deleted_24196
Community-Forum
- Reaktionen
- 1
danke für den link
so, die die wissen wollen wie es bis jetzt aussieht, einfach weiterlesen
ich habe mich mit meinem problem an sascha kremer gewandt... das ganze ist noch am freitag (23.11.) passiert... ein paar stunden später, ich hatte gar nicht mehr mit einer antwort gerechnet (war ja auch schon 20 uhr durch) kam dann die antwort...
falls sich jetzt einige leute fragen warum ich überhaupt bezahle und das ganze nicht im sand verlaufen lasse, hier ein auszug einer mail von herrn kremer
so, ich will hier jetzt auch nicht zuviel "verraten" - aber wenn jemand hilfe brauch kann er sich gerne per PM an mich wenden
so, die die wissen wollen wie es bis jetzt aussieht, einfach weiterlesen
ich habe mich mit meinem problem an sascha kremer gewandt... das ganze ist noch am freitag (23.11.) passiert... ein paar stunden später, ich hatte gar nicht mehr mit einer antwort gerechnet (war ja auch schon 20 uhr durch) kam dann die antwort...
die erstberatung, welche die bewertung der sache sowie einige vorschläge der weiteren vorgehensweise (und welche risiken damit verbunden sind) beinhaltet, sollte 79€ kosten... sollte ich mich danach entschließen herrn kremer als RA in anspruch zu nehmen, kämen kosten in höhe von 260€ (die 79€ werden voll verrechnet!) auf mich zu... nach ein paar emails habe ich mich für folgenden weg entschlossen(...) Nach der Schilderung Ihrerseits sollte es jedoch Möglichkeiten geben, die geltend gemachten Forderungen der Gegenseite zu drücken. (...)
herr kremer hat dann mehrere dokumente entworfen und zur gegnerischen kanzlei geschickt, ich habe die 400€ überwiesen und hoffe das ich jetzt mit der ganzen sache durch bin!(...) und möchte wie folgt vorgehen:
- bitte entwerfen Sie mir eine modifizierte Unterlassungserklärung
- ich überweise heute noch 400 EUR auf das Konto der Kanzlei Rotermund. Die 400 EUR setzen sich wie folgt zusammen
250 EUR Anwaltsgebühren (50% der geforderten Summe; das sollte ein guter Schnitt sein?!) sowie 150 EUR für die redaktionelle Nutzung des Bildes
Des Weiteren möchte ich Sie bitten, jedwede Korrespondenzen zu führen und meine geringe Zahlung zu rechtfertigen. (...)
falls sich jetzt einige leute fragen warum ich überhaupt bezahle und das ganze nicht im sand verlaufen lasse, hier ein auszug einer mail von herrn kremer
(...) Die Übernahme eines Bildes - egal aus welcher Quelle und von welcher Website - war eine Urheberrechtsverletzung zu Lasten von Herrn Knieper, gegen die sich Herr Knieper mit Unterlassungs- und Schadensersatzansprüchen zur Wehr setzen kann. Bislang konnte Knieper in *jedem* mir bekannten Fall seine Urheberschaft nachweisen, sodass die Zurückweisung der Ansprüche mit der Behauptung, das Foto stamme nicht von Knieper, eine sehr schwache Verteidigung wäre. Daran ändert auch nichts, dass das Bild auch noch auf anderen Seiten verwendet wird; Frau Knieper ist - aus eigener Erfahrung - eine sehr gute Zeugin vor Gericht, was die Herkunft der Fotos angeht. So bringt Sie etwa Originalgläser und Utensilien mit, mit denen die Fotos gefertigt worden sind. (...)
so, ich will hier jetzt auch nicht zuviel "verraten" - aber wenn jemand hilfe brauch kann er sich gerne per PM an mich wenden