- Reaktionen
- 0
Guck einfach mal bei http://www.own3d.tv/live rein und sag dann nochmal dass es keine LoL Streams gibt ^^ Es ist zwar Fakt, dass es mit Turniercasts dünn aussieht (obwohl die ESL auch jetzt schon immer LoL Streams hatte), aber das wird sich in den nächsten Monaten, nachdem der Observermodus freigegeben wurde, imo extrem ändern.
Wie du bei 6300 IP auf 75 Spiele kommst ist mir unklar. Zumal deine Argumentation generell falsch ist. Man erhält durch Geld lediglich mehr Möglichkeiten (Champions/Runenseiten) oder einen geringen (~50%) Zeitvorteil (XP/IP Boosts), nie aber einen absoluten Vorteil gegenüber seinem Gegenspielen. Du musst dabei auch immer das Matchmaking im Hinterkopf behalten, da dadurch immer eine 50/50 Situation erzeugt wird.
Nehmen wir zum Beispiel an, du würdest mit deinem Freund zusammen anfangen LoL zu spielen. Ihr habt beide den genau gleichen "Skill", aber du hättest dir alles gekauft, was es gibt. Was würde passieren, wenn ihr beide die gleiche Anzahl an Solospielen im Matchmaking macht? Genau, du würdest irgendwann mit dem Level und deinen IP davon ziehen und auch entsprechend stärkere Gegner bekommen. Würde das deinen Freund jucken? Nein, denn er würde genau wie du sich eine Rune kaufen können wenn er ein Levelup hat und zwischendurch mit der Championrotation und den paar Champions, die er sich für wenig IP kaufen kann, trotzdem seinen Spass haben. Dafür ist das System ausgelegt und daran ändern auch XP und IP Boosts nichts.
Und was passiert nachdem ihr LvL 30 geworden seid und noch eine zeitlang gespielt habt? Du hast zwar vielleicht mehr Champions freigeschaltet und mehr Runensets für eben diese angelegt. Aber wenn ihr dann in einem Spiel gegenübertrettet hat dein Freund mit seinem Champ schon oft genug (vielleicht noch mehr als du mit deinem) gespielt und ein perfektes Runenset für diesen, genau wie du. Es sind also keine Vorteile entstanden, egal ob man nun mit Geld dort angekommen ist oder nicht.
Ich verstehe nicht, warum so viele das System nicht kapieren. Es ist eben nicht Pay2Pown sondern Pay2Diversify.
Noch ein paar kleine Anmerkungen: Der Stream war nicht im Client integriert sondern lediglich verlinkt. Neue Server werden zur Zeit in Frankfurt eingepflegt und werden hoffentlich in den nächsten paar Wochen die Ausweichserver in NewYork ersetzen. PvP.net ist im Moment scheisse instabil, aber das wird mit den DDoS Attacken auf die Loginserver zu tun haben.
wo hat meine aussage was mit dem matchmaking zu tun. und wenns so waere meusstest du davon ausgehen, dass ich bis lvl30 nicht ein einzigen champ kaufen wuerde. dem ist aber nicht so. schon allein die tatsache, dass einer alle heroes haben indem man geld investiert bringt ja nen vorteil.