Islamischer Staat im Irak und der Levante

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.042
Reaktionen
978
Was wenn nicht Einzelfälle sind denn das bitte? Du bist gerade 11 Jahre zurück um Madrid noch mit drin zu haben…
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Schön wie du die Verantwortung des Handelnden hier einfach komplett aussperrst. Assad führt Krieg gegen sein eigenes Volk, wie kann man das leugnen? Wenn er wenigstens gegen den IS kämpfen würde aber den lässt er schön in Ruhe, denn der hilft ihm indirekt. Also weiter Fassbomben, Minen und Chemiefwaffen gegen die eigene Bevölkerung. Top!
 

Gelöscht

Guest
die ukraine führt auch krieg gegen die eigene bevölkerung. nennt man bürgerkrieg. ist kacke. trotzdem muss man einfach mal klar festhalten, dass es ohne assad derzeit nicht geht. im übrigen waren assad und hussein und co. immer so lange gut, wie sie der us-politik gefolgt sind. aber seit sie ihr eigenes ding machen, sinds natürlich erstmal alle die neuen hitler. das ist so glücksbärchipolitik ala teegetraenk, die die welt einfach noch beschissener macht als sie ohnehin schon ist.

hier ist nen guter artikel:

Russland nutzt die außenpolitische Kopflosigkeit des Westens aus. Einerseits wollen Europa und die USA die Terrormiliz IS zerstören, andererseits wollen sie Assad loswerden. Mit den Truppenverlegungen in Syrien macht Putin klar: Beides geht nicht. Noch heute sind 65 Prozent der syrischen Bevölkerung auf Assad angewiesen – er sorgt für Wasser, Elektrizität und sogar für ein Mindestmaß an Sicherheit. Wer die Flüchtlingsbewegung nach Europa stoppen will, kann Assad nicht zerstören.

Die russische Regierung setzt auf Assad. Er ist der Einzige, der dem IS eine Armee entgegenstellt, die auch nach internationalem Recht anerkannt ist. Wer den IS bekämpfen will, muss Assad stützen. Hinter diesem Argument der Russen steckt eine gewisse Logik.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-09/syrien-russland-truppen-baschar-al-assad-eu-joshua-landis
 
Zuletzt bearbeitet:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Wie du mir einfach zig Sachen unterstellst, die ich nie geschrieben habe. Und nur, weil diese quasi zum Spiegelbild deiner eigenen Meinung gehören. Da ich nicht mit dir einer Meinung bin, muss ich demnach also zwingend ein US Fanboy sein. Schwarz und Weiß. So einfach ist das. :rofl2:

Dass in der Ukraine ein Bürgerkrieg herrscht darf übrigens bezweifelt werden. Kombination aus Söldnern, russ. Soldaten, Geheimdienstlern und ein paar Blödians trifft es wohl eher. Dass das Land an sich durch den Konflikt gespalten wurde ist dagegen unstrittig. Aber das ist auch ein anderes Thema. Wie du überhaupt jede Diskussion mit allen anderen verknüpfen möchtest und alles gleichmachen und vermatschen. So kann man natürlich keine Diskussion führen.. aber das möchtest du ja auch gar nicht. Nicht wirklich jedenfalls.
 

Gelöscht

Guest
Wie du mir einfach zig Sachen unterstellst, die ich nie geschrieben habe. Und nur, weil diese quasi zum Spiegelbild deiner eigenen Meinung gehören. Da ich nicht mit dir einer Meinung bin, muss ich demnach also zwingend ein US Fanboy sein. Schwarz und Weiß. So einfach ist das. :rofl2:

jetzt stolperst du grad über deine eigene masche, kann das sein? :catch:
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
australier beschiessen daesh, aka nadelsuche im heuhaufen:
http://www.liveleak.com/view?i=594_1442787873

da ist auch die antwort, warum die luftschläge so gut wie nichts bringen. eine F18 loszuschicken, mit einer hunderttausende dollar teuren zielsuchbombe, nur um eine mörserposition zu zerstören. marshall shukow rotiert im grab.

parallel dazu: russland schickt jetzt wohl auch modernes gerät. nach den t-90 wurden jetzt mehrere SU-30 superflanker gesichtet :love:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Du bezeichnest Luftschläge als quasi nutzlos, freust dich aber gleichzeitig über gelieferte Flugzeuge? :ugly:

Auch wenn das keine militärische Analyse ist, sieht es bei den Peschmergavideos von Vice schon so aus, als wäre es ohne die Luftschläge ganz anders ausgegangen. Von Krater zu Krater fahren mit dem Kommentar: "they tried to make a stand here but the americans..."
Zhukov wäre auch echt der letzte erfolgreiche General unter dem ich eingesetzt werden wollte. ;)
 

Gelöscht

Guest
also wenn schon unter einem general, dann seydlitz oder derfflinger.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Du bezeichnest Luftschläge als quasi nutzlos, freust dich aber gleichzeitig über gelieferte Flugzeuge? :ugly:

Auch wenn das keine militärische Analyse ist, sieht es bei den Peschmergavideos von Vice schon so aus, als wäre es ohne die Luftschläge ganz anders ausgegangen. Von Krater zu Krater fahren mit dem Kommentar: "they tried to make a stand here but the americans..."
Zhukov wäre auch echt der letzte erfolgreiche General unter dem ich eingesetzt werden wollte. ;)

ich bezeichne luftschläge gegen einzelne mörser als ineffizient, ja. der einsatz hat locker mehrere millionen gekostet, nur um nen mörser, der vielleicht 1000 eus kostet und ein paar wertlose ISler zu zerstören. wenn man schon startet, muss es auch ne fette ausbeute geben. das zeigt aber das problem: alle wollen mitbomben, weil es medienwirksam und ungefährlich ist, aber es gibt schlichtweg nicht genug ziele. das mag in einzelsituationen wie kobane so sein, aber ansonsten beklagen fast alle beteiligten, dass sich einfach nichts finden lässt. der IS verschanzt sich halt in zivilen vierteln und wir dann so "oh...gg, ja da kann man nix machen, hf mit eurem kalifat". so wie in afghanistan sich ein taliban nur ne burka anziehen musste und schon konnte er ungehindert alles und jeden transportieren, weil unsere bescheuerten rules of engagement es verboten haben frauen zu durchsuchen.
fazit: ohne bodentruppen (ohne bescheuerte rules of engagement), wird das nie und nimmer was.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Natürlich braucht man arme Schweine am Boden, die den Feind binden und Meldung machen können. Aber das ist nun wirklich eher ein Job für die Lokalmenschen. Die vermehren sich im Gegensatz zu uns auch noch. Europäer sind quasi die Elben der Welt. Diszipliniert, human und kampfstark. Dafür aber fast unfruchtbar. :troll:

Gefallen dir die Tommies besser, die Guerillataktiken gegen die Guerillakämpfer anwenden? :D
http://www.special-ops.org/10146/iraqi-raids-by-sas-leave-200-enemy-dead-in-just-four-weeks.html
Moorhuhn & Quadfahren. Klingt eigentlich okay.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
JA JA JA und nochmals ja. ich lese nur "hunderte tote dschihadisten" und mehr interessiert mich nicht.

An source close to SAS said: ‘Our tactics are putting the fear of God into IS as they don’t know where we’re going to strike next and there’s frankly nothing they can do to stop us.

so much :love: die müssen es nur wesentlich medienwirksamer machen. mit go pro videos und co. gott ich würde sogar monatsgebühren bezahlen um mir die videos anzusehen. :thumb: nervt richtig, dass die besten videos aus dem bereich vom IS kommen und die leider viel zu selten zeigen wie ihre leute draufgehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
wäre doch nen nettes modell, um den krieg gegen IS zu finanzieren. 9,99 wäre es mir im monat wert, täglich frische videos zu sehen, wie IS ratten ausgelöscht werden.
 

Gelöscht

Guest
doku, okay. aber jetzt echt live zugucken, wie leute umgeschnatzt werden. ne, mir hat früher schon goregallery gereicht um mich für alle zeiten zu verderben.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Hatte Dr. Assad nicht mal GoPros an seinen Panzern? Beim Häuserkampf mag das von der Auflösung her gehen, beim Herumsnipen nicht. Wie gut sind eigentlich ordentliche Scope Cams? Alles andere könnte man bei den SAS Aktionen ja vergessen.

Ich hatte als Geschäftsmodell eigentlich immer die Idee, dass man zusammen mit Elitesoldaten/Söldnern in Darfur gefährdete Dörfer vor Janjaweed Hurensöhnen beschützt. Ethisch hätte ich da wenig Bedenken, rechtlich könnte es schwierig werden.
Im Zweifelsfall sterben entweder blutgeile Millionäre oder eben vergewaltigende Reiterbanden. Geht schon klar.
 

Gelöscht

Guest
das ist aber schon so auf dem niveau von diesen djihad-touristen, weisste selber. so lang der russe nicht in westpreußen einfällt, können mich die alle mit ihrem krieg mal gepflegt an der kimme lutschen.
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Aber aber die menschenwürde blablablabla....

9,99€ ich bin dabei

und für 4,95€ extra gibts das Ukraine Paket dazu mit Konferenzliveschaltung aus beiden Lagern.

Das mit den GoPros an Panzern ist sone abchasische halb amateur newsseite die die begleiten.
http://www.anna-news.info/
Und jupp die haben echt HQ Material delivert auch schön kommentiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
das ist aber schon so auf dem niveau von diesen djihad-touristen, weisste selber. so lang der russe nicht in westpreußen einfällt, können mich die alle mit ihrem krieg mal gepflegt an der kimme lutschen.
ja kants meinung dazu dürfte klar sein. aber aus utilitaristischer sicht dürfte es eigentlich passen.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.684
Reaktionen
1.293
:rofl2: gott, jetzt weiß ich wieder warum der asylthread im ot gelandet ist
 

Gelöscht

Guest
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
1.055
Reaktionen
0
http://ipresspage.com/news/kremlin-calls-for-action-after-russian-embassy-in-syria-hit-by-mortar-fire

Kremlin Calls For "Action" After Russian Embassy In Syria Hit By Mortar Fire

....And speaking of Russian arms, here's what US officials have confirmed is in Syria as of now: 28 combat aircraft including 12 Su-25s, 12 Su-24s & 4 Flankers (Su-27s or Su-30s), up to 20 helicopters split of Mi-24 Hind attack & Mi-15 Hip transport copters ...

Da kommt schon ordentlich was zusammen.

Syria-Latakia-Airbase-Satellite-Sept-20-092115-B%20%281%29.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben