Islamischer Staat im Irak und der Levante

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Kain ist in letzter Zeit mindestens genauso nervig wie dieser Imam.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.926
Reaktionen
122
Und du bist nerviger als alle beide. hihi. Bei dir kauf ich nicht ein
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
Also wenn die frühen Suren das sind, was am Anfang vom Koran steht (nehm ich einfach mal logisch an) sind die auf jeden Fall frauenfeindlich (hab mal so grob das 1. Drittel gelesen), was "Gewalt gegen Ungläubige" angeht, empfand ich das noch als extrem auslegbar je nach Lust und Laune
 

Zsasor

Administrator
Mitglied seit
08.05.2004
Beiträge
12.208
Reaktionen
5.638
Ort
Ballerstadt im Lutherland
du meinst kritik wie "kameltreiber" oder plumber relativierungen seiner aussagen? nein, sowas billiges habe ich tatsächlich nicht beizutragen.
hast du dem knilch auch zugehört oder warst du breit?
im ernst, der kerl war einfach untragbar.
klar, du als nicht moslem brauchst dich da ja nicht für zu interessieren, aber sogar mir ist angesichts seiner idiotie fast der arsch geplatzt.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Damals in der Schule hat meine Religionslehrerin immer gesagt verglichen mit den damaligen Zuständen waren die Regeln die im Koran stehen größtenteils progressiv, sogar was Frauenrechte angeht. So ähnlich wie "Auge um Auge, Zahn um Zahn" im alten Testament/Tora zur Schadensbegrenzung bei Racheaktionen zwischen Sippen diente und damit wesentlich besser war als eine Eskalation der Gewalt. Das Problem heute ist halt, dass die Modernisierung im Schneeeeeeeckentempo abläuft.
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.463
Reaktionen
542
klar hab ich ihm zugehört. war nichts neues dabei. er wollte halt den weltoffenen prediger spielen. und das hat er dann auch gemacht. gepredigt. lol. im öffentlich rechtlichen.

der hat uns alle hart getrollt :rofl2:

ps: ich nenn den maly künftig "mama"
 
Zuletzt bearbeitet:

Zsasor

Administrator
Mitglied seit
08.05.2004
Beiträge
12.208
Reaktionen
5.638
Ort
Ballerstadt im Lutherland
klar hab ich ihm zugehört. war nichts neues dabei. er wollte halt den weltoffenen prediger spielen. und das hat er dann auch gemacht. gepredigt. lol. im öffentlich rechtlichen.

der hat uns alle hart getrollt :rofl2:

ps: ich nenn den maly künftig "mama"
im ernst bro, wenn man nur deine posts liest könnte man bei dir echt davon ausgehen, dass du einen derben schaden hast.
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Ach ihr übertreibt auch gerne mal, oder? Runde chillen, kain finde ich zwar auch anstrengend, aber dieses "wenn man das so liest denkt man du hättest nen schaden" gerede, was für ein schwachsinn (hab ich bei anderen auch schon mal gelesen)

edit:
Ich muss sagen das ich gerade Özlem Gezer ein wenig feiere, die ist so geil emotionslos hahahaha sau gut
http://www.spiegel.de/fotostrecke/islam-talk-bei-jauch-fotostrecke-119520-4.html
einfach eiskalt lol
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.100
Reaktionen
108
Also wenn die frühen Suren das sind, was am Anfang vom Koran steht (nehm ich einfach mal logisch an) sind die auf jeden Fall frauenfeindlich (hab mal so grob das 1. Drittel gelesen), was "Gewalt gegen Ungläubige" angeht, empfand ich das noch als extrem auslegbar je nach Lust und Laune

Die Suren müssten nach der Länge geordnet sein, mit frühen und späten Suren dachte ich, dass man damit die Zeit vor und nach dem Exil oder so meint, mekkanische und medinische Phase,
http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_des_Korantextes#Fr.C3.BChe_und_sp.C3.A4te_Teile_des_Korans

nach dem wären die ersten (späten) Suren die frauenfeindlicheren und gewalttätigeren als die hinteren (frühen) Suren.
Irgendwo da müsste ein ordentlicher Bruch sein und die antisemitischen und antichristen Phrasen z.b. müssten in den späteren Suren kommen.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
an die Durchnummerierung kann ich mich erinnern, aber ich kann die Textteile an die ich mich so erinnere, natürlich da jetzt nicht mehr den entsprechenden Zahlen zuordnen

Was Frauenfeindlichkeit angeht, waren da zB so Dinge wie (natürlich grob sinngemäß), wenn man einen Vertrag abschließen will, braucht man einen Mann als Zeugen...wenn man grad partout keinen auftreiben kann, kann man zur Not auch mal 2 Frauen nehmen, falls man denen denn tatsächlich vertrauen kann. Oder Erbrecht wird ja auch explizit geregelt...die weibliche Variante (Schwester vs Bruder, Sohn vs Tochter etc) kriegt immer nur die Hälfte.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Würde mich nicht wundern wenn ihnen vorher gar nichts zustand, siehe meinen Post oben. :D
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.100
Reaktionen
108
ja hatte es wie ancient damals gelernt, dass der Islam damals sehr fortschrittlich war, bis zur Aufklärung fortschrittlicher als der Westen.
Ab dem späten 19. Jhr. dann haben die sich leider hart zurückentwickelt.

Wenn der Koran wie btah meint so recht frei interpretierbar bezogen auf Gewalt wäre, sollte man sich dann nicht überlegen, wie man die "friedensstiftende Botschaft" besser an die potentiell gefährdeten Terrortouristen übermitteln kann, damit die nicht in die bösen Hände geraten? Bei der katholischen Kirche ist auch öfters die Kritik, dass die Botschaft nicht mehr die Gläubiger erreicht, wenn der Imam in der Moschee genauso auftritt, muss man sich nicht wundern, dass die schwarzen Schafe lieber Hasspredigern zuhören.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Ich dachte ich bin über Bilder vom Star Wars set gestolpert, aber seht selbst. Die Kurden sind kreativ.

2,w=650,c=0.bild.jpg

2,w=559,c=0.bild.jpg

2,w=559,c=0.bild.jpg

2,w=559,c=0.bild.jpg

2,w=559,c=0.bild.jpg

2,w=559,c=0.bild.jpg

2,w=559,c=0.bild.jpg
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Der Typ auf dem Mofa rechts im Bild ist doch eindeutig ein ISIS-Kämpfer :p
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.926
Reaktionen
122
Wenn du glaubst es geht nicht dümmer, kommen Bild.de Bilder :rofl2:
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.100
Reaktionen
108
http://www.spiegel.de/politik/deuts...vollmachten-gegen-terror-gruppe-a-995025.html
Ankara hat sich nach längerem Zögern entschlossen, in die internationale Front im Kampf gegen die Terrorgruppen des "Islamischen Staates" (IS) einzutreten. Das türkische Parlament gab jetzt der konservativ-islamischen AKP-Regierung eine Reihe von Vollmachten. Noch ist zwar nicht entschieden, ob davon auch Gebrauch gemacht wird. In der Großen Koalition in Berlin gibt es aber besorgte Stimmen. SPD-Fraktionsvize Rolf Mützenich befürchtet, die Türkei könnte den Einsatz gegen den IS auch zum Kampf gegen die kurdische PKK nutzen. Das wäre ein "zusätzlicher Konfliktbeschleuniger in einer ohnehin unübersichtlichen Situation", sagt er.
jetzt fängt die party wohl hart an.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.924
Reaktionen
354
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Ich finde die Türken (und somit auch die Nato) sollte jetzt wirklich mal zuschlagen! Die Türkei als 2. größte Armee in der Nato (nach den USA) hat eine hochgerüstete Armee, die können da locker mal durchfahren. Jetzt sollen sie den Menschen die auf der Flucht sind mal helfen und den verfickten Isis Terroristen zeigen wo der Hammer hängt
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.042
Reaktionen
978
Zumal das wohl auch was die Beziehungen zu den Kurden betrifft helfen würde.
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.100
Reaktionen
108
http://www.spiegel.de/politik/deuts...s-cuspert-kommt-auf-terrorliste-a-995308.html
Berlin - Denis Cuspert, der bekannteste deutsche Dschihadist in den Reihen des "Islamischen Staats", soll auf eine Sanktionsliste der Vereinten Nationen gesetzt werden. Die Bundesregierung will nach SPIEGEL-Informationen in dieser Woche ein Dossier mit den Erkenntnissen über Cuspert beim Sanktionsausschuss der Uno einreichen. (Lesen Sie die komplette Meldung hier im aktuellen SPIEGEL.)
deso dogg bald auf der Terrorliste, mehr gangsta geht glaub nicht mehr.
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.463
Reaktionen
542
Ich finde die Türken (und somit auch die Nato) sollte jetzt wirklich mal zuschlagen! Die Türkei als 2. größte Armee in der Nato (nach den USA) hat eine hochgerüstete Armee, die können da locker mal durchfahren. Jetzt sollen sie den Menschen die auf der Flucht sind mal helfen und den verfickten Isis Terroristen zeigen wo der Hammer hängt

Sowohl Kurden als auch Assad fürchten das türkische Militär. Ein militärisches Eingreifen geht nur mit äußerster Sorgfalt und Fingerspitzengefühl. Kobane sichern, nichts mehr. Keine Flugverbotszone, kein Korridor für Flüchtlinge. Beides würde die Situation nur weiter verschärfen.

Was die Türkei am Ende tatsächlich auch macht ist nur schwer einzuschätzen. Zuviel widersprüchliches hört man da aus Regierungskreisen. Einen Alleingang der Türken müssen wir Gott seis gedankt nicht erwarten. Erdogan und sein Kabinett wären damit überfordert. Jetzt wo das Parlament den Blanko ausgestellt hat, wird Ankara auf Signale Washingtons lauschen... Die Hausaufgaben sind erstmal gemacht.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Was soll diese Desinformationskacke eigentlich?
Von drei Seiten hat der IS die kurdische Stadt umstellt. Die Angreifer wollen einen strategisch wichtigen Hügel stürmen – das würde die Einnahme Kobanis erlauben.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-10/islamischer-staat-kobane-kaempfe

Die IS versucht also, mit Panzern und Granatwerfern einen strategischen Hügel einzunehmen? Und da buddeln sie dann Schützengräben und werden unverwundbar? Was wird hier gespielt, erster Weltkrieg?
Der Westen hat dort drüben 1000e Augen im Himmel und Drohnen und Kampfjets und 0 Luftabwehr seitens IS, aber die paar Panzer und die Jeeps der IS sind offenbar völlig unaufhaltbar? wtf??
 
Mitglied seit
19.09.2002
Beiträge
1.899
Reaktionen
0
Das ist mittlerweile eine riesen Farce von allen Seiten. Vor ein paar Monaten hatte die IS "scheinbar" nur rund 6.000 - 8.000 Mann (2013 waren es 1.000 - 2.000 laut US-Außenministerium), jetzt soll die IS allein in Syrien 50.000 Kämpfer haben und ist die reichste (Terror-) Organisation der Welt. aha aha. Währenddessen schleifen Kurdische Kämpfer IS-Terroristen an Seilen an Jeeps im Dreck herum um und posieren mit den Leichen. Fallout wusste schon: Krieg, Krieg bleibt immer gleich ^^ Als nächstes wundert man sich, weshalb es wieder vermehrt Bombenanschläge der PKK in der Türkei gibt. Ich hoffe nicht, dass Europa iwann den Preis für diese scheinheilige und falsche Politik zahlen muss, aber im Moment sieht es nicht gut aus.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
„Deutschland steht nach wie vor im Fokus des dschihadistischen Terrorismus. Hieraus resultiert eine abstrakt hohe Gefährdung für die innere Sicherheit, die jederzeit in Form von Anschlägen unterschiedlicher Dimensionen und Intensität real werden kann.“
Ja. Merk ich. Seit Jahren geht hier eine Autobombe nach der anderen hoch. Man kann sich kaum noch auf die Straße trauen. Der dschihadisische Terrorismus ist wirklich überall. Meine Frau muss jetzt schon inner Burka 10m hinter mir laufen, damit wir nicht sofort vor der Haustür erschossen werden. True Story.



Und da wundern die Pappnasen sich, wenn niemand mit IQ über Raumtemperatur ihnen ihre Pressestatements und tollen 'Beweise' mehr abkauft.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.926
Reaktionen
122
Wenn ich mir Berichte über Misshandlungen in Asylantenheimen durchlese, scheinen eher die Flüchtlinge im Fokus des deutschen Terrorismus zu stehen. :troll:
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Ohne Operation Eikonal und die NSA lägt ihr schon alle kreuz und quer über die Straße verstreut. Mehr Überwachung macht es aber noch sicherer.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.015
Reaktionen
820
Ich lese schon gar keine Nachrichten mehr, aber dauernd sieht man Schlagzeilen um dieses kurdische Kuhdorf, dass sich ja anscheinend so heldenhaft gegen die übermächtigen IS Panzerarmeen wehrt, dass man meint hier geht es um ein zweites Stalingrad.
Völlig lächerlich. Was soll diese Stadt denn so kriegsentscheident machen? Jahrelang gucken wir gechillt weg, was in Syrien passiert und jetzt ist es auf einmal das Top Thema und wir müssen sofort Geld und Waffen schicken und am besten soll die NATO einmarschieren. Wir sind so behindert.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Von der Sowjetunion Putin lernen heisst siegen lernen!

... und alle zeigen mit den Fingern auf den Mann, dabei macht er es richtig und wir failen rum!

-_-
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
vllt waren es aufgeklärte muslime, die über die häufigen ehrenmorde unter den jesiden reden wollten? wir waren nicht dabei.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Jesiden sind Kurden, Muslime in Deutschland hauptsächlich Türken, der EINZIGE grund warum die aneinander geraten könnten ist sicherlich weil die Muslime Isis voll geil finden. :rolleyes:
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.042
Reaktionen
978
Die einen sind Türken, die andern Kurden... Das funktioniert ja auch in der Türkei seit Jahrzehnten total reibungslos...
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.100
Reaktionen
108
Jesiden sind Kurden, Muslime in Deutschland hauptsächlich Türken, der EINZIGE grund warum die aneinander geraten könnten ist sicherlich weil die Muslime Isis voll geil finden. :rolleyes:

wenn du die verlinkte Quelle anklickst, da steht, dass es sich bei den Muslimen um Tschetschenen handelte, aber kp gerade wie das Verhältnis zwischen diesen Volksgruppen ist. Ist ja auch nicht das erste mal, dass sich Tschetschenen und/oder Islamisten/Salafisten/IS-Sympathisanten mit Jesiden/Kurden kloppen, vor paar Monaten war Herford in den Nachrichten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben