Russland nutzt die außenpolitische Kopflosigkeit des Westens aus. Einerseits wollen Europa und die USA die Terrormiliz IS zerstören, andererseits wollen sie Assad loswerden. Mit den Truppenverlegungen in Syrien macht Putin klar: Beides geht nicht. Noch heute sind 65 Prozent der syrischen Bevölkerung auf Assad angewiesen – er sorgt für Wasser, Elektrizität und sogar für ein Mindestmaß an Sicherheit. Wer die Flüchtlingsbewegung nach Europa stoppen will, kann Assad nicht zerstören.
Die russische Regierung setzt auf Assad. Er ist der Einzige, der dem IS eine Armee entgegenstellt, die auch nach internationalem Recht anerkannt ist. Wer den IS bekämpfen will, muss Assad stützen. Hinter diesem Argument der Russen steckt eine gewisse Logik.
Wie du mir einfach zig Sachen unterstellst, die ich nie geschrieben habe. Und nur, weil diese quasi zum Spiegelbild deiner eigenen Meinung gehören. Da ich nicht mit dir einer Meinung bin, muss ich demnach also zwingend ein US Fanboy sein. Schwarz und Weiß. So einfach ist das.
Du bezeichnest Luftschläge als quasi nutzlos, freust dich aber gleichzeitig über gelieferte Flugzeuge?
Auch wenn das keine militärische Analyse ist, sieht es bei den Peschmergavideos von Vice schon so aus, als wäre es ohne die Luftschläge ganz anders ausgegangen. Von Krater zu Krater fahren mit dem Kommentar: "they tried to make a stand here but the americans..."
Zhukov wäre auch echt der letzte erfolgreiche General unter dem ich eingesetzt werden wollte.
An source close to SAS said: ‘Our tactics are putting the fear of God into IS as they don’t know where we’re going to strike next and there’s frankly nothing they can do to stop us.
ja kants meinung dazu dürfte klar sein. aber aus utilitaristischer sicht dürfte es eigentlich passen.das ist aber schon so auf dem niveau von diesen djihad-touristen, weisste selber. so lang der russe nicht in westpreußen einfällt, können mich die alle mit ihrem krieg mal gepflegt an der kimme lutschen.
Der Aufbau russischer Militärstrukturen an der syrischen Küste erfolgt offenbar deutlich schneller als bisher vermutet. Wie die angesehene Moskauer Tageszeitung "Kommersant" berichtet, befinden sich bereits rund 1700 russische Soldaten in Tartus. Das schreibt das Blatt unter Berufung auf einen russischen Militär vor Ort.
Kremlin Calls For "Action" After Russian Embassy In Syria Hit By Mortar Fire
....And speaking of Russian arms, here's what US officials have confirmed is in Syria as of now: 28 combat aircraft including 12 Su-25s, 12 Su-24s & 4 Flankers (Su-27s or Su-30s), up to 20 helicopters split of Mi-24 Hind attack & Mi-15 Hip transport copters ...