Spieler einfach das zocken zu verbieten.
 
Mitglied seit
12.07.2010
Beiträge
150
Reaktionen
0
Ort
Hamm
@ Gottwurm es wurde sich vorher darauf geeinigt das es nicht in Korea gestreamed werde von beiden Seiten. Sie hätten sehr wohl den Streamhersteller kontaktieren können.

Edit: @ Yoshi ja das habe ich auch dort schon gelesen aber da KePSA da nichts gestreamed hat sondern einfach irgendeine Person gäbe es da keine Probleme. Blizzard hat sicher nichts dagegen wenn Nada öffentlich SC2 spielt. KePSA möchte halt nur (verständlicherweise) mit allen mitteln verhindern das sich SC2 durchsetzt. Dadruch ist seine Sichtweise auf die Sache meiner Meinung nach schlichtweg falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
60
Reaktionen
0
Sind die gespielten matches schon irgendwo up habs wohl verpasst :/ @Thema: Sobald esport in Europa richtig kommerz läuft wird es auch hier so laufen.
 
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
904
Reaktionen
0
A Fomos article suggests that KeSPA had nothing to do with it. The WeMade front office announced:

"There are some rumors going around right now, but it was not WeMade or KeSPA that halted the games. Nada GG'd out quickly in game three because there were network issues, and concluded it would be difficult to proceed with the match. Upon talking to the event administrators, it appears that there was incorrect information about KeSPA relayed to the ESL staff."

So, with two differing stories, ESL people, PLEASE CLARIFY.
http://www.fomos.kr/board/board.php?mode=read&keyno=110095&db=issue
 
Mitglied seit
29.06.2008
Beiträge
77
Reaktionen
0
Ach komm das wahr bestimmt geplant und nicht ups da spielt nada rufen wir schnell ESL an und unterbinden das wtf. Und wie kann man nur pro zu kespa oder blizzard sein ?! die wahrheit liegt wie immer irgendwo dazwischen. Blizzard solte die kespa ausbezahlen das wäre imho die fairste lösung.
 
Mitglied seit
12.07.2010
Beiträge
150
Reaktionen
0
Ort
Hamm
Blizzard soll die Kespa dafür bezahlen das ihr Spiel gespielt wird? :ugly2:
Wohl eher andersherum. Nur bei der Menge waren die beiden sich scheinbar nicht einig weswegen GOM die Lizenz bekommen hat wo scheinbar ne Einigung zu stande kam.

Das mit den "network issues" kommt mir sehr komisch vor weil im ersten game eh schon einer ausgelaggt ist und im 2. ganz am anfang auch. Beide Spiele wurden wiederholt. Nun entscheidet Nada plötzlich im dritten game ach das geht so nicht und geht aus? Kommt mir wie gesagt komisch vor.

Edit: mein Browser meldet bei der Seite übrigens "die Seite ist als atackiert gemeldet" blabla
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Wenn die Kespa sich aber dann weigert irgendwas an Blizzard zu zahlen, dann ist es nur klar das die Verhandlungen abgebrochen werden und wenn ich mir die Aktionen der Kespa und ihr verhalten so anschaue (gibt ja noch einige andere Berichte im Netz dazu) dann wundert mich es garnicht das man zu keiner einigung kam.

Das ist einfach falsch. Die Kespa hat sich nicht geweigert, "irgendwas" zu zahlen. Im Gegenteil, die Kespa hat Zahlungen angeboten.
Aber Blizzard wollte mehr, Blizzard wollte die vollständige Kontrolle über alles was die Kespa macht. Selbstverständlich konnten die da nicht zustimmen.

Abgesehen davon hat Blizzard keine Gebühren zu fordern. Für die Spiele wurde schon bezahlt, alle von der Kespa eingesetzten StarCraft-Spiele wurden von Blizzard gekauft. Damit hat Blizzard schon sein Geld verdient und soll gefälligst die Klappe halten.
Stellt euch doch mal vor, wenn der "Erfinder" des Fußball auf einmal an den DFB herantritt und nicht nur für jedes einzelne jemals übertragene Fußballspiel Geld haben sondern auch noch massiv in die Organisation und die Spiele, die vom DFB organisiert werden, eingreifen will. Das ist einfach lächerlich.

Versteht mich nicht falsch, die Kespa ist mir eigentlich kein bischen sympatisch und gerade ihr Verhalten bei dem showmatch zeigt mal wieder, was für ein Idiotenhaufen das doch wirklich ist. Aber im Fall Blizzard vs Kespa hat die Kespa nunmal einfach Recht und Blizzard versucht im besten Stil von parasitären Abmahnanwälten Geld einzutreiben. Die sollen gefälligst froh sein, dass durch die Kespa die SC-Verkaufszahlen massiv gestiegen sind und dann nicht mit ihrer dummen Gier den ganzen eSport kaputt machen (bzw. die dummen Politiker sollten endlich mal das Urheberrecht überarbeiten, so dass es einen solchen Schwachsinn wie ihn Blizzard abzieht nicht zulässt).


Zum Spiel selbst: Extrem schade, Nada war richtig weit hintendran und TLO hätte das Spiel wahrscheinlich gewonnen. Mit einem 2-1 Sieg gegen Nada nach Korea zu ziehen wäre schon toll gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.06.2008
Beiträge
77
Reaktionen
0
Blizzard soll die kespa dafür bezahlen das sie die infrastruktur ect. aufgebaut hat ! es wurden ja sogar stadien gebaut. Ja klar blizzard setzt sich am gemachten tisch und die sender müssen blizzard bezahlen :no:
 
Mitglied seit
12.07.2010
Beiträge
150
Reaktionen
0
Ort
Hamm
Da sie die gesamten Rechte an SC2 besitzen ist die Antwort darauf sehr einfach : Ja!
Ich sehe nicht wie man erwarten kann das sich dritte an deinem Produkt eine goldene Nase verdienen und du nichts von dem Gewinn abhaben willst. Es ist Blizzard's gutes Recht da was zu verlangen, ob sie schon mit dem Verkauf des Spiels Geld gemacht haben oder nicht spielt überhaupt keine Rolle.
 
Mitglied seit
25.06.2002
Beiträge
836
Reaktionen
0
Das ist einfach falsch. Die Kespa hat sich nicht geweigert, "irgendwas" zu zahlen. Im Gegenteil, die Kespa hat Zahlungen angeboten.
Aber Blizzard wollte mehr, Blizzard wollte die vollständige Kontrolle über alles was die Kespa macht. Selbstverständlich konnten die da nicht zustimmen.

Blizzard will das von ihr geschaffene geistige Eigentum durchsetzen. Das Problem an der Kespa ist das diese Geld mit Sc/Bw verdient und das auch bei Sc2 gern machen würde. Dagegen geht Blizzard vor. Zahlungen will Blizzard nicht wenn das geistige Eigentum dafür aufgegeben würde.


Abgesehen davon hat Blizzard keine Gebühren zu fordern. Für die Spiele wurde schon bezahlt, alle von der Kespa eingesetzten StarCraft-Spiele wurden von Blizzard gekauft. Damit hat Blizzard schon sein Geld verdient und soll gefälligst die Klappe halten.
Stellt euch doch mal vor, wenn der "Erfinder" des Fußball auf einmal an den DFB herantritt und nicht nur für jedes einzelne jemals übertragene Fußballspiel Geld haben sondern auch noch massiv in die Organisation und die Spiele, die vom DFB organisiert werden, eingreifen will. Das ist einfach lächerlich.

Versteht mich nicht falsch, die Kespa ist mir eigentlich kein bischen sympatisch und gerade ihr Verhalten bei dem showmatch zeigt mal wieder, was für ein Idiotenhaufen das doch wirklich ist. Aber im Fall Blizzard vs Kespa hat die Kespa nunmal einfach Recht und Blizzard versucht im besten Stil von parasitären Abmahnanwälten Geld einzutreiben. Die sollen gefälligst froh sein, dass durch die Kespa die SC-Verkaufszahlen massiv gestiegen sind und dann nicht mit ihrer dummen Gier den ganzen eSport kaputt machen (bzw. die dummen Politiker sollten endlich mal das Urheberrecht überarbeiten, so dass es einen solchen Schwachsinn wie ihn Blizzard abzieht nicht zulässt).

Jetz kommt wieder dieser Scheiss von dir. Wäh geistiges Eigentum böse wäh :heul:.
 
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
904
Reaktionen
0
Blizzard will das von ihr geschaffene geistige Eigentum durchsetzen. Das Problem an der Kespa ist das diese Geld mit Sc/Bw verdient und das auch bei Sc2 gern machen würde. Dagegen geht Blizzard vor. Zahlungen will Blizzard nicht wenn das geistige Eigentum dafür aufgegeben würde.
Wo will die Kespa geld mit sc2 verdienen? Sie wollen scbw und haben kein intresse an sc2
 
Mitglied seit
12.07.2010
Beiträge
150
Reaktionen
0
Ort
Hamm
Ja jetzt wo sie die Lizenz für SC2 nicht bekommen haben wollen sie SCBW aufrecht erhalten. Du glaubst doch nicht ernsthaft das sie ewig vehandelt haben owbwohl sie kein Interesse daran hatten mit SC2 Geld zu machen.
Nur jetzt wo die vernahndelungen gescheitert sind und GOM die Rechte hällt würde ein populäres SC2 natürlich den Tod von KeSPA bedeuten
 
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
904
Reaktionen
0
Sie haben verhandelt weil Blizzard ihnen die Rechte für bw weggenommen haben, die kespa wollte bw weiter haben und blizzard helfen sc2 in korea rauszubringen, aber sie waren nur in bw intressiert. Wieso postest ihr eigentlich in Threads ohne Ahnung zuhaben worüber ihr redet?
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Wo will die Kespa geld mit sc2 verdienen? Sie wollen scbw und haben kein intresse an sc2

weil es keinen lan modus gibt und blizzard somit jegliche versuche der kespa ganz einfach unterbinden könnte.

Das ist imo ja auch der Grund des fehlenden Lan Modus.. bei SC:BW konnten sie einfach nichts machen.. jetzt sitzen sie am laengeren Hebel und das imo zurecht.

Es ist Blizzards spiel und wenn andere Firmen mit ihrem Spiel geld verdienen ist es imo nur legitim wenn sie davon was abbekommen.

Wieviel Blizzard haben wollte oder die Kespa bereit war zu zahlen weis keiner afaik.
 
Mitglied seit
12.07.2010
Beiträge
150
Reaktionen
0
Ort
Hamm
Ich könnte dich das selbe fragen denn es macht schlichtweg keinen Sinn SCBW behalten zu wollen und nichts mit SC2 zu tuen zu haben während man Blizzard helfen will SC2 zu promoten um sich so seinen eigenen Markt mit SCBW zu zerstören. Bevor du Leute als Ahnungslos bezeichnest solltest du vielleicht überlegen was du schreibst?
 
Mitglied seit
12.07.2010
Beiträge
150
Reaktionen
0
Ort
Hamm
TLO spielt doch nur SC2 soweit ich weis oder?
Wenn dem so ist hat die KeSPA nichts zu melden was ihn angeht.
 
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
904
Reaktionen
0
Ich könnte dich das selbe fragen denn es macht schlichtweg keinen Sinn SCBW behalten zu wollen und nichts mit SC2 zu tuen zu haben während man Blizzard helfen will SC2 zu promoten um sich so seinen eigenen Markt mit SCBW zu zerstören. Bevor du Leute als Ahnungslos bezeichnest solltest du vielleicht überlegen was du schreibst?

Sie hätten sich niemals den eigenen Markt zerstört, entweder wäre sc2 erfolgreich gewesen und hätte irgendwann scbw ersetzt oder sc2 wäre so geendet wie wc3. Aber größtensteils geht es der KeSPA nur um bw, mit bw kann man jetzt geld machen mit sc2 nicht, und bw bekommen sie nur dann von Blizzard wenn sie auch sc2 promoten.

Und aliveangel hat wie gewohnt mal wieder gefailt.
 
Mitglied seit
13.08.2006
Beiträge
15
Reaktionen
0
Ich kann die KeSpA absolut verstehen. Ebenso kann ich Blizzard absolut verstehen. Aber über kurz oder lang wird die KeSPA einfach untergehen, da Blizzard am eindeutig längeren Hebel sitzt.

Die könnten es sich auch ohne weiteres leisten, die Progamer mit hohen Gehältern bzw. Gewinnsummen von der KeSPA abzuwerben. Ich denke insgesamt wird es Blizzard kaum schwer fallen die KeSPA zu vernichten. Hoffentlich geschiet das bald, damit sie endlich den LAN-Modus einpatchen können ^^.
 
Mitglied seit
12.07.2010
Beiträge
150
Reaktionen
0
Ort
Hamm
Der einzige der hier failed bist du. Erst sagen sie wollen nichts mit SC2 zu tuen haben und dann wieder davon reden das SC2 SCBW ablösen könnte, ohne den Markt für SCBW kaputzumachen wohlgemerkt (!). Deine Posts sind so unglaublich voll von Wiedersprüchen , es ist nicht mehr schön.
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
Nein nicht die Verträge aber die geschichte mit Gom.TV ist jawohl bekannt bei der die Kespa den Teams gedroht hat.

http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=121493

naja, die Situation ist einfach ne andere und so gibt es das glaube nicht in Ger. Wäre Vergleichbar wenn du Kespa(kor) mit Team(ger) und Teams (kor) mit Spieler(ger) vergleichst.
Sprich: Der Fc Bayern München will doch auch nicht, dass sein Spieler, der bei ihm unter Vertrag ist und der ihm defacto für die Saison gehört dann, in seiner "Freizeit" meinetwegen Spiele für Schalke in der Bundesliga macht.
So argumentiert wie hier, kann das ihm auch keiner verbieten, ist ja immernoch ein freier Mensch und kein Sklave der zu tun hat, was sein Verein ihm sagt.

Nur um mal aufzuzeigen, dass die Vergleiche einfach nicht passend sind. Und ja, ich fand die Aktion auch scheiße auf den IEM, aber nicht weil das game abgebrochen worden ist, das kann ich verstehen, wenn sie vorher gesagt haben, dass es nicht in Korea gestreamt werden sollte.
Wenn es tatsächlich nicht in Korea gestreamt werden sollte war es einfach nur fail. Ich meine in der heutigen Zeit muss man als klar denkender Mensch doch einfach damit rechnen, dass sowas nach ein paar Minuten irgendwie auch nach Korea kommt. Egal ob per Stream des Streams oder was weiß ich. Soweit ich weiß, ist es Koreanern, doch auch erlaubt, den offiziellen ESL stream zu schaun oder?
 
Mitglied seit
25.06.2002
Beiträge
836
Reaktionen
0
Sie hätten sich niemals den eigenen Markt zerstört, entweder wäre sc2 erfolgreich gewesen und hätte irgendwann scbw ersetzt

und darum gehts. Würde Blizzard ihre Rechte jetzt abtreten haben sie später ein Problem

Grade wenn man sich ansieht wie gut Sc2 eingeschlagen ist kann man davon ausgehen das Bw sich dem Ende zuneigt. So gut das Spiel auch ist, man kriegt übelst Augenkrebs im direkten Vergleich und die Matches sind auch nicht interessanter als zb die grade ausgegangenen IEM Semifinals.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Jetz kommt wieder dieser Scheiss von dir. Wäh geistiges Eigentum böse wäh :heul:.

Blizzard vs Kespa ist halt ein sehr offensichtliches Beispiel dafür, dass dieser Unfug mit dem Namen "geistiges Eigentum" schädlich wirkt.
Hier wird eine neue Sportart auf dem Altar der staatlich gestützten Profitmaximierung geopfert. Das ist einfach nur falsch und muss verhindert werden.

Blizzard hat an seinem "geistigen Eigentum" verdient, indem sie das Spiel geschrieben, in den Laden gestellt und verkauft haben.
Was danach Spieler mit dem von ihnen gekauften Spiel machen geht Blizzard einfach einen Scheißdreck an. Sobald es über die Ladentheke wandert sollte Blizzard keinerlei Möglichkeit haben, auch nur irgendetwas einzufordern.
Die Gesetzeslage muss entsprechend angepasst werden, damit der Raubzug Blizzards (und vieler anderer Firmen, die unter dem Vorwand von Urheberrechtsverletzungen und Trivialpatenten Abmahnanwälten ein wunderbares Einkommen verschaffen) am Eigentum anderer endlich aufhört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
904
Reaktionen
0
und darum gehts. Würde Blizzard ihre Rechte jetzt abtreten haben sie später ein Problem

Grade wenn man sich ansieht wie gut Sc2 eingeschlagen ist kann man davon ausgehen das Bw sich dem Ende zuneigt. So gut das Spiel auch ist, man kriegt übelst Augenkrebs im direkten Vergleich und die Matches sind auch nicht interessanter als zb die grade ausgegangenen IEM Semifinals.

Also in Korea geht sc2 immoment den gleichen weg wie wc3, bzw sogar noch extremer, es gibt zwar tuniere, nur niemanden intressiert es.
Und die KeSPA hat niemals verlangt das Blizzard ihre Rechte abtritt sie wollten mit Blizzard zusammenarbeiten, Blizzard stellte lächerliche Forderungen und die Verhandlungen wurden beendet, die informationen kommen von der kespa und da blizzard sie bisher nicht negiert hat, werden sie wohl auch stimmen.
und zu den sergre depp:
Die KeSPA will bw und nicht sc2, aber Blizzard würde nie sagen nimmt bw und verhindert das sc2 in korea erfolg hat. Deswegen muss die KeSPA auch sc2 promoten, wie sie es mit wc3 getan haben. Wenn sc2 irgendwann mal das Niveau hat scbw zuersetzen ist es für beide Seiten gut. Also die KeSPA will nur bw, sie hat kein großes Intresse an sc2. Nur jetzt will Blizzard es alleine machen, wird in Korea nicht klappen, unteranderem weil die KeSPA viel größer ist als Blizzard.

Ach und lan gibt es nicht wegen der KeSPA, blizzard will einfach nur die kontrolle
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben