Israel greift Hilfskonvoi für Palästinenser an.

YesNoCancel

Guest
Kindergarten anyone?

Naja, auf die schnelle

Dein Englisch scheint misserabel zu sein, in dem Artikel wird mit keinem einzigen Wort erwähnt, daß es keine Opfer gegeben hätte, hätte Israel das Boarding erst innerhalb ihrer 24-meilen-Zone durchgeführt. Ggf. ist Deine Glaskugel auch besser als meine, dann würde ich Dir aber eher Lotto empfehlen.
 
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
393
Reaktionen
0
Es ist erschreckend zu sehen, dass Gestalten wie YesNoCancel entweder die Diskussion auf den vergangen 5 Seiten ignorieren, und deswegen bereits wiederlegten Unsinn plappern, oder - was noch ärgerlicher für eine Diskussion ist - die vorgetragenen Argumente nicht verstehen... Wo man bei Clawg auf eine vermeindliche Wand von Arroganz stieß, stößt man YesNoCancel, Antrax & Co. auf eine Wand von Ignoranz, gepaart mit chronischer geistiger Überforderung. No offense. Just facts :8[:

Ach was.....Die wohnen doch alle da unten deswegen haben sie auch den totalen durchblick und so
 

The W

Guest
Dein Englisch scheint misserabel zu sein, in dem Artikel wird mit keinem einzigen Wort erwähnt, daß es keine Opfer gegeben hätte, hätte Israel das Boarding erst innerhalb ihrer 24-meilen-Zone durchgeführt. Ggf. ist Deine Glaskugel auch besser als meine, dann würde ich Dir aber eher Lotto empfehlen.

Darum geht es doch garnicht.

Du sprichst von 10 schwer verletzten israelischen Soldaten.

Mich würde jetzt interessieren, warum?
 

YesNoCancel

Guest
Darum geht es doch garnicht.

Du sprichst von 10 schwer verletzten israelischen Soldaten.

Mich würde jetzt interessieren, warum?

für das Ergebnis von 9 Toten, 30 Verletzten Freiheitsaktivisten und 10 schwer verletzten Soldaten ist das aber völlig vernachlässigbar.

Du quotest das hier mit "Quelle?" und ich soll wissen, daß Du Dich auf schwer beziehst? :catch:
 

The W

Guest
Du wirfst mir schlechtes englisch vor und erkennst gleichzeitig nicht den Unterschied zwischen den englischen Satz welchen ich zitiert habe und dem was du geschrieben hast?


Wie dem auch sei, mich würde nach wie vor noch Interessieren woher du eigentlich deine Informationen her hast, westliche Mainstream Medien sind dir nicht differenziert genug, also woher bitte?
 

Jesus0815

Guest
Bisher wurden übrigens keine Waffen gefunden.

Wie auch? Die Schiffe wurden in der Türkei inspiziert - mit Infrarot und Röntgen - und anschließend versiegelt. Gerade deswegen ist die Türkei so sauer - wie kann Israel es wagen indirekt zu behaupten die Türkei würde die HAMAS billigend mit Waffen versorgen. Die Türkei ist keines der Nachbarstaaten Israels, die es verdient derart mit Misstrauen betrachtet zu werden. Ohne die Türkei, gäbe es keinen Staat Israel...
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
natürlich nicht, erwartet auch keiner. es geht darum, dass man sich nicht mit stärkeren anlegt und dann weint wenn man verhauen wird.
 

Jesus0815

Guest
Alter, die ganze Welt verurteilt Israels vorgehen, und du sitzt immernoch vorm Rechner und erzählst mir es war absolut gerechtfertigt. Sogar die Amis haben auf ihr Vetorecht verzichtet.

LoL, und dann zu schreiben "erwartet auch keiner" - die IDF führt das als Begründung an, und du wischst das einfach weg.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
quelle von "die welt" plz?
soweit ich aus den tageszeitungen entnehmen kann gibt es zwei absolut gleichwertige lager. siehe heutige ausgabe der faz zb.

Was war nochmal der Grund weswegen man die Flotte aufgehalten hat.

weil man alle schiffe, die nach gaza wollen, auf waffen untersuchen muss. egal ob man sie dort für wahrscheinlich hält oder nicht. so funktionieren scharfe grenzen.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
oh man das diskusionsniveau ist seit gestern tatsächlich noch ein paar stufen tiefer gefallen. gz =/
 

The W

Guest
weil man alle schiffe, die nach gaza wollen, auf waffen untersuchen muss. egal ob man sie dort für wahrscheinlich hält oder nicht. so funktionieren scharfe grenzen.

Deswegen hat Israel auch angeboten die Schiffe zu durchsuchen und danach weiterfahren zu lassen?
Ach so, hat Israel nicht?
Israel hat nur angeboten die Fracht in empfang zu nehmen und selbst zu verteilen bzw weiterzuleiten?
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Deswegen hat Israel auch angeboten die Schiffe zu durchsuchen und danach weiterfahren zu lassen?
Ach so, hat Israel nicht?
Israel hat nur angeboten die Fracht in empfang zu nehmen und selbst zu verteilen bzw weiterzuleiten?

nicht selbst sondern durch die UN. oder findest du die UN nicht so vertrauenswürdig. willst du israel jetzt unterstellen, dass sie hilfsgüter blockieren wollten oder was?

du trägst mit deiner borniertheit maßgeblich dazu bei

nur weil ich provokationen dämlich finde und vor allem das sich über die folgen dieser provokation aufregen?
 

Jesus0815

Guest
Hör zu, das die Aktivisten falsch reagiert haben steht hier nicht zu Disposition. Darauf haben wir uns bereits verständigt. Zumal wir wissen, dass diese für eine solche Situation nicht ausgebildet waren.

Jedoch sehe ich nicht, dass dieser Umstand hinreichend schwerwiegend ist, um alles andere wegzuwischen. Da wären zum einen Israles unrechtmäßige Blockade, das unrechtmäßige Entern auf intern. Gewässer, das Töten von 9(+) Menschen, das Ignorieren von Bündnissen und dem Umstand, dass Israel alles was es tut mit der Staatssicherheit begründet. Und was ist mit der Frage ob das Töten der einzige Spielraum von Elitesoldaten ist? Lächerlich das sich deine ganze Gegenargumentation auf die panische Reaktion von weniger als %1 der Aktivisten stützt. Inwiefern hebt die unbesonnene Handlung der Aktivisten all diese Umstände auf?

Eben, gar nicht. Was du betreibst ist Reden um des Redens Willen. Bar jeder Grundlage.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ich rede nicht von der reaktion der aktivisten, dass die unter aller sau war ist eh klar.

ich frede davon, dass dieser ganze konvoi eine einzige riesige provokation war. man hätte die hilfsgüter problemlos über den landweg nach gaza gekriegt oder in kooperation mit israel.

aber nein, man wollte stress und nun hat man bekommen was man wollte. und dass israel alles mit sicherheitsinteressen begründet ist mehr als versändlich. ich fand den kommentar in der tagesschau gestern gut:
""wir haben uns wie im krieg gefühlt" - sagte einer der aktivisten. so fühlt man sich in israel jeden tag - seit jahren"
 

Jesus0815

Guest
Na, wunderbar. Stellen wir Israel doch einen Blankoscheck aus. "Tötet alles was sich im Umkreis von 67km um eure Staatsgrenzen herum bewegt." :stupid:

Außerdem dachte ich hätten wir gestern bereits geklärt, dass der Konvoi nicht dazu verpflichtet war in einem israelischen Hafen anzudocken... Und dann zu sagen "selbst schuld - hättet ihr gehorcht wärt ihr noch am Leben" spricht nicht gerade für dich... Das ist in höchstem Maße pietätlos. Von einem angehenden Juristen erwartet man etwas mehr Würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

The W

Guest
nicht selbst sondern durch die UN. oder findest du die UN nicht so vertrauenswürdig. willst du israel jetzt unterstellen, dass sie hilfsgüter blockieren wollten oder was?
Israel will die Hilfsgüter nich blockieren, Israel will sie kontrollieren. Um nichts anderes geht es hier. Der Waffenschmuggel ist ein vorgeschobenes Argument, zumindest in diesem Fall, um die Massen zu beruhigen, mit Erfolg wie man hier sehen kann.
""wir haben uns wie im krieg gefühlt" - sagte einer der aktivisten. so fühlt man sich in israel jeden tag - seit jahren"

Was auch an der Politik Israels zur Zeit liegt, Stichwort Siedlungen.
Auch so ein Thema wo Isreal weltweit Kopfschütteln entgegengebracht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

YesNoCancel

Guest
Israel will die Hilfsgüter nich blockieren, Israel will sie kontrollieren. Um nichts anderes geht es hier. Der Waffenschmuggel ist ein vorgeschobenes Argument, zumindest in diesem Fall, um die Massen zu beruhigen, mit Erfolg wie man hier sehen kann.

Das ist Deine persönliche, sehr subjektive Sicht der Dinge. Aus Israels Sicht, die regelmässig mit Raketen und Selbstmordattentätern konfrontiert werden, hat das kontrollieren der Schiffe einen nachvollziehbaren Grund. Oder willst Du das bestreiten?
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.816
Reaktionen
5
Was sollte eigentlich die Paintball-Gun der Israelis?

Die erscheint mir doch relativ sinnlos ;)
 

Jesus0815

Guest
YesNoCancel, ich hab' eine Hausaufgabe für dich. Recherchiere doch mal bitte wieviele Staatsbürger Israels in den vergangenen 5 Jahren getötet wurden, dann schaust du mal wieviele Palästinenser getötet wurden. Das Argument des Selbstschutzes zieht spätestens seit 2007 nicht mehr.

Ich erinnere mich an den Goldstone Bericht, in dem eindeutig festgehalten wurde, dass selbst Kinder aus nächster Nähe von IDF Soldaten getötet wurden; hier im Forum wurde sogar ein Video gepostet, auf dem ein israelischer Panzer auf eine Gruppe tanzender Kinder schießt. Schon damals habt ihr abgewinkt mit eurem Superargument "selbst schuld".
So langsam drängt sich der Verdacht auf, ihr seid bezahlte PR-Agenten Israels...
 
Zuletzt bearbeitet:

YesNoCancel

Guest
YesNoCancel, ich hab' eine Hausaufgabe für dich. Recherchiere doch mal bitte wieviele Staatsbürger Israels in den vergangenen 5 Jahren getötet wurden, dann schaust du mal wieviele Palästinenser getötet wurden.

Oh, Du bist ja ein ganz schlauer, jetzt fangen wir also schon an, Menschenleben gegeneinander aufzurechnen. Wieviel Isrealis haben die Palästinenser eigentlich gut, bis sie quitt sind? Schulden wir den Franzosen und Polen eigentlich noch eine paar deutsche Leben oder haben wir schon eine Parität der Skala erreicht?
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.816
Reaktionen
5
Ich behaupte einfach mal, dass es relativ wenig waren, nicht zuletzt aufgrund der knallharten Sicherheitspolitik. mMttels dieser, macht man sich langfristig keine Freunde, aber kurzfristig garantiert sie ein signifikantes Maß mehr an Sicherheit.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Recherchiere doch mal bitte wieviele Staatsbürger Israels in den vergangenen 5 Jahren getötet wurden, dann schaust du mal wieviele Palästinenser getötet wurden. Das Argument des Selbstschutzes zieht spätestens seit 2007 nicht mehr.

rofl das ist so dämlich, das bedarf nichtmal einer kommentierung, sry =/
 

Jesus0815

Guest
Nein, es bewegt sich nur auf der selben unterirdischen Ebene wie eure Argumentation der Sicherheitspolitik.

Oh, Du bist ja ein ganz schlauer, jetzt fangen wir also schon an, Menschenleben gegeneinander aufzurechnen. Wieviel Isrealis haben die Palästinenser eigentlich gut, bis sie quitt sind? Schulden wir den Franzosen und Polen eigentlich noch eine paar deutsche Leben oder haben wir schon eine Parität der Skala erreicht?

Das Gegenzählen begann in dem Augenblick, als DU den Tod der Aktivisten mit Israels Sicherheit zu verknüpfen versucht hast. Ich habe dir die Lächerlichkeit deiner Argumentation vor Augen geführt!
 
Zuletzt bearbeitet:

The W

Guest
Das ist Deine persönliche, sehr subjektive Sicht der Dinge. Aus Israels Sicht, die regelmässig mit Raketen und Selbstmordattentätern konfrontiert werden, hat das kontrollieren der Schiffe einen nachvollziehbaren Grund. Oder willst Du das bestreiten?

Was habe ich denn geschrieben?
 

YesNoCancel

Guest
Nein, es bewegt sich nur auf der selben unterirdischen Ebene wie eure Argumentation der Sicherheitspolitik.



Das Gegenzählen begann in dem Augenblick, als DU den Tod der Aktivisten mit Israels Sicherheit zu verknüpfen versucht hast. Ich habe dir die Lächerlichkeit deiner Argumentation vor Augen geführt!

Du kannst nicht lesen, daß merke ich zum wiederholten male, jetzt mal ganz langsam zum mitmeißeln, so das auch ein Sonderschüler Deines Formates es versteht: Das KONTROLLIEREN der Schiffe. K-O-N-T-R-O-L-L-I-E-R-E-N. Ich vermute mal, daß Du es trotzdem nicht verstehen wirst und gleich wieder mit einer abartigen, total aus dem Zusammengehang gerissenen Scheisse aufwartest.
 

Jesus0815

Guest
Das muss ich von einem Türkophoben ohne irgendeinen Abschluss oder Bildungshintergrund nicht geben. Ich bin raus aus der Diskussion.
 
Mitglied seit
25.06.2002
Beiträge
836
Reaktionen
0
3650.jpg
 
Mitglied seit
13.04.2004
Beiträge
734
Reaktionen
281
Du kannst nicht lesen, daß merke ich zum wiederholten male, jetzt mal ganz langsam zum mitmeißeln, so das auch ein Sonderschüler Deines Formates es versteht: Das KONTROLLIEREN der Schiffe. K-O-N-T-R-O-L-L-I-E-R-E-N. Ich vermute mal, daß Du es trotzdem nicht verstehen wirst und gleich wieder mit einer abartigen, total aus dem Zusammengehang gerissenen Scheisse aufwartest.

Israel hatte aber nicht das Recht, Schiffe in internationalen Gewässern zu K-O-N-T-R-O-L-L-I-E-R-E-N
 

Antrax4

Guest
Wie auch? Die Schiffe wurden in der Türkei inspiziert - mit Infrarot und Röntgen - und anschließend versiegelt. Gerade deswegen ist die Türkei so sauer - wie kann Israel es wagen indirekt zu behaupten die Türkei würde die HAMAS billigend mit Waffen versorgen. Die Türkei ist keines der Nachbarstaaten Israels, die es verdient derart mit Misstrauen betrachtet zu werden. Ohne die Türkei, gäbe es keinen Staat Israel...

Das Argument versteh ich nicht. Wenn du in ein anderes Land gehst, kontrolliert doch auch jedes Land an seinen Grenzen selbst. Was stört die Türkei daran, dass Israel die Waren selbst kontrollieren will?



Außerdem frag ich mich, warum du nicht auf das Argument von scarab eingehst, wie die Türkei auf eine "FREE KURDISTAN"- Flotte aus Israel reagieren würde. Oder würdest du dann ganz konsequent sagen, Israel hat das Recht, solche Manöver zu starten, und die Türkei soll sich gefälligst auf die israelischen Kontrollen verlassen? Bloß kein Mißtrauen zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.238
Reaktionen
0
Israel hatte aber nicht das Recht, Schiffe in internationalen Gewässern zu K-O-N-T-R-O-L-L-I-E-R-E-N

Was allerdings zur Prämisse hat, dass die Blockade des Gaza-Streifens rechtswidrig ist, was wiederum kaum einer der hier Schreibenden einschätzen kann. Ich übrigens auch nicht.

Aber: ist die Blockade rechtmäßig, gilt das völkergewohnheitsrechtliche Prisenrecht, wonach auch Passagier- und Handelsschiffe in internationalen Gewässern aufgebracht werden können. Dann stellen sich nur noch Fragen zum "Wie" der Aktion.
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
irgendwie ist es schon arm wie manche leute sobald ihnnen die argumente ausgehen anfangen (total haltlos und unbegründet) persönlich zu werden ... oder yesnocancel ?
kain hat in diesem thread mit abstand das höchste niveau ( sprachlich wie auch argumentativ) gehalten da ist es natürlich schon auch verständlich das mancher mit argumenten nicht mehr dagegen ankommt
dein letzter post hätte allerdings auch nicht sein müssen kain ... auch wenn es immer leicht ist anfeindungen von sich fern zu halten so hättest du die chance gehabt zu zeigen das du diesem nivea wiederstehen kannst
 

YesNoCancel

Guest
irgendwie ist es schon arm wie manche leute sobald ihnnen die argumente ausgehen anfangen (total haltlos und unbegründet) persönlich zu werden ... oder yesnocancel ?
kain hat in diesem thread mit abstand das höchste niveau ( sprachlich wie auch argumentativ) gehalten da ist es natürlich schon auch verständlich das mancher mit argumenten nicht mehr dagegen ankommt
dein letzter post hätte allerdings auch nicht sein müssen kain ... auch wenn es immer leicht ist anfeindungen von sich fern zu halten so hättest du die chance gehabt zu zeigen das du diesem nivea wiederstehen kannst

Stimmt, ich kann nur rumpöbeln und keine Argumente bringen. Ich bin so ein Schwein :*[

les' halt mal weiter, du held -.-
Es ist erschreckend zu sehen, dass Gestalten wie YesNoCancel entweder die Diskussion auf den vergangen 5 Seiten ignorieren, und deswegen bereits wiederlegten Unsinn plappern, oder - was noch ärgerlicher für eine Diskussion ist - die vorgetragenen Argumente nicht verstehen... Wo man bei Clawg auf eine vermeindliche Wand von Arroganz stieß, stößt man YesNoCancel, Antrax & Co. auf eine Wand von Ignoranz, gepaart mit chronischer geistiger Überforderung. No offense. Just facts :8[:
YESNOCANCEL schrieb:
Wer mit einer antisemitischen Rhetorik an Bord geht, klar mit der Hamas gemeinsame Sache macht, ganz klar vorgibt, die Blockade brechen zu wollen, dann die enternden Soldaten in der Art und Weise angreift, wie es getan worden ist, ist kein Opfer, sondern Täter. Da kann man so lange dran rumdiskutieren wie man möchte - rechtsstaatlich gesehen müsste man diese drei linken Bundestagsabgeordneten sowieso vor einen Untersuchungsausschuss zerren, um zu klären, was sie auf diesem von einer Hamas-nahen Organisation gecharterten Schiff überhaupt zu suchen hatten.

Ich tu es TE)Kain nun gleich und bin raus, dann muß ich auch über fünf Seiten nicht immer das gleiche schreiben.
 
Mitglied seit
13.04.2004
Beiträge
734
Reaktionen
281
Was allerdings zur Prämisse hat, dass die Blockade des Gaza-Streifens rechtswidrig ist, was wiederum kaum einer der hier Schreibenden einschätzen kann. Ich übrigens auch nicht.

Aber: ist die Blockade rechtmäßig, gilt das völkergewohnheitsrechtliche Prisenrecht, wonach auch Passagier- und Handelsschiffe in internationalen Gewässern aufgebracht werden können. Dann stellen sich nur noch Fragen zum "Wie" der Aktion.

Vom Prisenrecht habe ich noch nix gehört, ein kurzer Blick in Wikipedia hat aber ergeben, dass das Prisenrecht nur kriegsführenden Ländern zugestanden wird.

edit: das relativiert die situation schon wieder ein wenig. Leider ändert das wohl nichts am internationalen Imageverlust Israels
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.238
Reaktionen
0
Vom Prisenrecht habe ich noch nix gehört, ein kurzer Blick in Wikipedia hat aber ergeben, dass das Prisenrecht nur kriegsführenden Ländern zugestanden wird.

Rate mal, was die Formulierung "ist die Blockade rechtmäßig" impliziert. Genau, das Vorliegen eines bewaffneten Konflikts. Eben dieser Punkt wird völkerrechtlich heiß diskutiert, Stichwort Völkerrechtssubjektivität von Gaza und analoge Anwendung des Kriegsvölkerrechts. Aber davon wirst Du sicher auch noch "nix gehört" haben, oder?

Es gefällt mir übrigens, dass Du zwar locker aus der Hüfte über die Rechtmäßigkeit der israelischen Aktion befindest, aber freimütig bekennst, von den entscheidenden völkerrechtlichen Grundlagen keine Ahnung zu haben.
Von nichts eine Ahnung, zu allem eine Meinung! Super!
 
Oben