Kespa bricht Showmatch gegen TLO ab

Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
224
Reaktionen
0
Ort
Kassel
Es ist kein Sport es ist eine Software die Geld gekostet hat und weiterhin im Support Geld schluckt und wer diese Software für sport benutzt muss was vom Kuchen abgeben so einfach und auch Fair !
 
Mitglied seit
23.02.2008
Beiträge
139
Reaktionen
0
"Blizzard provided GomTV with the rights for broadcasting all the matches using Blizzard games. Also Blizzard informed that all the matches from KeSPA after the end of August, 2010 will expire, so KeSPA will not be able to have any matches using Blizzard games, otherwise be sued by Blizzard."

Wenn das stimmt sitzt Blizzard eiiindeutig am längeren Hebel. Wenn es weiter so stur von beiden Seiten weitergeht, wird es wohl auf einen Rechtsstreit hinauslaufen. Aber selbst in Korea wird die Kespa wohl kaum eine Chance haben diesen zu gewinnen. Zudem Blizzard/Actvision als Millardenfirma wohl eindeutig die besseren Anwälte hat :D
 
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
904
Reaktionen
0
Achsoooo, die Liste ist natürlich kompletter blödsinn aber KeSPA sagt nichts als die Wahrheit weil ja sie haben ja auch nicht 10 mal die Ausrede bei Nada vs TLO geändert. Ach warte doch haben sie ! Der KeSPA kann man gar nichts mehr glauber im moment und wieso sollte Blizzard antwroten? KeSPA macht schon alles mögliche um sich selbst unglaubwürdig zu machen da muss niemand mehr eingreifen.

Niergends steht die Liste ist fair oder neutral aber es sicher nicht so das die KeSPA wirklich alles versucht hat wärend Blizzard gar nichts gemacht hat.

Btw hat er den link zu der echten (koreanischen ) Liste mit angegeben. Wenn er nicht aus Korea kommt kann er zumindestens Koreanisch und wieso sollte er darübeer lügen. Vor allem da sein Account nen par hundert Posts hat. Er hat den Accounbt wohl angelegt mit Korea als Wohnort mit dem gedanken im Hinterkopf KeSPA irgendwann eins auszuwischen hm?

Ich hätte wohl unter meinen Post schreiben müssen "Und die Moral der Geschichte ist: Man sollte nicht alles glauben was auf tl steht"

1. KeSPA (Korean e-Sports Player Association) was founded.
2. Blizzard didn't pay much attention to KeSPA.
3. KeSPA tried to sell tickets to offline audience for the final match of Ongamenet Starcraft taurnament.
4. Blizzard said, 'No, you can't do that.'
5. KeSPA then started to take money from two major game channels, Ongamenet and MBC Game, for broadcasting Starcraft matches in Korea
6. Blizzard got mad a bit about this.
7. Only GomTV contacted Blizzard directly to request for broadcasting matches online.
8. Blizzard asked only 1$ for the contract fee.
9. GomTV created GomTV Classic and began to broadcast games.
10. Around Season 4, KeSPA told GomTV to pay money for the broadcasting.
11. GomTV argued that KeSPA didn't have any rights to do so by mentioning its contract with Blizzard.
12. KeSPA pulled their progamers out of GomTV Classic matches.
13. Eventually, GomTV went out of business. und das lag sicher nur daran das die kespa die Spieler abgezogen hat, und nicht etwa daran das gom eine Internetseite ist, für die man Gebühren zahlen musste und von kaum einen Koreaner gesehen wurde, weil deren Kommentatoren scheiße sind?
14. Blizzard got really mad.
15. Blizzard set in motion to protect its property as well as intellectual property of Starcraft.
16. Blizzard tried to negotiate a contract with KeSPA.KeSPA hat auch mit Blizzard verhandelt, es war klar das die KeSPA sc:bw rechte entweder über ein Gericht oder über Blizzard kriegt, was ist ihnen wohl lieber ein jahrelanger Rechtsstreit oder wenn sie sofort die Rechte kriegen?
17. KeSPA refused, argueing that e-sports are like other sports such as basketball and soccer, and we don't pay money to the creator of the soccer ball for soccer games. Starcraft is for the public use like the soccer ball.[
18. Michael Morhaime, the president of Blizzard, visited Korea to meet progamers while promoting new Starcraft2 beta in Korea.
19. KeSPA threatened each progamer team not to meet Michael Morhaime.
20. So Michael Morhaime couldn't meet any progamers and had to return to U.S. in vain. Und das ist inwiefern verwunderlich? Blizzard versucht Spieler abzuwerben, Spieler tauchen aber nicht auf
21. Blizzard constantly tried to negotiate with KeSPA, but KeSPA kept refusing for the same reason. Aha KeSPA hat die Angebote nicht angenommen, etwa weil sie umbedingt Geld verlieren wollen oder weil Blizzard lächerliche Forderungen stellt?
22. Blizzard finally announced that there'll be no negotiation with KeSPA.
23. Blizzard provided GomTV with the rights for broadcasting all the matches using Blizzard games. Also Blizzard informed that all the matches from KeSPA after the end of August, 2010 will expire, so KeSPA will not be able to have any matches using Blizzard games, otherwise be sued by Blizzard.
24. KeSPA furiously reacted to the 'sudden' terms. (Actually, it seemed like threatenening Blizzard)
25. Ongamenet and MBC Game hurriedly tried to negotiate with GomTV kespa redet auch mit gretech
26. In fact, there's no difference for them because they are going to pay GomTV the same money which they've been paying to KeSPA.
27. The only weapon that KeSPA has now is progamer teams that belong to KeSPA. ist das nicht das wichtige was man braucht?
28. KeSPA prohibited progamers (including SlayersBoxer and NaDa) from playing, or even trying, Starcraft 2. Idra spielt sc2 und er ist "Progammer", und niemand hat dies je gesagt -> Gerücht und wieso sollten sie mit ihren Job aufhören um was anders zumachen, würdest du jmd bezahlen der während der Arbeit sc2 spielt?
29. Consequently, the current high ranking players are usually retired progamers and amateurs.
30. GomTV prepared for the broadcast of GSL(Global Starcraft 2 League).
31. The scale of the league surpassed by far that from KeSPA.
32. KeSPA is now trying some media manipulation saying bad things about Starcraft 2 oh nein eine Firma versucht maximalen Profit zu machen und die Gegner auszustrechen, das ist ja ungewöhlich, ow wait
33. Recently, KeSPA forced NaDa to quit playing during the Starcraft2 event match that was held in Germany. Esl(oder irgendwer) sagte das die passiert ist
34. KeSPA gave an excuse that it was because of a network problem.
35. KeSPA changed the excuse that NaDa had another event to attend to at that time.Dazu gibt es keine Stellungsnahme der KeSPA oder WeMadeFox-> ist nie geschehen

@woomy: kespa hat mehr mittel zuverfügung als Blizzard
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.07.2010
Beiträge
150
Reaktionen
0
Ort
Hamm
Jo wenn in der Liste sachen nicht bestätigt sind von KeSPA sind sie offensichtlich nicht wahr wärend wenn Blizzard keine STellung nimmt es ja offensichtlich wahr sein muss. Sorry aber ud machst dich nur noch lächerlich bleib bei einer Version und dreh es dir nicht wie es passt.
 
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
904
Reaktionen
0
In der Liste stehen Sachen die niemand bestätig hat, niemand! Und allein das du die alle andern Punkte von mir ignorierst zeigt doch schon das du selber weiß das du Unrecht hast?

Und ich habe meine Version von der ersten Seite nie verändert, KeSPA hat versucht mit Blizzard zu reden(Tatsache), KeSPA hat 3+ jahre verhandelt(wieso sollten sie 3 jahre verhandeln, wenn sie deiner Meinung nach nicht alles getan haben) und sie verhandeln immoment wieder( mit Gretech, da Blizzard nicht verhandeln will)

Aber du hast recht es ist ganz allein KeSPAs schuld, das alles Schief läuft.
 
Mitglied seit
12.07.2010
Beiträge
150
Reaktionen
0
Ort
Hamm
Im gegensatz zu dir habe ich öfter geschrieben es sei nicht eine Partei Schuld , du bist der KeSPA fanboy der jedes auch noch so dreist gelogene Wort von ihnen direkt glaubt. Die Sachen in der Liste sind alle wahr wenn auch nicht neutral dargestellt deswegen brauch ich nicht auf jedne einzelnen deiner Lächerlichen Punkte eingehen.

Ich hör mal auf hier zu posten bis sich vielleicht was neues ergibt.
 
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
904
Reaktionen
0
Gut dann beweis das, Gom TV nur verschwand weil kespa die Spieler abgezogen hat, das kespa nicht mit gretech verhandelt, das die Spieler von der KeSPA gezwungen wurden nicht sc2 zuspielen und sie sc2 nicht gespielt haben weil sie sich auf ihre karriere konzentriert haben und das die KeSPA sagte das Nada noch auf ein anderes Tunier musste.
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
234
Reaktionen
0
blizzard gewinnt eh, da der kespa die zeit abläuft, von daher sollten sie ma einlenken, bzw hätten einlenken sollen denn so gut sc:bw ist, es wird irgendwann zuende sein und dann kann kespa nix mehr machen^^
die kespa hat am ende des tages net eiinen trumpf in der hand
 
Mitglied seit
26.10.2002
Beiträge
766
Reaktionen
0
Dass ohne "geistiges Eigentum" nichts mehr produziert werden würde ist nichts anderes als eine dreiste Lüge, die seit hunderten von Jahren immer und immer wieder als falsch erwiesen wurde. Hochscrollen und meine auf der letzten Seite geposteten Links lesen - und bitte nicht immer und immer wieder diese Lüge wiederholen.

Lies halt nicht einfach nur bissl Populärwissenschaft. Es gibt genügend Antithesen und jetzt der Witz: viele Erfinder/Entwickler der Vergangenheit waren gemachte Leute bevor sie damit anfingen. Die gesamte Archäologie basiert auf einem Haufen reicher Schnösel mit zu viel Zeit, aber um die Links mal zu zerlegen:

Wrights: sinnloses Beispiel, die Situation wurde gelöst und der Witz ist, wäre man nicht im Krieg mit Ländern gewesen, die die Patente ignorieren wärs np. Meinst du wirklich, dass das Szenario wichtig genug ist? Monopole zu zerschlagen ist ne andere Geschichte, dafür muss man teilweise Patente brechen, das passiert aber auch. Software ist eigentlich nie ein echtes Monopol aktuell (und selbst dann gibts so Geschichten wie die Browserwahl bei neuen Windows-Maschinen).

TED Talk zu Mode: Keiner verbietet einem auf einer Basis was zu entwickeln, allerdings gilt wie immer die Game-Theory, also ein angestrebtes Win/Win bei einem Patt. Übrigens im Prinzip auch das Ergebnis bei den Wrights durch den Patent Pool (merke: keine Aufhebung der Patente). Hauptkritikpunkt: es gibt einen Unterschied im Markt, auch weil es reale Unterschiede zwischen ner Gucci-Tasche und nem Counterfeit gibt. Die gibts bei Software nicht, da kann ich n anderes Logo nehmen, es ändert aber nichts. Die Produktqualität ist immer gleich. Und das too difficult to copy Konzept greift eben überhaupt nicht.

Höffner beweist erstmal gar nichts, das basiert auf der Tatsache, dass damals ein Nachdruck nicht unverzögert kam. Und auf selektiven Pricing-Strategien.

@woomy: kespa hat mehr mittel zuverfügung als Blizzard

dann hau mal rein, Blizzards Cashflow ist sicherlich um ein paar Zehnerstellen größer...
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
234
Reaktionen
0
aber im endeffekt wird die kespa einlenken müssen, denn noch spielen dort alle bw, aber was ist mit sc2? wenn das leute da anspielen und gefallen dran finden, wegen der besseren grafik? und einem in sagen wir ma einem jahr perfektem balance und einfach ma bisschen was neues? was will dann die kespa machen?
sicherlich sind beide seiten nicht sauber, aber wie doch schon erwähnt wurde, blizzard sitzt am längeren hebel.
 
Mitglied seit
24.09.2005
Beiträge
76
Reaktionen
0
Ort
Westerwald
sk telecom, samsung und die anderen koreanischen firmen sind größer als blizzard. Vorallem geht es der KeSPA um viel mehr.

Und si hat trotzdem keine Chance, wenn Blizzard ernst macht. Weil Blizzard die scheiße Rechte hat und daran halt nichts zu rütteln ist.
Und ganz ehrlich. Ich find das Verhalten der Kespa halt auch Kindergarten-Sternengruppe gegen Blizzard Kindergarten-Mondgruppe.

Nur das die Mondgruppe einfach mal mehr sind und im Kindergarten halt die Mehrheit gewinnt.

Die Kespa versucht hier im Copyright rumzupfuschen und das wird ihr halt nicht gelingen, wenn Blizzard wie nun weiter auf ihrem eingetragenen Recht besteht. Total egal wie groß da die Firmen drumherum sind. Blizzard ist groß genug um den FIght auszutragen. Zumal die Zuschauer around the World halt auf ihrer Seite stehen. Da interessiert es nicht viel, ob sich ne Kespa querstellt. Vor allem da die hier eh schon nen miesen Ruf hat. Nach dem Liveabbruch auf der IEM sowieso.

Wenn halt echt was schief läuft, dann sind im Grunde nur die Spieler und Zuschauer am Arsch. Und im Grunde ist die Kespa daran schuld. Weil sie nicht eingelenkt hat, wie alle anderen Tunierorganisationen. Mal vollkommen egal wie da verhandlungen geführt wurden: Blizzard sitz am langen Hebel.
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
234
Reaktionen
0
ja ich kenne den artikel, wird es halt länger dauern dort, sc bw wird verschwinden, es ist einfach schon zu alt. es wird nicht ewig weiter gehen egal wie groß der einfluss der kespa ist, auch wenn alle süchtig sind, aber irgendwann ist das spiel auch ma dem letzten nerd zu langweilig(ja ich weiß bla fußball ist auch alt als gegenargument). kespa wird am ende des tages verlieren, dabei ist egal wieviel macht sie dort hat und da kannste noch soviel weinen und irgendwelche schwulen cry smilees machen, am ende wird blizzard auf der kespa rumtanzen.
 
Mitglied seit
26.10.2002
Beiträge
766
Reaktionen
0
sk telecom, samsung und die anderen koreanischen firmen sind größer als blizzard. Vorallem geht es der KeSPA um viel mehr.

Und die Firmen werden natürlich ihre Kohle in nen Rechtsstreit mit Activision Blizzard stecken, sicher. Blizzard hat die Mittel, die KeSPA muss um sie betteln.
 
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
904
Reaktionen
0
ja ich kenne den artikel, wird es halt länger dauern dort, sc bw wird verschwinden, es ist einfach schon zu alt. es wird nicht ewig weiter gehen egal wie groß der einfluss der kespa ist, auch wenn alle süchtig sind, aber irgendwann ist das spiel auch ma dem letzten nerd zu langweilig(ja ich weiß bla fußball ist auch alt als gegenargument). kespa wird am ende des tages verlieren, dabei ist egal wieviel macht sie dort hat und da kannste noch soviel weinen und irgendwelche schwulen cry smilees machen, am ende wird blizzard auf der kespa rumtanzen.

wenn das leute da anspielen und gefallen dran finden, wegen der besseren grafik?
Mein Beitrag bezog sich darauf und ohne lan + kosten für pcbang wird es nicht mit sc2 in korea

Und schön das du nicht bemerkst wenn man sich mal verklickst..

@Timerly: für kespa und konsorten ist scbw die haupteinahmequelle, für blizzard nicht... und blizzard wird auch nicht millionen verschwenden
 
Mitglied seit
26.10.2002
Beiträge
766
Reaktionen
0
Geht für Blizzard auch um ne Grundsatzentscheidung, die werden der ganzen Welt zeigen, dass sie sich nicht auf der Nase rumtanzen lassen bei ihrer Haupteinnahmequelle. Die KeSPA ist nicht annähernd so wichtig für das Konsortium.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Ohne da jetzt alles gelesen zu haben und ohne auch nur ein Detail zwischen der Kespa und Blizzard zu kennen. Ich hoffe das die Kespa gegenhalten kann. Pure Kontrolle eines Monopols (in dem Fall Blizzard) hat schon immer einer langfristigen Fortentwicklung geschadet!!!

Schaut Euch das mal an was Blizzard alles jetzt schon gemacht hat:
  • kein LAN
  • Ohne Internetauthentifizierung keine Möglichkeit das Spiel zu spielen
  • RealID-Thematik

Ohne Witz, wäre das nicht SC2 hätte sich Blizzard dieses Spiel in den Arsch schieben können. Ich will nicht wissen was die noch mit uns machen wenn es keinen gibt, der da ein wenig gegenhält!!!
 
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
224
Reaktionen
0
Ort
Kassel
* kein LAN
* Ohne Internetauthentifizierung keine Möglichkeit das Spiel zu spielen

Die Beiden Punkte verdanken wir Kespa und allen Priatenservern :wave2:


Achja blizz hat keine Angst vor großen Klagen den Hersteller der WoW Bots haben sie auch fertig gemacht
 
Mitglied seit
29.05.2005
Beiträge
79
Reaktionen
0
Schaut Euch das mal an was Blizzard alles jetzt schon gemacht hat:
  • kein LAN
  • Ohne Internetauthentifizierung keine Möglichkeit das Spiel zu spielen
  • RealID-Thematik

Wäre ich Manager/Entwickler bei Blizzard, ich hätte genau gleich gemacht...
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
* kein LAN
* Ohne Internetauthentifizierung keine Möglichkeit das Spiel zu spielen

Die Beiden Punkte verdanken wir Kespa und allen Priatenservern :wave2:


Achja blizz hat keine Angst vor großen Klagen den Hersteller der WoW Bots haben sie auch fertig gemacht

Damit argumentiert verdeckt Blizzard und es ist in der Tat schwer das zu wiederlegen. Allerdings wissen wir auch nicht ob so etwas nicht sowieso gekommen wäre...

Alleine die Tatsache das ich jetzt das Spiel nicht mehr weiterverkaufen könnte da ich den Key schon benutzt habe ist eigentlich eine Frechheit, ganz egal was für Gründe es dafür gibt. Diablo 2 hab ich mir auch gekauft, habs einmal gespielt und dann wieder gekauft weil es mich net angemacht hat. Hätte ich jetzt nicht mehr tun können.

Und das Du die früheren FSGS-Inseln als "Piratenservern" abtust... naja, da hat Blizz ja ganze Arbeit bei Dir geleistet. :wave2:
 
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
224
Reaktionen
0
Ort
Kassel
Ich spreche hier nur aus der Sicht von Blizzard und das ich das verstehe für dies eFirma sind das nunmal Piratenserver die erlauben den Multiplayer zu spielen ohne das Orginal erworben zu haben.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Wäre ich Manager/Entwickler bei Blizzard, ich hätte genau gleich gemacht...

Ja, aus deren Sicht ist es durchaus verständlich. Aber ich empfinde das als empfindliche Entmündigung. Wäre das Spiel nicht so Granate und ich nicht durch BW vorbelastet. Ich hätte es nicht gekauft.

Daher fände ich es schön wenn es einfach noch einen Gegenpol zu Blizzard gibt.
 
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
224
Reaktionen
0
Ort
Kassel
Mir ist gerade ein schönes Beispiel eingefallen :)

Ein DJ benutzt Songs von einem Anderen und bezahlt nichts dafür und argumentiert dann das ohne ihn keiner die Musik hören würde.

Hat er recht damit ? Er legt die Musik auf sonst würde keiner sie hören und hat somit alle Rechte ?
 

aNjIrU

Guest
Ich hoffe das die Kespa gegenhalten kann. Pure Kontrolle eines Monopols (in dem Fall Blizzard) hat schon immer einer langfristigen Fortentwicklung geschadet!!!

Schaut Euch das mal an was Blizzard alles jetzt schon gemacht hat:
  • kein LAN
  • Ohne Internetauthentifizierung keine Möglichkeit das Spiel zu spielen
  • RealID-Thematik

Ohne Witz, wäre das nicht SC2 hätte sich Blizzard dieses Spiel in den Arsch schieben können. Ich will nicht wissen was die noch mit uns machen wenn es keinen gibt, der da ein wenig gegenhält!!!

DANN KAUF DAS SPIEL HALT NICHT! :kotz:
Ist ja nicht so als wäre das alles nicht vorher bekannt gewesen und als hätte Blizzard das Monopol im Spielemarkt. Gibt genug Computerspiele auf dem Markt, Blizzard kann verkaufen was sie wollen. Lies mal die Lizenzbedigungen ... achja, die hast du ja beim einloggen schnell weggeklickt :kotz:.
 

CCROPT

SC2CL, Head Admin, , Moderator, Community-Forum
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
2.225
Reaktionen
0
Bemitleidenswert. Hilft der Kespa eh nicht mehr. Ich denke das durch die GSL Starcraft2 auf jeden Fall auch in Korea ein Erfolg wird. Also sollten sie doch eher Versuchen , vllt doch noch etwas vom Kuchen abzubekommen.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
DANN KAUF DAS SPIEL HALT NICHT! :kotz:
Ist ja nicht so als wäre das alles nicht vorher bekannt gewesen und als hätte Blizzard das Monopol im Spielemarkt. Gibt genug Computerspiele auf dem Markt, Blizzard kann verkaufen was sie wollen. Lies mal die Lizenzbedigungen ... achja, die hast du ja beim einloggen schnell weggeklickt :kotz:.

Ich habe im Post kurz danach genau dargelegt warum ich das Spiel dennoch gekauft habe. Aber Kritik werde ich wohl trotzdem anbringen dürfen. Und jetzt wieder abreagieren mein Junge... gibt nur hohen Blutdruck im Alter.
 
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
224
Reaktionen
0
Ort
Kassel
Das einzige das gegen eine Pro Liga Spricht ist das Alter von Sc2 in einem Jahr wird es sich durchgesetzt haben sollte Blizz das nicht verkacken aber die Kespa kann nur abwarten
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Wäre ich Manager/Entwickler bei Blizzard, ich hätte genau gleich gemacht...

Geht mir genauso.
Gerade deshalb müssen wir dafür sorgen, dass Firmen wie Blizzard so etwas eben gesetzlich nicht machen dürfen.
Schuld ist die Politik, die ein solches Verhalten durch schwachsinnige und viel zu strenge Gesetzgebung im Bereich des Copyright begünstigt.

Wenn jegliches Copyright nach spätestens einem Jahr (mehr als genug Zeit, mit einem Computerspiel oder einer Musik-CD Geld zu verdienen, so dass sich die Entwicklung lohnt!) verfallen würde hätten wir das Problem erst gar nicht.


Soll die Kespa halt ein ganz eigenes Spiel schreiben, das zu 99% identisch mit StarCraft 2 ist und eben StarCroft oder StarCratf heißt und dann dieses massiv promoten und Blizzard den Mittelfinger zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
904
Reaktionen
0
Was halt total egal ist. Weil blizzard auch die Rechte an Sc1 hat. Und sie geltend macht, laut der auflistung von TL. Also hat Kespa KEIN Wc3 mehr und KEIN BW mehr. Fertig.

Und wenn sie sich halt drüberhinwegsetzen gehts halt in en Rechtsstreit. Und den gewinnt atm wohl Blizzard eindeutig.

nett das du offentsichtlich keine Ahnung hast worüber ich rede, habe ich irgendwó die rechte von Blizzard angezweifelt?

Er fragte ob sich sc2 je in korea durchsetzen, ich sagte nein und postete den tl link, wo erklärt wird wieso dies atm nicht möglich ist, ach und die auflistung ist wie schon zuvor gesagt größter Müll, viele sachen sind aus der luft gegriffen oder Dinge die man auf mehrere wege interpretieren kann, wurden so beschrieben das die kespa schlecht steht, ich sagte übrigens auch nie das die KeSPA alles richtig macht, nur im ggnsatz zu blizzard tut die kespa was für den esport, blizzard geht komplett falsch vor, sie versuchen ein esport titel zuerstellen, nur man kann ein spiel nicht zum "esport-titel" machen(steht übrigens auch in den link den du wohl nicht gelesen hat) und blizzard kümmert sich meist nur um ihr neustest spiel, was wird wohl passieren wenn d3 kommt? will blizzard sc2 noch immer zum esport machen, oder werfen sie es weg sobald sie genug geld gemacht haben?

ach die gsl wird wohl kaum was ändern, die meistn koreaner schauen sc weil es im tv kommt, gomtv is nur eine streaming seite
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.10.2002
Beiträge
26
Reaktionen
0
Ort
bei Leipzig
und blizzard kümmert sich meist nur um ihr neustest spiel, was wird wohl passieren wenn d3 kommt? will blizzard sc2 noch immer zum esport machen, oder werfen sie es weg sobald sie genug geld gemacht haben?

Quark, Blizzard patcht Spiele auch viele Jahre nach deren Release, und du kannst nach wie vor alle Blizzardspiele online zocken. Bei der Konkurrenz gibts meist nach einem Jahr keinen Support mehr und irgendwann werden auch die Server abgestellt. Das gabs soweit ich weiß bei Blizzard noch nie.
 
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
224
Reaktionen
0
Ort
Kassel
Wenn jegliches Copyright nach spätestens einem Jahr (mehr als genug Zeit, mit einem Computerspiel oder einer Musik-CD Geld zu verdienen, so dass sich die Entwicklung lohnt!) verfallen würde hätten wir das Problem erst gar nicht.

Dann wird auch jeglicher Support nach einem Jahr eingestellt also eine wirklich Dumme Idee

Resultat wären Speile mit kurzer produktionszeit und daher mehr masse statt klasse also alles war wir an EA hassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.07.2001
Beiträge
2.148
Reaktionen
2
Ort
Nürnberg
Meinst du Blizzard supported sc/bw noch, weil sie jetzt noch so dick Umsatz damit machen?
Währe zugegebenermassen Interessant, wieviel Prozent Umsatz im ersten Jahr eingefahren wird und wieviel danach
 
Mitglied seit
12.04.2001
Beiträge
2.201
Reaktionen
0
Meinst du Blizzard supported sc/bw noch, weil sie jetzt noch so dick Umsatz damit machen?
Währe zugegebenermassen Interessant, wieviel Prozent Umsatz im ersten Jahr eingefahren wird und wieviel danach
die bnet server laufen immer noch und ein balance patch hält wohl kaum eienr mehr für notwendig... oder was wünschst du dir denn sonst noch an support?
 
Mitglied seit
01.06.2003
Beiträge
48
Reaktionen
0
Ich bin auch voll für Blizz, wenn ich die endgeilsten Dinge herstellen könnte die Millionen von Leute geil finden, will ich das auch bezahlt haben. Und wenn Leute auf der Welle mitschwimmen wollen, sollen die mich fragen und mir was von ihrer Welle abgeben.

Btw in Sachen Glaubwürdigkeit, mich nervt allein schon diese x-verschiedenen Begründungen der Kespa, warum das Spiel angebrochen würde. Erinnert mich auch irgendwie stark an die Propaganda aus einigen anderen Asiatischen Staaten, was ich ehrlich gesagt mehr zum Kotzen finde als manche Aktionen von Blizz.

Und der Fehlende LAN-Modus und der Internetcheck und der B-Net Account sind ja evtl auch teilweise der Kespa geschuldet, aber eindeutig eher den Raubkopieren, denn der LAN-Modus macht uneingeschränktes Online spielen möglich. Ich persönlich bin froh, das überhaupt noch so viele Hersteller im PC-markt aktiv sind, denn die Diskussion das Konsole einfach rentabler ist, da nicht so Kopierlastig, ist auch nicht erst von gestern. In meiner lokalen Videothek gibts btw nur noch PS3 Spiele zum ausleihen, mit dem Kommentar vom Chef, er finde es komisch wenn Leute nur 2 Stunden ein XBOX Spiel testen und es dann zurückbringen. Raubkopierer schneiden sich ins eigene Fleisch, aber da Menschen die Neigung haben so etwas auszublenden, machen es die Hersteller ala Ubisoft vollkommen richtig, auch wenns mal nicht ganz Reibungslos läuft.

Ich freu mich schon darauf, wenn Blizz die Kespa spiele einfach kickt, am besten das Finale von sonem mega tunier oder so. Leid tun mir bei der Sache nur die ganzen Progamer, die wohl als verlierer aus der Sache gehen werden. Bis ich diese Sache hier und so gelesen habe, bin ich eigentlich davon ausgegangen, das grad Südkorea schon weiter ist...

lg
 
Mitglied seit
24.09.2001
Beiträge
759
Reaktionen
0
Trotzdem irgendwie n bisschen albern, was die da verstanstalten..
 
Mitglied seit
26.10.2002
Beiträge
766
Reaktionen
0
Meinst du Blizzard supported sc/bw noch, weil sie jetzt noch so dick Umsatz damit machen?

Falsche Philosophie, man supportet ALLE Produkte um als Marke das Support-Image zu nutzen. Auch wenn sie keine Kohle mehr mit BW machen sollten, es trotzdem zu supporten überzeugt die Leute andere Games wie SC2 zu kaufen, weil sie auf den Support vertrauen.
Die Einjahresvariante wäre schon bitter, nach dem Ablauf des Copyrights würde quasi jede Software Freeware und z. B. bei Unternehmenssoftware macht man laaaaange nicht alle Umsätze im ersten Jahr. Im Zweifel bringen die Firmen dann jedes Jahr ein Update und wir haben die Fifa-Situation überall. Dann darfst du dir SC2 v 1.4 kaufen wenn du Balance willst, wird auch billig, 5€ DL, un nu?
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Die Einjahresvariante wäre schon bitter, nach dem Ablauf des Copyrights würde quasi jede Software Freeware und z. B. bei Unternehmenssoftware macht man laaaaange nicht alle Umsätze im ersten Jahr. Im Zweifel bringen die Firmen dann jedes Jahr ein Update und wir haben die Fifa-Situation überall. Dann darfst du dir SC2 v 1.4 kaufen wenn du Balance willst, wird auch billig, 5€ DL, un nu?

Wäre kein Problem. Das ursprüngliche 1 Jahre alte SC wäre ja vollkommen frei, d.h. jeder kann eigene patches dafür schreiben und niemand ist auf den DLC angewiesen.
Re-mixing auf YouTube wäre auch vollkommen egal, jedenfalls solange nur Lieder genutzt werden, die mindestens 1 Jahr alt sind.
Soweit ich weiß wird im Unterhaltungsbereich so ziemlich der gesamte Umsatz im ersten Jahr gemacht, wenn man dem Argument der Copyright-Befürworder glaubt (was ich nicht tue) dann müssten also selbst diese das Copyright auf 1 Jahr begrenzen.
Im Unternehmensbereich steckt sehr viel Geld in Supportverträgen, das ist mehr als genug um die Softwareentwicklung zu rechtfertigen. Ein längeres Copyright braucht man also auch dort nicht.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Oh ja MegaVolt, Community Patches waeren echt die Lösung
SC05.png
 
Oben