Ist LoL Größer?

Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
272
Reaktionen
0
LoL (bzw Riot) verdient die E-sports Krone, weil sie sich aktiv für den E-Sport einsetzen und das Turnier auf Dreamhack organisiert + gesponsort haben (alle Spieler eingeflogen haben, Preisgeld gestellt haben, usw).
Soweit ich weiß krümmt Blizzard doch keinen Finger für den E-sport, bzw sponsort irgendwas.. die werfen nur mit lizenzen und verträgen um sich, damit sie auch ja überall mitverdienen, verlassen sich aber gleichzeitig auf die fans, dass diese alles organisieren.
(blizzard ist mMn einfach geldgeiler ein dreckskonzern.)
 
Mitglied seit
03.09.2010
Beiträge
1.844
Reaktionen
0
Da man sich seit einigen Tagen nur um 4 Uhr nachts in LoL anmelden kann, ist das Spiel für mich eigentlich gestorben.

Schade, dass es nichts kostet, sonst hätten wir das Problem jetzt nicht....... Andererseits hätte ich dann auch nie angefangen es zu spielen :D.
 
Mitglied seit
28.03.2010
Beiträge
663
Reaktionen
0
LoL wird sich niemals als eSport durchsetzen:
1. keine Pause Funktion
2. keine replays
3. wer Geld investiert oder länger spielt, bekommt Vorteile gegenüber anderen Spielern die weniger gespielt bzw. investiert haben.

so ein bullshit was du laberst...

- für replays gibts ein kleines programm zum download
- zu deinem punkt 3, absoluter bullshit, gerade DAS will riot nicht, man kann sich keinen vorteil erkaufen, man kann alles easy selbst erspielen.
- für serverwarteschlagen entschädigt riot mit jede menge verschied. zeug
- lol ist einsteigerfreundlich jo, aber auf hohem niveau spielt fast keiner
- jede woche kommen bugfixes/patches/neue champs etc, riot kümmert sich um die community, flamer/leaver/gameruiner können reportet werden und die community+riot entscheiden über bann etc.

es gibt so viele punkte die das spiel absolut top machen! das spiel leidet nicht im moment unter einem hype sondern schon seit mehr als 5 monaten und das wird auch so bleiben, weil es einfach weltklasse ist.

die leute die LoL noch nie gespielt haben oder nur mal "angespielt" haben, können einfach nicht mitreden, deswegen lasst es einfach das gebrabbel.

sc2 und LoL sind zwei verschiedene paar schuhe, kann man nicht vergleichen, aber auf ihrem genre sind beide atm die nr1!
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
2.120
Reaktionen
0
1. wieso klappt es nich im casual play? gibt es in hon und sc2. klappt bei beiden wunderbar.
2. es gab schon länger große esports turniere in lol. riot hat schon vor ewigkeiten replays und obs mode versprochen, deswegen gibt es andauernd heulthreads im forum
3. was is der sinn daran? oh du darfst erst maurauder bauen wenn du 100 spiele gemacht hast
?????????????????????
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
heißt eigentlich nur dass die entwickler nicht mit so vielen leuten gerechnet haben und sich verkalkuliert haben. das kann auch bei 1000 leuten und einem server passieren, sagt also eigentlich nix über die größe aus.



Ich weiß nicht, ob ihr LoL je gespielt habt, oder nicht. Aber ich persönlich habe es Etwas mehr als ein Jahr gespielt und ab und zu verbringe ich noch ein paar Stunden mit dem Spiel. Wer LoL länger mitverfolgt, weiß, dass es in der Tat so ist, dass die Server auf den Ansturm nicht vorbereitet waren. Obwohl man ständig weitere, größere bzw. leistungfähigere Server dazugeschalten hat, kam man einfach dem Ansturm nicht hinterher. Daher jetzt die Warteschleifen (die aber in der Tat Spieler vergraulen werden - was ich so die letzten Wochen mitbekomme, steigt dir Durchschnittsdauer, bis man durch ist immer weiter).

Kommt runter von eurem "SC2>all"-Ross. Free2play _ist_ ein sehr fähiges Geschäftsmodell. Ob euch nun LoL gefällt oder nicht: Es kommt bei vielen Menschen sehr gut an. Hält die aktuelle Entwicklung noch einige Zeit ohne Rückschlag ein, könnte sich LoL von der Symbolischen Bedeutung in der Branche zu einem WoW entwickeln. Was ihr dagegen habt, bzw. wieso viele hier so harsch und fast schon eingeschnappt reagieren kann ich nicht verstehen. Statt nur zu sagen "oh schon die optik schreckt mich ab, lol rofl xD kiddy game" solltet ihr es einfach mal spielen. Vorher ist eigentlich jede weitere Diskussion über das Spiel selbst sinnfrei.
Was die Entwicklung betrifft ist es unumstößlich, dass LoL auf dem Besten Weg in eine güldene Zukunft ist. Zeit für Blizzard ebenfalls einen Schritt nach vorne zu machen.
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Google ist dein Freund beim Informieren über das Bezahl-System von LoL.

Ansonsten ist glaube ich jede Hoffnung verloren.

(@ teddy)

PS: Valve hat angekündigt, auch ein Free-2-play-Spiel rauszubringen. Und jetzt ratet mal was das nächste Valve-Spiel ist? DotA 2.
Könnte gut sein, dass die das wegen dem Erfolg von LoL auch f2p machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.03.2011
Beiträge
32
Reaktionen
0
1. wieso klappt es nich im casual play? gibt es in hon und sc2. klappt bei beiden wunderbar.
2. es gab schon länger große esports turniere in lol. riot hat schon vor ewigkeiten replays und obs mode versprochen, deswegen gibt es andauernd heulthreads im forum
3. was is der sinn daran? oh du darfst erst maurauder bauen wenn du 100 spiele gemacht hast
?????????????????????

zu 2.Während der Dreamhack wurde der obs Modus genutzt deswegen denke ich der wird bald kommen.
zu 3. völlig unpassender Vergleich weil es immer free2play helden gibt die man genau so spielen kann und welche ja genau so stark sind wie ihre kaufbaren Ebenbilder
 
Mitglied seit
15.07.2010
Beiträge
52
Reaktionen
0
Soweit ich weiß krümmt Blizzard doch keinen Finger für den E-sport, bzw sponsort irgendwas..

schon mal von der GSL gehört?

dass LOL soviele Zuschauer hatte lag an ein paar tatsachen

1) das turnier wurde schon wochenlang im spielclient sowie homepage beworben
2) im startbildschirm war sofort der stream (wenn man denn ins spiel kam)
3) die LoL-server funktionieren seit ca 2 wochen nur sporadisch, an diesem wochenende im prinzip gar nicht (angeblich lulzsec...), also haben halt die LoL-spieler mangels alternativen den stream geschaut

ich selber spiele LoL gerne, aber für e-sporttauglich halt ichs nicht wirklich, da es unter anderem für mich einfach nur langweilig zum zuschauen ist - hab während der DH zwar den stream meistens im hintergrund angehabt, wirklich ein spiel komplett anzuschauen habe ich nicht geschafft, auch wenn sonst nix lief.
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
LoL wird sich niemals als eSport durchsetzen:
1. keine Pause Funktion
2. keine replays
3. wer Geld investiert oder länger spielt, bekommt Vorteile gegenüber anderen Spielern die weniger gespielt bzw. investiert haben.

Offensichtlich hast du das Spiel nie gespielt. Ich bin nicht mehr auf dem aktuellen Stand, aber Replays werden eingeführt bzw. sind bereits vorhanden.
Und es gibt keinen einzigen Vorteil für Leute, die sich mit Geld etwas kaufen, da alles, was man für Geld erwerben kann lediglich _optischen(!)_ ein keinen gameplaytechnischen Einfluss hat.
 
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
84
Reaktionen
0
Was mich persönlich ja wundert ist, warum das so viele geguckt haben.

Ich spiels auch gerne mal paar Runden so als casual, aber den Stream hab ich höchstens 5 Minuten angeguckt. Zum zuschauen find ich das Spiel irgendwie kaum Spannend.

BTW: Gibts eigentlich irgendwo Zahlen wieviele Zuschauer die GSL so im Schnitt hat, als Vergleich?
 
Mitglied seit
03.09.2010
Beiträge
1.844
Reaktionen
0
Ich vermute die meisten Zuschauer haben noch nie ein Starcraft2-Spiel gesehen oder haben einfach keinen Geschmack. Soll ja auch Leute geben, die gerne Senf auf ihren Fritten essen!
 
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
272
Reaktionen
0
schon mal von der GSL gehört?

GSL wäre ohne blizzard gelaufen, die haben sich da doch reingeklagt, aus angst wie bei bw (keSPA) nicht am gewinn beteiligt werden. (?)
wenn ich da falsch informiert bin klär mich bitte auf :)

ansonsten schau ich gerne LoL matches an, aber sc2 ist in der tat meist spannender ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
dachte Blizzard hätte sich von vorne rein mit GomTv arrangiert
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Dota > Lol > Sc2

Wenn Icefrog Dota2 raushaut klingelt die Kasse weil so freaks wie ich, was egentlich nen groß teil aus macht, auch gerne mal 10 Euro monatlich für sowas zahlen würden.

Und Dota 20 Millionen Spieler nur??? Aber nur West-Europa oder? Weil alleine in Asien sind es weit mehr als 20 Millionen.

Und ja. Wenn die Dota Community größer als lol ist, aber selbst lol größer als Sc2 Community ist dann ist Lol > Sc2.

Ich schaue mir auch weit lieber lol oder Dota Casts an. Höhstens wenn in Sc2 mal große Namen aufeinandertreffen und das Spiel als spannend bewertet wurde.
Darkside der noob soll mal Dota wieder casten
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Ich weiß nicht, ob ihr LoL je gespielt habt, oder nicht. Aber ich persönlich habe es Etwas mehr als ein Jahr gespielt und ab und zu verbringe ich noch ein paar Stunden mit dem Spiel. Wer LoL länger mitverfolgt, weiß, dass es in der Tat so ist, dass die Server auf den Ansturm nicht vorbereitet waren. Obwohl man ständig weitere, größere bzw. leistungfähigere Server dazugeschalten hat, kam man einfach dem Ansturm nicht hinterher. Daher jetzt die Warteschleifen (die aber in der Tat Spieler vergraulen werden - was ich so die letzten Wochen mitbekomme, steigt dir Durchschnittsdauer, bis man durch ist immer weiter).

Kommt runter von eurem "SC2>all"-Ross. Free2play _ist_ ein sehr fähiges Geschäftsmodell. Ob euch nun LoL gefällt oder nicht: Es kommt bei vielen Menschen sehr gut an. Hält die aktuelle Entwicklung noch einige Zeit ohne Rückschlag ein, könnte sich LoL von der Symbolischen Bedeutung in der Branche zu einem WoW entwickeln. Was ihr dagegen habt, bzw. wieso viele hier so harsch und fast schon eingeschnappt reagieren kann ich nicht verstehen. Statt nur zu sagen "oh schon die optik schreckt mich ab, lol rofl xD kiddy game" solltet ihr es einfach mal spielen. Vorher ist eigentlich jede weitere Diskussion über das Spiel selbst sinnfrei.
Was die Entwicklung betrifft ist es unumstößlich, dass LoL auf dem Besten Weg in eine güldene Zukunft ist. Zeit für Blizzard ebenfalls einen Schritt nach vorne zu machen.

Unser Punkt war, dass soetwas ohne weiters nichts über die Größe des Spiels aussagt. Nicht mehr und nicht weniger.
Und nur für dich: Ich find Starcraft 2 nicht so prall(dröge maps) und spiel viel lieber Heroes of Newerth.
 
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
272
Reaktionen
0
war der "fight" dann mit kespa? ich kann mich da nurnoch an irgendsone schlammschlacht mitte/ende der beta erinnern..
aber auch für GSL verausgabt sich blizzard nun wirklich nicht, oder? wie weit sind sie denn dort an preisgeldern/orga beteiligt?
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
@kingcools: Stimmt. Nicht ohne weiteres. Andere Indizien habe ich aber ebenfalls bereits zugenüge geposted und erklärt.
 

Tee

Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
450
Reaktionen
0
so ein bullshit was du laberst...

- für replays gibts ein kleines programm zum download
- zu deinem punkt 3, absoluter bullshit, gerade DAS will riot nicht, man kann sich keinen vorteil erkaufen, man kann alles easy selbst erspielen.
- für serverwarteschlagen entschädigt riot mit jede menge verschied. zeug
- lol ist einsteigerfreundlich jo, aber auf hohem niveau spielt fast keiner
- jede woche kommen bugfixes/patches/neue champs etc, riot kümmert sich um die community, flamer/leaver/gameruiner können reportet werden und die community+riot entscheiden über bann etc.

es gibt so viele punkte die das spiel absolut top machen! das spiel leidet nicht im moment unter einem hype sondern schon seit mehr als 5 monaten und das wird auch so bleiben, weil es einfach weltklasse ist.

die leute die LoL noch nie gespielt haben oder nur mal "angespielt" haben, können einfach nicht mitreden, deswegen lasst es einfach das gebrabbel.

sc2 und LoL sind zwei verschiedene paar schuhe, kann man nicht vergleichen, aber auf ihrem genre sind beide atm die nr1!

Natürlich ist LoL einsteigerfreundlicher und für casuals viel interessanter, weil es einfach nicht so einen komplexen Anspruch hat. Die Steuerung ist ja mit der in SC2 vergleichbar, aber der Unterschied ist halt, dass es bei LoL nur darum geht eine!!! einzige Einheit zu microen. Es gibt kein Macro, man muss nicht Gruppen perfekt steuern, man hat genau eine Einheit die man zu steuern hat. Natürlich ist das angenehmer, für jemanden der nur n bissl gechillt zoggn will.
Sicherlich gibt es Skillunterschiede bei LoL, in erster Linie muss man die unzähligen Helden und Gegenstände erstma kennen, dann gehts darum die stärksten Kombinationen zu finden. Es gibt natürlich auch nen Metagame, auf das man sich einstellen muss. Ich würde sagen strategisch gibt LoL ne ganze Menge her, aber von den Mechanics ist das nicht viel. Und gerade das macht SC2 so schwer und intensiv, dass man neben ner guten Strategie und Taktik auch gute Mechanics braucht. Von daher find ich LoL auf Dauer weniger interessant als SC2, weil sich bei LoL das entscheidende vor dem Spiel abspielt. Die Execution sollte man als jemand der das paar Stunden täglich zockt, eigentlich fehlerfrei draufhaben.
 
Mitglied seit
13.01.2011
Beiträge
3.650
Reaktionen
1
Ort
Unterfranken
Dota > Lol > Sc2

Wenn Icefrog Dota2 raushaut klingelt die Kasse weil so freaks wie ich, was egentlich nen groß teil aus macht, auch gerne mal 10 Euro monatlich für sowas zahlen würden.

Und Dota 20 Millionen Spieler nur??? Aber nur West-Europa oder? Weil alleine in Asien sind es weit mehr als 20 Millionen.

Und ja. Wenn die Dota Community größer als lol ist, aber selbst lol größer als Sc2 Community ist dann ist Lol > Sc2.

Ich schaue mir auch weit lieber lol oder Dota Casts an. Höhstens wenn in Sc2 mal große Namen aufeinandertreffen und das Spiel als spannend bewertet wurde.
Darkside der noob soll mal Dota wieder casten

Die letzte Map hatte 20 Mio downloads, wobei es wohl noch mehr Spieler sein dürften, da in Asien fast nur in Onlinecaffees gespielt wird und da kommt ja nicht eine Map auf einen Spieler.

Das Problem bei DotA ist eben, dass die Moral der Spieler nicht so gut ist, aka man wartet schonmal ne halbe Stunde darauf, dass das Spiel anfängt wenn man einen Cast schaut
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
vielleicht liegt das auch nur an den warteschlangen vor den internetcaffees :ugly:

auch wenn ich DotA 2 sehnsüchtig erwarte wären mir 10euro im monat viel zu viel
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Also ich finds schon schlimm genug, dass Leute hier meinen LoL Zuschauer hätten keinen Geschmack. Andersrum müssten wir für LoL Spieler auch keinen haben. Also ziemlich dumm das ganze Gelaber.

Jedem sein Bier, ganz einfach.
Ich spiels selber paar Runden nebenbei, wenn SC2 gerade mal wieder zu stressig ist.

Zusehen macht auch Spaß, wenn man erstmal einen Plan von der Marterie hat und nicht nur denkt: "omg, da passiert ja garnichts". Wenn man mal sieht was für taktisches Feingefühl die haben und was die so machen, dann ist es auf taktischem Niveau genau wie CS und auch wie SC2.

Man darf nur nicht gleich sagen: "Zu bunt und Dota, also doof" sondern man sollte sich einfach mal damit auseinandersetzen.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Ich denke die meisten sind so faul und laden es sich lieber vom Bnet runter, so wie ich xD
Oder von anderen Quellen.

Und 10 Euro für Dota2 wärs mir aufjedenfall wert. Cool wäre es wenn die es so machen das man Customskins hat z.B Pudges Hook als Penis. Oder halt Kleinigkeiten wie bessere Modelle.
Und das Bezahlsystem für Dota ist finde ich notwenig. Siehe Lol. Das würde noch viel stärker wachsen aber die mussen ja die Server bezahlen bei dem ganzen Andrang also müssen dich Schikanen einbauen damit die Server nicht überlasten.
Und für Dota2 will ich nen 20ms Ping xD
 
Mitglied seit
13.01.2011
Beiträge
3.650
Reaktionen
1
Ort
Unterfranken
Mir wäre es sehr lieb wenn DotA 2 ein Vollpreisspiel wäre, dann gäbe es womöglich nicht so viele Spaten...
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Pff ich glaub da gibts kein Unterschied, bei Sc2 gibts auch genug Spaten.
 
Mitglied seit
13.01.2011
Beiträge
3.650
Reaktionen
1
Ort
Unterfranken
Wenn man aber mal vergleicht wie viele Idioten in F2p Spielen rumrennen und wie viele in Pay2play spielen rumrennen
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
ich spiele gerne ab und an mal wieder lol und freue mich auch, dass das spiel noch lebt. immerhin ist der standard modus 5vs5 und man hat fast instant invite.

aber als ich am wochenende mal reingeschaut hab fand ich das ehrlich gesagt ziemlich langweilig.


bei sc2 ists grad andersrum. das spiel ich kaum noch, aber beim zuschauen langweilt es mich fast nie.
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Jo der RTS-Modus ist zurzeit am lahmen. Ich würd mir ja mal wieder ein richtig gutes Age of Empires wünschen. Ich versteht nicht, wieso die Firmen es nicht hinbekommen, Age of Empires II einfach zu clonen mit neuer Grafik, neue Kampagne, aber quasi genau dasselbe Spielprinzip, stattdessen werden neue Sachen mit reingebracht, die keiner will(siehe AoEIII). Age of Empires Online spielt sich zwar nicht schlecht, aber ist halt ein MMORPG was viele absschrecken dürfte und dass man ohne Premiumaccount quasi gar kein PvP spielen braucht.

Ich weiß damit können viele hier nix anfangen, da Sie lieber schnelle RTS-Spiele spielen, aber AoE hatte und hat immer noch eine eingefleischte Fangemeinde und ich verwalte neben dem Fighten noch gerne eine große Wirtschaft dazu :)
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
LoL (bzw Riot) verdient die E-sports Krone, weil sie sich aktiv für den E-Sport einsetzen und das Turnier auf Dreamhack organisiert + gesponsort haben (alle Spieler eingeflogen haben, Preisgeld gestellt haben, usw).
Soweit ich weiß krümmt Blizzard doch keinen Finger für den E-sport, bzw sponsort irgendwas.. die werfen nur mit lizenzen und verträgen um sich, damit sie auch ja überall mitverdienen, verlassen sich aber gleichzeitig auf die fans, dass diese alles organisieren.
(blizzard ist mMn einfach geldgeiler ein dreckskonzern.)

ajo, Blzzcon.
Blizzard hat es sich zum Ziel gemacht Starcraft 2 e-sportfreundlich zu entwickeln. Alle großen Firmen sind mehr oder weniger geldgeil, ansonsten wären sie schenll weg von der Bildfläche.

hab LoL ~3 Wochen gespielt. Ich habe es so verstanden, dass man sich durch den Kauf von Runen schon einen Vorteil verschaffen kann. Berichtigt mich falls es anders ist.
Ich verlor aber ziemlich schnell den Spaß daran, weil es zu eintönig war. Einfach viel zu Casualfreundlich für E-Sport imo. LoL hat wohl mehr Casualspieler und SC2 mehr E-Sportler. Man hört auch immer wieder, dass viele LoL spielen, da man nicht so unter Druck steht und langsamer spielt.
 
Mitglied seit
24.03.2011
Beiträge
32
Reaktionen
0
hab LoL ~3 Wochen gespielt. Ich habe es so verstanden, dass man sich durch den Kauf von Runen schon einen Vorteil verschaffen kann. Berichtigt mich falls es anders ist.

Ja man kann sich Vorteile verschaffen wichtig ist dabei allerdings dass sich diese Runen jeder kaufen kann da sie nur durch IngameGeld gekauft werden können man kann sich für echtes Geld allerdings einen "EP-Boost" kaufen dann kriegt man nach jedem spiel etwas mehr Ingamegeld
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
ach ich erinnere mich grad dran, wie ich zum ersten mal was von dota mitgekriegt hab:

da gabs damals bei wc3 so ne funmap, besagtes dota. aber immer, wenn ich da joinen wollte, hat mich sofort jemand rausgeworfen, weil ich mir die karte noch runterladen musste mit meinem superlangsamen internet. sowas weckt natürlich interesse. hab sie dann irgendwie doch noch bekommen, war aber nicht so begeistert von dota und bins bis heute nicht^^

von daher: wems gefällt :)
 
Mitglied seit
05.09.2004
Beiträge
85
Reaktionen
0
LoL ist mir persönlich von der Gestaltung her einfach viel zu kindlich.
Hatte HoN sowie LoL beide kurz angespielt und vom ersten Eindruck her, hats mich erstmal nicht so gejuckt.
mal sehen wie DotA 2 wird
 
Mitglied seit
03.08.2001
Beiträge
240
Reaktionen
0
The Sims hat auch super viele Spieler, ist jetzt Sims > Sc2?

Leute, echt...

Lasst doch jedem sein Spiel. Ich finde Lol und Sc2 gut (spiele Lol aber wie gesagt erst eine Woche, mal gucken wie es mit der Langzeitmotivation aus sieht) und mag Dota nicht. Ist doch nur eine persönliche Meinung.

Die höchsten Preisgelder und meisten Tuniere etc. werden bei Sc2 bleiben, da bin ich mir recht sicher.

Ein paar Sachen hat Lol aber echt sehr gut umgesetzt. Seien es die Strafen fürs Leaven und idlen (UNBEDINGT notwendig bei so einem Spiel), reconnect nach einem Disc, gute und sinnvolle ingame Tipps usw.. Damit kann man echt super einsteigen.

Das mit den Servern aktuell ist allerdings echt eine Katastrophe. Wenn ich Spielen will, mache ich es eine Stunde bevor ich anfangen möchte an. Aber entweder sie finden schnell eine Lösung oder das Spiel ist bald weg vom Fenster, was ich schade finden würde.
 
Mitglied seit
05.09.2004
Beiträge
85
Reaktionen
0
Das Ding ist einfach auch, dass es ne Menge ausmacht, mit welchen Leuten du in das Spiel einsteigst, wie gerade deine Laune und allgemein dein Bock auf ein bestimmtes Genre ist.

Ich denke ich hätte ne Menge Spiele lieb gewonnen, wenn ich mich gezwungen hätte, sie länger anzutesten.
Mal ehrlich, wieviele von uns wären wohl in LoL und DotA aufgegangen, wenn sie es wirklich solange gespielt hätten, bis sie richtig drin gewesen wären?
Aber der Einstieg ist halt nen entscheidender Punkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
Sims ist ein toller Vergleich. Gibts da viele Weibliche caster? Und wo kann ich mir die Tuniere anschauen?
 
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
306
Reaktionen
0
so ein bullshit was du laberst...
- zu deinem punkt 3, absoluter bullshit, gerade DAS will riot nicht, man kann sich keinen vorteil erkaufen, man kann alles easy selbst erspielen.

naja das ist so nciht richtig. dein vorredner hatte schon recht. du investierst 20 euro kaufst dir helden und mit den EP runen. klar kannst du dir auch champs per EP kaufen, die kosten aber halt auch mal 6300 was ca. 75 spiele sind. und wenn du mal drueber nachdenkst wie lange ein spiel geht und wieviel du am tag spielst, hast du schon einen vorteil wenn du geld investierst. das prob is halt kaufst du dir champs per EP wirst du auf lvl 30 nie nen volles runebook haben sprich, du kassierst in deinen games zumeist. wer meint LoL sei umsonst der irrt.

ansonsten ontopic: gibt nicht viele LoL streams, ingame das erste pic ist der stream. kein wunder, dass da massig leute zuschauen.
 
Mitglied seit
31.08.2010
Beiträge
931
Reaktionen
0
LoL, HoN, DoTa und wie die ganze kacke heisst, kann man doch inner pfeife rauchen. warum das so erfolgreich ist, lässt sich ganz leicht beantworten und haben auch schon einige hier getan- nämlich weil es ''mongo freundlich'' ist. jeder mongo versteht es schnell und kann es dann spielen. ich mein, wer hat früher bei WC3 dota gespielt? vor allem die leute, die für WC3 zu kacke waren und in der ladder aufs maul bekommen haben. der durschnittsmensch will weder seinen kopf anstrengen, noch ist er lernbereit. er spielt ein spiel um ''abzuschalten''. da sind spiele wie LoL oder auch die CoD reihe, wie dafür gemacht.

das ganze lässt sich auf alle anderen sachen des lebens übertragen.
warum sind billige Hartz IV sendungen kommerziell erfolgreich und andere mehr intelligenzfordernde sendungen nicht?
warum sind actionfilme die kinoblockbuster und vom stoff her schwerere filme nicht?
warum hat modern talking zig millionen von platten verkauft und andere qualitativ hochwertige musiker nicht?

all die sachen inkl. LoL besitzen diese gewisse ''mongo zugänglichkeit'' und sind deshalb erfolgreich. :D
 
Mitglied seit
03.08.2001
Beiträge
240
Reaktionen
0
Sims ist ein toller Vergleich. Gibts da viele Weibliche caster? Und wo kann ich mir die Tuniere anschauen?

Ging darum, dass die Leute hier mit Google Statistiken und Spieler Zahlen "argumentieren"... Bisserl mitdenken, bitte.

@Romancedawn: Jor, aber gibt auch gleich 10 Heros oder so zu Anfang und einige sehr starke kosten auch nur sehr wenig (Ashe z.B. für ~600). Was ich bisher gesehen habe, sind viele der Anfangshelden gut gespielt sehr stark und gehören auch auf Top Niveau zu den beliebtesten. Ist dann halt die Frage ob einem ~10-15 Helden reichen, oder ob man jeden probieren muss. Ich werde da jedenfalls kein Geld investieren.

edit: @Gewitteropa: Ja, du zeigst gerade ganz großen Intellekt und jede Menge reife noch dazu. Muss also stimmen, was du sagst!! :-D
 
Mitglied seit
03.09.2010
Beiträge
1.844
Reaktionen
0
Ich hab atm etwa 600 gewonnene Spiele, das reicht durchaus. Wenn man nicht warten will, kann man sich die Champions ja auch so kaufen. Finde ich fair ;).
 
Oben