Ahja sc2 ist scbw mit kommentatoren und in farbe? soll ich dich deswegen flamen oder will das wer anders machen?
Und so Sachen wie "Libero" und "4-Kette" sind Taktisch
bw hat sich genauso verändert, zu zeiten von boxer viel micro, schnelle spiele
später macro lastiger
Und du weißt woher das die KeSPA sich quer stellt?
Das mit der Taktik mag nicht zu 100% zutreffen, aber vielmehr geht es mir
um das technische Prinzip, du glaubst doch nicht, das bei uns noch einer groß Sc1 guckt wenn jetzt Sc2 draußen ist, oder?
Und ganz nebenbei, Sc hat doch in Europa in den letzten Jahren arg gelitten und war mehr oder weniger langsam am sterben gewesen, ToT hat schließlich nicht ohne Grund die Pforten zugemacht.
Blizzard hat keinen Grund, weder logisch noch finanziell, mit der Kespa nicht zusammenzuarbeiten zu wollen. Schließlich wollen sie das Spiel in Korea promoten, und da ist die Kespa mit vorhandener Struktur hat bester Ansprechbpartner gewesen. Warum sollte Blizzard das ohne Grund wegschmeißen?
Aber da bin ich bei dir auf verlorenem Posten. DU bist Kespa-Fanboy durch und durch und ich bin bisschen Blizzard-Fanboy.
Btw auf den Übergang in Europa bist du nichtmal eingegangen: Hier haben Teams wie Alternate, MYM und mouz nun Sc2 Squads. Bestimmt weil Blizzard das geforcet hat. Oder warte, vll einfach weil Sc2 der kommende Esportstitel in Europa werden könnte/wird. Völlig unabhängig was Blizzard macht, solange sie Support und maybe Balancing betreiben. Wc3 haben sie auch net wirklich "promotet" es hat sich einfach als Spiel durchgesetzt: Fast balance, sehr interessant zu casten, einfach ein unglaublicher Langzeitmotivator.
Das da dannBlizzard hintersitzt und es supportet, macht es nur einfacher, aber die Voraussetzungen muss ein Spiel dann schon selbst mitbringen.
Edit: Das gleiche mit WoW, es ganz zig SPiele die WoW ähnlich sind, aber Blizzard hat einfach das Spiel mehr oder minder perfekt gemacht. Einfach zu verstehen, schnell zu erlernen, aber im HighContent doch extrem schwer, immer wieder neuen Content. Man dankt mit wohl um 7 Millionen richtigen Accounts. Wenn das Spiel scheiße gewesen wären, hätte nichts von alledem es geschafft, das Spiel soweit oben zuhalten.