- Mitglied seit
- 15.02.2003
- Beiträge
- 671
- Reaktionen
- 0
Jo, der Präsident Irans hat ne Schraube locker und wird gleich Atombomben auf Israel werfen sobald er welche hat, weil der ja so verrückt ist wie die Bild-Zeitung schreibt. Und die Mullahs und wer sonst noch die Strippen im Hintergrund zieht, wird auch kein Problem damit haben wenn die USA ihrerseits ebenso den Iran in die Steinzeit zurück bombardieren als Reaktion auf eine Atombombe auf Israel.
Dieses Szenario, der Iran wird seine Atombomben nutzen um Israel auszulöschen ist so FOX News mäßig unglaubwürdig. Was Israel versucht ist lediglich den Iran daran zu hindern in eine Position zu kommen in der das Land durch ein Atomwaffenarsenal zumindest ansatzweise militärisch auf Augenhöhe mit den USA/Israel steht, weil "der Westen" sich danach nicht mehr jeden Mist erlauben kann, wie zB eine Invasion, sondern nur noch die Optionen Diplomatie und Wirtschaftssanktionen hat und militärische Eingriffe wegfallen. Das schmeckt Israel und den Falken in Washington nicht und darum wollen sie den Iran am liebsten gar nicht erst so weit kommen lassen.
Ich für meinen Teil hoffe, dass der Iran das Zeitfenster nutzen kann und Atombomben einsatzbereit hat, damit das Theater endlich ein Ende hat.
Ahjo, das Interview mit Ahmadineschad hast du dann auch einfach mal ignoriert? Der Typ hat nunmal ein Weltbild, dass mit der historischen Realität nicht das geringste zu tun hat und da wird er wohl auch nicht der einzige im Iran sein, der dieses Weltbild teilt. Da besteht nunmal zumindest die Möglichkeit, dass dieses tolle Weltbild dann auch die Grundlage für die iranische Politik gegenüber Israel bildet.
Ich finde es schon ziemlich befremdlich, dass hier einem diktatorischem Regime die Atombombe zugebilligt wird, weil es sich ja nur vor dem bösen Westen schützen will.