Israel greift Hilfskonvoi für Palästinenser an.

The W

Guest

http://www.nytimes.com/2010/06/10/world/middleeast/10mideast.html?scp=1&sq=&st=nyt
Still, international organizations working in Gaza, which is controlled by the Islamic militant group, Hamas, have warned of growing hardship. Deprived of raw materials, local industry has been severely damaged, and the Gaza economy has collapsed.

...

“It is not enough to permit Gaza residents to purchase Israeli-made cookies,” Gisha , an advocacy group that focuses on freedom of movement for Palestinians, said in a statement on Wednesday. “Israel should stop banning raw materials such as industrial margarine and glucose, so that Gaza residents can produce their own cookies and restart the economy that has been paralyzed for three years.”
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.238
Reaktionen
0
Interessant. Hier ist eine Liste der verbotenen Güter von der Gisha-Seite.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.816
Reaktionen
5
Vieles (eigentlich alles) davon rall ich nicht. Dient es der Demoralisierung?
 
Mitglied seit
25.06.2002
Beiträge
836
Reaktionen
0
Vieles (eigentlich alles) davon rall ich nicht. Dient es der Demoralisierung?

Israel has said there will be no real change in its policy so long as Staff Sgt. Shalit is held incommunicado in Gaza. It says the naval blockade is essential to prevent Hamas from smuggling weapons. The economic pressure is also intended to weaken Hamas. Israeli officials say the success of the blockade is measured in the economic gap between Gaza and the West Bank, the seat of Hamas’s rival, the Western-backed Palestinian Authority led by President Mahmoud Abbas.

letzter Absatz im Link von The W
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
ist doch unfug. die israelische regierung verbietet sowas weil das volk das geil findet und damit auch die politiker die es verantworten. und die hamas freut sich drüber weil sie so zum einen auf die ach so bösen israelis zeigen können und noch mehr rückhalt bei der bevölkerung bekommen und zum anderen mit dem schmuggeln von all dem verbotenen kram sich dumm und dämlich verdienen.
 
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
1.278
Reaktionen
0
ja PI-News fälscht nun schon Bundestagsdebatte. Manchmal sollte man den Link schon anklicken und dann Urteilen. Und Ja ich finde natürlich PI totalen Schrott.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Hab ja nicht behauptet dass das pdf schlecht wäre. Aber er scheint es durch pi-shit bekommen zu haben, was schon viel erkennen lässt...
 
Mitglied seit
25.06.2002
Beiträge
836
Reaktionen
0
Hab ja nicht behauptet dass das pdf schlecht wäre. Aber er scheint es durch pi-shit bekommen zu haben, was schon viel erkennen lässt...

Es lässt erkennen das ich PI lese. Ich lese gerne sowohl rechts als auch Linkslastige Publikationen um mich auf dem Laufenden zu halten. Ich finde es für mich viel leichter eine Meinung zu bilden wenn ich zusätzlich zur Tagesschau auch die Extrempositionen kenne.

edith:

Interessante Klarstellung, vor allem wenn man die Bundestagsdebatte zum Thema gelesen hat.

http://idfspokesperson.com/2010/06/...lotilla-on-31-may-2010-posted-on-5-june-2010/

http://www.welt.de/debatte/article8015860/Israel-kann-nicht-auf-Fairness-zaehlen.html <= Artikel trifft meine Meinung in weiten Teilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben