Islamischer Staat im Irak und der Levante

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.463
Reaktionen
542
Mitglied seit
03.05.2000
Beiträge
3.179
Reaktionen
0
Na klar. Genau das muss man raus lesen.

"Alle Affen mögen Bananen. Megavolt mag Bananen. Megavolt ist ein Affe."

"In einem Artikel steht, dass 1/3 nicht teilgenommen haben. kAiN wills nicht wahrhaben. kAiN ist ein Affe. "

:rofl:


Ehrlich, was geht mit dir? Du ragest und flamest ja nur so um dich rum.
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.100
Reaktionen
108
http://www.spiegel.tv/filme/magazin-21092014/
spiegel tv über IS. Die zeigen ausführlich einen Überlebenden einer Massenhinrichtung, Geschichte wird vom human rights watch bestätigt.
Danach kommen einige Kollaborateure, die gar nicht wussten, dass sie auf seiten des IS kämpften xd etc. muss noch weiterschauen

http://www.spiegel.de/politik/ausla...llte-fuer-is-in-syrien-kaempfen-a-992663.html
Die Syrer, erbitterte Gegner der Dschihadisten, befragen die beiden Hessen, eine Videokamera läuft mit. Das Material, das SPIEGEL TV exklusiv vorliegt, gibt einen seltenen Einblick in die Gedankenwelt deutscher Nachwuchsdschihadisten. Maurice, ein untersetzter dicklicher Junge, redet als Erster. "Ich bin 15 Jahre alt. Vor einem Jahr war ich noch Christ, dann habe ich 'Gott sei gepriesen' ein Geschenk bekommen." Er meint damit, dass er zum Islam konvertierte. Dann prahlt Maurice damit, dass er Großes vorhat: "Jetzt will ich hier Dschihad machen. Auf dem Wege Allahs!" Der Deutschtürke, schwarzes T-Shirt, schwarze Hose, lächelt unsicher. Sein Arabisch ist mehr als holprig.
Auch der 22-jährige Rachid, ein Deutschmarokkaner, redet ganz offen über seine Absichten, glaubt doch auch er, sie würden von IS-Kämpfern befragt. "Ich komme aus Wiesbaden von der Mechid-Moschee in Kostheim." Dann bedankt er sich bei den bewaffneten Kämpfern, die sie von den Schleusern übernommen und hierhergebracht haben. "Sie haben uns wie Brüder behandelt."
sag mal kain., sind diese Möchtegerndschihadisten weniger repräsentativ als der eine, den du so hochpreist?

http://www.t-online.de/nachrichten/...eu-dementiert-vereitelten-terroranschlag.html
irgendwelche Gerüchte über geplante Terroranschläge in Europa.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
http://www.spiegel.tv/filme/magazin-21092014/
spiegel tv über IS. Die zeigen ausführlich einen Überlebenden einer Massenhinrichtung, Geschichte wird vom human rights watch bestätigt.
Danach kommen einige Kollaborateure, die gar nicht wussten, dass sie auf seiten des IS kämpften xd etc. muss noch weiterschauen
a.

Was für trottel. Ich frag mich wirklich wie man mit 15 so werden kann. Der muss einfach ne schraube locker haben!
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Fragt sich eher was für ne Schraube sein Umfeld locker gehabt haben muss. Mit 15 biste doch noch geistig behindert, da stimmte scheinbar so einiges nicht.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Irgendwie ist es mir ein rätsel wieso ISIS so schwer zu bekämpfen ist und wieso diese 30.000 mann truppe sich so easy ausbreiten kann.

Jede offiziele armee sollte eine größere schlagkraft haben als paar zusammengewürfelte verrückte.

Wenn man bedenkt welche rüstungsausgaben manche länder haben...und wo ist all das arsenal? es parkt irgendwo. Wozu hat man den ganzen scheiss wenn man ihn nicht benutzt wenn man ihn mal gebrauchen könnte. Was kostet bitte der eurofighter? Wurde er bisher überhaupt irgendwo mal eingesetzt? Wär doch jetzt mal ne prima gelegenheit

Ausserdem wärs doch interessant mal zu sehen wie sich so ein Leopard panzer in einem echten Einsatz macht, nicht nur auf den truppenübungsplatz.

Mein gott, der gesamte westen hat 500000000000% mehr rüstungsausgaben als ISIS und dann hat keiner bock da hinzugehen und mal richtig aufzuräumen^^

Millionen Menschen flüchten vor ISIS in alle richtungen und die Länder drum herum jammern über die flüchtlingsströme...

Eine globale Offensive wäre doch mal was feines, sprich 1000000 soldaten zusammenstellen, 10.000 panzer usw. Dann alles runterschiffen und in einer woche ist die sache geritzt. Bei der gelegenheit bleibt man gleich dort. Ende
 
Mitglied seit
29.04.2009
Beiträge
1.175
Reaktionen
0
Es besteht noch kein Interesse daran die/den IS zu bekämpfen. Vorher sollen die sich in Syrien richtig feste einnisten und C-Waffen erobern, damit man dort eingreifen, Syrien "besetzt" und unter Kontrolle hat.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.926
Reaktionen
122
Syrien? Ich bin davon ausgegangen dass die sich hauptsächlich im Irak ausbreiten/aktiv sind, auch wenn sie aus Syrien gestartet sind.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
Eine globale Offensive wäre doch mal was feines, sprich 1000000 soldaten zusammenstellen, 10.000 panzer usw. Dann alles runterschiffen und in einer woche ist die sache geritzt. Bei der gelegenheit bleibt man gleich dort. Ende
ohne die Ukraine-Krise würd ich so ein globales Projekt nicht mal völlig ausschließen, aber da beides parallel läuft...no way
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.100
Reaktionen
108
Syrien? Ich bin davon ausgegangen dass die sich hauptsächlich im Irak ausbreiten/aktiv sind, auch wenn sie aus Syrien gestartet sind.

ehm nein, die sind da gerade gut dabei Kurden zu vertreiben etc.
http://www.tagesschau.de/ausland/fluechtlinge-144.html
In Syrien sind Zehntausende Kurden vor der Offensive des "Islamischen Staats" geflüchtet. Mittlerweile ist von 130.000 Menschen die Rede, die seit Freitag in die Türkei geflohen seien. Die Kurden rüsten sich derweil für den Kampf gegen den IS.
spon bringt schon die PKK als Heilsbringer ins Gespräch:
http://www.spiegel.de/politik/ausla...rien-gegen-islamischen-staat-is-a-993020.html

und im Zweifelsfall können/könnten sich die Spassten nach Syrien zurückziehen, wenn im Irak zu viel los wäre und umgekehrt.
Wie schwer es ist, eine internationale Mission zu starten, sieht man ja aktuell mal wieder daran, wie Syrien und Russland sich gegen amerikanische Luftschläge in Syrien querstellen, dann besteht bei einer internationalen allstar Armee das Problem, dass das gewiss als böse westliche Intervention gesehen wird. Wie leicht so ein Müllhaufen "besiegt" werden kann, sieht man ja, wie schnell die irakische Armee gegen die Amis verkackt hatten, nur die längerfristige Arbeit für Sicherheit und Wiederaufbau ist beschissen, wenn dauernd behinderte Terroristen jede westliche Hilfe angreifen.

Ich meine gelesen zu haben, dass der Plan der 30er Allianz ist, neben gemäßigten Rebellen in Syrien zu unterstützen mit Ausbildung und Ausrüstung auch verstärkte Unterstützung von sunnitischen Ländern dabei zu erhalten, um dem Sunniten/Schiitenkonflikt aus dem Weg zu gehen. Gerade in Syrien sollen viele von Assad unterdrückte Sunniten IS als "Befreiung" zu sehen etc.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
zieh mir gerade die doku rein, was für abfall. ich denke die westlichen demokratien sind nicht hart genug man sollte den kurden richtige waffen geben und sie den job erledigen lassen danach bekommen sie ihren staat und alles sind glücklich.

paar leopard II direkt mit vercheckt und rheinmetall nen satten gewinn gesichert, wo ist das problem :deliver:
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
zieh mir gerade die doku rein, was für abfall. ich denke die westlichen demokratien sind nicht hart genug man sollte den kurden richtige waffen geben und sie den job erledigen lassen danach bekommen sie ihren staat und alles sind glücklich.

paar leopard II direkt mit vercheckt und rheinmetall nen satten gewinn gesichert, wo ist das problem :deliver:

Wenn man ISIS googelt findet man ziemlich schnell ziemlich viele grausame bilder und videos ohne zensur.

Was für Barbaren...wie im mittelalter...meine fresse.

Bitte wegbomben - danke
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.100
Reaktionen
108
http://www.faz.net/aktuell/feuillet...-ein-anderer-islam-ist-moeglich-13167492.html
neue Islamismuskritik im faz, so ungefähr meine Position:
Eine innermuslimische Debatte über die modernistischen Bewegungen der letzten hundert Jahre und deren Auswirkungen auf das muslimische Denken ist dringend nötig, um den ideologischen Ballast des neunzehnten Jahrhunderts endlich loszuwerden. Der organisierte Islam scheut diese Form der Auseinandersetzung und Selbstkritik. Auch aus Eigeninteresse. Denn der natürliche Feind des organisierten Islams ist eben jene lebendige muslimische Zivilgesellschaft, die auf lokaler Ebene und nicht zentralistisch agiert und somit von der Basis getragen und nicht durch Funktionäre kontrolliert wird. Gerade die Muslime in Europa sind in der Lage, die verheerenden Auswirkungen von Ideologien aufgrund der europäischen Geschichte besser zu kennen und die Lehren daraus zu ziehen.

Was fehlt, ist ein positives, identitäts- stiftendes Engagement, das besonders junge Muslime anspricht. Bisher dominiert die Haltung, dass man klarstellen müsse, wogegen man ist - gegen Terror, gegen Ehrenmorde, gegen die Unterdrückung der Frau, gegen Intoleranz und so weiter. Die Formulierung einer ablehnenden Haltung reicht jedoch nicht aus. Vielmehr müssen die Bedürfnisse der jungen Muslime erkannt und ernst genommen werden.

[...]

Wenn die teilweise hysterisch diskutierte Frage, ob der Islam nun ein Teil Deutschlands sei oder nicht, obsolet werden soll, dann müssen Muslime auch Lösungen präsentieren. Dies ist möglich, indem sie ihr Wissen über eine alternative Ökonomie gerade in diesen Zeiten teilen und vorleben. Die Rechtfertigung gegen Vorwürfe muss einer positiven Haltung Platz machen. Nur so kommt der Islam aus der Ecke heraus, in der er zurzeit steht: ein Problem zu sein, nicht Teil einer Lösung. Nur wer Lösungen und Antworten präsentiert, wird ernst genommen. Und dann kann auch von der verbreiteten Opferhaltung Abschied genommen werden.
 
Mitglied seit
18.07.2001
Beiträge
2.149
Reaktionen
2
Ort
Nürnberg
Ich finde es persönlich arm, dass niemand die UN in's Spiel bringt. Ich meine hier haben wir mal eine Situation in der Russland/China/USA und der Rest der zivilisierten Welt im UN Sicherheitsrat realistisch auf einen Nenner kommen könnten und keiner probiert es auch nur.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Chruschtschow war es doch der in einem legendären Wutanfall vor der UN mit dem Schuh aufs Rednerpult eingeprügelt hat und gesagt hat die UN ist eine sinnlose quasel Bude. Damit trifft er meinen Standpunkt. Die UN ist eine sinnlose Quasel-Bude.

Wenn die USA es will dann kann es die ISIS rofl - stompen. Ähnlich wie die USA es mit fast jeder Armee im Nahen Osten machen kann. Das Kosten / Nutzenverhältnis ist halt nicht gegeben.

Abgesehen davon denke ich nicht das die ISIS das eigentliche Problem ist. Das eigentliche Problem ist die Ideologie eines politischen Islams.
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.100
Reaktionen
108
Ich finde es persönlich arm, dass niemand die UN in's Spiel bringt. Ich meine hier haben wir mal eine Situation in der Russland/China/USA und der Rest der zivilisierten Welt im UN Sicherheitsrat realistisch auf einen Nenner kommen könnten und keiner probiert es auch nur.

im UN-Sicherheitsrat stellt sich Russland gerade quer, weil USA nicht mit Assad zusammenarbeiten will und so und das völkerrechtswidrig wäre.
Ansonsten wurde ja z.b. beschlossen, dass die Geldquellen von IS und Al-Nusra-Front eingefroren werden sollen:
http://www.faz.net/aktuell/politik/...nner-der-dschihadisten-vorgehen-13099182.html

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/sicherheitsrat-ruft-zum-kampf-gegen-is-auf-13163619.html
Russlands Botschafter Witali Tschurkin betonte allerdings, sein Land „sei äußerst besorgt“, dass Extremisten in Syrien aus der Luft angegriffen werden könnten ohne Einwilligung der Regierung in Damaskus. Internationale Einsätze zur Terrorismusbekämpfung benötigten entweder die Genehmigung der Regierung des betroffenen Landes oder des Sicherheitsrats. „Alle anderen Optionen werden als illegal angesehen. Sie unterminieren die internationale und regionale Stabilität.“

wir sollten nicht vergessen, dass der IS bei größeren Teilen der sunnitischen Bevölkerung in Syrien positiv gesehen wird, weil sonst keiner sie im Kampf gegen Assad unterstützt hatte.
Die Amis haben jetzt zumindest ja viele der ursprünglichen Unterstützungsländer des IS oder Islamismus zusammentrommeln können, die jetzt teils auch mit Flugangriffe durchführen:
http://www.spiegel.de/politik/ausla...r-bombardieren-nur-manche-ziele-a-993303.html
Zwar sind außer Bahrain alle an den Luftangriffen teilnehmenden Länder mehrheitlich sunnitisch, doch auch für sie sind die Extremisten vom IS eine Gefahr. Die Islamisten haben längst klargemacht, dass ihre Ambitionen keine Grenzen kennen: Die Herrschaft der arabischen Könige und Emire sind für sie illegitim. Nur die eigene zählt - und die will der IS am liebsten auf die ganze Welt ausweiten, vor allem auf heilige muslimische Städte wie Mekka, Medina und Jerusalem. Viele wichtige sunnitische Gelehrte haben sich vom IS distanziert. Zuletzt rückte selbst Katar, das lange als Unterstützer galt, ab.

Zu einer Zusammenarbeit könnte es wohl nur kommen, wenn entweder Russland ihre Unterstützung zu Assad aufgibt oder die USA von ihrer Assadsturzpolitik abrückt.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Das Problem mit einer massiven Operation ist, dass man damit den IS zwar für den Augenblick vertreiben kann aber das Problem wäre damit nicht gelöst. Die Ratten sind ja nicht dumm, nur feige und unmenschlich brutal. Sobald da ein richtiger Gegner auftaucht lassen alle die Waffen fallen und sind harmlose Olivenbauern die nie im Leben etwas mit dem IS zu tun hatten. So wie die Taliban in Afghanistan, die jetzt wieder Kundus angreifen, nachdem wir abgezogen sind. Sie wissen genau, dass unsere Humanität uns daran hindert sie mit einer Radikalität zu bekämpfen, die ihre Vernichtung zur Folge hätte und nutzen diese Tatsache genauso geschickt wie die Angst der friedliebenden Völker durch ihren Videoterror.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Vielleicht falsche Toleranz ablegen und endlich mal die Samthandschuhe ausziehen?
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.463
Reaktionen
542
Ich bitte Dich, als würde es was helfen da mit 100k Soldaten einzumarschieren... Militärisch siegen kannst Du in NO nur, wenn Du alle unterwirfst. Alle. Und mit "alle" meine ich "alle"! Ausnahmslos alle! HF GL
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Alle ausnahmslos alle da zu unterwerfen wäre das kleinste Problem. Es müsste ein Ansatz ähnlich der Entnazifizierung nach 45 in Deutschland geben. Alle müssten darüber aufgeklärt werden wie scheisse sie sind und dürften erst wieder in die freie Wildbahn entlassen werden, wenn sie sich glaubwürdig genug vom Islamismus entfernt haben. Dürfte aber genauso gut funktionieren wie alles andere, also gar nicht. Vielleicht einfach wieder kolonialisieren die Zivilisationsverweigerer da :deliver:
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Was wollen sie denn dagegen tun, wenn der Westen wirklich ernst machen würde? Ich eaffe nicht so ganz was es daran zu zweifeln gibt, als ob es ein Problem wäre die paar Drittweltländer innerhalb von zwei Wochen zu erobern und jeden Mann im kampffähifen Alter zu internieren... wenn man wollte. Will man natürlich nicht und das ist auch gut so :deliver:
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.706
Reaktionen
1.022
Ort
Köln
Alle ausnahmslos alle da zu unterwerfen wäre das kleinste Problem. Es müsste ein Ansatz ähnlich der Entnazifizierung nach 45 in Deutschland geben. Alle müssten darüber aufgeklärt werden wie scheisse sie sind und dürften erst wieder in die freie Wildbahn entlassen werden, wenn sie sich glaubwürdig genug vom Islamismus entfernt haben. Dürfte aber genauso gut funktionieren wie alles andere, also gar nicht. Vielleicht einfach wieder kolonialisieren die Zivilisationsverweigerer da :deliver:

Wenn man im Nachhinein eine vergleichbare Menge Geld in den nahen Osten pumpt wie in Deutschland sollte das durchaus möglich sein; ich glaube nur nicht, dass es eine solche Menge an Geld gibt. ~350 Mio Menschen, die zum größten Teil in haarsträubender Armut stecken und wo von Grund auf alles erneuert werden muss. Du kannst mit Sicherheit da reingehn und alles wegbomben, damit wirst du allerdings nichts am Terror ändern können. Gib den Menschen einen Grund zu leben und sie haben Angst vorm Sterben. Welchen tollen Grund zu leben soll z.B. ein Palästinenser haben? Die Karriereleiter aufsteigen? Mal HAMAS Chef werden?

Abgesehen davon denke ich nicht das die ISIS das eigentliche Problem ist. Das eigentliche Problem ist die Ideologie eines politischen Islams.
Quark, das ist auch nur ein Symptom. Ich bin mit Sicherheit kein Gutmensch, der die Problematiken des Islams leugnen will, die sind ohne Zweifel vorhanden. Man sollte allerdings schon mal überlegen woher das kommt? Und vor allen Dingen ist diese Überheblichkeit die hier manche an den Tag legen wirklich widerwärtig. Ich frage mich, wie viele von den heat0rs und cosmos und schlaefers die hier so über die Menschen und die Kultur wettern sich schon in die Luft gesprengt hätten wenn sie im nahen Osten geboren worden wären. Auch das geile Keulen auf unsere "Aufklärung" immer. Wo war denn die tolle Aufklärung nach dem Versailler Vertrag, als der Großteil der Deutschen, in Großmachtsfantasien wälzend, dem Nationalsozialismus freie Hand gelassen hat? Eure Arroganz widert mich wirklich an.

Klar gibt es auch im Islam reiche, gebildete radikale Fanatiker, Unterstützer von Terror und Angst, welche mit aller Macht bekämpft werden müssen. Doch die überwältigende Mehrheit der Menschen braucht nur zwei Sachen: Bildung und Wohlstand. Dann werden sie auch mit dem Islam als Religion keine Menschen in die Luft sprengen wollen. Allahu Akbar!
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.100
Reaktionen
108
kain. in deiner Welt gibt es nur schwarz und weiß oder (auch bezogen auf andere Threads)?
zurück zu IS News: In Australien wurde ein vermutlicher polizeibekannter IS Sympathisant nach einer Messerattacke bei einer Routine erschossen:
http://www.spiegel.de/politik/ausla...aenger-in-australien-erschossen-a-993394.html
Nach Angaben der australischen Polizei war der junge Mann zu einem "Routine-Gespräch" auf die Polizeiwache eingeladen worden. Zur Begrüßung gab er zwei Mitarbeitern der Anti-Terror-Einheit die Hand, dann zog er plötzlich ein Messer und stach mehrfach auf die beiden Männer ein.

Assad hat sich über die letzten Luftangriffe der Amis in Syrien nicht beschwert, auch wenn USA weiterhin eine Zusammenarbeit ablehnt:
http://www.faz.net/aktuell/politik/...ege-nahe-der-tuerkischen-grenze-13170550.html
Iran ist der wichtigste regionale Verbündete von Syriens Präsident Baschar al Assad. Auch dieser war nach amerikanischen Angaben vorab über die in der Nacht zu Dienstag erstmals geflogenen Angriffe gegen IS-Stellungen in Syrien informiert worden. Protest der syrischen Führung gegen den von mehreren arabischen Ländern unterstützten Militäreinsatz der Amerikaner war daraufhin ausgeblieben. Laut staatlichen syrischen Medien erklärte Assad, er unterstütze internationale Bemühungen zur Terrorismusbekämpfung.

Klar gibt es auch im Islam reiche, gebildete radikale Fanatiker, Unterstützer von Terror und Angst, welche mit aller Macht bekämpft werden müssen. Doch die überwältigende Mehrheit der Menschen braucht nur zwei Sachen: Bildung und Wohlstand. Dann werden sie auch mit dem Islam als Religion keine Menschen in die Luft sprengen wollen. Allahu Akbar!

Funktioniert super, wenn die Spassten westliche Hilfe ablehnen und torpedieren, die islamistischen Führer führen das recht effizient durch, haben neben Nazipropaganda das gelernt.
Also wie bringt man Bildung und Wohlstand dahin, wenn die Islamistenführer und ihre Handlanger Bildung und Wohlstand behindern und zerstören?
Würdest du den Afghanistaneinsatz dann als Teilerfolg sehen (außer dass die Taliban wieder auf den Vormarsch sind), da die Lebenserwartung und Gesundheit deutlich gestiegen sind, der Wohlstand sich deutlich verbessert hat und auch viel für die Bildung, besonders der Frauen, getan bzw. versucht wird. die Stiftung von Bill Gates setzt sich da sehr stark dafür ein weltweit, hat auch mal erklärt, wie Bildung der Frauen förderlich ist.
Also tic0r wie soll man Wohlstand und Bildung bringen, wenn die Terroristen gerade das verhindern, Frauen aus dem Leben ausschließen und Entwicklungshelfer etc. entführen und auch mal Hilfslieferungen verhindern etc.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.463
Reaktionen
542
Also mir vorzuwerfen nur in schwarz/weiß zu denken ist entweder ein Trollversuch oder einfach nur peinlich. Ich rede von Multivalenz. Du von gut und böse. Aber ich denk in schwarz/weiß. Und den Ausschlag für diese Erkentniss haste gekriegt, weil ich der Auffassung bin NO kann man nicht mal nebenbei unterwefen? Alles klar, Digga...

Schau Dir doch nur mal Deine Terminologie an. Du hast Dein Urteil bereits lange gefällt, jede Diskussion mit Dir ist im Grunde nur eine Farce, die dazu dienen soll Deine Quellen zu lesen. Von Dir selbst existiert ja nix... Und das ist dann Regenbogen Denke in alle Richtungen, ja?

Großes Kino mal wieder hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Da ist es doch: Regenbogendenken in alle Richtungen = gut/weiß, alles andere ist böse. Thx for proving the point :deliver:
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.100
Reaktionen
108
Ich habe doch eine klare Position und versuche die zu mit Argumenten zu untermauern und nicht vor mir hin zu fabulieren mit weltfremden Träumerein wie deiner oder tic0rs gerade.
Das Schwarz-/Weiß-Denken bezieht sich z.B. auf das hier oder dein MegaVolt-Bananen-Affen-Vergleich, was war an seiner Aussage falsch, dass 1/3 der Moscheen sich scheinbar nicht vom IS distanzieren wollen? Habe als häufiges Argument gelesen, dass die damit ja nichts zu tun hätten und es deswegen nicht nötig hätten.

Und dass Bildung und Wohlstand den Terroristen den Nährboden entzieht ist wirklich allen klar, sowohl den vermeintlichen Helfern als auch den Terroristen, nur wird das schwer, wenn die Terroristen Schulen sprengen, Mädchen die Gesichter verätzen und Entwicklungshelfer entführen.
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.463
Reaktionen
542
edit: ach egal. diskussionen hier sind immer das gleiche. mit den immer 3-4 gleichen typen und der immer gleichen rhetorik mit den immer wiederkehrenden und schon unendlich oft widerlegten argumenten. ihr habt eure meinung offenbar bereits zementiert. gut für euch. mit anfang 20 bereits ein fertiger mensch zu sein. nicht schlecht.

ihr seid nicht zum austauschen oder diskutieren hier, sondern nur um mitzuteilen. das ist witzlos.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.100
Reaktionen
108
dann lern lesen, er hat eindeutig "nicht distanzieren" geschrieben.
http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?p=6156621&postcount=838#post6156621
nicht distanzieren kann auch heißen, dass es denen fick egal ist oder sympathisieren, aber hauptsächlich nur, dass sie die IS nicht vollständig ablehnen. Mehr nicht. Lern an deinem Leseverständnis bitte. Du willst eine vollkommen falsche Analogie aufbauen.

http://www.spiegel.de/politik/ausla...-enthaupteten-britischen-geisel-a-991514.html
Potrait von einem der getöteten Geiseln. Hat vermutlich mehr Hilfe geleistet als alle im Forum zusammen im Leben. Und Islamisten killen den einfach. Das muss sehr motivierend sein. In der spiegel doku kam es glaub auch vor, dass IS wohl ziemlich das Entführen der Ausländer trainiert.

€: Ich habe dich schon mehrmals gefragt, wie du deinen Ivy-League-Fastislamisten mit den IS-Islamisten vergleichen kannst, die meistens nicht mal einen Schulabschluss besitzen. Einfach nur zu behaupten, weil der eine es nur aus "Freiheitskampfwillen" machte und deswegen _alle_ Islamisten wie er denkten ist lächerlich, besonders wenn die offen ihre Intentionen bekunden.

€2: Oh hast du selber gemerkt, dass dein "philosophisches Beispiel" vllt unpassend war? Schnell wegeditiert, bevor es zu viele lesen? Die Mods und Admins sollten aber die edithistory noch einsehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.682
Reaktionen
727
edit: ach egal. diskussionen hier sind immer das gleiche. mit den immer 3-4 gleichen typen und der immer gleichen rhetorik mit den immer wiederkehrenden und schon unendlich oft widerlegten argumenten. ihr habt eure meinung offenbar bereits zementiert. gut für euch. mit anfang 20 bereits ein fertiger mensch zu sein. nicht schlecht.

ihr seid nicht zum austauschen oder diskutieren hier, sondern nur um mitzuteilen. das ist witzlos.

MfG

you dont say

und du bist anders inwiefern?:rofl:
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.100
Reaktionen
108
ansonsten kain. selbst wenn alle IS-Islamisten Befreiungskämpfer seien oder zumindest so gesehen werden (von einem Teil der sunnitischen Bevölkerung in Syrien und Irak anscheinend), rechtfertigt das ihre Methodik? Dürfte man, solange man sozusagen für die "gerechte Sache" kämpft, wirklich alles machen?
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Ausserdem wärs doch interessant mal zu sehen wie sich so ein Leopard panzer in einem echten Einsatz macht, nicht nur auf den truppenübungsplatz.

Die Kanadier waren mit Leos in Afghanistan.
Und zumindest von einem Vorfall weiss ich wo die Crew in dem Panzer eine Antipanzermine überlebt haben dank der Antiminenschutzausrüstung.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
ihr mopfa die lösung hatte [mogeln]ist_gut schon vor 10 jahren gliefert:
alle stellen sich in den kreis und ......

spuss bei seite, loesung: militaerdiktatur mit säkularen wurzeln installieren, halt so wie sadam und um gotteswillen nicht verweichlicht rein reden wenn der anfängt wahlos zu punishen, wohl die einzige sprache die im moment da unten verstanden wird. vorteil: die kommen nicht hier her zurueck und nerven mit bombenanschlaegen und minderheiten sind oft besser dran, so lange sie al diktator hoerig sind. siehe fruehr und gilt nicht universell und trotzdem besser als is spastarten.
 
Mitglied seit
18.04.2003
Beiträge
3.601
Reaktionen
0
laut aussage des bkas in der spiegel.tv doku starben bereits 50 von den 400 für die IS kämpfenden deutschen. läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Vielleicht falsche Toleranz ablegen und endlich mal die Samthandschuhe ausziehen?

Cosmos meldet sich sicherlich freiwillig für die operation "Unbehandschuhte Faust". Hätte glaube ich keiner was dagegen Cosmösen und Isis spinner bringen sich gegenseitig um. Win-Win-Win-Win situation.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
ansonsten kain. selbst wenn alle IS-Islamisten Befreiungskämpfer seien oder zumindest so gesehen werden (von einem Teil der sunnitischen Bevölkerung in Syrien und Irak anscheinend), rechtfertigt das ihre Methodik? Dürfte man, solange man sozusagen für die "gerechte Sache" kämpft, wirklich alles machen?
Ich weiss jetzt irgendwie nicht, wie man nach Afghanistan, Irak, Lybien, Gitmo und allen weiteren Folterknästen, NSA Skandal, Drohnenterror in diversen Ländern und der ganzen beschissenen Geopolitik der letzten Jahrzehnte hier solche moralischen Fragen stellen kann.

IS ist ein Produkt von Al-Kaida, welches den Mudschaheddin entsprang, was ein DIREKTES Konstrukt der Amerikaner und Saudi Arabiens ist. Bereits in den 90ern haben die Amis aber gemerkt, dass das wohl keine so gute Idee gewesen ist. 2001 dann nochmal.
Was also machen? Genau, in Afghanistan und Irak einmarschieren und gut 10 Jahre später komplett destabilisiert wieder verlassen. Im Chaos dieser Kriegsjahre konnten sich die Islamisten aber wunderbar weiter ausbreiten.
Zu Beginn des Bürgerkriegs in Syrien wurde, wenn ich das richtig verstanden habe, ISIL als Rebellengruppe und Feind von Bashar wieder mal von Saudi Arabien und vermutlich USA (da fehlen noch die Beweise?) unterstützt. Hat ja bereits in Afghanistan wunderbar funktioniert, ne?
ISIL hat sich dann aber im 2013 weiter radikalisiert und mit den anderen Rebellentruppen zerstritten, und ist nun im 2014 nicht nur die wohlhabendste Terrorgruppe, sondern auch im Besitz weiter Teile Iraks und Syriens mitsamt Ölfeldern, welche sie an Syrien und den Iran verticken?


Ich jedenfalls peile mittlerweile gar nichts mehr. Wo es die letzten Jahre noch recht einfach gewesen ist, wer von den USA invasiert/destabilisert wird (wer Öl/Rohstoffe hat oder sich zu stark mit den Kommunisten anfreundet), so sehe ich jetzt nur noch Chaos.
IS (islamische Terroristen) etablieren unbekümmert einen Gottesstaat und werden von Saudi Arabien finanziert. Saudi Arabien fliegt zusammen mit den USA (Drohnen- und Geheimdienstterroristen/Weltpolizei) Bahrein (Unterdrückungsstaat), Jordanien (Folterstaat), Katar (Sklavenstaat inklusive Shari'a) und sonstigen Demokraten Angriffe auf Terrorstellungen in Syrien, welche das im Moment anscheinend noch hinnehmen (danach lassen sich dann die restlichen Rebellen womöglich einfacher bekämpfen). Kämpfen tun auch die Kurden (PKK gelten noch immer als Terorristen) und kriegen dafür Waffen aus dem Ausland, weil mehr Waffen in einem völlig unüberschaubaren Kriegsgebiet schon immer die Wahl #1 war. Somit ists dann auch OK, wenn die Türkei ihre Grenzen dicht macht und Flüchtlinge mit Wasserwerfern vertreiben. Apropos Türkei: die hält sich - irgendwie - eh komplett raus (nach der eher missratenen Falseflag Giftgasattacke in Syrien hätt ich auch kein Bock mehr). Oder woher kam nochmal das Giftgas? Egal, mittlerweile kann man Syrischen Boden auch ohne Rote Linie bombardieren. Giftigen Boden gibt's aber bald auch in den USA, die sind nämlich dieses Jahr Ölförderungsland Numero Uno, dank Fracking. Vielleicht daher das eher halbherzige Interesse im nahen Osten?

Wie auch immer, endlich haben wir mal wieder weltweit TERRORALARMSTUFE ROT!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zsasor

Administrator
Mitglied seit
08.05.2004
Beiträge
12.208
Reaktionen
5.638
Ort
Ballerstadt im Lutherland
laut aussage des bkas in der spiegel.tv doku starben bereits 50 von den 400 für die IS kämpfenden deutschen. läuft.
wenn wir bei 400/400 sind und auch generell bei isis eine verlustquote von 100% steht mache ich ein fass auf.

ich bin nun wirklich kein kriegstreiber, aber das letzte mal als eine ideologisch motivierte vernichtungstruppe losgezogen ist musste man auch erst alles kurz und klein schlagen bis ruhe war.
nannte sich zweiter weltkrieg und da wird sich ja hoffentlich kein geistig gesunder mensch drüber beklagen heutzutage.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben