- Reaktionen
- 250
Dieses "Jeder hier sieht das inhaltlich wie du mikano" ist nicht besonders gut gealtert
Aber here we go
Ich habe den Eindruck, du hast nicht gänzlich erfasst was da steht.
deepl Übersetzung auf deutsch:
"Die UNO teilte mit, dass 12 ehemalige Geiseln, die aus dem Gazastreifen freigelassen worden waren, Vorwürfe wegen sexueller Gewalt gegen ihre Entführer von der Hamas erhoben hätten, und fügte hinzu, dass sie diese Berichte nicht überprüfen konnte, da die israelische Regierung den UN-Gremien den Zugang zur Durchführung von Ermittlungen verweigert habe."
Ex-Geiseln lassen über isr. Regierung oder sonstiges Organ mitteilen, Opfer sexueller Gewalt geworden zu sein. Die UN konnte das aber nicht überprüfen, da die isr. Regierung die Ermittlungen verweigert hat. Nicht Hamas, nicht ISIS, nicht Hitler, nein, die isr. Regierung haben jegliche Untersuchung dahingehend gestopt. Wirkt für mich nicht nachvollziehbar, wenn die Motivation wäre, die Story zu verbreiten und Gerechtigkeit gegenüber den Opfern herzustellen,
Insofern ist dein von mir oben gequoteter Absatz für mich überhaupt nicht nachvollziehbar. Ich weiß nicht mal, was du versucht hast auszusagen. Je öfter ich die Sätze da oben lese, desto wirrer wirkt das ganze.
Was zum fliegenden Fick. Also im Grunde hast du nur lange Anlauf genommen, um inhaltlich zu sagen: "Wir waren nicht dabei"?
Und zum Punkt systematisch, ein Beispiel:
Wenn in den USA Cops ohne Folgen Schwarze erschießen können, selbst wenn das niemand von oben befohlen hat, und es innerhalb der Bullerei einige Leute gibt, die das aus welchen Gründen auch immer auch regelmäßig tun, dann ist das ein systematisches Problem. Ganz ohne, dass ein Präsident, Governeur, Bürgermeister oder Polizeichef das von oben angeordnet hat.
Glaubst du, wenn du isr. Regierung von heute auf morgen weggesnapt würde, wäre das Problem gelöst?
Ich denke eher, dass diese Gesellschaft die nächste rechtsextreme Regierung wählen wird.
Ich sehe das Problem nicht alleine in der Regierung. Sie ist ein Auswuchs dieser Gesellschaft. Es gibt dazu leider bittere Umfragewerte aus eben dieser Gesellschaft.
Aber here we go
Also ist auch das nur: Aussagen von ehemaligen Gefangenen. Keine weitergehenden Beweise. Natürlich nicht, das wird auch ziemlich unmöglich sein. Aber im Krieg stirbt als allererstes die Wahrheit. Und natürlich lügen Menschen, und natürlich betreibt nicht nur Israel Propaganda sondern genauso die Hamas, genauso die Palästinenser. Ist das also wirklich die komplette Wahrheit, was die Gefangenen dort erzählen? Ich weiß es nicht, und Du weißt es auch nicht.
Ich habe den Eindruck, du hast nicht gänzlich erfasst was da steht.
deepl Übersetzung auf deutsch:
"Die UNO teilte mit, dass 12 ehemalige Geiseln, die aus dem Gazastreifen freigelassen worden waren, Vorwürfe wegen sexueller Gewalt gegen ihre Entführer von der Hamas erhoben hätten, und fügte hinzu, dass sie diese Berichte nicht überprüfen konnte, da die israelische Regierung den UN-Gremien den Zugang zur Durchführung von Ermittlungen verweigert habe."
Ex-Geiseln lassen über isr. Regierung oder sonstiges Organ mitteilen, Opfer sexueller Gewalt geworden zu sein. Die UN konnte das aber nicht überprüfen, da die isr. Regierung die Ermittlungen verweigert hat. Nicht Hamas, nicht ISIS, nicht Hitler, nein, die isr. Regierung haben jegliche Untersuchung dahingehend gestopt. Wirkt für mich nicht nachvollziehbar, wenn die Motivation wäre, die Story zu verbreiten und Gerechtigkeit gegenüber den Opfern herzustellen,
Insofern ist dein von mir oben gequoteter Absatz für mich überhaupt nicht nachvollziehbar. Ich weiß nicht mal, was du versucht hast auszusagen. Je öfter ich die Sätze da oben lese, desto wirrer wirkt das ganze.
Der einzige wirkliche Beweis ist ja das Video was von der sehr mutigen Anwältin geleaked wurde. Und eben wie du geschrieben hast die medizinische Vernachlässigung, die Folter etc. pp. Dinge die man wirklich nachweisen kann. Was schon schlimm genug ist. Und auch ich glaube, dass es Vergewaltigungen und sexuelle Übergriffe gibt in den Gefängnissen. Aber Systematisch?
Du sagst, dass man von einer riesigen Dunkelziffer ausgehen muss. Ich könnte genauso argumentieren, dass es in jedem Land auch immer gute Menschen gibt und es dann mehr Beweise geben würde dafür in Form von durchgesteckten Videos oder Aussagen von Menschen die das beobachtet haben, aber eben auf Täterseite.
Wir beide kennen die Wahrheit nicht - deswegen bin ich auch etwas defensiver in meiner Rhetorik.
Was zum fliegenden Fick. Also im Grunde hast du nur lange Anlauf genommen, um inhaltlich zu sagen: "Wir waren nicht dabei"?
Und zum Punkt systematisch, ein Beispiel:
Wenn in den USA Cops ohne Folgen Schwarze erschießen können, selbst wenn das niemand von oben befohlen hat, und es innerhalb der Bullerei einige Leute gibt, die das aus welchen Gründen auch immer auch regelmäßig tun, dann ist das ein systematisches Problem. Ganz ohne, dass ein Präsident, Governeur, Bürgermeister oder Polizeichef das von oben angeordnet hat.
Halte ich einen Staat der seine Hand über diese Verbrechen hält für Unterstützenswert? Absolut nicht, ein wirklicher Rechtsstaat würde einiges tun, um solche Gerüchte oder solchen Aussagen konsequent nachzugehen. Wenn es nach mir ginge, würde die jetzige Israelische Regierung sofort abgesetzt und ein Großteil auf die Anklagebank gesetzt.
Glaubst du, wenn du isr. Regierung von heute auf morgen weggesnapt würde, wäre das Problem gelöst?
Ich denke eher, dass diese Gesellschaft die nächste rechtsextreme Regierung wählen wird.
Ich sehe das Problem nicht alleine in der Regierung. Sie ist ein Auswuchs dieser Gesellschaft. Es gibt dazu leider bittere Umfragewerte aus eben dieser Gesellschaft.