Also leute, ein bischen mehr kreativität bei den units wäre doch toll:
-> hydras T1 finde ich keine gute idee, das würde auf hydra only rauslaufen.
Ich würde 4 roaches zu einer superroach machen (ohne zugehöriges upgrade -> tier1), diese sollte dann irgend einen anti air spell haben (von mir aus denaus WC3 wo man airunits auf ground holt im netz) und wild herumspringen können um den gegner zu verwirren!
. Die superroach müsste sich natürlich auch zurückverwandeln können und 4 normale roaches aus ihr entstehen!
Roaches sollten ganz allgemeint gesagt im earlygame ne alternative zu banelingen sein und im schere stein papier prinzip vs terra wieder nen einsatz finden (rauder nerf).
Zerg hat ja keine alternativen im earlygame, exen und deffen in jedem game ist einfach nur langweilig,
Z ist broken!
Ein großer faktor ist ja das sich die units auf creep schneller bewegen. Das zwingt den zerg in die defensive, da man dadurch ganz allgemein gesagt (mal wieder) besser dran ist wenn der gegner zu einem auf den schleim kommt als wenn man ihn attacked.
mögliche lösungen:
-> infestors könnten nen spell bekommen, der wie ne aura wirkt und alle unit in range außerhalb des creeps auf creep geschwindigkeit pusht! (vielleicht auch nur wirksam auf manche units (z.B. nicht auf zerglinge, da die schnell genug sind).
-> hydras oder roaches könnten den permanent skill bekommen außerhalb des creeps sich genauso schnell zu bewegen wie aufm creep um in sachen speed zu zerglingen aufzustoßen (würde zum hydra am besten passen).
Hydras sind zu groß und zu langsam.
Hydra und ultra unitsize verkleinern bitte!!!! (würde gegen tanks, archons, psi etc nen nerf sein und vs maurauder, rines, stalker, immortals nen buff sein -->> Sehr geil)
Mit der queen sollte man noch mehr flexibility moves bekommen.
Z.B:
-> alternativ mit ner queen und 50 energy die superroach aus ner normalen roach morfen können.
-> mit ner queen ein roachgebäude zu nem ultraliskenbau morphen (queen geht dabei drauf unter ordentlich zeitaufwand).
-> queens könnten auch nen t2 upgrade bekommen um sie zu einem offensive spellcaster zu machen und ne alternative zu infestors zu geben. Dies könnten oben genannte speed increase auren (für energy) sein die auch zum infestor passen oder auch ein lock down spell anti air units.
Kommen wir zum mutalisken:
-> entweder schwächer und früher
-> oder stärker und später erhältlich
Mutas sterben an jedem dreck viel zu leicht.
-> Mutas für 75 energy einen defensive matrix spell geben der nur auf sie selbst wirkt (natürlich nennen wir diesen meat shield) und ihnen für 5 sekunden +50 HP gibt. Das ein bischen einbalancen (ability nerf) und fertig ist die brauchbare harrass unit mutalisk.
Anstatt in jedem post über nerf und buff zu sprechen und das geschwätz der progamer zu kopieren (timing push lol) könntet ihr mal euer gehirn einschalten und etwas kreativ sein. Aber ne ist klar hydras auf T1 wären natürlich soviel interessanter und sich etwas aus dem fenster lehnen wird ja sowieso mit massflaming bestraft. Gute nacht deutsche jugend!