du findest es dumm, dass eine anzeige verfolgt werden muss?
ich glaube, ihr versteht immer noch nicht, was ich meine.
1. ich denke auch, dass er unschuldig ist.
2. er sollte freigesprochen werden.
ich wollte trotzdem nur mal anmerken, dass jemand, der 11 jahre solche spielchen betreibt, an einer solchen entwicklung nicht ganz unschuldig ist.
ich will es jetzt mal für die ganzen begriffstutzigen hier anders formulieren: wenn eine frau >10 kerle >10 jahre verarschen würde und jeder von denen sich was ausmalt und plötzlich alles rauskommt, kann man doch sicher sein, dass einer von denen ausrastet und was blödes tut. kann die frau was dafür? eigentlich nicht. aber trotzdem ist sie an der entwicklung nicht unschuldig. das war alles, was ich meinte.
vom karma gedanken her hat kachelmann genau das bekommen was er verdient.
sehe das ähnlich.
(...)
er kann mit der kohle die er bis jetzt gescheffelt hat gemütlich ins ausland gehen und dort nen neuanfang starten.
wenn er überhaupt noch arbeiten muss, keine ahnung wie reich er ist.
und er hat sich die scheiße gewissermaßen selbst eingebrockt.
wieso muss er auch dutzende frauen gleichzeitig verarschen ?
wie man in den wald hineinruft, so schallt es heraus
alles richtig, aber mv vertritt ja die meinung, dass 100 tage u-haft schlimmer seien als vergewaltigt zu werden und dass opfer sich nicht so anstellen sollten, weil alles ja nach der tat vorbei sei...ne es ist schlimmer. und da rede ich mal ausnahmsweise nicht als blinder von farben, sondern aus erfahrungen im näheren umkreis. hab ne gute freundin, der sowas wiederfahren ist und nach ein paar jahren kommt sie eigentlih ganz gut mit ihrem leben klar. hat einen freund, einen job. ab und zu hat sie leicht depressive phasen, aber alles in allem ist sie ein glücklicher mensch.
wenn du jahrelang unschuldig im knast gesessen hast, keinen job mehr kriegst, keine freunde mehr hast und von deinem umfeld gemieden wirst, ist die chance nicht gering, dass du nie wieder ein richtiges leben hast.
ich will nicht beurteilen was schlimmer ist, aber man kann ganz sicher nicht sagen, dass das eine wesentlich "schlimmer" wäre als das andere.
auch bei anderen fällen, die ich aus der opferbetreuung beim weißen ring erlebe ( ja ich bin ein guter mensch und arbeite ehrenamtlich bei einer gemeinnützigen organisation ) sehe ich, dass frauen idr. nach einiger zeit durchaus ein glückliches leben führen können, auch nach einem so schrecklichen erlebnis wie einer vergewaltigung. der unterschied ist halt, dass sie von der gesellschaft und ihrem umfeld gehalten werden. das ist eine ganz andere basis um ein leben weiterzuführen als die öffentliche ächtung, der man als unschuldig angeklagter ausgesetzt ist.
daher finde ich es, wie gesagt, etwas vermessen das ganze so einseitig zu beurteilen.
es ist also nicht maskulin den müll rauszutragen..?
//€:wie geil, bundis, rr und stalker ziehen an einem strank zum wohl der männlichkeit...
war zu Gunseng
wie dumm bist du eigentlich? irgendwo hinzugehen und mit menschen wie puppen zu spielen sind wolh zwei verschiedene dinge. natürlich "rechtfertigt" sein verhalten nicht ihren vorwurf. trotzdem ist er einfach an der entwicklung nicht unschuldig. wenn du genug menschen lange genug in dieser art und weise verarscht, ist die wahrscheinlich einfach groß, dass am ende einer ausrastet.
du und eine freundin trennen also den müll und jeder trägt seinen eigenen raus...?Es ist maskulin deinen eigenen Müll runterzubringen, aber doch nicht den deiner Freundin lol.
was hast deu denn bitte für nen soziales umfeld,d ass diech sofort fallen lässt...?Stell dir mal folgendes vor: Dir wird Vergewaltigung vorgeworfen keiner steht zu dir, dann kriegst du Freispruch erster Güter.
Wie stehen dann deine Freunde/Familie zu dir und du zu ihnen? Zumindest erstmal hast du keinem mehr, dem du vertrauen kannst.
Das hat genau wer bestritten? Es ging ja offensichtlich darum, dass du behauptet hast, eine Vergewaltigung dauere nur eine Nacht.
mv, ich kenne durch meine tätigkeit in der psychetrie leute die im bau waren und leute die vergewaltigt wurden, männer wie frauen und nach diesen erfahrungen würde ich 3 monate im knast vorziehen.
zumal die bilder, die von ihm gezeigt wurden und die statements seines anwaltes zeigen, dass es ihm nicht sooo schlecht gehn.
alles richtig, aber mv vertritt ja die meinung, dass 100 tage u-haft schlimmer seien als vergewaltigt zu werden und dass opfer sich nicht so anstellen sollten, weil alles ja nach der tat vorbei sei...
Eine Nacht Vergewaltigung gegen 3 Monate unschuldig im Knast? Die psychischen Folgen sind schwer vergleichbar aber ich würde die Vergewaltigung da keinesfalls als schlimmer einschätzen, die physischen sind bei der Vergewaltigung allerdings eindeutig geringer.
o man. das habe ich nirgendwo geschrieben.
du scheinst krasse gedächtnisslücken zu haben mein lieber...
ist mir klar, und ich habe deswegen auch monatelang nicht mehr in solchen themen gepostet, aber man wird halt doch irgendwann wieder schwach... 8[Nee ist nur ganz normaler megavolt style erst den größten bullshit rauslabern der seit der erfindung des internets kreiert wurde und dann alles tun um ja nicht zugeben zu müssen bullshit raus gelabert zu haben in dem man seine ursprüngliche aussage stück für stück revidiert, bis sie etwas vollkommen anderes aussagt als davor. Ist doch in jedem topic so...
du scheinst krasse gedächtnisslücken zu haben mein lieber...
das liest man bei solchen topics aber immer ganz gut mit, es scheint bei vielen halt doch die einstellung vorzuherrschen das der mann der frau weit überlegen ist und daher auch mehr konsequenzen aus seinen handlungen zu tragen hat.
ich glaube kaum das du dich hier hinstellen würdest und bei entsprechendem fall dann käme "ja die frau ist schon irgendwo selber schuld das der typ ihr den schädel eingeschlagen hat, damit muss sie schon irgendwo rechnen wenn sie fremdfickt".
nein nein dann ist es natürlich die arme schwache frau und der böse barbarische mann, doch wehe die rollen sind vertauscht
du scheinst krasse gedächtnisslücken zu haben mein lieber...
Und nach Jahren unschuldig im Gefängnis kommt man natürlich freundlich lächelnd und super arbeitsfähig heraus
Nein, ich finde es dumm und gefährlich wie viele hier "Hat er ja verdient!111" schreien, nur weil Kachelmann rumhurt.
Ich mach die 3 Quotes mal zusammen, ist es alles der gleiche Schmarrn. Dieses Karma-Geschwafel geht mir gegen den Strich. Ja, es ist verständlich, dass die Frau jetzt Aggros schiebt. Allerdings rechtfertigt das auf keinster Weise ihre (wahrscheinliche) Falschaussage. Zu einer Affäre gehören immer 2, ich kann mir nicht vorstellen, dass jeder der Frauen glaubte sie sei die Einzige. Wie Heator schon sagt, ist Herumhuren kein Verbrechen und auch keine Rechtfertig für Gegenmaßnahmen.
Mal angenommen eine Frau wird in einem schlechten Viertel überfallen und vergewaltigt. Sagt ihr dann auch: "Ist sie ja nicht unschuldig dran, was geht sie da auch hin"?
vergewaltigung ist wie ein stich mit einem messer in den rücken. wenn man glück hat bleibt nichts weiter als eine kleine narbe zurück. wenn man pech hat bleibt man für immer behindert.
ein gefängnis aufenthalt (in deutschland wohlgemerkt, die zustände in anderen ländern sind natürlich etwas total anderes) ist dagegen eher wie eine reihe von ohrfeigen. tut zwar weh, aber die wahrscheinlichkeit dass man dauerhafte folgen davon trägt sind doch eher gering.
ein gefängnis aufenthalt (in deutschland wohlgemerkt, die zustände in anderen ländern sind natürlich etwas total anderes) ist dagegen eher wie eine reihe von ohrfeigen. tut zwar weh, aber die wahrscheinlichkeit dass man dauerhafte folgen davon trägt sind doch eher gering.
da hast du allerdings recht ~du hast ja nicht die geringste ahnung. weder was ein, sogar nur kurzer, gefägnisaufenthalt für ein leben bedeutet, noch wie es in einem deutschen gefängnis zugeht.
Absolut richtig. Die Reaktion der Tusse ist mal kein bisschen verhältnismäßig oder gar gerechtfertigt und das auch nur anstatzweise so darzustellen (hi @ Cut_Throat und co), halt ich für doch äußerst fragwürdig.
war zu Gunseng
wie dumm bist du eigentlich? irgendwo hinzugehen und mit menschen wie puppen zu spielen sind wolh zwei verschiedene dinge. natürlich "rechtfertigt" sein verhalten nicht ihren vorwurf. trotzdem ist er einfach an der entwicklung nicht unschuldig. wenn du genug menschen lange genug in dieser art und weise verarscht, ist die wahrscheinlich einfach groß, dass am ende einer ausrastet.
wo habe ich das denn geschrieben? ich sagte nur, dass kachelmann an der entwicklung nicht ganz unschuldig ist. mehr nicht. ich habe nirgends ihre reaktion gut geheißen.
...in demselben rahmen wird hier nicht ein bisschen auf die sachlichen und voellig validen argumente, dass ne dreimonatige, grundlose inhaftierung vielleicht nicht hundertmal weniger schlimm als ne vergewaltigung ist, eingegangen. alles nur dumm aus dem bauch heraus, immer weiter so.
ganz abgesehen davon ist kachelmann der sachlage nach ja offenbar sogar unschuldig. also eruebrigt sich die diskussion eigentlich.
Allerdings rechtfertigt das auf keinster Weise ihre (wahrscheinliche) Falschaussage. Zu einer Affäre gehören immer 2, ich kann mir nicht vorstellen, dass jeder der Frauen glaubte sie sei die Einzige. Wie Heator schon sagt, ist Herumhuren kein Verbrechen und auch keine Rechtfertig für Gegenmaßnahmen.
Mal angenommen eine Frau wird in einem schlechten Viertel überfallen und vergewaltigt. Sagt ihr dann auch: "Ist sie ja nicht unschuldig dran, was geht sie da auch hin"?
das beispiel ist total schlecht.
passender wäre eher das eine frau die vergewaltigt wurde anschließend den täter umbringt.
der täter darf sich dann nicht groß beschweren, weil er die scheiße selber ins rollen gebracht hat.