Ist Zerg nach dem Patch nun kaputt oder nicht?

AIL

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Hmm, hab' grad ein TvZ gegen 'nen Rang 4 Gold verloren und ein ZvP gegen 'nen Rang 14 Platin gewonnen.

Das passt so garnet in mein "Zerg ist viel zu schwach"-Konzept :fein:
 
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Hmm, hab' grad ein TvZ gegen 'nen Rang 4 Gold verloren und ein ZvP gegen 'nen Rang 14 Platin gewonnen.

Das passt so garnet in mein "Zerg ist viel zu schwach"-Konzept

Sollen diese zwei Spiele jetzt aussagekräftig für die Balance einer Rasse sein? Mal abgesehen davon, dass die Aussagekraft der Divisionen auch noch sehr fragwürdig ist.

Achja und sorry @ welcome.gg! Das sollte nicht als Troll rüberkommen, worauf Ich hinaus wollte ist, dass die Probleme mit Forgefe nicht durch den neuen Patch entstanden sind. Mal abgesehen davon bin Ich mir nicht sicher ob Du komplett auf Mutas im ZvP verzichten solltest. Was die Forge FE ansich angeht... Auf maps mit größerer Choke an der Nat ist ein Banelingbreak auch durchaus möglich. (Vorraussetzung das der Protoss nicht nur mit Gates und Forge blockt) Ansonsten bin ich ein Freund von frühen Drops vs ForgeFe...oder halt der oben beschriebene "Hydra Break".
 
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Ich spielle Terra und finde es schon lächerlich wie wenig Z nen Mettal Build entgegenzusetzen hat ... außer Brodlords
 
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gute zergs nutzen deine immobilität aus.
Auf kleinen maps kann das aber durchaus sehr schwer für den Zergspieler sein.
Sprich: mehr skill erfordern.
 
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Sc2 ist wirklich extrem mapabhängig. Als T hast du auf Incineration Zone v.a. gegen Z einen unglaublichen Vorteil. Wohingegen Desert Oasis Z bevorzugt...
 
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