Islamischer Staat im Irak und der Levante

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Dafür das die Bundeswehr auf dem 9 Platz landet was Budget angeht, scheint die mir sehr unfähig.

Ich frage mich ob die USA das Geld wieder reinholt durch ihre gewonne Macht und Einfluss. Oder ob das quasi totes Kapitel ist und z.B. lieber in soziale Mechanismen investieren. 7 Billionen Doller in 10 Jahren. Die könnten locker ihre Schulden begleichen wenn sie beim Militär sparen
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
glaub ich ehrlich gesagt nicht. je mehr sie investieren desto weniger wirds ihn bringen pro dollar. (diminishing returns halt) während andere mächte (insbesondere china) wesentlich mehr von ihren erhöhten ausgaben haben und somit das machtgefüge sich trotz riesiger investitionen ändert. D.h. ihre relative Macht wird jetzt (militärausgaben werden mittlerweile ja konstant gehalten) abnehmen. Glaube daher nicht so recht, dass es ihnen auf dauer was bringen wird.
 

Gelöscht

Guest
außerdem sind die us-streitkräfte mit 1,5 aktiven soldaten und knapp 3,5 millionen zivilen helfern im nahen umfeld der größte arbeitgeber der usa. die kann man nicht einfach entlassen :ugly: damit würden sich die arbeitslosenzahlen um einen schlag um 1/3 erhöhen. nebenbei entlastet es die gefängnisse, in 'murica kann man nämlich statt absitzen sich auch fürs militär melden.
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Wenn man sich die Statistik ansieht frag man sich, woher der Putin eigentlich die dicken Eier hernimmt. Bei den steigenden Militärausgaben würde es mich nicht wundern, wenn es zeitlebens nochmal kracht.

YNC, wenn du in deinem Wald einen Bunker für die Apokalypse bauen solltest, stehe ich jederzeit zu deiner Verfügung, sofern mir ein Platz in diesem Rattenloch garantiert wird. Könnte aber sein, dass ich dich in der ersten Woche da drin im Ragemode mit nem Spaten erschlage :deliver:
 

Gelöscht

Guest
bunker für die apokalypse, dude. ich werd selbstverständlich im range eines pioneer sergeant of the eu-army in den krieg ziehen. 207. heavy-infantry bataillon, 541. infrantry-regiment, army of the southern-rhine.

bUIiCczr7Cd4.jpg


http://forces.tv/42849745
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ja, das töten von Kriegsgefangenen ist seit jeher Mord. wie kann man solche behinderten fragen stellen? Oo

interessant ist jetzt, ob Jordanien auch die Eier hat ihre Drohung wahrzumachen und alle gefangenen ISler hinzurichten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Irgendwie sollte die Weltgemeinschaft mal mehr machen ausser paar waffen an Kurden zu liefern....entweder die Welt schaut weiterhin zu wie ständig leute barbarisch getötet werden von ISIS oder man lässt mal ne ordentliche party steigen^^
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
ach komm, in darfur ist das seit >10 jahren standard und keine sau kräht danach. es gibt so viele bastarde auf der welt, die man killen könnte (aber lieber chillt).

interessant ist jetzt, ob Jordanien auch die Eier hat ihre Drohung wahrzumachen und alle gefangenen ISler hinzurichten.
und das wäre gut?
 
Mitglied seit
05.12.2014
Beiträge
262
Reaktionen
0
achso, die werden in jordanien dann nicht zum tode verurteilt? träum weiter...
 

Gelöscht

Guest
es wurde ein landsmann von safran lebendig verbrannt. das ist schon echt ne besondere unterkategorie mensch, diese is-heinis. man muss sich nur mal die bilder der "deutschen is-kämpfer" angucken, und weiss schon alles, was man wissen muss, noch bevor sie den mund aufgemacht haben. allesamt totale versager, komplexbeladen, schüchtern im umgang mit frauen, sozial niedergestellt, kaum bis keine zukunftsperspektiven. bäm. ist dann wahrscheinlich auch eher zufall als neigung, ob man den breivik oder den desodog gibt. ist so ziemlich das gleiche spektrum an geistiger behinderung.
 
Mitglied seit
05.12.2014
Beiträge
262
Reaktionen
0
naja, als breivik braucht man aber noch ein mindestmaß an intelligenz...
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
jo seitdem sind wir bei 11. keiner davon war ein ISler und ob sie sich ihren leverage im falle einer zukünftigen Geiselnahme zerstören wollen sei mal dahingestellt. was möchtest du überhaupt? IS gefangene freilassen? oder sollen die nach Den Haag?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
05.12.2014
Beiträge
262
Reaktionen
0
gespräch beendet, sorry keinen nerv auf dich. deine art ist unfassbar unangenehm.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
oh ich bin betroffen. tipp: es gibt eine ignorefunktion, nutze sie.
 
Mitglied seit
04.01.2004
Beiträge
1.480
Reaktionen
0
Im alten Testament, seit der Bergpredigt ist das nicht mehr angesagt.
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Kommt doch gerade recht dann kann das ganze alte Zeug noch verballert werden ohne das es teuer entsorgt werden muss.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
IS Gewalt zum "ersten" mal "gezielt" gegen Christen. Im Internet gibts ein Video wo die 21 Christen köpfen..

n dem Video ist zu sehen, wie Dutzende in Schwarz gekleidete Männer ihre Geiseln in orangen Overalls an einen Strand schleppen, der zur Mittelmeerküste gehören soll. Jeder Dschihadist führt eine Geisel, jeder hält ein Messer. Ein Sprecher der Gruppe sagt, sie stünden "heute im Süden Roms, in Libyen". An den Westen gerichtet sagt er: "Wir werden das Meer mit eurem Blut tränken."


http://www.sueddeutsche.de/politik/...tung-von-koptischen-christen-zeigen-1.2353197

Gleichzeitig:
Ägyptens Präsident Abdel Fattah al-Sisi kündigte in einer Fernsehansprache eine "angemessene Reaktion" an. Zugleich ordnete er eine siebentägige Staatstrauer an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Das Video kann ich mir nicht anschauen. Das letzte Bild vom Artikel macht mich unfassbar traurig. Der Blick vom rechten.

Stalin war ein Huso aber mit dem Zitat hat er irgendwie recht
"der tod eines einzelnen ist eine tragödie der tod von millionen statistik"
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Alles nur von der CIA inszeniert um wieder in den Irak einzumaschieren. Immer wird versucht das Image des Islams kaputt zu machen, tststs.
 
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
586
Reaktionen
0
ich bin ja schon eher für Gewaltfreiheit, aber wenn man sowieso umgebracht wird halte ich es schon für moralisch vertretbar, sich zu wehren. Die lassen sich immer alle so abschlachten, wtf.
Was würdet ihr in der Situation der Christen tun?
 
Mitglied seit
05.12.2014
Beiträge
262
Reaktionen
0
hatte ich ja auch mal gefragt, wieso die alles so "ruhig" über sich ergehen lassen aber naja, man weiss nicht was vorher war, man weiss auch nicht ob die nicht sogar unter drogen stehen, um eben diesen effekt zu haben ("seht her, sie gehen wie opferlämmer zur schlachtbank") und generell schockzustand, ausnahmesituation. ich glaube todesangst kann man einfach nicht nachvollziehen.

aber mein erster gedanke war auch "fuck ich würd ins meer rennen, tauchen so lang wie möglich etc..." ka :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben