Jörg Kachelmann: seit 97 Tagen unschuldig im Knast

Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Ort
Coburg
Hier tun sich Abgründe auf.
Und Immo hör doch bitte endlich auf, den Deppen raushängen zu lassen.

Das bist du nicht und das steht dir nicht.
 
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
du findest es dumm, dass eine anzeige verfolgt werden muss? :stupid:

Nein, ich finde es dumm und gefährlich wie viele hier "Hat er ja verdient!111" schreien, nur weil Kachelmann rumhurt.

ich glaube, ihr versteht immer noch nicht, was ich meine.

1. ich denke auch, dass er unschuldig ist.
2. er sollte freigesprochen werden.

ich wollte trotzdem nur mal anmerken, dass jemand, der 11 jahre solche spielchen betreibt, an einer solchen entwicklung nicht ganz unschuldig ist.

ich will es jetzt mal für die ganzen begriffstutzigen hier anders formulieren: wenn eine frau >10 kerle >10 jahre verarschen würde und jeder von denen sich was ausmalt und plötzlich alles rauskommt, kann man doch sicher sein, dass einer von denen ausrastet und was blödes tut. kann die frau was dafür? eigentlich nicht. aber trotzdem ist sie an der entwicklung nicht unschuldig. das war alles, was ich meinte.

vom karma gedanken her hat kachelmann genau das bekommen was er verdient.
sehe das ähnlich.

(...)

er kann mit der kohle die er bis jetzt gescheffelt hat gemütlich ins ausland gehen und dort nen neuanfang starten.
wenn er überhaupt noch arbeiten muss, keine ahnung wie reich er ist.
und er hat sich die scheiße gewissermaßen selbst eingebrockt.
wieso muss er auch dutzende frauen gleichzeitig verarschen ?

wie man in den wald hineinruft, so schallt es heraus

Ich mach die 3 Quotes mal zusammen, ist es alles der gleiche Schmarrn. Dieses Karma-Geschwafel geht mir gegen den Strich. Ja, es ist verständlich, dass die Frau jetzt Aggros schiebt. Allerdings rechtfertigt das auf keinster Weise ihre (wahrscheinliche) Falschaussage. Zu einer Affäre gehören immer 2, ich kann mir nicht vorstellen, dass jeder der Frauen glaubte sie sei die Einzige. Wie Heator schon sagt, ist Herumhuren kein Verbrechen und auch keine Rechtfertig für Gegenmaßnahmen.

Mal angenommen eine Frau wird in einem schlechten Viertel überfallen und vergewaltigt. Sagt ihr dann auch: "Ist sie ja nicht unschuldig dran, was geht sie da auch hin"?
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
ne es ist schlimmer. und da rede ich mal ausnahmsweise nicht als blinder von farben, sondern aus erfahrungen im näheren umkreis. hab ne gute freundin, der sowas wiederfahren ist und nach ein paar jahren kommt sie eigentlih ganz gut mit ihrem leben klar. hat einen freund, einen job. ab und zu hat sie leicht depressive phasen, aber alles in allem ist sie ein glücklicher mensch.

wenn du jahrelang unschuldig im knast gesessen hast, keinen job mehr kriegst, keine freunde mehr hast und von deinem umfeld gemieden wirst, ist die chance nicht gering, dass du nie wieder ein richtiges leben hast.

ich will nicht beurteilen was schlimmer ist, aber man kann ganz sicher nicht sagen, dass das eine wesentlich "schlimmer" wäre als das andere.

auch bei anderen fällen, die ich aus der opferbetreuung beim weißen ring erlebe ( ja ich bin ein guter mensch und arbeite ehrenamtlich bei einer gemeinnützigen organisation ) sehe ich, dass frauen idr. nach einiger zeit durchaus ein glückliches leben führen können, auch nach einem so schrecklichen erlebnis wie einer vergewaltigung. der unterschied ist halt, dass sie von der gesellschaft und ihrem umfeld gehalten werden. das ist eine ganz andere basis um ein leben weiterzuführen als die öffentliche ächtung, der man als unschuldig angeklagter ausgesetzt ist.

daher finde ich es, wie gesagt, etwas vermessen das ganze so einseitig zu beurteilen.
alles richtig, aber mv vertritt ja die meinung, dass 100 tage u-haft schlimmer seien als vergewaltigt zu werden und dass opfer sich nicht so anstellen sollten, weil alles ja nach der tat vorbei sei...

im übrigen kann ein vergwaltiger wenn er aus dem gefängniss entlassen wird auch ein normales leben führen, er muss ja kein tatoo auf der stirn tragen...
 
Mitglied seit
23.06.2004
Beiträge
611
Reaktionen
0
//€:wie geil, bundis, rr und stalker ziehen an einem strank zum wohl der männlichkeit... :rofl2:

hey, ich hab nur gesagt, dass Frauen einen das Leben sehr schwer machen können und das ist noch gesetzlich gestützt. Ich habe es doch selber erlebt, eine dumme Affäre, welche Psychoprobleme hatte (nC dazu) ist voll abgegangen als ich mit ihr Schluss gemacht habe...

Problem ist, das Frauen (vielleicht zu recht) mehr Schutz vom Staat bekommen. Geh Du mal zur Polizei und sag das dich eine Frau stalkt. Die würden dich wahrscheinlich auslachen... Aber nein bei Frauen gibt es sofort ein Gerichtsbeschluss ohne Beweisgrundlage
 
Mitglied seit
14.01.2002
Beiträge
4.086
Reaktionen
0
war zu Gunseng

wie dumm bist du eigentlich? irgendwo hinzugehen und mit menschen wie puppen zu spielen sind wolh zwei verschiedene dinge. natürlich "rechtfertigt" sein verhalten nicht ihren vorwurf. trotzdem ist er einfach an der entwicklung nicht unschuldig. wenn du genug menschen lange genug in dieser art und weise verarscht, ist die wahrscheinlich einfach groß, dass am ende einer ausrastet.
 

DerHansJaDerSägt

Guest
Stell dir mal folgendes vor: Dir wird Vergewaltigung vorgeworfen keiner steht zu dir, dann kriegst du Freispruch erster Güter.

Wie stehen dann deine Freunde/Familie zu dir und du zu ihnen? Zumindest erstmal hast du keinem mehr, dem du vertrauen kannst.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Sorry aber meine freunde würden sich von so einem vorwurf nicht beeindrucken lassen, die kennen mich besser und wenn dann noch der freispruch kommt sowieso... Ich meine was für leute nennt ihr denn eure freunde, wenn die sofort jeden vorwurf der euch gemacht wird für bare münze halten und dann trotz freispruch noch den kontakt zu euch abbrechen? LOL solche freunde will ich nicht geschenkt haben.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
war zu Gunseng

wie dumm bist du eigentlich? irgendwo hinzugehen und mit menschen wie puppen zu spielen sind wolh zwei verschiedene dinge. natürlich "rechtfertigt" sein verhalten nicht ihren vorwurf. trotzdem ist er einfach an der entwicklung nicht unschuldig. wenn du genug menschen lange genug in dieser art und weise verarscht, ist die wahrscheinlich einfach groß, dass am ende einer ausrastet.

also jetzt mal ganz ehrlich:
wenn ne frau sich nie wäscht und nen kartoffelsack an hat wird die auch nicht vergewaltigt, das heist noch lange nicht das ne frau an einer vergewaltigung mitschuld hätte

lol
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
klar ist er schlecht, immerhin ist kachelmann ein mann und muss daher alle seine entscheidungen perfekt abwägen um von aller schuld befreit zu werden.

das kleine dumme frauchen hingegen kann gar nichts zu ihrer situation, sie ist einfach nicht so klug und weitsichtig wie der mann.

:rofl:
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Es ist maskulin deinen eigenen Müll runterzubringen, aber doch nicht den deiner Freundin lol.
du und eine freundin trennen also den müll und jeder trägt seinen eigenen raus...?
Stell dir mal folgendes vor: Dir wird Vergewaltigung vorgeworfen keiner steht zu dir, dann kriegst du Freispruch erster Güter.

Wie stehen dann deine Freunde/Familie zu dir und du zu ihnen? Zumindest erstmal hast du keinem mehr, dem du vertrauen kannst.
was hast deu denn bitte für nen soziales umfeld,d ass diech sofort fallen lässt...?
und was spielen wir jetzt wer hat das bessere worst case szenario..?

ok, ich lege dann mal vor, echter fall, frau, mitte 40, seit ~20 jahren in der psychiatrie, 2 selbstmordversuche, seitdem, darf sie nichts mehr besitzen, womit sie sich verletzen könnte.
in dem einen jahr, dass ich fsj gemacht habe wurde ihre medikation 3 mal umgestellt, seit der tat schübe von angstzuständen, bei denen sie optische halluzinationen hat, nicht absprechbar ist, sobald sie auch nur einen menschen sieht oder höhrt beginnt sie zu schreien, stundenlang, manchmal die ganze nacht, bis sie keinen ton mehr rausbekommt und das sind nicht sleten 9 oder mehr stunden gewesen.
sie hat akustische halluzinationen, selbst unter medikation, wenn sie nicht dekomensiert hört sie die stimme des täters, fast täglich. sie wird die anstalt wohl nie verlassen, das ist lebenslänglich mal zwei incl. horror.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Das hat genau wer bestritten? Es ging ja offensichtlich darum, dass du behauptet hast, eine Vergewaltigung dauere nur eine Nacht.

Tut sie auch. Die möglichen Folgeschäden sind nach einer Nacht natürlich nicht weg aber das Opfer ist in diesem Fall eben nach einer Nacht (physisch) wieder frei, bei einer erfolgreichen Anschuldigung ist das Opfer erst nach vielen Jahren (physisch) wieder frei.

mv, ich kenne durch meine tätigkeit in der psychetrie leute die im bau waren und leute die vergewaltigt wurden, männer wie frauen und nach diesen erfahrungen würde ich 3 monate im knast vorziehen.
zumal die bilder, die von ihm gezeigt wurden und die statements seines anwaltes zeigen, dass es ihm nicht sooo schlecht gehn.

"Leute die im Baue waren" (wahrscheinlich sogar noch vollkommen korrekt, schuldig) und absolut unschuldig für eine Vergewaltigung verurteilt zu werden, die du niemals begangen hast, ist ja wohl was anderes. Gerade die unschuldige Verurteilung zerstört doch jedes bischen Glauben an unsere Gesellschaft die ein Individuum haben kann und vernichtet wie gesagt das ganze Leben.
Wie gesagt: Die psychischen Folgeschäden einer Vergewaltigung und einer unschuldigen Verurteilung sind schwer vergleichbar aber ich würde keins eindeutig schlimmer als das andere ansehen. Die physischen Schäden sind bei der unschuldigen Verurteilung aber vollkommen unzweifelhaft größer.

alles richtig, aber mv vertritt ja die meinung, dass 100 tage u-haft schlimmer seien als vergewaltigt zu werden und dass opfer sich nicht so anstellen sollten, weil alles ja nach der tat vorbei sei...

Ich habe von einer unschuldigen Verurteilung gesprochen. Also ein rechtskräftiges Urteil, das den angeblichen Vergewaltiger (obwohl er in Wirklichkeit unschuldig ist) sein Leben lang brandmarkt, ihn mehrere Jahre lang im Knast gehalten hat und sein Leben danach höchstwahrscheinlich unmöglich macht.

Die Frau hat ihre Aussage ja (angenommen die Anschuldigungen sind wirklich falsch) nicht gefälscht um Kachelmann in U-Haft zu bringen sondern um ihn verschwinden zu lassen.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
du scheinst krasse gedächtnisslücken zu haben mein lieber...
Eine Nacht Vergewaltigung gegen 3 Monate unschuldig im Knast? Die psychischen Folgen sind schwer vergleichbar aber ich würde die Vergewaltigung da keinesfalls als schlimmer einschätzen, die physischen sind bei der Vergewaltigung allerdings eindeutig geringer.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
o man. das habe ich nirgendwo geschrieben.

das liest man bei solchen topics aber immer ganz gut mit, es scheint bei vielen halt doch die einstellung vorzuherrschen das der mann der frau weit überlegen ist und daher auch mehr konsequenzen aus seinen handlungen zu tragen hat.
ich glaube kaum das du dich hier hinstellen würdest und bei entsprechendem fall dann käme "ja die frau ist schon irgendwo selber schuld das der typ ihr den schädel eingeschlagen hat, damit muss sie schon irgendwo rechnen wenn sie fremdfickt".
nein nein dann ist es natürlich die arme schwache frau und der böse barbarische mann, doch wehe die rollen sind vertauscht :rofl2:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
du scheinst krasse gedächtnisslücken zu haben mein lieber...

Nee ist nur ganz normaler megavolt style erst den größten bullshit rauslabern der seit der erfindung des internets kreiert wurde und dann alles tun um ja nicht zugeben zu müssen bullshit raus gelabert zu haben in dem man seine ursprüngliche aussage stück für stück revidiert, bis sie etwas vollkommen anderes aussagt als davor. Ist doch in jedem topic so...
 

bog

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
10.121
Reaktionen
0
Ort
auf dem mutterschiff
wieder so ein topic, an dem man die etwas ueberuferte emanzipation der muetter der postenden ablesen kann. das stichwort opferstigmatisierung im zusammenhang mit dem schaden jenseits der simplen rufzerstoerung, den in diesem fall kachelmann davontraegt, wurde ja schon hinreichend ausgefuehrt.
wuerden wir in einer veganergesellschaft leben, dann wuerde man hier exakt genauso nicht mit argumenten wie "fett- & eiweismangel" gegen die etablierte meinungsfront ankommen. ne, tiere ermorden und dann aufessen, ist ja widerlich was fuer abgruende!!1
in demselben rahmen wird hier nicht ein bisschen auf die sachlichen und voellig validen argumente, dass ne dreimonatige, grundlose inhaftierung vielleicht nicht hundertmal weniger schlimm als ne vergewaltigung ist, eingegangen. alles nur dumm aus dem bauch heraus, immer weiter so.

ganz abgesehen davon ist kachelmann der sachlage nach ja offenbar sogar unschuldig. also eruebrigt sich die diskussion eigentlich.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Nee ist nur ganz normaler megavolt style erst den größten bullshit rauslabern der seit der erfindung des internets kreiert wurde und dann alles tun um ja nicht zugeben zu müssen bullshit raus gelabert zu haben in dem man seine ursprüngliche aussage stück für stück revidiert, bis sie etwas vollkommen anderes aussagt als davor. Ist doch in jedem topic so...
ist mir klar, und ich habe deswegen auch monatelang nicht mehr in solchen themen gepostet, aber man wird halt doch irgendwann wieder schwach... 8[
 

Antrax4

Guest
du scheinst krasse gedächtnisslücken zu haben mein lieber...

Einen inneren Widerspruch kann ich in MegaVolts Argumentation nicht erkennen. Er sagt, dass der psychische (und damit langfristige) Schaden immer von Fall zu Fall abhängt und deswegen schwer vergleichbar ist, dagegen der physische Schaden bei der Festnahme mit mehrmonatiger Untersuchungshaft schlimmer ist als mal eben läppische 10 Minuten gefickt zu werden.

Ich möchte aber klarstellen, dass ich MegaVolt in keinster Weise zustimme. Aber nicht weil er unlogisch argumentiert, sondern weil seine Grundannahme falsch ist.
 
Mitglied seit
14.01.2002
Beiträge
4.086
Reaktionen
0
das liest man bei solchen topics aber immer ganz gut mit, es scheint bei vielen halt doch die einstellung vorzuherrschen das der mann der frau weit überlegen ist und daher auch mehr konsequenzen aus seinen handlungen zu tragen hat.
ich glaube kaum das du dich hier hinstellen würdest und bei entsprechendem fall dann käme "ja die frau ist schon irgendwo selber schuld das der typ ihr den schädel eingeschlagen hat, damit muss sie schon irgendwo rechnen wenn sie fremdfickt".
nein nein dann ist es natürlich die arme schwache frau und der böse barbarische mann, doch wehe die rollen sind vertauscht :rofl2:

das habe ich nicht gesagt. daher habe ich in meinem obigen beispiel auch die rollen vertauscht.
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Megavolt widerspricht sich doch gar nicht!?
Der Satz "X ist keinesfalls schlimmer als Y" impliziert ja nicht "Y ist schlimmer als X".

Und sogar ich hab doch geschrieben, dass es Situationsabhängig ist. Ich glaub da sind sich alle einig.

Was wirklicher Bullshit ist, ist mit so Geschichten von vergewaltigten Frauen zu kommen, die dann Selbstmord begehen oder ewig ne seelische Störung haben und daran beweisen zu wollen, dass es schlimmer ist. Was die Frau daraus macht, liegt nämlich an ihr selbst. Ich kenne auch einige Frauen, die vergewaltigt wurden und trotzdem noch Sex haben können und auch noch in der Gesellschaft klar kommen. Das beweist überhaupt nichts.

Ich würde lieber einmalig vergewaltigt werden, als 3 Monate unschuldig ins Gefängnis zu gehen (wo ich wahrscheinlich eh vergewaltigt werden würde, so schwach wie ich bin). Schon allein weil ich bei Ersterem nicht meinen Job verlieren würde.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.586
Reaktionen
0
@bog dein geschwurbel ist mehr oder weniger unverständlich. der veganer vergleich erfüllt wohl einzig den zweck auf einen wahrgenommenen gemeinsamen feind einzuprügeln. darüber hinaus hat hier niemand bestritten dass falsche anschuldigungen, die womöglich in fascher U-hast enden zu verurteilen sind. hier geht es vielmehr um die statements von megavolt, ryas und havii dass vergewaltigung mit "einer unangenehmen nacht" gleichzusetzen sei, hinter vegewaltigung stecke "keine böse Absicht" und vergewaltigung in einer beziehung sei ja nicht so schlimm, ja "vor 20 jahren nichtmal ne Straftat".
nun kann man 'victimization' ja durchaus kritisieren, ich empfehle diesen text von j.best, aber dann doch bitte auf einem gewissen niveau.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
du scheinst krasse gedächtnisslücken zu haben mein lieber...

Du anscheinend auch:

Und nach Jahren unschuldig im Gefängnis kommt man natürlich freundlich lächelnd und super arbeitsfähig heraus :stupid:

Nur ein Beispiel, ich habe hier fast in jedem Beitrag von "Jahren" im Gefängnis und von "unschuldiger Verurteilung" geschrieben.
Aber du suchst dir natürlich genau die eine Zeile heraus, in der ich mal von Monaten anstatt von Jahren geschrieben habe und stellst diese Ausnahme als repräsentativ hin?

Nochmal ganz deutlich:
Ich habe überhaupt kein Verständnis dafür, wie jemand behaupten kann, eine unschuldige Verurteil (mit _Jahren_ im Gefängnis) sei weniger schlimm als eine Vergewaltigung.
Ich persönlich finde auch schon 3 Monate unschuldig im Knast ziemlich schlimm und in Kombination mit dem Rufmord und dem Arbeitsverlust den das bei einem Promi zur Folge hat durchaus mit einer Vergewaltigung vergleichbar. Hier habe ich dann allerdings noch Verständnis für die Gegenseite, 3 Monate U-Haft mit darauf folgendem garantierten Freispruch sind kein Weltuntergang.
Nur war das ja nicht die Situation für Kachelmann. Die Zeit in U-Haft ist wesentlich geprägt von einer riesigen Angst unschuldig verurteilt zu werden, dabei muss er ansehen wie er in der Presse schon vorverurteilt und sein Leben auseinandergenommen wird - er ist dabei vollkommen machtlos und schutzlos seinem "Angreifer" ausgeliefert. Gerade dieses Gefühl der Machtlosigkeit ist es doch auch, das Vergewaltigungsopfern so zu schaffen macht.
Vollkommen unschuldig lebensvernichtenden Anschuldigungen ausgesetzt zu sein und fürchten zu müssen, dass man dafür sogar verurteilt wird, ist nicht gerade lustig. Es ist nicht zulässig, das einfach "nur" auf 3 Monate U-Haft zu redizieren und einzig darüber diskutieren zu wollen. Die Anschuldigung wurde ja nicht gemacht, um ihn in U-Haft zu bringen und 3 Monate sind nicht das Ziel, eine Verurteilung ist es.

@Antrax: Wieso ist sie falsch? Bzw. was genau ist falsch daran?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
vergewaltigung ist wie ein stich mit einem messer in den rücken. wenn man glück hat bleibt nichts weiter als eine kleine narbe zurück. wenn man pech hat bleibt man für immer behindert.

ein gefängnis aufenthalt (in deutschland wohlgemerkt, die zustände in anderen ländern sind natürlich etwas total anderes) ist dagegen eher wie eine reihe von ohrfeigen. tut zwar weh, aber die wahrscheinlichkeit dass man dauerhafte folgen davon trägt sind doch eher gering.
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Nein, ich finde es dumm und gefährlich wie viele hier "Hat er ja verdient!111" schreien, nur weil Kachelmann rumhurt.

Ich mach die 3 Quotes mal zusammen, ist es alles der gleiche Schmarrn. Dieses Karma-Geschwafel geht mir gegen den Strich. Ja, es ist verständlich, dass die Frau jetzt Aggros schiebt. Allerdings rechtfertigt das auf keinster Weise ihre (wahrscheinliche) Falschaussage. Zu einer Affäre gehören immer 2, ich kann mir nicht vorstellen, dass jeder der Frauen glaubte sie sei die Einzige. Wie Heator schon sagt, ist Herumhuren kein Verbrechen und auch keine Rechtfertig für Gegenmaßnahmen.

Mal angenommen eine Frau wird in einem schlechten Viertel überfallen und vergewaltigt. Sagt ihr dann auch: "Ist sie ja nicht unschuldig dran, was geht sie da auch hin"?

Absolut richtig. Die Reaktion der Tusse ist mal kein bisschen verhältnismäßig oder gar gerechtfertigt und das auch nur anstatzweise so darzustellen (hi @ Cut_Throat und co), halt ich für doch äußerst fragwürdig.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
vergewaltigung ist wie ein stich mit einem messer in den rücken. wenn man glück hat bleibt nichts weiter als eine kleine narbe zurück. wenn man pech hat bleibt man für immer behindert.

ein gefängnis aufenthalt (in deutschland wohlgemerkt, die zustände in anderen ländern sind natürlich etwas total anderes) ist dagegen eher wie eine reihe von ohrfeigen. tut zwar weh, aber die wahrscheinlichkeit dass man dauerhafte folgen davon trägt sind doch eher gering.

du hast ja nicht die geringste ahnung. weder was ein, sogar nur kurzer, gefägnisaufenthalt für ein leben bedeutet, noch wie es in einem deutschen gefängnis zugeht.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
ein gefängnis aufenthalt (in deutschland wohlgemerkt, die zustände in anderen ländern sind natürlich etwas total anderes) ist dagegen eher wie eine reihe von ohrfeigen. tut zwar weh, aber die wahrscheinlichkeit dass man dauerhafte folgen davon trägt sind doch eher gering.

Der Gefängnisaufenthalt selbst _ist_ eine dauerhafte Folge. Das ist doch gerade das Problem. Selbst vollkommen ohne Folgeschäden (was ich stark bezweifle ... als schuldiger Auftragskiller geht das eventuell aber wenn du unschuldig als Vergewaltiger im Knast sitzt lässt dich das wohl kaum kalt) hast du einen langfristigen Schaden, nämlich den Freiheitsentzug.
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
du hast ja nicht die geringste ahnung. weder was ein, sogar nur kurzer, gefägnisaufenthalt für ein leben bedeutet, noch wie es in einem deutschen gefängnis zugeht.
da hast du allerdings recht ~
worauf ich hinaus wollte war eh nur, dass es bei gefängnisaufenthalten eher untypisch ist ein trauma davon zu bekommen. traumata entstehen durch kurze heftige einschnitte in das leben mit oft lebenslangen folgen.

und dass das leben ruiniert ist, wenn man jahrelang unschuldig im knast gesessen ist, steht auch außer frage.


bei dem konkreten fall hier frag ich mich eher was wohl mehr rufschädigend ist. eine falsche anzeige mit gefängnisaufenthalt oder dass public wurde dass er jede menge affairen hatte.
nein, affairen zu haben ist nicht verboten. aber wenn es rauskommt ist man in unserer gesellschaft eben immernoch der gearschte.
 
Mitglied seit
14.01.2002
Beiträge
4.086
Reaktionen
0
Absolut richtig. Die Reaktion der Tusse ist mal kein bisschen verhältnismäßig oder gar gerechtfertigt und das auch nur anstatzweise so darzustellen (hi @ Cut_Throat und co), halt ich für doch äußerst fragwürdig.

wo habe ich das denn geschrieben? ich sagte nur, dass kachelmann an der entwicklung nicht ganz unschuldig ist. mehr nicht. ich habe nirgends ihre reaktion gut geheißen.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
Kann mir denn noch einer erklären, wieso er so lange in U haft sitzen muss.

Dachte immer laienhaft U haft gibt es wenn dringender erneuter Tatverdacht besteht, Fluchtgefahr oder Vertuschungsgefahrt.

Was sollte denn bei dem Fall gegeben sein?
 
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
1.012
Reaktionen
0
Wenn ich mich nicht irre, war die Begründung für die U-Haft, dass sozusagen Fluchtgefahr besteht, weil Kachelmann keinen Wohnsitz in Deutschland hat.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
fluchtgefahr ist korrekt. kohle + kein wohnsitz in ger = ab nach tahiti
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
als ob eine Wohnung in Buxtehude die Fluchtgefahr verringern würde wenn er schuldig wäre und xx Jahre Knast zu erwarten hätte ^^
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.238
Reaktionen
0
Thema U-Haft:

Voraussetzung ist, dass der Beschuldigte
1.) der Tat dringend verdächtig ist,
2.) ein Haftgrund nach § 112 Abs. 2 StPO besteht und
3.) die Anordnung der Haft verhältnismäßig ist, § 112 Abs. 1 StPO

Bei der "einfachen" Vergewaltigung kann ggf. U-Haft nach § 112a StPO angeordnet werden, wenn der Beschuldigte dringend tatverdächtig ist und die begründete Gefahr besteht, er könnte wieder eine der aufgezählten Taten begehen.

Im Fall Kachelmann scheint eine U-Haft nach § 112 StPO angeordnet worden zu sein. Interessant ist, dass die Haftprüfung scheinbar keinen Erfolg hatte. Würde mich mal interessieren, wie das gelaufen ist.
 
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
war zu Gunseng

wie dumm bist du eigentlich? irgendwo hinzugehen und mit menschen wie puppen zu spielen sind wolh zwei verschiedene dinge. natürlich "rechtfertigt" sein verhalten nicht ihren vorwurf. trotzdem ist er einfach an der entwicklung nicht unschuldig. wenn du genug menschen lange genug in dieser art und weise verarscht, ist die wahrscheinlich einfach groß, dass am ende einer ausrastet.

wo habe ich das denn geschrieben? ich sagte nur, dass kachelmann an der entwicklung nicht ganz unschuldig ist. mehr nicht. ich habe nirgends ihre reaktion gut geheißen.

Junge was willst du eigentlich? Also nach dir ist Kachelmann nicht ganz unschuldig, aber ihre Reaktion ist auch nicht gerechtfertigt? Was ist das bitte für einen Aussage? Ist für dich auch der Audibesitzer in Hamburg nicht ganz unschuldig daran, dass sein Auto brennt? Oder ein fremdgehender Ehemann daran nicht ganz unschuldig daran, dass er von seiner Frau im Affekt erstochen wird? Was ergibt sich daraus? Was ändert es, ob Kachelmann in deinen Augen nicht ganz unschuldig ist? Welche Folgen soll das für Justiz/Gesellschaft/Kachelmann haben?
 
Mitglied seit
14.01.2002
Beiträge
4.086
Reaktionen
0
ich habe dir oben ein beispiel gemacht. suchs raus. ist mit dem merkmal begriffsstutzig versehen.
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
1.100
Reaktionen
0
...in demselben rahmen wird hier nicht ein bisschen auf die sachlichen und voellig validen argumente, dass ne dreimonatige, grundlose inhaftierung vielleicht nicht hundertmal weniger schlimm als ne vergewaltigung ist, eingegangen. alles nur dumm aus dem bauch heraus, immer weiter so.

ganz abgesehen davon ist kachelmann der sachlage nach ja offenbar sogar unschuldig. also eruebrigt sich die diskussion eigentlich.

Dann gib doch mal ne Studie/Quelle an, die sich damit beschäftigt, welche Folgen denn rational (und nicht aus dem Bauch heraus) schwerer wiegen.
Ach, gibts nicht? Könnte daran liegen, dass sich das eben nicht sachlich (und wieso überhaupt valide?) und immer gleich bewerten lässt...
Und wie hier wieder viele mit - dann natürlich allgemeingültigen - Extrembeispielen aus dem Bekanntenkreis ankommen: die eine, die nach 3 Monaten Vergewaltigung easy klar kommt und der Knastbruder, der nach 3 Monaten Aufenthalt NIE wieder nen Job findet und keine Freunde mehr hat...
Eventuell hab ich es überlesen: wenn er freigesprochen wird, hat sie mit nichts außer der Schadensersatzklage zu rechnen?
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Allerdings rechtfertigt das auf keinster Weise ihre (wahrscheinliche) Falschaussage. Zu einer Affäre gehören immer 2, ich kann mir nicht vorstellen, dass jeder der Frauen glaubte sie sei die Einzige. Wie Heator schon sagt, ist Herumhuren kein Verbrechen und auch keine Rechtfertig für Gegenmaßnahmen.

ich sage nicht das die aktion der frau toll ist, ich finde nur kachelmann ist da wo er aktuell ist ganz gut aufgehoben.
so als kleine lektion fürs leben dürfte das gute wirkung haben.


Mal angenommen eine Frau wird in einem schlechten Viertel überfallen und vergewaltigt. Sagt ihr dann auch: "Ist sie ja nicht unschuldig dran, was geht sie da auch hin"?

das beispiel ist total schlecht.
passender wäre eher das eine frau die vergewaltigt wurde anschließend den täter umbringt.
der täter darf sich dann nicht groß beschweren, weil er die scheiße selber ins rollen gebracht hat.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
das beispiel ist total schlecht.
passender wäre eher das eine frau die vergewaltigt wurde anschließend den täter umbringt.
der täter darf sich dann nicht groß beschweren, weil er die scheiße selber ins rollen gebracht hat.

am besten du postest hier nicht mehr.
 
Oben