Kespa bricht Showmatch gegen TLO ab

Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Oh ja MegaVolt, Community Patches waeren echt die Lösung
SC05.png

Kespa patches. Die können dann ihre Pro-Liga mit ihren eigenen patches spielen.
Ich wette, dass die Kespa das sogar deutlich besser hinbekommt als Blizzard.
 
Mitglied seit
26.10.2002
Beiträge
766
Reaktionen
0
Im Unternehmensbereich steckt sehr viel Geld in Supportverträgen, das ist mehr als genug um die Softwareentwicklung zu rechtfertigen. Ein längeres Copyright braucht man also auch dort nicht.

Jo, wenn man aber nur mit Supportverträgen verdient und die Software im Prinzip nur entwickelt um langfristig damit Geld zu machen, dann isses wohl bitter wenn nach 1 Jahr das gesamte Know-How allen zugänglich ist. Wirtschaft ohne komparative Vorteile ist witzlos, da wird jede Entwickling zum Risiko, da man sich danach auf nen Preiskampf einstellen kann.
Oder stell dir mal vor im CD Bereich hätte man nur 1 Jahr Copyright. Ich kenne einige Musiker, deren CDs sich vor allem im klassischen Bereich teilweise erst nach 6 Jahren amortisiert haben, die sich aber nach 15 Jahren immer noch verkaufen. Sicher, die setzen keine 10000 Stück um, aber darum gehts auch nicht. Du hängst teilweise an nem Tropf, den du nicht so einfach abstellen könntest.

Bestes Beispiel warum wir ein Copyright durchaus brauchen ist der Maschinenbau, da gibts viele Nachbauten im asiatischen Bereich. Das drängt die hiesigen Maschinenbauer in ne Ecke, in der sie nur noch durch massive Innovation überleben können, allerdings wird das so schnell adaptiert, dass sich die Entwicklungskosten nicht mehr amortisieren.
Die Produktion ist in Asien billiger, selbst bei gleicher Qualität. Baut man besser ahmen die besser nach, die Entwicklung neuer Technik rechnet sich nicht mehr, am Ende hat man massig innovationsfreie Produktionsstandorte aber keine Entwicklung. Aktuell überlebt gerade der deutsche Maschinenbau noch, weil China in Sachen Qualität ihn noch nicht eingeholt hat. Sie sind aber auf dem besten Wege dorthin. Solange wir nicht in einem homogenen Markt (im Sinne eines gleichen Lohnniveaus) arbeiten brauchen wir Copyrights solange du nicht einen Entwicklungsstillstand bis zum Aufholen der günstigeren Standorte willst. Das kannst du btw auch mit volkswirtschaftlichen Modellen abbilden, stärkster Faktor für langfristigen Wohlstand ist in allen Untersuchungszeiträumen immer die wissenschaftliche Entwicklung gewesen. Wenn Forschung sich nicht lohnt müsste man sie staatlich finanzieren, willkommen im Kommunismus der Forschung ohne Wettbewerb.

Ich wette, dass die Kespa das sogar deutlich besser hinbekommt als Blizzard.

Spiele leben von einheitlichen Regeln. Schlimm genug, dass es so ne Golden Goal Kacke zwischen UEFA und FIFA gab, stell dir sowas mal noch geclusterter vor.
 
Mitglied seit
25.06.2002
Beiträge
836
Reaktionen
0
Oh ja MegaVolt, Community Patches waeren echt die Lösung
SC05.png

Ich stell mir grad vor wie Sc2 den Bach runtergeht wenn auch nur ein Zehntel der in verschiedensten Foren vorgeschlagenen Sachen per Community Patch eingeführt würde :kotz:.

und blizzard kümmert sich meist nur um ihr neustest spiel, was wird wohl passieren wenn d3 kommt? will blizzard sc2 noch immer zum esport machen, oder werfen sie es weg sobald sie genug geld gemacht haben?

Schau dir doch mal die Veröffentlichungstermine von zb den letzten paar D2 Patches an :rolleyes:
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Geht mir genauso.
Gerade deshalb müssen wir dafür sorgen, dass Firmen wie Blizzard so etwas eben gesetzlich nicht machen dürfen.
Schuld ist die Politik, die ein solches Verhalten durch schwachsinnige und viel zu strenge Gesetzgebung im Bereich des Copyright begünstigt.

Wenn jegliches Copyright nach spätestens einem Jahr (mehr als genug Zeit, mit einem Computerspiel oder einer Musik-CD Geld zu verdienen, so dass sich die Entwicklung lohnt!) verfallen würde hätten wir das Problem erst gar nicht.


Soll die Kespa halt ein ganz eigenes Spiel schreiben, das zu 99% identisch mit StarCraft 2 ist und eben StarCroft oder StarCratf heißt und dann dieses massiv promoten und Blizzard den Mittelfinger zeigen.

Und du glaubst das auf der Welt dann irgendwer noch Unterhaltungssoftware/Filme oder Musik im benötigten Umfang (Filme und Spiele kosten ja mehere dutzend Millionen usw.) kaufen würde wenn es nach einem Jahr kostenlos wird? Gute Traumwelt!

Nicht-Blockbuster sowie mittlere Filme + mittelbekannte Musikkünstler haben auch so schon genügend Probleme sich zu refinanzieren.

Die Kespa wird bestimmt keinen Sc2 Klon entwickeln weil sie keine zig Millionen dafür investieren will, denn wer entwickelt schon ein so teures Spiel wenn er es dann nicht verkaufen kann? ;)

Im Unternehmensbereich steckt sehr viel Geld in Supportverträgen, das ist mehr als genug um die Softwareentwicklung zu rechtfertigen. Ein längeres Copyright braucht man also auch dort nicht.

Oh ja, schon jetzt haben Softwarehersteller massive Probleme mit Raubkopierern, also entziehen wir ihnen einfach gleich ihre Existenzgrundlage. Im schlimmsten Fall gibt es dann halt keine Software mehr die über das Niveau von ein paar Informatikcracks die das in ihrer Freizeit geschrieben haben hinausgeht. In Ländern wie Nordkorea oder China wärst du sicherlich der Star, die pfeifen auch aufs Copyrights und kopieren einfach alles aus den westlichen Ländern. :thumb:

Dass ohne "geistiges Eigentum" nichts mehr produziert werden würde ist nichts anderes als eine dreiste Lüge, die seit hunderten von Jahren immer und immer wieder als falsch erwiesen wurde. Hochscrollen und meine auf der letzten Seite geposteten Links lesen - und bitte nicht immer und immer wieder diese Lüge wiederholen.

Im jahr 2010 kann man größere Sachen egal ob es jetzt Spiele, Filme, Kampfjets oder Medikamente sind nur noch durch den Aufwad von masivsten Mitteln, sprich mehre Millionen/Milliarden Dollar herstellen. Das ist nicht mehr 1903 wo irgendwelche Pioniere im Hinterhof ein Flugzeug aus Sperrholz zusammenbasteln, es ist 2010 und da kostet sowas 50 Millionen (mit Entwicklungskosten bis in die Milliarden). Das kann man fast überall hinübertragen wie z.B. auch für Medikamente deren Entwicklung dutzende von Millionen kosten können. Ohne Patente/"geistiges Eigentum" entwickelt die westliche Firma aber für 100 Millionen ein brandrevolutionäres Zytostatikum, was 2 Tage später aber von irgendeiner indischen Firma kopiert wird die es für 10 Cent den Liter verkauft. Billige Medikamente (wie eben auch Spiele, Filme usw.) sind zwar schön, aber die ursprüngliche Entwicklungsfirma geht dann halt pleite und es wird dann einfach niemand mehr das Geld in die Hand nehmen um solche Megaprojekte zu verwirklichen (wer auch, es gibt ja keinen mehr). Und genau dasselbe gilt eben auch für 100 Millionen Dollar teure Filme oder Spiele. Also tu uns allen einen Gefallen und kauf ganz freiheitlich und sozial hin und wieder doch mal ne Original DVD, damit uns die Spielhersteller und Filmstudios weiterhin mit so tollen Filmen und Spielen beglücken können. Ich stehe nicht so auf Browsergames von irgendwelchen 20-jährigen Informatikstudenten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.388
Reaktionen
8.842
Website
broodwar.net
Ich hätte wohl unter meinen Post schreiben müssen "Und die Moral der Geschichte ist: Man sollte nicht alles glauben was auf tl steht"



@woomy: kespa hat mehr mittel zuverfügung als Blizzard
"citation needed" - na wo kommt das alles her? das eine sind die aussagen von blizzard, das andere die von der kespa. und nein, die kespa hat nicht soviel geld wie blizzard. wenn du schon solche vergleiche raushaust, dann bitte richtig: vergleiche sk telecom, samsung und co mit vivendi. betrachte dir deren verschuldung. betrachte dir die kriegskasse von vivendi, die solche geschichten seit jahren machen. die klagen gegen furz und feuerstein, die haben eine eigene abteilung ihrer rechtsbateilung die sich nur ums durchsetzen von copyright kümmert. (siehe vivendi vs valve, vivendi vs the world (aka universal music), vivendi vs wasweissichnochalles). und nein, die koranischen unternehmen werden nicht für ein werbemittel (nichts anderes ist die kespa) millionen raushauen - vivendi ist dazu bereit. jederzeit. mit viel freude.

mich nervt an den diskussionen hier a) das einseitige (echt vieles hier das zwar schlau und richtig ist aber auf die art und weise des beitrags zu fanboihaft wirkt) und b) das gerüchte-mässige. was sind denn wirklich die fakten? kann das mal wer zusammentragen der beide seiten betrachtet?

edit: ajo mv, solche sachen wie grosse application server würde dann kein schwein mehr entwickeln. zieh dir mal rein was zb eine lizenz für eine cpu-unit eines websphere servers kostet. das ist doch n bisserl arg lilalauneland was du dir da vorstellst, sorry.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Eure News ist falsch. Die KeSPa hat das Match nicht abgebrochen. NaDa hat einen Anruf von jemandem bekommen und wurde darüber informiert, dass die Matches in Korea zu sehen sind und er daher 'Ärger' bekommen könnte. Es war allerdings nicht die KeSPa die ihn aufforderte das Match zu beenden.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Interessantes Detail. Wenn das so stimmt merkt man mal wieder wie schnell man mit einer falschen Aussage/News Gerüchte streuen und Meinungen bilden kann.

Was kann man denn nun zu dem Thema als gesicherte Erkenntnis betrachten? Im Grunde nur, dass Nada das Spiel abgebrochen hat, oder? Und angeblich soll es eh nicht gut ausgesehen haben, für Ihn?
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Laut TLO/Artosis etc wars nicht die KeSPa selber.. und die haben beide jeweils mit NaDa geredet ^_°?
 
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
904
Reaktionen
0
Quark, Blizzard patcht Spiele auch viele Jahre nach deren Release, und du kannst nach wie vor alle Blizzardspiele online zocken. Bei der Konkurrenz gibts meist nach einem Jahr keinen Support mehr und irgendwann werden auch die Server abgestellt. Das gabs soweit ich weiß bei Blizzard noch nie.

Wie lange wartet wc3 auf einen Balance Patch?
Und die letzten scbw Patch, haben doch größtensteil nur Fehler in Spiel gebracht.
Außerdem meinte ich eig das Blizzard nach Ankündigung von sc2 nicht mehr viel "Esporttechnisches" für andere Spiele gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.08.2010
Beiträge
21
Reaktionen
0
Die sind halt zurück geblieben. Bei uns fällt so etwas unter Kartell.
Ich als Blizzard würde ihnen die Nutzung von Starcraft untersagen, es sei denn es springt eine mächtige Beteiligung raus.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Wie lange wartet wc3 auf einen Balance Patch?
Und die letzten scbw Patch, haben doch größtensteil nur Fehler in Spiel gebracht.
Außerdem meinte ich eig das Blizzard nach Ankündigung von sc2 nicht mehr viel "Esporttechnisches" für andere Spiele gemacht hat.

Gerade vor ein paar Wochen wurde nen Balancing Patch für WC3 angekündigt...
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
Eure News ist falsch. Die KeSPa hat das Match nicht abgebrochen. NaDa hat einen Anruf von jemandem bekommen und wurde darüber informiert, dass die Matches in Korea zu sehen sind und er daher 'Ärger' bekommen könnte. Es war allerdings nicht die KeSPa die ihn aufforderte das Match zu beenden.
Und woher stammen dann die Stellungnahmen von der Kespa, dass Nada ein anderes Match hätte spielen müssen und deshalb abgebrochen hat? Warum keine sofortige Klarstellung a la "wir haben damit nichts zu tun"?
 
Mitglied seit
03.03.2002
Beiträge
1.637
Reaktionen
0
Wie lange wartet wc3 auf einen Balance Patch?
Und die letzten scbw Patch, haben doch größtensteil nur Fehler in Spiel gebracht.
Außerdem meinte ich eig das Blizzard nach Ankündigung von sc2 nicht mehr viel "Esporttechnisches" für andere Spiele gemacht hat.

vor kurzem wurde ein balancepatch für wc3 angekündigt. aber natürlich macht blizzard das nur, damit alle sehen wie toll man bei blizz ist, und dann freuding erregt sc2 kaufen gehen - die wünsche der gamer sind denen doch eigentlich schnuppe!

ich wunder mich immer wieder, welches maß bei blizzard angelegt wird... das sind eben auch keine gottgleichen wohltäter, obwohl sie dem in der entwicklerszene wohl am nächsten kommen! ;)
 
Mitglied seit
24.09.2005
Beiträge
76
Reaktionen
0
Ort
Westerwald
Wie lange wartet wc3 auf einen Balance Patch?
Und die letzten scbw Patch, haben doch größtensteil nur Fehler in Spiel gebracht.
Außerdem meinte ich eig das Blizzard nach Ankündigung von sc2 nicht mehr viel "Esporttechnisches" für andere Spiele gemacht hat.

Wc3 is halt fast balanced. Da gehts nur im Nuancen, die sich keiner mehr traut zu ändern. Und es ist doch verständlich, das Blizzard erstmal 90% der Ressourcen auf ihren neuen Esportstitel legt, oder?

Außerdem ist der Wc3-Patch auch schon angekündigt. Und das nach inzwischen 5 oder 6 jahren. Da haben andere Entwickler ihre Spiele schon nicht mehr auf der Homepage.
 
Mitglied seit
15.08.2010
Beiträge
436
Reaktionen
0
vor kurzem wurde ein balancepatch für wc3 angekündigt. aber natürlich macht blizzard das nur, damit alle sehen wie toll man bei blizz ist, und dann freuding erregt sc2 kaufen gehen - die wünsche der gamer sind denen doch eigentlich schnuppe!

ich wunder mich immer wieder, welches maß bei blizzard angelegt wird... das sind eben auch keine gottgleichen wohltäter, obwohl sie dem in der entwicklerszene wohl am nächsten kommen! ;)

Es ist eben immer alles einfach auf Blizzard zu schieben, und so wirds dann gemacht.
Die sollen doch wohl gefälligst ein Ballancepatchteam X Jahre lang für ein Spiel aufrechterhalten, wie W3...
Man hat ja schließlich einmalig Geld dafür gezahlt, und vielleicht will man das Spiel ja noch 30 Jahre spielen, und dann sollen noch ganz große und vor allem alle 2 Monate ballance Patches rauskommen - wenn nicht - Screw you Blizz ^_^.
 
Mitglied seit
02.06.2005
Beiträge
68
Reaktionen
0
Eure News ist falsch. Die KeSPa hat das Match nicht abgebrochen. NaDa hat einen Anruf von jemandem bekommen und wurde darüber informiert, dass die Matches in Korea zu sehen sind und er daher 'Ärger' bekommen könnte. Es war allerdings nicht die KeSPa die ihn aufforderte das Match zu beenden.

Naruto ich weiß was du meinst, kann aber eigentlich so nicht stimmen, warum gibt dann die KeSPA Statements ab und korrigiert diese dann noch stümperhaft?
Also wenn die KeSPA damit nichts zu tun hat, brauch sie auch keine Statements verfassen sondern einzig und allein der Manager von Wemade Vox...

Sonst würde es ja heissen, NADA hätte selbst abgebrochen (Entscheidung getroffen)und wäre nach dem Match auch nicht zum Interview gekommen ...
Dann hätte Nada das auch selbst sagen können ... oder zumindest sein Manager bzw seine Begleitung. Dieses hat sich auch gemeldet, mit eben genau der Aussage das KeSPA es abgebrochen hat.

Wie du siehst Naruto, das ergibt vorne und hinten keinen Sinn...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
Wie lange wartet wc3 auf einen Balance Patch?
Und die letzten scbw Patch, haben doch größtensteil nur Fehler in Spiel gebracht.
Außerdem meinte ich eig das Blizzard nach Ankündigung von sc2 nicht mehr viel "Esporttechnisches" für andere Spiele gemacht hat.

deine art blizzard zu kritisieren is total daneben. man hat den eindruck du versuchst dir alles gerade so zurecht zu drehen nur um einen grund zu haben um sauer auf blizzard zu sein.

dann nenn mir doch ein nicht blizzard spiel das nach 6 bis 10 jahren noch patches kriegt ( sowohl sc:bw als auch dia2 als auch wc3 haben in dem zeitraum noch welche bekommen) und die server noch flüssig und stabil laufen mit einer angenehmen online gaming platform wie das bnet. wirklich übel nehmen kann man blizz das doch niemals das man nach 7 jahren auf einen patch etwas länger warten muss. man sollte lieber haleluja rufen das überhaupt einer kommt und das die server überhaupt noch on sind. trotz bnet 2.0.
das würden ea, ubisoft oder so nich machen


klar man kann blizzard kritisieren. sie machen auch nich alles richtig. aber nicht so wie du ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
481
Reaktionen
0
gibts den ein vod von den game? oder wenns sein muss halt nur ein replay???????
 
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
904
Reaktionen
0
Nett, denken ist bei den meisten wohl zweitrangig?
Mein erster Beitrag hat keineswegs die Patchs/Support von alten Blizzard spielen angezweifelt, sondern das Blizzard immer nur versucht ihr neustest Spiel zum Esport zumachen, und Blizzard zwar so maximalen Gewinn macht, es aber den Esport kein bischen weiter hilft, in den paar jahren zwischen den Releases wird sich kaum was aufbauen an Esport. Wenn irgendwann d3 oder wc4 kommt, wird Blizzard sich kaum noch für sc2 intressieren, esport mäßig.

Wenn es die KeSPA nie gegeben hätte und Blizzard alles gemacht hätte, dann wär die bw szene wohl schon tot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.09.2005
Beiträge
76
Reaktionen
0
Ort
Westerwald
Nett, denken ist bei den meisten wohl zweitrangig?
Mein erster Beitrag hat keineswegs die Patchs/Support von alten Blizzard spielen angezweifelt, sondern das Blizzard immer nur versucht ihr neustest Spiel zum Esport zumachen, und Blizzard zwar so maximalen Gewinn macht, es aber den Esport kein bischen weiter hilft, in den paar jahren zwischen den Releases wird sich kaum was aufbauen an Esport. Wenn irgendwann d3 oder wc4 kommt, wird Blizzard sich kaum noch für sc2 intressieren, esport mäßig.

Wenn es die KeSPA nie gegeben hätte und Blizzard alles gemacht hätte, dann wär die bw szene wohl schon tot.

Sicher.
Die tolle Kespa, die hat alles gemacht, vor allem hier bei uns hat sie sooo großen EInfluss auf Wc3 gehabt... echt.
D2 und D3 waren nie wirkliche Esportstitel. Starcraft hat es bei uns nie so richtig geschafft. Wc3 auch ohne Blizzard.
Daneben hat Blizzard auch immer wieder Starcraft und Warcraft Tuniere gemacht. Afaik supporten sie derzeit halt alle 4 großen Titel [Sc:Bw Wc3, WoW], mit Fokus auf Sc2, was aber halt zu 100% verständlich ist. Das ist schließlich derzeit der Titel, mit dem Geld verdienen müssen, hat auch unmengen an Entwicklungskosten verschlungen

Ich weiß halt echt was du immer zu kritisieren hast. Derzeit scheint die Kespa alles zu machen damit genau das wieder zerfällt was sie aufgebaut haben, nur um ihre nicht vorhandene "Macht" zu demonstieren.

Ich hab dafür 0 Verständniss und sehe auch keinen Grund mir vorzuheucheln, das die Kespa etwas getan hat, was nicht auch von selbst passiert wäre; sie haben es nur verstanden, damit Geld zu machen, btw im rechtsgrauen Raum, da sie die Rechte vermarkteten von etwas, von dem sie keine Rechte hatte. Sozusagen ein geduldetes Geschäft, das nun nicht mehr funktioniert.
 
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
904
Reaktionen
0
Was redest du da für einen Müll?
Wo supportet Blizzard scbw?
Wo sagte ich das KeSPA auf wc3 in Europa einfluss hat?
Ich sagte doch das es verständlich das Blizzard maximalen Profit machen will?
Und genau das ist schädlich Esport, Esport braucht Zeit und wenn alle paar Jahre ein anderes Spiel "Esport" sein soll, wird sich kaum was entwicklen.

Und du willst also sagen, das es automatisch passiert wäre dass scbw im Fernseh übertragen wird und es in einen Land fast ein Volkssport ist?

Und du hast offentsichtlich im ganzen Thread nichts verstanden, du hast wie es aussieht schon nicht mal einen Ahnung worum es hier geht.
 
Mitglied seit
24.09.2005
Beiträge
76
Reaktionen
0
Ort
Westerwald
Was redest du da für einen Müll?
Wo supportet Blizzard scbw?
Wo sagte ich das KeSPA auf wc3 in Europa einfluss hat?
Ich sagte doch das es verständlich das Blizzard maximalen Profit machen will?
Und genau das ist schädlich Esport, Esport braucht Zeit und wenn alle paar Jahre ein anderes Spiel "Esport" sein soll, wird sich kaum was entwicklen.

Und du willst also sagen, das es automatisch passiert wäre dass scbw im Fernseh übertragen wird und es in einen Land fast ein Volkssport ist?

Und du hast offentsichtlich im ganzen Thread nichts verstanden, du hast wie es aussieht schon nicht mal einen Ahnung worum es hier geht.

Blizzard macht Tuniere mit Sc:Bw auch heute noch.

Du meintest die Kespa hätte soviel für den Esports getan, für Korea mag das begrenzt gelten, aber auf Europa hatte die Kespa halt kaum AUswirkungen.

Und was heißt hier alle Jahre neu. Im Grunde ist es das gleiche Spiel mit aufpolierter Grafik. Mal ehrlich, würde Fussball noch immer in Schwarzweiß sein und ohne Kommentar, würde es heute kein Mensch mehr gucken.
Und auch im Fussball ändert sich halt viel, früher wurde nur mit Libero gespielt, heute nur mit 4er-Kette usw.

Man braucht einfach Entwicklung, denn Stagnation ist Rückschritt.
Man sieht halt an Europa, das die Leute einfach Wc3 und Sc skippen und Sc2 spielen, hier hat genau der Übergang funktioniert, den BLizzard gewollt hat und der derzeit in Korea wegen vielen Gründen, an denen nicht nur die Kespa schuld ist scheitert, bzw sich verzögert.

Aber gerade die Kespa kann hier helfen und stellt sich wohl quer, aus welchen Gründen auch immer, wohl aber um des Geldes willen.
 
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
904
Reaktionen
0
Ahja sc2 ist scbw mit kommentatoren und in farbe? soll ich dich deswegen flamen oder will das wer anders machen?
Und so Sachen wie "Libero" und "4-Kette" sind Taktisch
bw hat sich genauso verändert, zu zeiten von boxer viel micro, schnelle spiele
später macro lastiger

Und du weißt woher das die KeSPA sich quer stellt?
 
Mitglied seit
24.09.2005
Beiträge
76
Reaktionen
0
Ort
Westerwald
Ahja sc2 ist scbw mit kommentatoren und in farbe? soll ich dich deswegen flamen oder will das wer anders machen?
Und so Sachen wie "Libero" und "4-Kette" sind Taktisch
bw hat sich genauso verändert, zu zeiten von boxer viel micro, schnelle spiele
später macro lastiger

Und du weißt woher das die KeSPA sich quer stellt?

Das mit der Taktik mag nicht zu 100% zutreffen, aber vielmehr geht es mir
um das technische Prinzip, du glaubst doch nicht, das bei uns noch einer groß Sc1 guckt wenn jetzt Sc2 draußen ist, oder?

Und ganz nebenbei, Sc hat doch in Europa in den letzten Jahren arg gelitten und war mehr oder weniger langsam am sterben gewesen, ToT hat schließlich nicht ohne Grund die Pforten zugemacht.


Blizzard hat keinen Grund, weder logisch noch finanziell, mit der Kespa nicht zusammenzuarbeiten zu wollen. Schließlich wollen sie das Spiel in Korea promoten, und da ist die Kespa mit vorhandener Struktur hat bester Ansprechbpartner gewesen. Warum sollte Blizzard das ohne Grund wegschmeißen?

Aber da bin ich bei dir auf verlorenem Posten. DU bist Kespa-Fanboy durch und durch und ich bin bisschen Blizzard-Fanboy.


Btw auf den Übergang in Europa bist du nichtmal eingegangen: Hier haben Teams wie Alternate, MYM und mouz nun Sc2 Squads. Bestimmt weil Blizzard das geforcet hat. Oder warte, vll einfach weil Sc2 der kommende Esportstitel in Europa werden könnte/wird. Völlig unabhängig was Blizzard macht, solange sie Support und maybe Balancing betreiben. Wc3 haben sie auch net wirklich "promotet" es hat sich einfach als Spiel durchgesetzt: Fast balance, sehr interessant zu casten, einfach ein unglaublicher Langzeitmotivator.
Das da dannBlizzard hintersitzt und es supportet, macht es nur einfacher, aber die Voraussetzungen muss ein Spiel dann schon selbst mitbringen.

Edit: Das gleiche mit WoW, es ganz zig SPiele die WoW ähnlich sind, aber Blizzard hat einfach das Spiel mehr oder minder perfekt gemacht. Einfach zu verstehen, schnell zu erlernen, aber im HighContent doch extrem schwer, immer wieder neuen Content. Man dankt mit wohl um 7 Millionen richtigen Accounts. Wenn das Spiel scheiße gewesen wären, hätte nichts von alledem es geschafft, das Spiel soweit oben zuhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
904
Reaktionen
0
Nett das alles was du erzählst ungefähr nichts mit meiner Aussage zutun hat.
 
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
210
Reaktionen
0
happy1.gif


Langsam wird die Diskussion lächerlich. Es hat einfach keinen Sinn sich darüber zu streiten.
 
Mitglied seit
25.12.2006
Beiträge
413
Reaktionen
0
ohne irgendwas von der kacke gelesen zu haben: gibts schon vods/replays?
 
Mitglied seit
12.10.2002
Beiträge
26
Reaktionen
0
Ort
bei Leipzig
Nett, denken ist bei den meisten wohl zweitrangig?
Mein erster Beitrag hat keineswegs die Patchs/Support von alten Blizzard spielen angezweifelt, sondern das Blizzard immer nur versucht ihr neustest Spiel zum Esport zumachen, und Blizzard zwar so maximalen Gewinn macht, es aber den Esport kein bischen weiter hilft, in den paar jahren zwischen den Releases wird sich kaum was aufbauen an Esport. Wenn irgendwann d3 oder wc4 kommt, wird Blizzard sich kaum noch für sc2 intressieren, esport mäßig.

Was hast du den für Vorstellungen wie lange Blizzard mit dem nächsten Strategiespiel warten soll (außer Strategiespielen hat Blizzard was esport angeht imho nicht allzuviele Spiele)?
In den nächsten 2-4 Jahren werden wir erstmal mit Addons versorgt und danach wirds auch nochmal ein paar Jahre dauern bis ein neues Strategiespiel kommt (ich schätze 5 - 8 Jahre insgesamt). Das ist schon ne verdammt lange Zeit.
 
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
904
Reaktionen
0
Du könntest auch mal ausführlich drauf eingehen ohne pseudopolemisch alles mit "LololololoolOLOLOL du verstehst nix" abzutun. Bitte danke.

"Wo supportet Blizzard scbw?" "Du meintest die Kespa hätte soviel für den Esports getan"
"Da blizzard immer nur ihr neustest Spiel zum esport bringen will, wird sich kaum was entwickeln" "du glaubst doch nicht, das bei uns noch einer groß Sc1 guckt wenn jetzt Sc2 draußen ist, oder?"

und dann der müll damit das es schon sc2 teams gibt, wo habe ich das angezweifelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.04.2000
Beiträge
172
Reaktionen
0
´Generell finde ich es schwierig, für alle Spieler die balance zu finden, meistens ist es doch so, dass für die "pros" oder die "noobs" die balance nicht 100%ig stimmt.... im Zweifel würde ich sie dann eher für den Durchschnittsspieler balancieren.


Aber so ein System, mit veränderten daten für die besseren Spieler wäre evtl eine Alternative :)
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
Und genau das ist schädlich Esport, Esport braucht Zeit und wenn alle paar Jahre ein anderes Spiel "Esport" sein soll, wird sich kaum was entwicklen.
Seh ich nicht so. Ein paar Jahre für ein Spiel, gerne, gerne auch über ein Jahrzehnt, aber man hat doch schon gesehen wie die Wc3 Szene gestorben ist, weil das Spiel sich in den letzten 2 Jahren kaum noch weiterentwickelt hat. Kaum ist SC2 draußen ist ein Strategietitel wieder ein großes Thema im Westen. Und genau davon lebt der Sport. Ich gucke lieber e-sports statt Fußball (oder setze ein: Sonstigen Sport, vllt ausgenommen K1), weil e-sports viel abwechslungsreicher ist. Beim Fußball sehe ich vielleicht schöne Tore, bei Warcraft 3 oder Starcraft sehe ich aber viel öfter neue Moves und Strategien. Aber wenn bei einem Titel irgendwann nur noch Einheitsbrei gekocht wird bin ich froh, dass ich zu einem neuen Titel wechseln kann.
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
313
Reaktionen
0
Es ist kein Sport es ist eine Software die Geld gekostet hat und weiterhin im Support Geld schluckt und wer diese Software für sport benutzt muss was vom Kuchen abgeben so einfach und auch Fair !

JA, dann wird es aber auch nie ein e-sport geben!:cry:
 
Mitglied seit
04.08.2007
Beiträge
370
Reaktionen
0
Ich wollte dieses Thema mal missbrauchen weil ich bemerkt habe das viele Leute aus der Community auf den Zug " Activision-Blizzard ist ja ein Kapitalunternehmen und es ist nur recht und gut das sie halt aus jeder Pore von SC2 versucht das Geld rauszusaugen" ;D ... Ich wollte mal erwähnen warum das Activision-Blizzard das jetzt so scharf betreibt, weil hinter diesem Unternehmen eine fette Investoren Gruppe sitzt die absolut nix mit dem Spiel zu tun haben, die auch nicht daran arbeiten oder sich irgendwelche Sachen überlegen die man ihren geistigen Eigentum nennen könnte ;D ...

Zum großenteil ist dadurch Vivendi reich geworden, weil ihr son unliebvolles dahingeklatschtes Spiel in massen gekauft habt ;D ... Vivendi´s gewinn kleterte, auch durch SC2, auf 1,5 Milliarden EUR. Insgesamt ein umsatz von 14 mrd eur, nicht übel oder. Schön das Blizzard dann mal nen Turnier schmeißt wo man 80.000 öken gewinnen kann oder xD

liebe grüße aus meine ferrari
 
Mitglied seit
01.09.2010
Beiträge
1
Reaktionen
0
Blizzard hat an seinem "geistigen Eigentum" verdient, indem sie das Spiel geschrieben, in den Laden gestellt und verkauft haben.
Was danach Spieler mit dem von ihnen gekauften Spiel machen geht Blizzard einfach einen Scheißdreck an. Sobald es über die Ladentheke wandert sollte Blizzard keinerlei Möglichkeit haben, auch nur irgendetwas einzufordern.

mein erster beitrag, aber sorry an so einer grütze kann ich nicht vorbei lesen >.<

geistiges eigentum heisst, das du die VOLLEN rechte daran hast - du kannst ganz explizit bestimmen was der käufer damit (nicht) machen darf - kopieren, weitergeben, vervielfältigen, oder auch kohle damit machen. und genau das tut blizzard, und zwar völlig zu recht.

geh mal her, mach ne disco auf, nimm ordentlich eintritt und spiel deine cd sammlung rauf und runter. und dann wart mal ab wie lange es dauert bis die gema auf der matte steht, dann gibts richtig aufn sack.

informieren, denken, schreiben. in der reihenfolge!



zum thema find ich es ziemlich bescheiden das ein spiel so dermaßen ernst genommen wird, das man den eigenen spieler zur aufgabe zwingt nur weil etwas völlig banales nicht ganz so läuft wie geplant.

das wäre in etwa so als wenn bayern münchen vom manager gezwungen wird ein spiel abzubrechen, weil die übertragung des livestreams kostenlos im internet verfügbar ist. und das ist bei fast jedem bundesliga spiel der fall...

bei allem profitstreben sollte der spielgedanke immer noch im vordergrund stehen. sonst brauchen wir garnicht erst spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben