- Reaktionen
- 1
sie haben friedensaktivisten vermutet, die dabei waren eine seeblockade zu durchbrechen, welche absolut notwendigerweise von israel ausgerufen wurde um waffenschmuggel zu vermeiden.
ob das rechtmäßig ist oder nicht ist eine juristisch höchst schwierige frage und kann von keinem laien hier und auch nicht von irgend einem jura studenten beantwortet werden. da streiten sich selbst die professoren heftig drüber.
Glücklicherweise habe ich "gerechtfertigt" und nicht "rechtmäßig" geschrieben. Ob es nun wirklich nach irgendwelchen bescheuerten Gesetzen als rechtmäßig gilt ist mir nämlich ziemlich egal.
Wenn die Soldaten einfach noch ein bischen gewartet hätten, bis das Boot unstreitbar in israelischen Gewässern ist, dann hätten wir ja gar kein Problem.
Wenn sie so frech sind und sich irgendwelche nicht anerkannten Seeblockaden ausdenken dann habe ich absolut kein Mitleid mit Soldaten, die dabei sterben. Immerin sind sie so dumm sich von diesem kriegstreibenden Staat ausnutzen zu lassen. Wer verkommen genug ist, als Mörder in Uniform andere Menschen auf Befehl umzubringen der hat es selbst nunmal nicht besser verdient.
Gleiches gilt übrigens auch für die "Friedensaktivisten". Ich habe absolut keine Sympathie mit denen, ihr dämliches Geschwätz von Märtyrern ist lächerlich und der Versuch, Terroristen mit "Hilfsgütern" zu unterstützen die diese nichtmal haben wollen höchst fragwürdig. Aber das ändert nunmal nichts daran, dass sie dieses eine mal eben nur große Worte geschwungen haben, dieses eine mal waren sie nicht der Agressor. Und eine dummschwätzende Besatzung alleine ist eben noch kein Grund, ein Boot (in internationalen Gewässern) zu entern.