Jörg Kachelmann: seit 97 Tagen unschuldig im Knast

Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Seine Karriere dürfte trotzdem im Arsch sein. Er tut mir ja sogar fast leid wenn es wirklich nur ne Lüge von der Ollen war, und dabei habe ich ihn damals SO dermaßen für seine Actimel-Werbung gehasst.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
naja im gegensatz zu andreas türk hat kachelmann ja seine eigene firma, die eine menge zu sagen hat im wettercasterbiz...also ich denke selbst wenn er nicht mehr im fernsehen stattfinden wird, auf der straße wird er nicht sitzen bleiben.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.646
Reaktionen
1.486
Ort
Hamburg
Das nicht unbedingt, dennoch Scheiße wenn der Ruf ruiniert wird.
 

The W

Guest
nunja, ich nehme an, dass die ganze sache jetzt zu groß ist um das verfahren einfach fallen zu lassen. da würde sich die staatsanwaltschaft in teufels küche begeben und sich mit vorwürfen wie "promibonus" uÄ. rumschlagen müssen.

jetzt muss das ganze einfach im wege des hauptverfahrens durchgekaut und dabei hoffentlich die wahrheit gefunden werden.

Was aber auch nur die halbe Wahrheit ist, die andere Hälfte ist die Justiz und die angesprochenen Haftprüfungstermine.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
"kein dringender tatverdacht" soso, das ist aber überraschend. nicht dass bw.de das schon vor monaten wusste :D
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Naja, die WM ist vorbei, ich nehme an sie haben Paul das Krakenorakel befragt.

Aber ernsthaft: So, jetzt jeden der Beteiligten in Grund und Boden klagen, ein Buch schreiben, eine Stiftung für Justizopfer gründen (idealerweise für Menschen deren Leben durch falsche Anschuldigungen zerstört wurde), hunderte von Interviews geben, durch alle Talkshows tingeln und mehr Kohle machen als die Wetterfirma je abgeschmissen hätte.

Anschließend Ivan und Boris aus der Ukraine anrufen, damit die sich mal mit der Ollen unterhalten, ganz privat.
 
Mitglied seit
04.09.2003
Beiträge
8.047
Reaktionen
1
Ort
Stuttgart
wenn du damit aussagen willst, dass diese assoziation für immer und ewig bleibt, wenn man den namen kachelmann hört, dann hast du recht.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Gedankenleser?

Nun, etwas Gutes hat die Geschichte ja für ihn: Nachdem seine sexuellen Vorlieben und Praktiken nun auch denen bekannt sind, die bisher nicht einmal wussten, dass Peitschen auch etwas erotisches an sich haben können, wird er in Zukunft sicher nur noch mit solchen Frauen in sexuellen Kontakt kommen, die seine Vorlieben/Fetische zumindest in der Hinsicht teilen :-)

PS: Warst du nicht mal aktiver Hellgate Londoner?
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.646
Reaktionen
1.486
Ort
Hamburg
Raus der U-Haft und die Karriere ist dennoch hin, super.
Denke nicht, das er wieder Fuß fassen wird.
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
Glaube ich nicht, im gegensatz zu türk hat kachelmann ein viel positiveres medienecho bekommen, gerade wegen der inhaftierung, die sich auf so mikrige gründe stütze. Er ist jetzt schon vorm Prozess nicht als Täter, sondern als Opfer gehandelt, das war bei Türk nie der Fall.

Ich denke wir sehen ihn bald wieder im Fernsehen.
 
Mitglied seit
09.02.2002
Beiträge
6.889
Reaktionen
0
wenn friedmann zurückkommen konnte kanns jeder schaffen. vlt sogar ohne judenbonus
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
54
Reaktionen
0
"Judenbonus"...:stupid:

Na ja. Die Karriere is hin, aber mit Buch und Talkshows gibt's Millionen und gut is:doh:
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.741
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
die karriere ist ganz und garnicht hin.
wenn sich herausstellt, dass die dame geflunkert hat, ist es für Kachelmann eher ein Schub.
Der arme unschuldige Mann, festgehalten von der deutschen Justiz wegen nichts
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
War das mit Benno nicht auch so (Die Camper)? Karriere hin..
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Andreas Türk war/ist ein z-Prominenter.
Kachelmann wenigstens ein c-Prominenter... außerdem wra Türk sowieso ein Depp -_-
 
Mitglied seit
04.09.2003
Beiträge
8.047
Reaktionen
1
Ort
Stuttgart
die karriere ist ganz und garnicht hin.
wenn sich herausstellt, dass die dame geflunkert hat, ist es für Kachelmann eher ein Schub.
Der arme unschuldige Mann, festgehalten von der deutschen Justiz wegen nichts

du irrst. du kannst noch so unschuldig sein. wenn du einmal mit vergewaltigung in verbindung gebracht worden bist, klebt das dein leben lang an dir.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
die karriere ist ganz und garnicht hin.
wenn sich herausstellt, dass die dame geflunkert hat, ist es für Kachelmann eher ein Schub.
Der arme unschuldige Mann, festgehalten von der deutschen Justiz wegen nichts

es bleiben in jedem fall die ganzen frauengeschichten.
in italien würde er damit wahrscheinlich durchkommen, aber eher nicht hier.
 
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
2.110
Reaktionen
0
Mal hier rein, obwohl es auch in den Nachrichten-Thread passte:

ie Mannheimer Staatsanwaltschaft ermittelt nach Angaben des "Focus" gegen TV-Wettermoderator Jörg Kachelmann in einem weiteren Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung. Der unter Vergewaltigungsverdacht stehende 52-jährige Schweizer soll die Frau demnach im Jahr 2001 in ihrer Wohnung nackt an der Armatur der Dusche festgebunden und sie mit einem etwa 50 Zentimeter langen Rohrstock auf den Po geschlagen haben.

http://www.stern.de/panorama/joerg-kachelmann-neue-ermittlungen-wegen-koerperverletzung-1588795.html
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Ja ne is klar. Die Alte lässt sich ganz offensichtlich freiwillig* auf ein Sexspielchen ein und nun ermittelt die Staatsanwaltschaft?

*es ist quasi unmöglich einen sich wehrenden Erwachsenen Menschen an eine Duscharmatur zu fesseln wenn man ihn nicht dabei halb tot prügelt. Und mit einer Waffe bedroht oder unter Betäubungsmittel gesetzt war sie ja wohl offensichtlich nicht, sonst hätte sie das wohl erwähnt und wäre etwas eher zur Polizei gegangen -_-
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
mann muss keine physische gewalt anwenden um einen menschen zu etwas zu zwingen...
und selbst wenn sie sich freiwillig hat fesseln lassen, wer sagt denn, dass sie geschlagen werden wollte..?
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Wir haben wahrscheinlich einen unterschiedlichen Begriff von Gewalt.
Da er die Frau offensichtlich nicht jahrelang in seinem Keller gefangen hatte sondern sie sich frei bewegen konnte UND sie sich offensichtlich nicht in einem unlösbaren psychischen Abhängigkeitsverhältnis befand, stellt sich für mich die Situation relativ simpel dar: HÄTTE er Gewalt angewendet, egal ob physisch oder nicht physisch (Bedrohung, Manipulation, Drogen etc...) dann wäre sie bei nächster sich bietender Gelegenheit zur Polizei gegangen und hätte ihn angezeigt.
Da sie das nicht hat, kann man zu 99.99% davon ausgehen dass alles was da ablief in gegenseitigem Einvernehmen stattfand und sie jetzt schlicht ihre Chance zum attentionwhoring nutzen wollte oder ihm noch eine auswischen weil sies heute bereut.

Oder Kurzfassung: Einmal leise "nein" sagen und dann mitmachen/zulassen ist keine Vergewaltigung.
 
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
2.110
Reaktionen
0
Alles schön und gut, die Frage nach Recht und Unrecht sollen kompetentere als ich - aka die Justiz - beurteilen. Interessant ist aber, was das über die Sexfantasien von K. verrät. Von Blümchensex ist der Schritt zur Vergewaltigung weiter, als wenn man darauf steht Frauen mit Rohren zu verprügeln.

Und woher willst du wissen, ob die Frau äußere Verletzungen hatte? Und es ist doch empirisch absoluter Unsinn zu behaupten, dass jedes Gewaltopfer zur Polizei geht - Schamgefühle, Abhängigkeiten, fehlende Beweise sind alles gängige Motive, dies nicht zu tun. Desweiteren sind ihre Motive, jetzt zur Polizei zu gehen, nicht klar. Vielleicht hielt sie das nach der intensiven Berichterstattung für ein interessantes Detail und wollte einfach nur eine Aussage machen? Eventuell hatte sie gar kein Interesse an einer Ermittlung?
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Selbst wenn die Frau am Anfang damit einverstanden wa, könnte der Kerl später immer noch Dinge tun für die sie ihre Zustimmung nicht gegeben hat.
 
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
2.492
Reaktionen
0
Interessant ist aber, was das über die Sexfantasien von K. verrät. Von Blümchensex ist der Schritt zur Vergewaltigung weiter, als wenn man darauf steht Frauen mit Rohren zu verprügeln.

für diesen Gedankensprung haben wir unseren ureigensten Vertreter dieser Spezies hier im LSZ mit Rya.Reisender, er könnte uns die Welt von Kachelmann erklären :ugly:
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Schon leicht erbärmlich wie die Staatsanwaltschaft jetzt nach jedem Strohhalm in Form von irgendwelchen Frauen greift denen angeblich irgendwann mal von Kachelmann irgendwas angetan worden war und die jetzt ne Chance sehen sich an ihm für das Verlassen werden/Betrogen worden zu rächen.

Dann steht er halt auf SM-Spielchen ist doch völlig egal solange das alles in gegenseitigem Einverständnis ist.

Die Frau habe drei Tage nach Kachelmanns Festnahme an das Amtsgericht Mannheim geschrieben, dass sie eine Affäre mit Kachelmann durchlebt habe und bestätigen könne, dass er "ab und zu wirklich nicht zurechnungsfähig" sei.

9 Jahre später wenn man die Chance sieht nochmal draufhauen. Saugut.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
wir haben also beide diesen abschnitt des artikels gelesen:
"Die Mannheimer Staatsanwaltschaft ermittelt nach Angaben gegen TV-Wettermoderator Jörg Kachelmann in einem weiteren Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung. Sein Anwalt Reinhard Birkenstock bestätigte am Samstag einen entsprechenden Bericht des "Focus". Der unter Vergewaltigungsverdacht stehende 52-jährige Schweizer soll die Frau demnach im Jahr 2001 in ihrer Wohnung nackt an der Armatur der Dusche festgebunden und sie mit einem etwa 50 Zentimeter langen Rohrstock auf den Po geschlagen haben.

Die Frau habe drei Tage nach Kachelmanns Festnahme an das Amtsgericht Mannheim geschrieben, dass sie eine Affäre mit Kachelmann durchlebt habe und bestätigen könne, dass er "ab und zu wirklich nicht zurechnungsfähig" sei."

und du hast scheinbar darin sachen gefnden die sich mir nicht so direkt erschlossen habe, zeig mir mal bitte, wo die von dir genutzten informationen in diesem artikel zu finden sind...

wenn eine frau einwilligt mit dir zu schlafen bedutet das für dich, das sie ihr "ja" zu allem gibt..?
gewalt, analsex, kotspiele..? interessantes rechtsverständniss...
Dann steht er halt auf SM-Spielchen ist doch völlig egal solange das alles in gegenseitigem Einverständnis ist.
seh ich genauso...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Irgendwie erinnert mich das an längst vergessene dunkle Epochen der Menschheit, wenn jetzt plötzlich das ganze Land über das Sexualleben eines am "Pranger" (wink mit dem Zaunpfahl) stehenden "Prominenten" diskutiert.
Meine Fresse, entweder gleich anzeigen oder gar nicht. Wenn jemand 9 Jahre wartet und dann plötzlich meint "ja aber damals das wollte ich ja gar nicht!111" spricht das imo nicht für dessen Glaubwürdigkeit.

Ist ja auch passend, kann man gleich mal alle Vorurteile und sämtliches Nichtwissen über Bdsmler rauslassen. Und überhaupt!

Pranger triffts wirklich gut, ja.
Würde mich nicht wundern, wenn diese ganze "Geschichte" (?!) von der BILD arrangiert wäre, nur um ein paar Mio Ausgaben mehr zu verkaufen.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
wenn eine frau einwilligt mit dir zu schlafen bedutet das für dich, das sie ihr "ja" zu allem gibt..?
gewalt, analsex, kotspiele..? interessantes rechtsverständniss...
Sie gibt ihr "ja" solange sie kein explizites deutliches "nein", notfalls in Form einer Ohrfeige und eines Trittes in die Weichteile gibt. Ich kann nämlich keine Gedanken lesen, und solange sie mitmacht oder was ich mache ohne Gegenwehr zulässt soll sie hinterher nicht jammern dass ihr ach so viel Gewalt angetan wurde.
Was die Frau da "enthüllt" ist einfach so unglaubwürdig, das ist ein schlechter Witz. Sämtliche möglichen Beweise existieren längst nicht mehr und der einzige Sinn und Zweck der Aktion besteht darin Aufmerksamkeit zu erheischen und jemanden fertigzumachen.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2

vielleicht war sie am anfang noch einverstanden, dann aber nicht mehr als es (er) aus dem ruder gelaufen ist und sie da aber schon gefesselt war.
und gerade bei so einem szenario ist es durchaus möglich das sie aus scham nicht zur polizei gegangen ist.
du hast überhaupt keine ahnung was abgelaufen ist und meinst hier dicke vorurteile fällen zu können.


Schon leicht erbärmlich wie die Staatsanwaltschaft jetzt nach jedem Strohhalm in Form von irgendwelchen Frauen greift denen angeblich irgendwann mal von Kachelmann irgendwas angetan worden war und die jetzt ne Chance sehen sich an ihm für das Verlassen werden/Betrogen worden zu rächen.

billige mutmaßungen die überhaupt nicht faktisch begründet werden können.
oder hast du auch paar fakten ?
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Der kachelmann kann echt froh sein, vor diesen vorwürfen hab ich von dem echt noch nie was gehört gehabt, mittlerweile, weiss ich immerhin, dass er irgend ein sm liebender wetterfuzzi aus der schweiz ist, ein absoluter popularity boost...
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
vielleicht war sie am anfang noch einverstanden, dann aber nicht mehr als es (er) aus dem ruder gelaufen ist und sie da aber schon gefesselt war.
und gerade bei so einem szenario ist es durchaus möglich das sie aus scham nicht zur polizei gegangen ist.
du hast überhaupt keine ahnung was abgelaufen ist und meinst hier dicke vorurteile fällen zu können.
Genau: "kann sein" "möglicherweise" "eventuell" "vielleicht". Vielleicht vergewaltigst Du ja auch Frauen und die sagen nur alle nichts. Wie fändest Du es, wenn sich da ab morgen auch mal die Staatsanwaltschaft drum kümmern würde weil eine Deiner Ex-Ex-Ex-Freundinnen Dir eine reinwürgen will? Ekelhaftes Gefühl auf einmal so am Pranger zu stehen nicht wahr? Eine Aussage die frei erfunden sein kann ruiniert Dich.

Auf dieser Grundlage kannst Du *jeden* Menschen vor Gericht zerren, Du behauptest einfach er hätte vor X Jahren [insert abscheuliches Verbrechen here] getan, Beweise gibts natürlich keine mehr, Zeugen gibts natürlich keine und zufällig bist Du auch damals nicht zur Polizei gegangen. Großes Kino!
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Genau: "kann sein" "möglicherweise" "eventuell" "vielleicht". Vielleicht vergewaltigst Du ja auch Frauen und die sagen nur alle nichts. Wie fändest Du es, wenn sich da ab morgen auch mal die Staatsanwaltschaft drum kümmern würde weil eine Deiner Ex-Ex-Ex-Freundinnen Dir eine reinwürgen will?

wenn ich sie vergewaltigt habe wäre es richtig von ihr.

hier bedarf es ebenso verständnis und respekt für das vermeintliche opfer.
ob das ganze ausgedacht ist oder nicht kannst du halt einfacht nicht gut genug einschätzen um darüber herziehen zu können.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
du aber auch genausowenig. und bei der faktenlage zur zeit siehst eher so aus als hätte synterius recht.

natürlich sind solche verbrechen schlimm, aber wenn so etwas jahrelang zurückliegt hat man als opfer ein Problem, wenn aussage gegen aussage steht.
 
Oben