Gelöschtes Mitglied 137386
Guest
Das es uns spätestens dann interessiert sollte klar sein.
ist mir noch nicht klar. warum sollte uns das interessieren? meinst du echt, dass der konflikt dann nach europa übergreifen könnte?
Das es uns spätestens dann interessiert sollte klar sein.
ist mir noch nicht klar. warum sollte uns das interessieren? meinst du echt, dass der konflikt dann nach europa übergreifen könnte?
und warum sollen wir uns auf die seite israels stellen? du siehst, ich versuche irgend eine art von logik in dieser argumentation zu finden, indem ich immer weiter nach der absoluten grundsätzen frage. die ergeben sich nämlich meiner meinung nicht aus logik und pragmatik, sondern aus politischen gründen.
mich interessiert aber welche vorgehensweise fernab jeglicher moral, politik oder historischen gebundenheiten für deutschland und die EU am vorteilhaftesten wäre.
du sagst für uns ist es problematisch, wenn es im nahen ost stress gibt. wird es nicht nur noch mehr stress geben, wenn man den iran das gefühl gibt allein gegen den rest der welt zu stehen und sich einseitig und ohne einschränkung and ie seite israels zu stellen?
Die ganze Welt sieht mit an, wie Nordkorea hofiert wird, seit die Möglichkeit einer Atombombe samt potenter Trägerrakete nicht mehr auszuschließen ist. Diese Verhandlungsposition versucht zwangsläufig jede Nation zu erreichen, welche von den USA unter dem Addendum "Schurkenstaat" geführt wird.
mich interessiert aber welche vorgehensweise fernab jeglicher moral, politik oder historischen gebundenheiten für deutschland und die EU am vorteilhaftesten wäre.
Ach komm schon. Darüber braucht man nicht zu diskutieren? Du machst es dir zu leicht... ;D Israel hat die militärischen Mittel für einen Luftschlag und wird das auch dieses Jahr tun, wenn der Iran nicht einlenkt. Ich denke, wir werden noch dieses Jahr sehen, ob ich Recht hatte. 8]
Das größte Problem der israelischen Luftwaffe ist nicht die Anzahl der benötigten Kampfjets, sondern die Distanz bis zun den Zielobjekten. Es fehlt schlicht an Tankflugzeugen. Über eine wirklich mobile Flotte an Tankflugzeugen verfügen nur die USA.
Israel hat die militärischen Mittel für einen Luftschlag und wird das auch dieses Jahr tun, wenn der Iran nicht einlenkt. Ich denke, wir werden noch dieses Jahr sehen, ob ich Recht hatte. 8]
Und Pivo hat recht mit dem was er über das Innenpolitische Gefüge im Iran sagt. Dass in den USA Wahljahr ist macht die Sache aber eher schwieriger denn leichter. Ein US Präsident der nicht von der Israellobby abhängig ist kann hier ggf etwas uneingeschränkter agieren.
Afaik haben sich sowohl alle Spitzenkandidaten der Reps als auch Obama höchstpersönlich an der AIPAC für Israels Sicherheit ausgesprochen, von daher ist da in den nächsten 4 Jahren sicherlich keine Änderung zu erwarten ^^
Das größte Problem der israelischen Luftwaffe ist nicht die Anzahl der benötigten Kampfjets, sondern die Distanz bis zun den Zielobjekten. Es fehlt schlicht an Tankflugzeugen. Über eine wirklich mobile Flotte an Tankflugzeugen verfügen nur die USA.
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1598064/Ahmadinedschad-Atomwaffen-unmoralisch?setTime=1#/beitrag/video/1598064/Ahmadinedschad-Atomwaffen-unmoralisch
Also der Typ hat wirklich ein gewaltigen Sprung in der Schüssel. Dummerweise hat Kleber ihn mit seiner Holocaust Propaganda auch noch davon kommen lassen...
wieso? bis auf die holocaustleugnung ist das was er sagt wesentlich rationaler und vernünftiger als alles was aus israel kommt.
Präsi:"Ich kann ihnen sagen, was das deutsche Volk erwartet: Ein Zugeständnis, eine Öffnung Irans in dieser kritischen Atomfrage, muss ich jetzt zurückgehen und sagen der Iran habe seine Anklagen gegen Israel, USA, Deutschland wiederholt, aber keine Beweglichkeit gezeigt?"
"Ich bin eine Person, sie sind eine Person, keiner von uns[LOL] kann sich als Vertreter des deutschen Volkes bezeichnen, aber ich glaube man muss erlauben, dass das deutsche Volk seine Meinung sagt und das ist genau das was in Euopa nicht möglich ist"
warum spricht das nie jemand an?
Weil man dann als Nazi und Antisemit bezeichnet wird. Vor allem hier.
und warum das? was genau ( bis auf diesen holocaust quatsch ) ist denn in der sache unrichtig bzw. aus der perspektive eines iranischen politikers anders als einer unserer politiker es gesagt hätte?