Jörg Kachelmann: seit 97 Tagen unschuldig im Knast

Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Jemanden "verarschen" ist in Deutschland natürlich eine Straftat.
Sonst wäre Betrug ja erlaubt...
falsche Verdächtigungen sind auch strafbar...

Sagt mir jedenfalls mein Halbwissen.

Und ihr seid widerlich was euer Verhältnis und Mienung zu Frauen anbelangt.
 
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
Gab schon sehr gute Beiträge hier, da muss ich einfach nur noch nen Sack Rauten verteilen.

Wenn ich ne Alte rape, dann sicher nich die, die ich normalerweise legal ficke, wie behindert is das denn? Da suchste dir ne 19 jährige Monsterbraut auf der Straße, aber .. :rofl2: naja, als ich das damals gesagt hab, meinten die Mädels around ich wär nicht empathisch genug. Da sieht man mal dass ich recht hatte.

#2, nur das ist dass keinen Mädels erzählt habe. Überrascht mich jetzt auch weniger, dass sie sich da solidarisch verhalten haben :D.

das typische miststückverhalten von frauen halt. egal ob kobe, andreas türck oder kachelmann, jeden kann es erwischen. am miesesten ist noch, wenn frauen ihren exmännern den missbrauch ihrer kinder vorwerfen. kommt in der praxis recht häufig vor und kinder lassen sich auch leicht dahingehend manipulieren, dass sie so einen quatsch auch vor gericht erzählen und dann kann sich der mann eh in die tonne kloppen, auch wenn er am ende gar nicht verurteilt wird.
für sowas sollte es imho auch lebenslang geben, denn das zerstört ein leben. die momentanen strafen für falsche verdächtigung finde ich viel zu gering.

#, nach so einer Anklage hilft dir auch der Freispruch nichts mehr. Kackelmann sollte sich schonmal einen Job in Australien suchen.

was soll dabei schon rumkommen? in dubio pro reo, das wissen auch die staatsanwälte, leider haben sie keine eier jetzt zurückzurudeln. ich bin bereit geld drauf zu wetten, dass die sache genauso endet wie bei türk: karriere ruiniert, von dem typen sieht man nie wieder was, dafür wurde er "frei" gesprochen. toll.

quatsch. wir leben einem freien land, jeder darf rumvögeln wie viel er will, untreue ist nicht strafbar und private rachefeldzüge, die auch noch mit unseren steuergeldern bezahlt werden, dürfen nicht toleriert werden.

frauen verarschen ist strafrechtlich irrelevant. außerdem ist jede frau selbst schuld, die sich verarschen lässt und frauen die von sowas unwichtigem einen derartigen ausraster kriegen, dass sie ein menschenleben zerstören müssen, sind gemeingefährlich und gehören am ehesten selbst eingesperrt.

Trippleraute an Heator.

sag mal, bist du irgendwie beschädigt...?
du weisst doch nichts über sein privatleben, außer das was irgendwelche weiber den gleichen leuten gegenüber ausgesagt haben, die ihn schon verurteit hatten und jetzt kein interesse mehr daran haben, weil er scheinbar unschuldig ist...

und ich bin weissgott niemand, der sagt, "vergewaltigung, ist doch nichts" aber deine einstellung ist doch dermaßen dümmlich, dass es garnicht mehr klargeht, fremdgehen ist keine straftat und schon garkeine, die 100 tage knast und den entzug der lebensgrundlage zur folge hat...

#, was Entwirker und Cut-Throat hier abziehen ist einfach nur unglaublich dumm.

lol wie ich von anfang an gewusst habe, dass es sich nur um ein verletztes Weib handelte, die jetzt einen auf wichtig macht.
Dumme Nutte
einsperren bitte.

#2
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Wir haben hier also ein topic in dem sich darüber echauffiert wird, dass die öffentlichkeit irgendjemanden vorverurteilt, weil eine verdächtigung ausgesprochen wird und die wahrheit noch garnicht feststeht.
Nun haben wir die bw.de meute, die sich über die frau echauffiert, und so tut als sei es bereits klar, dass diese die vorwürfe nur aus dem hut gezaubert hat und sie wird geschmäht, gefängnis für sie gefordert und auch auf jede nur erdenkliche art und weise klischeehaft vorverurteilt. :rofl2:

Ihr seid echt ein haufen heuchler sondersgleichen, unglaublich.

Ich warte das ergebniss des gerichtes ab...
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Wenn es nur Aussage gegen Aussage ist gehört garantiert niemals wer eingesperrt. Sonst könnte ja jede Frau ankommen und irgendwas behaupten.

Würde eine Frau nach ner Vergewaltigung sofort zur Polizei gehen, könnten eh soviele Beweise sichergestellt werden (u.a. DNA der Kontaktpersonen, Art der Verletzungen), dass man einen echten Vergewaltiger deutlicher als nur mit Aussage gegen Aussage überführen kann.

Vergewaltigungen sind schlimm, aber nur wegen den Anschuldigungen jemanden einzusperren ist einfach unfair.

Überhaupt zerstören Vergewaltigungen ein Leben weniger als solche falschen Anschuldigungen. Falsche Anschuldigungen sollten also eine größere Straftat sein (bzw. abhängig von den realen Folgen bewertet werden).
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
1.100
Reaktionen
0
Wie hier mal wieder klar wird, dass Rya nur nen Troll ist...
 

TARGONY!

eike
Mitglied seit
30.01.2003
Beiträge
586
Reaktionen
6
natürlich meint ers ernst. es ist immer leicht zu behaupten dass eine vergewaltigung dich ja sooo sehr das ganze leben lang brandmarkt alter dieses opfergewinsel will kein mensch haben
wer zu schwach ist sich gegen vergewaltiger zu wehren, sollte wenigstens stark genug sein die vergewaltigung zu verkraften.

wir haben doch kein rechtssystem um die opfer unserer nation zu schützen
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Ich mein das voll ernst:

Vergewaltigung - Man hat schwere seelische Wunden, aber sein Alltagsleben darf man behalten, man behält seine Familie, seine Freunde, seinen Job. Was man aus seinem Leben macht liegt weiterhin in der eigenen Hand, ob man nun rumheulen will und sein Leben selbst vermurkst oder die seelische Sperre überwindet und sein Leben lebenswert macht.

Schwere falsche Anschuldigung die Gefängnisaufenthalt - Ebenfalls seelische Schäden, Job weg, Freunde weg, guter Ruf weg, man kann auch wenn man will nie wieder in sein altes Leben zurückkehren und hat es deutlich schwerer noch etwas aus seinem Leben zu machen.

Aber es ja auch wirklich von Fall zu Fall unterschiedlich. Eine einzelne Vergewaltigung ist auch was anderes als wenn man von 6-20 Jahren als Sexsklavin gehalten wird. Genauso wie ne falsche Anschuldigung die einen kurzen Gefängnisaufenthalt bewirkt, den aber nie wer mitbekommt, was anderes ist, als wenn ein Prominenter angeschuldigt wird und das veröffentlicht wird und er mehrere Monate (oder gar Jahre in einigen Fällen) im Gefängnis sitzt.

Menschen die etwas nicht miterlebt haben, haben eh keine Ahnung wie schlimm sowas ist. Vergewaltigung finden viele schlimm und alle sagen "och die Arme und sie hat jetzt keine Chance mehr ordentlich leben zu können", aber wenn jemand wegen falschen Anschuldigungen nicht mehr richtig leben kann, verteidigt ihn fast keiner oder wie? Weil das ja angeblich nicht so schlimm ist? Wtf.

Edit: Übrigens find ich falsche Anschuldigungen schon allein vom Motiv her schlimmer. Vergewaltigen tut man meistens nur wegen dem natürlichen Sexdrang. Da ist oft keine böse Absicht hinter. Aber ne falsche Anschuldigung macht man nur um wen eine reinzuwürgen, also aus reiner Boshaftigkeit und Rache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Für die Aktion sollte Kachelmann diese Schlampe vor Gericht wirklich vergewaltigen dürfen.
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Für die Aktion sollte Kachelmann diese Schlampe vor Gericht wirklich vergewaltigen dürfen.
Find ich gut.

Errinert mich an den Film wo ne Frau wegen Mord an ihrem Mann ins Gefängnis kam, obwohl er gar nicht tot war und sie ihn nach dem Gefängnis dann auch beschließt ihn zu ermorden, da sie dafür ja eh nicht nochmal verhaftet werden darf.
 

Desolator

OT-Forum, Flashgame0wner 2008
Mitglied seit
05.04.2003
Beiträge
4.263
Reaktionen
7
Ort
Düsseldorf
Für mich war der von Anfang an solange unschuldig bis er wirklich schuldig gesprochen wird. Die heuchlerischen effekthascherischen Medien kennen wir ja schon
 
Mitglied seit
18.09.2005
Beiträge
35
Reaktionen
0
Wo liegt eigentlich die Grenze bis zu der man in U-Haft einsitzen muss/darf?

Kann ja nicht sein, dass die einen solange festhalten können bis die Gutachter sich tot diskutiert haben
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
13.937
Reaktionen
2.588
Ich mein das voll ernst:

Vergewaltigung - Man hat schwere seelische Wunden, aber sein Alltagsleben darf man behalten, man behält seine Familie, seine Freunde, seinen Job. Was man aus seinem Leben macht liegt weiterhin in der eigenen Hand, ob man nun rumheulen will und sein Leben selbst vermurkst oder die seelische Sperre überwindet und sein Leben lebenswert macht.

Schwere falsche Anschuldigung die Gefängnisaufenthalt - Ebenfalls seelische Schäden, Job weg, Freunde weg, guter Ruf weg, man kann auch wenn man will nie wieder in sein altes Leben zurückkehren und hat es deutlich schwerer noch etwas aus seinem Leben zu machen.

Aber es ja auch wirklich von Fall zu Fall unterschiedlich. Eine einzelne Vergewaltigung ist auch was anderes als wenn man von 6-20 Jahren als Sexsklavin gehalten wird. Genauso wie ne falsche Anschuldigung die einen kurzen Gefängnisaufenthalt bewirkt, den aber nie wer mitbekommt, was anderes ist, als wenn ein Prominenter angeschuldigt wird und das veröffentlicht wird und er mehrere Monate (oder gar Jahre in einigen Fällen) im Gefängnis sitzt.

Menschen die etwas nicht miterlebt haben, haben eh keine Ahnung wie schlimm sowas ist. Vergewaltigung finden viele schlimm und alle sagen "och die Arme und sie hat jetzt keine Chance mehr ordentlich leben zu können", aber wenn jemand wegen falschen Anschuldigungen nicht mehr richtig leben kann, verteidigt ihn fast keiner oder wie? Weil das ja angeblich nicht so schlimm ist? Wtf.

Edit: Übrigens find ich falsche Anschuldigungen schon allein vom Motiv her schlimmer. Vergewaltigen tut man meistens nur wegen dem natürlichen Sexdrang. Da ist oft keine böse Absicht hinter. Aber ne falsche Anschuldigung macht man nur um wen eine reinzuwürgen, also aus reiner Boshaftigkeit und Rache.

na rya, selber "falsch angeschuldigt" worden oder warum schreibst du so einen zum himmel schreienden blödsinn?
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Ihr seid dumm und peinlich.
Wer in der heutigen Welt lebt und tatsächlich noch denkt, dass an "Männlichkeit" und "Eiern" etwas besonders gut ist und gleichzeitig 50% der Bevölkerung Intrigen und Hass unterstellt ist an Anachronismus.
 

qwertzasdf1234

Guest
Du bist gehört zu der Generation von Männern, die von Frauen aufgezogen wurde. Fällt dir was auf? [/Durden]
 

DerHansJaDerSägt

Guest
Vergewaltigen tut man meistens nur wegen dem natürlichen Sexdrang.

Solche Aussagen sollte man eigentlich besser gar nicht erst ernstnehmen aber ich riskier es mal.

Irgendein Drang irgendwas zu tun bewirkt noch kein Handlung. Es gehört immer eine bewusste Entscheidung dazu. Ich kann mir schwer vorstellen, dass jemand ohne böse Absichten Frauen vergewaltigt. Wie soll das gehen?

na rya, selber "falsch angeschuldigt" worden oder warum schreibst du so einen zum himmel schreienden blödsinn?

Mit dem Rest hat er recht, was willst du damit sagen? Welches Erlebnis schlimmer ist, ist wohl subjektiv und nicht abwägbar, aber die Folgeschäden kann man sehr wohl "quantitativ" vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

qwertzasdf1234

Guest
Nennt sich Verweichlichung ohne klares Männervorbild mehr. Kein Wunder dass dein Denken dem einer Frau entspricht.
 
Mitglied seit
02.12.2003
Beiträge
871
Reaktionen
2
lol, dicke lippe im gamerforum= männlichkeit pur. wie ihr gar nicht merkt was für nerdklischees ihr seid^^
 

haviii

Guest
Wenn eine der Liebschaften meines Vaters ihn fälschlicherweise der Vergewaltigung bezichtigt hätte, hätte dieser mit ziemlich Sicherheit ihr ein Ohr abgeschnitten, ihre Haare angezündet und sie dann vom Balkon geworfen.

Das z.B. ist ein Vorbild.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
:rolleyes:

/edit
auf wunsch wieder auf
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Um mal wieder was sachliches zu bringen: Nehmen wir an die Dame erweit sich als Lügnerin. Was könnte Ihr strafrechtlich blühen? Könnte er auch zivilrechtlich was durchsetzen? Die Juristen, bitte?
 
Mitglied seit
09.02.2002
Beiträge
6.889
Reaktionen
0
Ihr seid dumm und peinlich.
Wer in der heutigen Welt lebt und tatsächlich noch denkt, dass an "Männlichkeit" und "Eiern" etwas besonders gut ist und gleichzeitig 50% der Bevölkerung Intrigen und Hass unterstellt ist an Anachronismus.
männlichkeit ist also nichts gutes, merkst du eigentlich noch wie abstoßend indoktriniert vom zeitgeist du bist? ich wette du würdest weiblichkeit nicht schlecht nennen, somit verabscheust du dein eigenes geschlecht. das ist krankhaft und leider typisch deutsch. :troest:
 

WUUUSH

Guest
Die Dame hat sich schon längst als Lügnerin erwiesen. Sie meinte, sie hätte nen Brief bekommen, durch den sie über Kachelmann's andere Beziehung informiert wurde. Hinterher fand das Gericht raus, dass der Brief früher als von ihr behauptet angekommen sein musste und sie musste das dann korrigieren. Auf die Belehrung und der Frage des Gerichts, ob das nun den Tatsachen entspreche, bejahte sie. Später im Prozess musste sie dann zugeben, dass der Brief von ihr verfasst worden war. Nice.

Rechtlich wird sie glaube ich wenig befürchten müssen. Man müsste ihr alles nachweisen und normalerweise ist das wenig erfolgsversprechend. Sollte die Sache mit dem Brief tatsächlich so gestimmt haben, könnte es schon brenzliger werden...

Was manche Frauen aufgrund von Rache/Enttäuschung machen.. Man man man.. Wobei Kachelmann schon ziemlich dumm ist, über so einen Zeitraum so vielen Frauen einen von Kindern und gemeinsamer Zukunft zu erzählen. -.-
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Wie meinste das, man muss ihr alles genau beweisen sonst hat sie nichts zu befürchten? Ich dachte Falschaussagen sind strafbar. Oder meinste sie sagt jetzt was und sobald ihr die Verteidigung das wiederlegt konnte sie sich halt nicht mehr so genau an den Tag erinnern???

Wenn das stimmt wie Du schreibst dann ist die Glaubwürdigkeit von der DAme doch eh schon im Arsch... wenn das Gericht also keine harten Fakten hat, was soll diese Farce dann noch weiter?

Ich gebe zu, dass ich mich bisher noch nicht sonderlich mit dem Fall befasst habe...
 
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
2.897
Reaktionen
0
Ort
Oz
Dass er ohne handfeste Beweise festgehalten wird, ist ein Skandal und sollte bestraft werden, genauso wie die mögliche Verleumdung, die die Klägerin begangen haben könnte; jedoch ist das noch lange keine Rechtfertigung für die Frauenfeindlichkeit einiger User hier, von wegen Frauen "verdienen" eine Vergewaltigung als Strafe oder sollen sich "mal nicht so haben", wenn man sie nur als Objekt sieht :rolleyes:
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.586
Reaktionen
0
Edit: Übrigens find ich falsche Anschuldigungen schon allein vom Motiv her schlimmer. Vergewaltigen tut man meistens nur wegen dem natürlichen Sexdrang. Da ist oft keine böse Absicht hinter. Aber ne falsche Anschuldigung macht man nur um wen eine reinzuwürgen, also aus reiner Boshaftigkeit und Rache.

bullshit, bei vergewaltigung geht es vor allem um die ausnutzung des machtgefälles. dem opfer schwerste psychische verletzungen zuzufügen ist teil des kicks.

was für ein verkacktes forum, ich bereue es schon jetzt nach monaten mal wieder hier rein geguckt zu haben. den einzigen denen man hier zustimmen möchte sind [buendig] und outsider. 8[
 

ArT

Mitglied seit
03.07.2002
Beiträge
969
Reaktionen
0
Hat wer ein Foto ob die alte zumindest geil ist wenns schon mentaly retarded is?
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.238
Reaktionen
0
Um mal wieder was sachliches zu bringen: Nehmen wir an die Dame erweit sich als Lügnerin. Was könnte Ihr strafrechtlich blühen? Könnte er auch zivilrechtlich was durchsetzen? Die Juristen, bitte?

I. Die falsche Verdächtigung ist im Rahmen des § 164 StGB strafbar.

II. Wird Kachelmann freigesprochen oder das Verfahren eingestellt, hat er Anspruch auf Entschädigung gegen den Staat, § 2 Abs. 1 StrEG. Die Höhe des Anspruchs ergibt sich aus § 7 StrEG. Nach § 7 Abs. 1 StrEG werden Vermögensschäden entschädigt, nach § 7 Abs. 3 StrEG Nichtvermögensschäden (pauschal mit 25 €).

III. Alternativ könnte er sich eventuell auch an die besagte Dame halten (ist aber vielleicht kein solventer Schuldner), ich denke an § 823 Abs. 2 BGB iVm § 164 Abs. 1 StGB. Aber ich habe gerade in meinem Kopf ein Problem mit der Kausalität. Der Staat tritt ja als Verfolungsbehörde aktiv dazwischen. Deswegen müsste eigentlich nur Schäden zu ersetzen sein, die direkt aus der falschen Verdächtigung erwachsen. Das wird natürlich haarig mit der Beweislast.

Also: soweit die Schäden durch das Einknasten an sich entstehenn, ist der Staat der korrekte Schuldner. Für die Schäden unmittelbar aus der Rufschädigung könnte man die Trulla ranziehen, nur wirst Du das nicht anständig beziffert bekommen. Bin mir da aber nicht ganz sicher.

Heator? Meinung dazu?
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
Ich mein das voll ernst:

Vergewaltigung - Man hat schwere seelische Wunden, aber sein Alltagsleben darf man behalten, man behält seine Familie, seine Freunde, seinen Job. Was man aus seinem Leben macht liegt weiterhin in der eigenen Hand, ob man nun rumheulen will und sein Leben selbst vermurkst oder die seelische Sperre überwindet und sein Leben lebenswert macht.
du unterschätzt eindeutig die möglichen auswirkungen eines traumas. jaja ich weiss, wer psychische probleme hat ist ein weichei und selber schuld uga uga :stupid:

Um mal wieder was sachliches zu bringen: Nehmen wir an die Dame erweit sich als Lügnerin. Was könnte Ihr strafrechtlich blühen? Könnte er auch zivilrechtlich was durchsetzen? Die Juristen, bitte?
das erste was ich gefunden hab: http://dejure.org/gesetze/StGB/164.html

also bis zu 5 jahre.

schmerzensgeld und so nen kram könnt er sicherlich auch noch fordern.

edit2: rechtschreibkram der tür zuliebe
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
bullshit, bei vergewaltigung geht es vor allem um die ausnutzung des machtgefälles. dem opfer schwerste psychische verletzungen zuzufügen ist teil des kicks.[

Das Opfer ewig lang mit falschen Anschuldigungen in den Knast zu befördern und sein ganzes Leben ruinieren ist aber natürlich so viel besser :stupid:

Die Aussage ist nicht politisch korrekt, sie stimmt aber: Die Vergewaltigung ist nach einer Nacht vorbei und das Leben geht weiter, was die Frau da (wahrscheinlich, nach aktuller Informationslage) abgezogen hat belastet Kachelmanns Leben nun schon seit mehreren Monaten und hat sein ganzes Leben ruiniert.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
männlichkeit ist also nichts gutes, merkst du eigentlich noch wie abstoßend indoktriniert vom zeitgeist du bist? ich wette du würdest weiblichkeit nicht schlecht nennen, somit verabscheust du dein eigenes geschlecht. das ist krankhaft und leider typisch deutsch. :troest:

mmh.
Mein eigenes Geschlecht verleugnen? So what? Niemand kann etwas für sein Geschlecht, darum macht es keinen Sinn darauf stolz zu sein.
Ich kann auch nicht auf eine Nationalität stolz sein, da auch die gegeben ist.
 
Oben