Islamischer Staat im Irak und der Levante

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Jesiden sind Kurden, Muslime in Deutschland hauptsächlich Türken, der EINZIGE grund warum die aneinander geraten könnten ist sicherlich weil die Muslime Isis voll geil finden. :rolleyes:

Klaaar, das wirds gewesen sein. Wenn du Hufe hörst sind es wahrscheinlich Zebras. Und es handelte sich hier um Tschetschenen. ( Dieselbe Volksgruppe, die gerne christliche Flüchtlinge in Heimen bedroht und für ihre Brutalität sogar im IS berüchtigt ist)
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.463
Reaktionen
542
Köstlich. Tschetschenen per se als Christenschlächter und Brutalos abstempeln. "Alle sind so! Alle Tschetschenen! Sogar Kleinkinder! Sogar IS hat Angst vor dieser Volksgruppe!"

Du bist so ein Depp, alter! Und Deine Rhetorik ist Hurensohn!

Die einen sind Türken, die andern Kurden... Das funktioniert ja auch in der Türkei seit Jahrzehnten total reibungslos...

Hat immerhin 7.Jhde funktioniert. Bis die Seuche Nationalstaat auch die Kurden erreicht hat. Scheiß Patriotismusgekacke. Minderwertige Denke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.042
Reaktionen
978
Hat immerhin 7 Jhd. funktioniert, bis der Wunsch nach echter Selbstbestimmung die Kurden erreicht hat. Scheiss Freiheitsgedanke. Minderwertige Denke!

Imho braucht die Welt nicht mehr Länder, aber mehr Föderalismus wäre imho sehr erstrebenswert.
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.463
Reaktionen
542
D'accord. Föderalismus ist geil! Aber verwechsle das bitte nicht mit Freiheit. Freiheit ist eine Illusion.
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.100
Reaktionen
108
Köstlich. Tschetschenen per se als Christenschlächter und Brutalos abstempeln. "Alle sind so! Alle Tschetschenen! Sogar Kleinkinder! Sogar IS hat Angst vor dieser Volksgruppe!"

Du bist so ein Depp, alter! Und Deine Rhetorik ist Hurensohn!
dass viele Tschetschenen aufgrund des jahrelangen Bürgerkrieges etc. Integrationsprobleme haben und zu Gewalt neigen, ist glaube ich bekannte Tatsache.

Hat immerhin 7.Jhde funktioniert. Bis die Seuche Nationalstaat auch die Kurden erreicht hat. Scheiß Patriotismusgekacke. Minderwertige Denke!
und diese Seuche Nationalstaat oder Panarabismus und später Islamismus/politischer Islam hat auch die Muslime verseucht, wo sie doch davor 12 Jahrhunderte oder so problemlos mit Andersgläubigen etc. leben konnten.
Ich schreibe "die Muslime" wie du "die Kurden" geschrieben hast, auch wenn ich weiß, dass es nicht alle sind.

Leider sind die Jahrhunderte davor weniger von Bedeutung, wenn die letzten 120 Jahre oder so nur noch Müll produziert wurde und zu viele, besonders mit Machtambitionen wohl, an akuter Geschichtsvergessenheit leiden.

ansonsten die USA setzen jetzt auch Apaches gegen den IS ein, vllt weil die tausend Augen und Ohren Drohnen leider doch nur eine begrenzte Auflösung haben, wenn die in 20k Metern Höhe beobachten (Auflösung war 1,8m oder so) und Assad über Luftabwehr verfügen sollte, und Türkei will erst in Syrien eingreifen, wenn es einen abgestimmten internationalen Plan gegen Assad gebe.
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.463
Reaktionen
542
abgestimmter plan heißt order aus washington. das habe ich bereits vor paar posts geschrieben. danke fürs wiederholen. auf deinen restlichen süffisanten scheißdreck geh ich nicht ein.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Klaaar, das wirds gewesen sein. Wenn du Hufe hörst sind es wahrscheinlich Zebras. Und es handelte sich hier um Tschetschenen. ( Dieselbe Volksgruppe, die gerne christliche Flüchtlinge in Heimen bedroht und für ihre Brutalität sogar im IS berüchtigt ist)

Kannst ja mal bischen googeln wie oft es zu türkisch kurdischen massenschlägereien in Deutschland kommt. Und das schon seit jahren ganz ohne Isis. Kann ja garnicht sein, weil das nicht in heators dümmlich simplistisches weltbild passt. :rolleyes:

Auch, dass tschetschenische minderheiten schon seit mitte des 19. jahrhunderts in der türkei in "kurdischen" gebieten siedeln ist natürlich total irrelevant. Traditioneller beef kann nicht existieren wenn Isis jünger doch die viel einfachere erklärung ist.

Finds auch lustig, dass hier für manche sofort klar ist, wer an der schlägerei schuld ist, weil es ja bei jesidischen/pro kurdischen demos sonst nie zu ausschreitungen kommt weil die ja alle so friedliebend sind. :rofl2:

Aber der Muslim ist eben der Jude des 21. jahrhunderts, brunnenvergifter und kinderschächter allesamt!!!
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.100
Reaktionen
108
abgestimmter plan heißt order aus washington. das habe ich bereits vor paar posts geschrieben. danke fürs wiederholen. auf deinen restlichen süffisanten scheißdreck geh ich nicht ein.

meinst du deine Vermutungen hier?

Und ich dachte, die Amis hätten schon einen Plan vorgestellt, das mit Terrortouristen illegalisieren (UN Resolution), die gemäßigten Kräfte fördern (30 Staaten Bündnis), Luftschläge in Irak und Syrien und keine amerikanischen Bodentruppen. Und natürlich keine Zusammenarbeit mit Assad.
Was will die Türkei noch hören?

Ministerpräsident Ahmet Davutoglu erklärte indes, die Türkei sei "zu allem" im Kampf gegen die Dschihadisten in Syrien bereit, stellte aber Bedingungen: Notwendig sei eine abgestimmte Strategie gegen den syrischen Machthaber Baschar al-Assad, sagte Davutoglu dem US-Nachrichtensender CNN. Ankara werde nur Truppen entsenden, wenn "andere ihren Anteil leisten".
Für eine langfristige Lösung des Konflikts in Syrien müsse es auch eine umfassende internationale Strategie gegen Assad geben, nicht nur gegen den IS, forderte der Ministerpräsident. Auch nach einem möglichen Sieg über den IS müsse die Grenze zur Türkei sicher sein. Sollte Assad aber über ein Wirken des IS hinaus an der Macht bleiben, könne eine neue radikale Gruppe in Erscheinung treten, warnte Davutoglu.

ewig lang rumgemausert, dass sie sich nicht einmischen will und jetzt nachdem Obama sich abgemüht hat, überhaupt einen Kompromiss zu finden,
mehr Forderungen stellen? Das sieht für mich nicht nach Order aus Washington aus,

Kannst ja mal bischen googeln wie oft es zu türkisch kurdischen massenschlägereien in Deutschland kommt. Und das schon seit jahren ganz ohne Isis. Kann ja garnicht sein, weil das nicht in heators dümmlich simplistisches weltbild passt. :rolleyes:

Auch, dass tschetschenische minderheiten schon seit mitte des 19. jahrhunderts in der türkei in "kurdischen" gebieten siedeln ist natürlich total irrelevant. Traditioneller beef kann nicht existieren wenn Isis jünger doch die viel einfachere erklärung ist.

Finds auch lustig, dass hier für manche sofort klar ist, wer an der schlägerei schuld ist, weil es ja bei jesidischen/pro kurdischen demos sonst nie zu ausschreitungen kommt weil die ja alle so friedliebend sind. :rofl2:

Aber der Muslim ist eben der Jude des 21. jahrhunderts, brunnenvergifter und kinderschächter allesamt!!!

In Herford war der IS-Konflikt einer der Hauptauslöser oder auch -ursache der Massenschlägerei, in diesem Fall wurde das von dieser örtlichen Zeitung auch vermutet, meinst du nicht, dass der IS-Konflikt ein weiterer potentieller Konfliktpunkt sein könnte, der vermehrt zu Konflikten hierzulande führen könnte?
Man sollte ja irgendwie dagegen arbeiten, dass die Konflikte von woanders hier ausgetragen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.463
Reaktionen
542
Und ich dachte, die Amis hätten schon einen Plan vorgestellt, das mit Terrortouristen illegalisieren (UN Resolution), die gemäßigten Kräfte fördern (30 Staaten Bündnis), Luftschläge in Irak und Syrien und keine amerikanischen Bodentruppen. Und natürlich keine Zusammenarbeit mit Assad.

:rofl2:

kannst du knicken, kleiner. das ganze bla blabb dient dazu schaafe wie dich ruhig zu halten. die große überraschung kommt demnächst: bodentruppen in syrien/irak. naiver jüngling.

edit: du warst 100% einer von denen, die sich sicher waren das hussein super-atom-aids-bomben hat und deswegen ein einmarsch mega geil legitim war. gab ja auch 1000000e quellen dazu im internet. spon z.b. lol. sofern du damals noch keine 5 warst. wie alt genau bist du doch gleich?

ich verzieh mich mal lieber wieder aus der diskussion. bin heute zu finster für dümmliches, kindisches dummgeficke.

bis die tage!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
dabei bist du doch der inbegriff von "dümmliches, kindisches dummgeficke'(*3)'."
raul_zs-225x224wsjyd60jxy.png
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.463
Reaktionen
542
ganz im gegensatz zu deinen qualitativ stets anspruchsvollen kommentaren. geh bitte wieder ins ot und werte dein leben dadurch auf threads zu kennen die jayjoy nicht kennt. nutzloser mitschwimmer.
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.100
Reaktionen
108
dafür war ich doch die ganze Zeit, eine internationale Friedensmission, möglichst noch mit UN-Resolution.

Mit dem 30 Staatenbündnis hätte Obama zumindest ja schon die Grundlage geschaffen, dass andere arabische/sunnitische Staaten bei einem Bodentruppeneinsatz dabei wären, sodass die Muslime nicht mehr vollständig über die böse westliche Intervention heulen würden können.


aber kain., wenn du so allwissend über den den Konflikt bist, was wird als nächstes passieren? Kobane wird massakriert, gibt internationalen Aufschrei, Obama gibt sein OK für einen Bodentruppeneinsatz, Türkei besetzt alle kurdischen Gebiete als "Pufferzone", IS zerfällt so schnell wie er aufgestiegen ist, Assad mausert und fängt an, Drohnen und Flugzeuge abzuschießen, die NATO geht offen in den Konflikt gegen Assad oder Assad und der Westen versöhnen sich irgendwie, vergasen alle Islamisten und das Regime steht wieder sattelfest? Oder führt es zur Fortdauerung des Bürgerkrieges?

Das Raushalten aus dem Konflikt führt zum IS, überstürztes Eingreifen führt zum IS, was bleibt noch als Alternativee?
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Kannst ja mal bischen googeln wie oft es zu türkisch kurdischen massenschlägereien in Deutschland kommt. Und das schon seit jahren ganz ohne Isis. Kann ja garnicht sein, weil das nicht in heators dümmlich simplistisches weltbild passt. :rolleyes:

Auch, dass tschetschenische minderheiten schon seit mitte des 19. jahrhunderts in der türkei in "kurdischen" gebieten siedeln ist natürlich total irrelevant. Traditioneller beef kann nicht existieren wenn Isis jünger doch die viel einfachere erklärung ist.

Finds auch lustig, dass hier für manche sofort klar ist, wer an der schlägerei schuld ist, weil es ja bei jesidischen/pro kurdischen demos sonst nie zu ausschreitungen kommt weil die ja alle so friedliebend sind. :rofl2:

Aber der Muslim ist eben der Jude des 21. jahrhunderts, brunnenvergifter und kinderschächter allesamt!!!

Ach komm das ist so langweilig dieses "Hauptsache das Gegenteil sagen". Das ist in dem Fall so offensichtlich, dass es um den aktuellen Konflikt ging und du fantasierst über irgendwelche Exiltschetschenen aus der Türkei.Wenns dich nachts besser schlafen lässt, bitte sehr.
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.463
Reaktionen
542
dafür war ich doch die ganze Zeit, eine internationale Friedensmission, möglichst noch mit UN-Resolution.

Mit dem 30 Staatenbündnis hätte Obama zumindest ja schon die Grundlage geschaffen, dass andere arabische/sunnitische Staaten bei einem Bodentruppeneinsatz dabei wären, sodass die Muslime nicht mehr vollständig über die böse westliche Intervention heulen würden können.


aber kain., wenn du so allwissend über den den Konflikt bist, was wird als nächstes passieren? Kobane wird massakriert, gibt internationalen Aufschrei, Obama gibt sein OK für einen Bodentruppeneinsatz, Türkei besetzt alle kurdischen Gebiete als "Pufferzone", IS zerfällt so schnell wie er aufgestiegen ist, Assad mausert und fängt an, Drohnen und Flugzeuge abzuschießen, die NATO geht offen in den Konflikt gegen Assad oder Assad und der Westen versöhnen sich irgendwie, vergasen alle Islamisten und das Regime steht wieder sattelfest? Oder führt es zur Fortdauerung des Bürgerkrieges?

Das Raushalten aus dem Konflikt führt zum IS, überstürztes Eingreifen führt zum IS, was bleibt noch als Alternativee?

Ich bin nicht allwissend, und tue auch nicht so. Auch wenn ich hier und da einen gewissen "Informationsvorsprung" raushängen lass... Da ich aber dafür hinreichend gehasst werde sind wir sowas wie quit. Ich deute Fakten/Gegebenheiten nüchterner als Du. Das bringt vllt "das Alter" mit sich. Egal.

Was zu tun ist, habe ich bereits geschrieben. Kobane sichern. Mehr nicht. Den Rest sollen die Amis diktieren. Das ist deren scheiß Ei. Sollen sie es richten. Bei der Gelegenheit mal auch mit kritischerem Blick gen Saudi Arabien blicken wäre auch knorke.
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.100
Reaktionen
108
und wieso will Türkei Kobane gerade nicht sichern, sondern macht die Grenze für Hilfstransporte zu? Auf was warten die?

Obama hat bisher keine Anstalten gemacht, mit Assad zusammenarbeiten zu wollen, warum sollte er seine Meinung ändern?

Die USA bomben schon die IS Truppen um Kobane rum, was müssten die noch mehr zeigen, dass die Türkei gewillt wäre, dort einzugreifen? Wollen die Kurden das überhaupt?

Was war an meinen Aussagen falsch, dass die muslimische Welt erst seit dem späten 19. Jhr. nicht mehr mit Andersgläubigen etc. zurechtkommt, so zeitgleich wie die ganzen anderen Nationalismusbewegungen dort aufkamen?
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.463
Reaktionen
542
Deine Aussage ist falsch und entspring Deiener Fantasie. Was soll ich da großartig erklären? "Seit späten 19Jhd Prob mit Andersgläubigen blabb". Studier die Situation in Nahost vor und nach dem 1.WK. Schau Dir die beteiligten Parteien genauer an. Deutscher Jihad, Englischer Nationalismusquakblabb, Osmanische Knutendümmelei. Politischer Islam wie man ihn heute kennt und definiert war damals nicht existent. Und wage es nicht mir mit iwelchen dubiosen Quellen was anderes zu erzählen. Meine Abschlussarbeit drehte sich genau um das Thema.

Islamismus ist ein real greifbares Phänomen beginnend nach der Niedarlage dümmlicher Araber im nutzlosen und verwerflichen Überfallkrieg gg Israel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
In Herford war der IS-Konflikt einer der Hauptauslöser oder auch -ursache der Massenschlägerei, in diesem Fall wurde das von dieser örtlichen Zeitung auch vermutet, meinst du nicht, dass der IS-Konflikt ein weiterer potentieller Konfliktpunkt sein könnte, der vermehrt zu Konflikten hierzulande führen könnte?
Man sollte ja irgendwie dagegen arbeiten, dass die Konflikte von woanders hier ausgetragen werden.

Natürlich kann der konflikt in Syrien ausschlaggebend gewesen sein. Kann auch ne bande Islamisten gewesen sein, die geziehlt jagt auf Jesiden gemacht hat. Ebensogut kann es aber auch 1000 andere gründe gegeben haben. Die meisten quellen schreiben, dass der auslöser nicht bekannt ist.
Spezialisten wie Heator wissen es natürlich besser und haben dann auch gleich noch die schuldigen ausgemacht. Sich dann aber gleichzeitig im Russland topic über unzureichende beweise in russlandkritischen artikeln beschweren. :rofl2: Eine solche diskrepanz in der eigenen meinungsbildung sollte einem eigentlich schon selbst auffallen.
Die idee, dass die Jesiden evtl. nicht unschuldig an der geschichte sind kommt ihm garnicht. Da wurden doch schon im zuge diverser demos polizeiwachen belagert, türkische restaurants verwüstet oder kundgebungen gegen Isis vor den terminals einer Türkischen Airline abgehalten. :rofl2:
Hört sich alles sehr rational und wenig emotional aufgeladen an. Aber hey tschetschenische terroristen muslime passen halt besser ins heatorsche russengehirn.
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.100
Reaktionen
108
Deine Aussage ist falsch und entspring Deiener Fantasie. Was soll ich da großartig erklären? "Seit späten 19Jhd Prob mit Andersgläubigen blabb". Studier die Situation in Nahost vor und nach dem 1.WK. Schau Dir die beteiligten Parteien genauer an. Deutscher Jihad, Englischer Nationalismusquakblabb, Osmanische Knutendümmelei. Politischer Islam wie man ihn heute kennt und definiert war damals nicht existent. Und wage es nicht mir mit iwelchen dubiosen Quellen was anderes zu erzählen. Meine Abschlussarbeit drehte sich genau um das Thema.

Islamismus ist ein real greifbares Phänomen beginnend nach der Niedarlage dümmlicher Araber im nutzlosen und verwerflichen Überfallkrieg gg Israel...

Dir sagt Panarabismus oder arabischer Nationalismus wirklich nichts? Baath-Partei? Die Zionismusgeschichte und Konflikte ab der Zeit? Die jüdische Einwanderung fing ab den 1880ern an, ab dem ersten Weltkrieg fingen die größeren Konflikte an etc.

Im zweiten Weltkrieg wurden in vielen arabischen Ländern Juden massakriert oder vertrieben, dabei entstand der Islamismus erst nach dem Sechs-Tage-Krieg oder so später.

Natürlich kann der konflikt in Syrien ausschlaggebend gewesen sein. Kann auch ne bande Islamisten gewesen sein, die geziehlt jagt auf Jesiden gemacht hat. Ebensogut kann es aber auch 1000 andere gründe gegeben haben. Die meisten quellen schreiben, dass der auslöser nicht bekannt ist.
Spezialisten wie Heator wissen es natürlich besser und haben dann auch gleich noch die schuldigen ausgemacht. Sich dann aber gleichzeitig im Russland topic über unzureichende beweise in russlandkritischen artikeln beschweren. :rofl2: Eine solche diskrepanz in der eigenen meinungsbildung sollte einem eigentlich schon selbst auffallen.
Die idee, dass die Jesiden evtl. nicht unschuldig an der geschichte sind kommt ihm garnicht. Da wurden doch schon im zuge diverser demos polizeiwachen belagert, türkische restaurants verwüstet oder kundgebungen gegen Isis vor den terminals einer Türkischen Airline abgehalten. :rofl2:
Hört sich alles sehr rational und wenig emotional aufgeladen an. Aber hey tschetschenische terroristen muslime passen halt besser ins heatorsche russengehirn.

Ist als Außenstehender auch schwer beurteilen, ob jetzt die messerstechenden Jesiden oder messerstechenden Islamisten schuld sind, ich würde ja beide sagen. Das Thema zeugt nur davon, dass der entfernte Konflikt in Syrien und Irak trotzdem auch Deutschland betreffen kann, wenn zwei Haufen Trottel aneinandergeraten und die Problematik wird nicht kleiner, solange der IS-Konflikt nicht gelöst wird.
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.463
Reaktionen
542
ach, im grunde sind wir uns doch einig, mein lieber herr schlaef3r. ich find das doch alles auch zum kotzen. und wir haben beide nicht die geringste ahnung warum weshalb wieso und überhaupt. lösungen können wir auch nur herbeifantasieren. stell dir mal vor du oder ich wären in irgendeiner politischen schlüsselposition, was meinst du mit wieviel myrriarden optionen und kompromissen wir dealen müssten. nene. lass mal. soll sich die welt doch um sich selbst kümmern.

lass uns lieber ein bierchen trinken gehen. wenigstens im geiste. prost!
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.042
Reaktionen
978
Statt Abu Kamal zu löschen hat man ne 0 hingeschrieben?...
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.647
Reaktionen
1.487
Ort
Hamburg
Gott war des gestern ein Krampf in der Innenstadt. Dreckige spacken. :mad:
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.463
Reaktionen
542
nicht nachvollziehbare scheiße ist das. weltliche befindlichkeiten. tzz. menschen sind so jämmerlich. treffen sich auf straßen um über die farbe von scheiße zu streiten und sich gegenseitig abzustechen.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.926
Reaktionen
122
Wäre das auf ner Wiese passiert, könnte das 1:1 das letzte Aufeinandertreffen der FC- und Gladbach-Ultras vorm Stadion sein. Da war ich sogar dabei (als unbeteiligter :8[:).
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Ich mein die sollten mal alle ne dicke Pappe fressen.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.016
Reaktionen
820
Islamismus ist ein real greifbares Phänomen beginnend nach der Niedarlage dümmlicher Araber im nutzlosen und verwerflichen Überfallkrieg gg Israel...

Dazu hätte ich gerne ein paar weitere Ausführungen. Kannst ja was von deiner Abschlussarbeiten copy&pasten.
Das klingt mir nämlich nach einer stark vereinfachten Erklärung. Ich gehe da eher mit Peter Scholl-Latour, der sinngemäß meinte, dass der politische Islam viel tiefere Wurzeln hat und in weiten Teilen des 20. Jahrhunderts nur erfolgreich unterdrückt wurde.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Als 16 jähriges Mädchen zu Isis gehen... :rofl2: Dümmer wird's nimmer. Durfte als Westschlampe sicherlich die Hure für ein gesamtes Bataillon spielen.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Ist doch prima. Wir sind sie los und sie bekommt genau das, was sie gewollt und verdient hat.
 
Mitglied seit
03.04.2014
Beiträge
68
Reaktionen
0
Autsch! Was muss der Typ eigentlich alles geflüstert haben dass zwei Gören in ein Flugzeug steigen und in ein brutal umkämpftes Kriegsgebiet mit radikalen Terrorkräften reisen um für den Islam zu kämpfen?
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Als 16 jähriges Mädchen zu Isis gehen... :rofl2: Dümmer wird's nimmer. Durfte als Westschlampe sicherlich die Hure für ein gesamtes Bataillon spielen.

Angeblich sollten die zur Vorzeigedschihadisten werden, wurden verheiratet, bekommen ein Kind.
Allerdings würde ich die gewünschte Rückkehr von der Einen mit Vorsicht genießen. Wer garantiert mir, das die Dame nicht auf dem nächsten Weihnachtsmarkt ein politisches Statement in Form einer Bombenexplosion raus lässt?
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.463
Reaktionen
542
Dazu hätte ich gerne ein paar weitere Ausführungen. Kannst ja was von deiner Abschlussarbeiten copy&pasten.
Das klingt mir nämlich nach einer stark vereinfachten Erklärung. Ich gehe da eher mit Peter Scholl-Latour, der sinngemäß meinte, dass der politische Islam viel tiefere Wurzeln hat und in weiten Teilen des 20. Jahrhunderts nur erfolgreich unterdrückt wurde.

Niemals würde ich Scholl-Latour widersprechen! :hail:
Allein das Kalifat ist der Inbegriff des politischen Islams und existierte zwischen 1571 und 1924 in Form des osmanischen Reiches. Als dieses zerfiel hinterließ es u.a. eine "muslimische Identitätskrise". Das Bindeglied zwischen all den Strömungen war weg. Erst mit der Gründung des Staates Israel und in der arabischen Niederlage findet sich eine politische Basis. Eine gemeinsame Agenda. Der Jihad.

Safran könnte hier sicher vieles beitragen. Schade das er nie ins Com schaut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben