Islamischer Staat im Irak und der Levante

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gelöscht

Guest
Nebenbei wird spekuliert, wie die Schutzmacht der Schiitien, Iran, darauf reagieren wird.


Jemen Iran kritisiert Luftschläge gegen Houthis


Die schiitischen Houthis beherrschen seit Monaten große Teile des Nordjemens sowie die Hauptstadt Sanaa. In den vergangenen Tagen drangen sie dann auch in den Süden des Landes vor. Sie sollen Unterstützung aus Iran erhalten. Die sunnitischen Saudis unterstützten die Gegner Irans.

mittelfristig wirds eh zum bigbang zwischen iran und saudi-arabien kommen, dreißigjähriger krieg 2.0 incoming. die brauchen eben ihre eigene mutter rāniyā und ihre kinder.

http://www.faz.net/aktuell/politik/...iert-luftschlaege-gegen-houthis-13506558.html
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Ich bin mir da nicht so sicher. Momentan sind ja Stellvertreterkrieger wieder in. Und der Iran muss erst einmal zusehen, dass Syrien und der Irak safe sind und die Landbrücke zu Assad wiederhergestellt wird.
Wenn das Embargo weiter gelockert wird, könnte sich aber die Wirtschaft so erholen, dass größere Aktionen gegen Saudi Arabien drin sind. Momentan geht das ja eher nicht.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Geschichte wiederholt sich halt. Obwohl die Technik weit fortgeschritten ist bleibt der Mensch halt gleich.

Die müssen sich da unten auf die Fresse hauen damits da bergauf geht.

Der Westen soll seine Ressourcen und wirtschaftlichen Interessen wahren und ansonsten die Kackregion in Ruhe lassen. Mutter Natur regelt das schon. Einmischung verschlimmert alles.

Und wenn sich der Westen einmischen will dann wie im 2 WK. Also Billionen Dollar in diese Kackregion investieren, Millionen Soldaten hin schicken und eine Friedensmission auf Jahrzehnte mit massiven Personalen und Ressourcen Aufwand.. aber das wird keiner machen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Der Westen soll seine Ressourcen und wirtschaftlichen Interessen wahren und ansonsten die Kackregion in Ruhe lassen.


also sich mit gewalt dessen bemächtigen was andere haben und wir gerne hätten?

ich glaube es war in der doku schmutzige kriege, in der das us engagement in jemen relativ viel beachtung bekommt. afaik gings konkret um den drohnenterrror und die intervention von hohen us politikern, um journalisten, die vor ort darüber berichten, verhaftet und foltern zu lassen.

ps: ich habe kein plan worums dort unten geht. aber es geht was :)
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
und da dachtest du dir so, hauptsache mal nen experten post auf bw.de raus gelassen :troll:
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
wenn doku gucken mich zum jemen-experten macht...ooookay

edit: ich wollte übrigens nicht den experten raushängen lassen sondern die obligatorische einmischung der usa anmerken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Wie die Zeit sofort wieder das Terrorgtespenst an die Wand malt, weil die US Drohnen Basis zerstört wurde. Dabei wissen die Amis oft nichteinmal die Namen der Leute die sie da in die Luft jagen. Bomben gegen Terror funktioniert ja so gut...
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Wozu die Namen kennen? Die Wahrscheinlichkeit das derjenige der grad in die Luft gejagt wird Ali oder Mohammed heißt liegt bei 99,999%
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Seltsamer Weise gehe ich davon aus, das man nicht all zu viel über die Leute wissen kann wenn man nicht ein mal ihr Identität feststellen kann.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Cosmos könnte auch Nahostexperte bei FOC News sein.

http://www.nytimes.com/2015/03/27/w...oalition-against-yemen-rebels.html?ref=topics
Jetzt haben sie immerhin einen vom ICC gesuchten Kriegsverbrecher in der Koalition. Die "Friedenstruppe" erinnert mich an die GLA aus C&C Generals. Mir ist zwar klar, dass die Houthis auch amerika- und israelfeindlich sind, aber sie sind so ziemlich die einzigen in der Region, die sicherlich keinen salafistischen Terror exportieren werden.

Ich warte auf den Einsatz Bodentruppen des großartigen Landes Saudi Arabien. Ob sie es diesmal ohne marokkanische und jordanische Hilfe schaffen, sich gegen die Rebellen zu behaupten?
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
der libanon wäre von der ethnoreligiösen komposition zwar hervorragend geeignet, hat das aber schon einmal ausgefochten hat für die region ein recht hohes bip pro kopf mit einer breiten mittelklasse. außerdem ist die mächtigste einzelfraktion in syrien gebunden. ich hoffe auf jeden fall, dass das spannendste land der region nicht untergeht. :|

€: ziemlich geil, dass steinmeier verständnis für die saudi arabischen bombardements hat, da ja ein gewählter präsident vertrieben wurde, aber in der ukraine war das etwas ganz anderes. top ding.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
ich bin noch nicht ganz durch.

er spricht viel wahres, aber gerade du solltest dir im klaren darüber sein, dass er eine nahost politikberatung betreibt und somit definitiv bestimmte interessen vertritt. zudem ist er für seine pro-iranische haltung bekannt.
sein zeitstrahl, der ja an sich nicht verkehrt ist, ist recht selektiv und extrem pro-iranisch. dass der iran ebenfalls eine katastrophale menschenrechtslage hat, eine zeitlang terror exportierte und 2011 laut IAEA auf die atombombe hinarbeitete, ist für ihn irrelevant.

was ich damit sagen will: mit vorsicht genießen, es sind licht und schatten vorhanden.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Der IS hat nach sechs Monaten Ramadi im Irak eingenommen.
http://en.wikipedia.org/wiki/Battle_of_Ramadi_(2014–15)#Fall_of_Ramadi
http://www.bbc.com/news/world-middle-east-32773780

Kurden und Hisbollah sind wohl echt die einzig vernünftigen Kämpfer der Region. Eigentlich unglaublich, dass "echtes" Militär nach der ganzen Zeit noch größere Schlachten gegen den IS verliert, aber was will die irakische Armee machen, wenn der Gegner Buraqs auf seiner Seite hat?

https://www.youtube.com/watch?v=M6RwF_hESJU&feature=youtu.be

XKiUMdz.jpg

TAKBIR!
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
naja, die IS und freiheitskämpfer werden von den US/saudis auch nicht grade schlecht ausgerüstet.
ich glaub der IS hat mehr moderene Panzerabwehrwaffen als die BW.

btw. kam am wochenende die meldung, dass die türkei ein syrisches flugzeug abgeschossen haben soll. es ist angeblich ich den türkischen luftraum eingedrungen.
in solchen momenten sollte man an so was erinnern
http://www.taz.de/!126080/
http://www.heise.de/tp/artikel/41/41467/1.html

das ist übrigens eine VT von den mann, der auch grade die Bin Laden geschichte anzweifelt. seymour hersh
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
ISIS wieder am Zug. Angriff auf Kobane, Terroranschlag in Frankreich, Tunesien und Kuwait.

Ohne Bodentruppen wird das nie was^^
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Ja, Bodentruppen in Syrien hätten bestimmt die Anschläge in Tunesien unf Frankreich verhindert. :rolleyes:
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
junge wieso verbreitest du diesen dreck? ist dir bewusst das du dich zum IS erfüllungsgehilfen machst? komm mal klar...du idiot.
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Naja also 3. find ich humaner als die Giftspritze...
und 1. Wär auch nicht so schlimm hätte der Depp das Teil von ausreichender Entfernung geschossen hätte (noch nicht scharf gewesen auf die kurze Entfernung) so das die RPG auch detoniert wäre so sind se nur elendig verbrannt.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Er kriegt halt nen steifen penianer, wenn er sich solches zeug anschaut, der ärmste, er braucht dringend hilfe.
 
Mitglied seit
05.12.2014
Beiträge
262
Reaktionen
0
Naja also 3. find ich humaner als die Giftspritze...
und 1. Wär auch nicht so schlimm hätte der Depp das Teil von ausreichender Entfernung geschossen hätte (noch nicht scharf gewesen auf die kurze Entfernung) so das die RPG auch detoniert wäre so sind se nur elendig verbrannt.

ja... aber das ertränken ist echt unfassbar brutal. frag mich auch wieso die da noch so ruhig bleiben... ka.
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
938
Reaktionen
0
also nachdem in tunesien 2 deutsche zum opfer der is geworden sind , macht es als nächsten zug sinn den grösstmöglichsten besen zu nehmen(nato/uno) und einmal kommplett "klar schiff" zu machen im ISIS besetzten gebiet, auch wenn es ein paar jahre dauert die gesamte bart und buraq fraktion mit stumpf und stiel auszurotten dass sich alle anderen teppichmullahs darann nen beispiel nehmen können was mit ihnen geschieht wenn sie aus der reihe tanzen.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
papperlapapp...die Tunesier müssen einfach nur Vorratsdatenspeicherung einführen und die Daten an die NSA weitergeben und dann wird es nie wieder Terrorismus in Tunesien geben :troll:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Hmm ja, westliche truppen die einmarschieren und alles platt machen, was könnte da schon schief gehen, die letzte "intervention" der amis in der gegend hatte ja so ein tolles ergebniss. Warte mal wann kam Isis aus seinen löchern gekrochen? Etwa nachdem die amis da 10 jahre lang besatzungsmacht gespielt haben?
 
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
wieder mal ein qualitätspost von gashawk. im gegensatz zu kain kann ich mir bei ihm wenigstens sicher sein, dass er kein troll ist.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
finde die idee eine zeitmaschine zu bauen, um die is-gebiete von wehrmacht und waffen-ss besetzen zu lassen, gar nicht so übel. vllt. spielt israel im syrienszenario nicht mit.

dieser gashawk-jargon bekommt im übrigen viel zu wenig anerkennung. ich verleihe ihm den eisernen spaten, ihr schmutzfüße!
 

Gelöscht

Guest
naja, waffen-ss. das probleme wäre, dass da anschließend niemand mehr wohnt. außer eben der waffen-ss. quasi isis 2.0, nur etwas schneidiger gekleidet und gekämmt. dann kannst du auch gleich atombomben werfen. haben den gleichen effekt, nur dass die gegend dann dauerhaft für die nächsten 60 jahre befriedet ist, bevor rumble in the jungle dann wieder von vorne losgeht.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Er redet von Zeitmaschine. Wenn die Waffen SS vor 70 Jahren das Gebiet besetzt hätte, gäbs da heute Autobahnen, Fabriken und Wehrsportveranstaltungen. Bundesjugendspiele mit Disziplin quasi.
 

Gelöscht

Guest
gut, war nicht die waffen ss, sondern "nur" die wehrmacht, die in libyen war. ist mir jetzt nicht bekannt, dass die jetzt bundesjugendspiele hätten. außer du meinst, deutschland hätte dank zeitmatschine den zweiten weltkrieg gewonnen und das "tausendjährige reich" samt nazi-junta hätte immer noch bestand ... dann doch lieber die atombombe.
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
938
Reaktionen
0
ihr seht das alles viel zu verbissen , menschenrechte genfer konvention etc akzeptieren die dort unten auchnicht ! also warum nicht gleich jeden dort der nicht zweifelsfrei ein "sinnvolles" einfach aus der geschichte tilgen, vielleicht nimmt sich dann der rest der menschenverachtenden frauen und kinder misshandelnden wüstenvölker ein beispiel damit allen klar ist dass es so nicht weitergeht!
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
Menschenrechte...lol da glaubt jemand wohl noch an den Weihnachtsmann :rofl:
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
ihr seht das alles viel zu verbissen , menschenrechte genfer konvention etc akzeptieren die dort unten auchnicht ! also warum nicht gleich jeden dort der nicht zweifelsfrei ein "sinnvolles" einfach aus der geschichte tilgen, vielleicht nimmt sich dann der rest der menschenverachtenden frauen und kinder misshandelnden wüstenvölker ein beispiel damit allen klar ist dass es so nicht weitergeht!

und schreib mal deinen satz zu ende. ich möchte wissen, wie die kriterien für deinen holocaust aussehen, bevor ich ihn bedingungslos unterstützen möchte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben