jetzt hat es mich auch erwischt - unterlassungserklärung wegen "bilderklau"

Mitglied seit
15.09.2003
Beiträge
1.778
Reaktionen
0
"Folkert Kniepers Anwalt hat mich im Auftrag abgemahnt, schon wieder. Diesmal, weil ich einen Screenshot von Plusminus gemacht habe, auf dem er zu sehen ist. Ich habe erstmal Rückfrage beim Anwalt gehalten, mal sehen was Sascha da meint, der hat ja scheinbar ein Abo auf Knieper."

find ich auch gut... der nimmt echt alles mit =(
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Original geschrieben von bami
"Folkert Kniepers Anwalt hat mich im Auftrag abgemahnt, schon wieder. Diesmal, weil ich einen Screenshot von Plusminus gemacht habe, auf dem er zu sehen ist. Ich habe erstmal Rückfrage beim Anwalt gehalten, mal sehen was Sascha da meint, der hat ja scheinbar ein Abo auf Knieper."

find ich auch gut... der nimmt echt alles mit =(
quelle?
 

Jesus0815

Guest
sind ja jetzt schon paar monate rum; morphium - wie is' die sache nu' ausgegangen?
 

Jesus0815

Guest
da steht aber nicht wie die gegenseite reagiert hat ;)
ich wollte eigtl. wissen ob du die sache nu los bist, und die deine zahlung akkzeptiert haben.

grüße
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
den letzten schriftverkehr dazu hatte ich am 16.06.

Sehr geehrter Herr XYZ,

in obiger Angelegenheit habe ich nun seit einigen Monaten nichts mehr von der Gegenseite gehört, sodass ich die Akte jetzt ablegen werde. Falls es noch Neuigkeiten geben sollte, gebe ich Ihnen selbstverständlich umgehend Bescheid.

Ich bedanke mich für Ihr Vertrauen.

Mit freundlichen Grüßen


Sascha Kremer, Rechtsanwalt
Lehrbeauftragter Universität Düsseldorf
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
gibt es mittlerweile etwas neues? marion mahnt ja fleissig weiter ab... kam letztens noch ein bericht im swr, dass die beiden jetzt wohl eine million euro (nur durch deren forderungen) voll haben...

wären 1000 abmahnungen a 1000 euro... oder 2000 a 500... das geht ja eigentlich fix.
 

shaoling

Guest
Das hat nichts mit Glück zu tun. Wie oft muss man hier eigentlich noch erwähnen, dass die Typen einem ohne Schuldeingeständnis gar nichts anhaben können?
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
naja, bezahlen musste ich trotzdem... zwar nicht den ursprünglichen preis, aber das geld is trotzdem futsch :cry:
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
jo, steht btw auch so im threadtitel "bilderklau" :stupid:

naja, vielleicht sind sie milder geworden, bei all der kohle, die die 2 gemacht haben :top2:
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Eh, mich wundert, dass denen noch keiner die Bude angezündet/eingeschlagen hat, bei der Menge an Leuten die die abgezockt haben.

Nicht dass ich ein Fan von Selbstjustiz wäre, aber bemitleiden würde ich sie auch nicht.
 

Clawg

Guest
Original geschrieben von (DAC)Syzygy
Eh, mich wundert, dass denen noch keiner die Bude angezündet/eingeschlagen hat, bei der Menge an Leuten die die abgezockt haben.
Denen die die Gesetze geschrieben haben, die so etwas ermöglichen?
 

Hit_Man

Guest
Unglaublich , was es für Arschlöcher gibt . Denen ihr Grab wird geschändet werden ..:angel:
 

shaoling

Guest
Wirst du grammatikalische Fehler in den Grabstein meißeln? :8[:
 

Hit_Man

Guest
Warum wird mein göttlicher Post gelöscht , aber der wertlose müll von dem Depp bleibt stehen ? Der Moderator , der dafür verantwortlich ist , soll mir ne PN schicken , warum er das gemacht hat .
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.400
Reaktionen
8.851
Nen moderator schreibt dir hier garnichts. Du bist recht neu hier, meinst aber wie ein grosser flamen zu dürfen. Nungut, Meinungen darf jeder haben. Was du nicht darfst, ist gegen die forenregeln zu verstossen - LASS DAS!

Antwort hier drauf per pm, alles andere wird gelöscht. Zurück zum thema.
 

Elmo

Guest
Original geschrieben von (DAC)Syzygy
Eh, mich wundert, dass denen noch keiner die Bude angezündet/eingeschlagen hat, bei der Menge an Leuten die die abgezockt haben.

Nicht dass ich ein Fan von Selbstjustiz wäre, aber bemitleiden würde ich sie auch nicht.

Die ein oder andere anonyme Drohung werden sie sicherlch bekommen haben :mad:
 
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
2.479
Reaktionen
8
da muss ich aber claw mal beipflichten. die kochbuch typen nutzen doch nur unser beklopptes urheberrecht aus.

mit anderen worten:
das problem im dem system ja
ist das system ja
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
OLG Hamburg watscht Kochbuch-Abmahner ab
Mit massenhaften Abmahnungen an Webmaster haben es die Hamburger Webkochbuch-Betreiberin Marion Knieper und ihr Ehemann Folkert zu ungewollter Berühmtheit gebracht. Aller Voraussicht nach wird nun das Oberlandesgericht (OLG) Hamburg dem Treiben vorläufig einen juristischen Riegel vorschieben. In zwei Berufungsverhandlungen entzog das Gericht den Kniepers am heutigen Mittwoch de facto die Grundlage für ihre Abmahnungen. weiterlesen...
vielleicht bewegt sich am LG HH auch mal was :rolleyes:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Sie sollten obendrein alles doppelt zurückzahlen müssen, das wäre dann mal Gerechtigkeit.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Was wollen eigentlich die Leute die hier schreien '' Diejenigen, die die Gesetze machen sind Schuld und sollten eine am Deckel bekommen '' ?

1) Erklärt mir eueren Gesetzesvorschlag, der die Sache besser macht.

2) Wenn jemand die Lücke in einem Gesetz mißbraucht ist doch nicht in erster Linie der Schuld der die Lücke hervorgebracht hat, sondern der, welcher sie mißbraucht.

3) Ich habe so eine Wut auf so eine dermaßene Abzocke, die wirklich nichts damit zu tun hat ''Recht'' walten zu lassen..

bah..
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Lese dir dieses Thema mal aufmerksam durch und Du findest einige Vorschläge... offensichtlich hast Du das nicht getan.
 
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Ort
Coburg
Morph gab's zu deiner Zeit schon die dedizierten Copyright Hinweise auf der Seite?

Ist ja köstlich was die sich da so zurecht schustern.

Hier musste ich besonders lachen:

Urheberrecht
Rezepte
Urheberrecht und Copyright für M****ns K***buch



Alle Rezepte aus M K wurden von M gekocht und von F fotografiert. Die Rezepte wurden anschließend von M mit eigenen Worten beschrieben und mit Foto veröffentlicht. M ist somit Urheber des Rezepttextes.

Ein Rezept an sich (z.B. Pfannkuchen = Eier, Milch und Mehl vermischen und in einer Pfanne braten) ist in den meisten Fällen nicht urheberrechtlich geschützt. Das macht auch Sinn, denn sonst gäbe es diese Vielfalt an Rezepten nicht.

Inwieweit Ms Rezepte z.B. vom Pfannkuchen urheberrechtlich geschützt sind, darüber gehen die Meinungen auseinander. Wir sind der Meinung, dass auch hier das Urheberrecht gilt, denn Ms Rezepttexte gehen über die oben beschriebene Anleitung weit hinaus.

Jeder, der Ms Rezepte ohne Genehmigung, gleich ob mit oder ohne Quellenangabe, auf seiner Website veröffentlicht, muss mit der Möglichkeit rechnen, dass wir dagegen vorgehen. Denn so ein Verhalten kann neben einer Urheberrechtsverletzung hinsichtlich des Kochrezepts unter Umständen auch als unlauterer Wettbewerb oder Datenbankrechtsverletzung gewertet werden.

In Foren ist jeder Forumsteilnehmer selber für seine Veröffentlichungen verantwortlich und hat dieses meistens bei seiner Registrierung in dem Forum auch bestätigt.


edit:

Da steht ja 100x pro Satz Marion drin, damits auch extra schnell wieder gefunden werden kann :|

Hab's unter Verweis auf das hier lieber gleich mal geändert :D
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Original geschrieben von OgerLore
Morph gab's zu deiner Zeit schon die dedizierten Copyright Hinweise auf der Seite?
uff, weiß ich gar nicht mehr... hab aber irgendwie was im hinterkopf, dass die extra das (c) rausgenommen hatten, damit sich die bilder mehr verbreiten... irgendwie so war das imho!
 
Oben