Islamischer Staat im Irak und der Levante

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.100
Reaktionen
108
naja, die Hamas ist auch verboten, Sympathisanten können dann wenigstens nicht mehr offen mit ihrem Scheiß hier werben und man hat rechtliche Handhabe gegen Rückkehrer etc. würde ich sagen.

bisher konnte man ja nichts großartig machen.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Und die weltweit 1,3 Milliarden Muslime bleiben zu Hause. Sie verharren verwirrt, zweifelnd, schweigend – sie gehen nicht auf die Straße, um gegen die islamischen Mörder des IS zu protestieren. Sie bleiben zu Hause, weil sie wissen, dass diese Mörder die Regeln des Propheten wörtlich nehmen – und sie selbst nicht. Die Anwendung des reinen Islam kann zum Massenmord führen – mit diesem inakzeptablen Gedanken kann die Mehrheit der Muslime nicht leben.

Könnte es sein, dass die perfekte Religion, die sie bis in die kleinsten Äderchen ihres Körpers in sich aufgenommen haben, so viel Grausamkeit hervorbringen kann? Nein, sagen sie, diese Mörder können keine Muslime sein. Und anstatt ihre Religion kritisch zu analysieren und anzupassen, machen viele von ihnen die Juden für den IS verantwortlich – Tausende von Online-Nachrichten behaupten, der IS sei ein zionistisches Komplott.

http://www.welt.de/debatte/kommenta...er-des-IS-nehmen-Mohammed-eben-woertlich.html

wtf? Die IS als Zionistisches Komplott als Ausrede damit man nichts hinterfragt?
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Ich kann dir leider nicht antworten bis ich weiß ob dieses Forum halal ist. *kicher*

ernsthaft:
mongos gonna be mongos, gerade onlinekommentare sind doch sagenhafte mongomagneten, aber das sagen wir hier eigentlich ständig, keine Ahnung wieso ich antworte (ach doch: +1)

Die Anwendung des reinen Islam kann zum Massenmord führen

Gemeint ist wiedermal die "wörtliche Auslegung des Korans" plus entsprechende Dumness und nicht "der reine Islam". Das mag zwar streng genommen vielleicht sogar identisch sein (wie sollte man den Ausdruck sonst verstehen?), suggeriert aber verschiedene Dinge.

machen viele von ihnen
Von wem? Muslimen im allgemeinen, Deutschland? Wieso dann viele, wenn es doch "nur" "tausende" sein sollen?

Sich fünf mal am Tag seinem Gott zu unterwerfen ist aber schon ein wenig komisch, ja.
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.100
Reaktionen
108
Ich kann dir leider nicht antworten bis ich weiß ob dieses Forum halal ist. *kicher*

ernsthaft:
mongos gonna be mongos, gerade onlinekommentare sind doch sagenhafte mongomagneten, aber das sagen wir hier eigentlich ständig, keine Ahnung wieso ich antworte (ach doch: +1)



Gemeint ist wiedermal die "wörtliche Auslegung des Korans" plus entsprechende Dumness und nicht "der reine Islam". Das mag zwar streng genommen vielleicht sogar identisch sein (wie sollte man den Ausdruck sonst verstehen?), suggeriert aber verschiedene Dinge.


Von wem? Muslimen im allgemeinen, Deutschland? Wieso dann viele, wenn es doch "nur" "tausende" sein sollen?

Sich fünf mal am Tag seinem Gott zu unterwerfen ist aber schon ein wenig komisch, ja.

ich hatte es schon mal verlinkt, aber nach Untersuchungen sind so typisch "rechte Verschwörungstheorien" aka Zionisten/Judenverschwörung unter Muslimen allgemein sehr verbreitet, in Deutschland unterscheidet sich das schon bei Kindern und Jugendlichen zwischen den Gruppen signifikant, war 15% bei muslimischen Kindern gegen <5% Durchschnitt oder so. In vielen arabischen Ländern sind die Werte ja noch viel extremer. Ich würde das auf einen kulturellen Einfluss schließen, ob man das jetzt auf den Islam oder nur auf die antisemitische Grundhaltung, Erziehung und Kultur zurückführt,
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Gemeint ist wiedermal die "wörtliche Auslegung des Korans" plus entsprechende Dumness und nicht "der reine Islam".
Ist das Problem nicht, dass dir ein signifikanter Anteil aller Moslems - ein weitaus größerer Anteil als der, den wir hier so als "Fundamentalisten" bezeichnen - auf die Frage, ob der Koran wörtlich auszulegen ist mit "natürlich" antworten wird? Das perfekte Wort Gottes und so.
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.463
Reaktionen
542
Antisemitische Grundhaltung? Meinst Du nicht da wird Israel/Judentum mitteinander vermischt? Stellen die Studien das auch klar genug heraus? Ich sehe nämlich keine signifikante stärkere Ausprägung von Antisemitismus unter Moslems. Judenhass zieht sich durch alle monotheistischen Religionen und Schichten... Das meinte ich mit Verhamlosung des Antisemitismusproblems...
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.100
Reaktionen
108
Juden haben also auch ein Judenhassproblem? Und in der westlichen Welt könnte es sowas wie Säkularisierung gegeben haben, dass der christliche Glaube nicht mehr so prägend ist wie der muslimische Glaube? Und wie du im bpb-link lesen konntest, gilt das Antisemitismusproblem unter muslimischen Jugendlichen als "unstrittig". Du betreibst Verharmlosung, wenn du das vorhandene Problem kleinreden willst, wenn du meinst, die Größenordnung wäre vergleichbar, wenn die nackten Fakten eine eindeutig andere Sprache sprechen.
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.463
Reaktionen
542
Tut mir Leid, aber das ist doch Unsinn. Nazideutschland war auch maximal säkularisiert. Trotzdem wurden Juden verfolgt. Gehasst wurden sie auch in England/Frankreich/Italien. Ich erinner mich da noch an einige französische Quellen während meines Geschichtsstudiums. Antisemitismus ist weder ein Problem von gestern, noch ein exklusiv muslimisches; der Versuch genau das zu implizieren ist unredlich. Nach dem Motto "ja, wir haben kein Problem mit dem Schlomo. Aber der Hassan, jaja, der hat ein Riesenproblem. Wir nicht. Wir sind aufgeklärt und maximal geil!". Darüber kann es keine Diskussion geben, und ich weigere mich auch mich darauf einzulassen. Das darf dann gerne an Stammtischen diskutiert werden, ich beteilige mich an dem Unsinn jedenfalls nicht.

Aber Du hast wohl geflissentlich auch meine Frage überlesen: unterscheiden die "Studien" zwischen Israel und Judentum? Oder wird das in einen Topf geworfen und die "Studie" somit nutzlos?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.100
Reaktionen
108
niemand sagt, dass es ein exklusiv muslimisches Problem war, aber die haben ja gut die Nazipropaganda aufgezogen und leben _immer noch_ mit diesem rechten Judenhass.

Ansonsten
Die Studie mit über 2000 befragten Schülerinnen und Schülern gibt erstmalig umfassend Auskunft über das Ausmaß von Antisemitismus bei Jugendlichen aus verschieden kulturellen und religiösen Sozialisationskontexten. Die Untersuchung zeigt sehr differenziert, dass je nach kultureller und religiöser Herkunft unterschiedliche Facetten des Antisemitismus vertreten werden. Bei Jugendlichen aus muslimischen Sozialisationskontexten ist vor allem ein israelbezogener, religiös legitimierter und klassischer Antisemitismus feststellbar. So stimmte etwa jeder fünfte arabischstämmige Jugendliche der Aussage zu "in meiner Religion sind es die Juden, die die Welt ins Unheil treiben”. Noch höher liegen die Werte beim klassischen Antisemitismus: Der Aussage "Juden haben in der Welt zu viel Einfluss” stimmten 35, 8 Prozent der arabischen und 20,9 Prozent der türkischstämmigen zu. Bei Jugendlichen ohne Migrationshintergrund lag der Wert bei lediglich 2, 1 Prozent.
Da der angegebene Link leider tot ist, kann man die Versuchsanordnung leider nicht nachschauen.
Aus dem Abschnitt würde sagen, ja die Studie unterscheidet da zwischen Israel und Judentum.
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.463
Reaktionen
542
15 bis 20 Prozent der Deutschen haben latent antisemitische Haltungen.
8 bis 10 Prozent der Deutschen äußern sich in Umfragen offen antisemitisch, halten Juden etwa für andere, schlechtere Menschen.

http://www.spiegel.de/politik/deuts...antijuedisch-sind-die-deutschen-a-869519.html

Und jetzt? Lass es bitte bleiben. Es lohnt nicht sich auf Basis von Antisemitismus von Moslems abzugrenzen. "Die sind so, wir nicht" greift einfach nicht. Und es wird sowohl dem zeitgenössischen als auch historischen Kontext nicht gerecht. Weiter möchte ich mich nicht mehr darauf einlassen.

edit: war zwar vor Deiner Zeit, aber es sei trotzdem gesagt. Saholing hat unter anderem dieses Forum aufgrund vieler User, die ihren Antisemitismus geradezu zelebriert haben, verlassen. Keiner von denen war/ist Moslem. Einige verspritzen auch heute noch ihr Gift.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
http://www.welt.de/debatte/kommenta...er-des-IS-nehmen-Mohammed-eben-woertlich.html

wtf? Die IS als Zionistisches Komplott als Ausrede damit man nichts hinterfragt?

Diese Meinung habe ich schon mehr als einmal in den letzten Wochen gehört und zwar von voll integrierten, studierten, "liberalen" Muslimen. Die Opferrolle ist bei manchen so hart ins Hirn gestanzt, dass selbst bei eindeutigster Täterschaft die absurdesten Gründe hergenommen werden um irgendwie doch Opfer zu bleiben. Weil ja nicht sein kann was nicht sein darf.

Und ich calle wiedermal bullshit an kains "alle hassen Juden Moslems sind da nichts besonderes". Diese ganzen free gaza Demos mit all ihrem antisemitischem Hass bestanden zu 90% aus Moslems, unter Moslems ist "Du Jude" ein geläufiges Schimpfwort. Du kannst deine Stories woanders erzählen. Gibt es nicht sogar arabische Kindertrickfilme, die ausschließlich aus Judenhass auf Stürmerart bestehen? Aber natürlich alles nur Ausnahmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.100
Reaktionen
108
http://www.spiegel.de/politik/deuts...antijuedisch-sind-die-deutschen-a-869519.html

Und jetzt? Lass es bitte bleiben. Es lohnt nicht sich auf Basis von Antisemitismus von Moslems abzugrenzen. "Die sind so, wir nicht" greift einfach nicht. Und es wird sowohl dem zeitgenössischen als auch historischen Kontext nicht gerecht. Weiter möchte ich mich nicht mehr darauf einlassen.

edit: war zwar vor Deiner Zeit, aber es sei trotzdem gesagt. Saholing hat unter anderem dieses Forum aufgrund vieler User, die ihren Antisemitismus geradezu zelebriert haben, verlassen. Keiner von denen war/ist Moslem.

dann lies mal deinen verlinkten Artikel, am Anfang wird auf Tuvia Tennenbom verwiesen, der etwas umstritten ist,
latenter Antisemitismus und offener Antisemitismus unter deutschen ist geringer als unter Türken.
"Jude" als schlimmstes Schimpfwort auf Schulhöfen, dort wo viele Migranten lernen - das ist ein Beleg für eine Entwicklung, die in den vergangenen Jahren für Schlagzeilen gesorgt hat. Laut der Studie "Deutsch-Türkische Lebens- und Wertewelten" meinen 18 Prozent der Deutschtürken, Juden seien minderwertige Menschen.



braucht man für die verschiedenen muslimischen Antisemiten nicht andere Strategien wie gegen rechtsradikale oder sonstige Antisemiten?
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Vorsicht. Du wirfst auch desöfteren mit Verschwörungstheorien um Dich... Kannst ja mal Deine Beiträge zum 09/11 Thread ausm Archiv kramen :rolleyes:

@Schla3fer: Da Du gerne Studien zitierst und offenbar auch liest, empfehle ich Dir unter anderem diese hier:

http://sowiport.gesis.org/search/id/gesis-solis-00370020
http://sowiport.gesis.org/search/id/gesis-solis-00570401

Meinst du mich? Dann kram mal, ich bin mir geht sicher, dass du mich verwechselst. Plus: das ist absolut kein Argument für behinderte muslimische Verschwörungstheorien. Peinlicher Ablenkungsversuch.
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.463
Reaktionen
542
Und ich calle wiedermal bullshit an kains "alle hassen Juden Moslems sind da nichts besonderes". Diese ganzen free gaza Demos mit all ihrem antisemitischem Hass bestanden zu 90% aus Moslems, unter Moslems ist "Du Jude" ein geläufiges Schimpfwort. Du kannst deine Stories woanders erzählen. Gibt es nicht sogar arabische Kindertrickfilme, die ausschließlich aus Judenhass auf Stürmerart bestehen? Aber natürlich alles nur Ausnahmen.

Du willst mich nur trollen, oder? Anders kann ich mir diesen Dummfug nicht erklären. Ja, es gibt diese Zeichentrickfilme. Auf Gegenseite im israelischen Fernsehen ebenso. Das nennt man Kriegspropaganda. Noch nie gehört? Gern geschehen.

Macht es Dir Spaß alles einseitig und undifferenziert zu betrachten oder hast Du es nur nie anders gelernt? Und woher stammen Deine Zahlen? Lass mich raten? Frei erfunden? Man man man...

braucht man für die verschiedenen muslimischen Antisemiten nicht andere Strategien wie gegen rechtsradikale oder sonstige Antisemiten?

Nein! Ursache/Wirkung ist das selbe. Eine Glaubensgemeinschaft wird für eigene Lebensumstände verantwortlich gemacht und dämonisiert. Der Nährboden ist absolut der gleiche und kein kultureller. Sowieso extrem dümmlich von Kultur im Kontext des Islam zu reden. Es handelt sich hier nach wie vor nicht um eine homogene Masse.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Achja? Zeig mir bitte diese israelischen Kinderfilme im öffentlichen Tv, die Moslems so zeigen wie die Araber Juden. Ich habe keine Zahlen genannt außer meine Einschätzung von dem Demos, die ich gesehen habe. Habe ich gesagt dass ich eine Studie durchgeführt habe? Basierst Du alles in deinem Leben auf Studien? Wenn ich auf der ganzen Demo nicht ein einziges deutsches gesicht sehe, dann reicht mir das persönlich aus um ein Problem zu sehen. Aber natürlich ist es bequemer für den Opferdarsteller sich hinter "mimimi es gibt keine Studie" zu verstecken als dir Probleme in seinem Kulturkreis einzugestehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.463
Reaktionen
542
Du bist doch schon ein großer Junge. Such bitte selbst. Dabei lernst Du unter Umständen etwas über Quellenrecherche... Wie war das doch gleich? "Gib einem verhungernden einen Fisch und er ist satt für einen Tag. Bring ihm bei wie man fischt und er hungert nie wieder!". So ähnlich ist das auch hier mit dir ;)

p.s. Dein Versuch mich sozial in die von Dir erdichtete "Feindgesellschaft" zu stecken ist mehr als peinlich. Junge, Du musst begreifen: Du bist Teil des Problems! Nicht lösungsorientierte Rhetorik, sondern provozierende Stimmungsmache und Konfliktschürerei ist Dein Stil. Du bist nicht besser als der Salafist der Schariapolizei spielt. Du meinst nämlich auch die Weisheit mit Löffeln gegessen zu haben und beanspruchst die absolute Wahrheit für Dich. Hast Du aber nicht. Diese Welt ist multivalent. Scheitere doch bitte nicht bereits an so einfachen Dingen wie anständiges Differenzieren und Quellenrecherche... Subjektive Wahrnehmung ist übrigens kein hinreichender Beweis für Deine Hasstiraden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Haha wie armselig. Ich sagte zeig sie mir, weil du scheisse laberst und es soetwas im öffentlichen israelischen TV nicht gibt.
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.100
Reaktionen
108
Vorsicht. Du wirfst auch desöfteren mit Verschwörungstheorien um Dich... Kannst ja mal Deine Beiträge zum 09/11 Thread ausm Archiv kramen :rolleyes:

@Schla3fer: Da Du gerne Studien zitierst und offenbar auch liest, empfehle ich Dir unter anderem diese hier:

http://sowiport.gesis.org/search/id/gesis-solis-00370020
http://www.worms-verlag.de/out/pictures/0/9783936118230-minderheiten-in-deutschland(2)_fl.pdf
Seiten 57-77
da geht es um den latenten Antisemitismus in Deutschland, Vergleich zwischen West- und Ostdeutschland, politischer Gesinnung, Altersgruppen etc.
Thema verfehlt.
http://fachportal-paedagogik.de/fis...t_2=AND&bool2=or&next=&prev=&nHits=1&marker=1
Schönes abstract:
Der Autor problematisiert das Fehlen von neuen Studien und Umfragen zum Thema Antisemitismus unter deutschen Jugendlichen sowie die Tatsache, dass eine neue antisemitische Welle seit der Jahrtausendwende - verstärkt durch den Beginn der zweiten Intifada und den Bau eines israelischen Schutzzaunes zum Westjordanland im Frühjahr 2002 - fast ganz Europa erfasst hat, deren Täter nach Aussagen der Opfer vielfach junge Muslime sind. Ferner ist in Deutschland seit 2001 eine Verdoppelung der physischen Angriffe gegen Juden festzustellen, was auf eine negative Entwicklung des Meinungsklimas seit der Wiedervereinigung hinweist. Der Autor gibt einen kursorischen Überblick über die Veränderungen beim Antisemitismus von Jugendlichen in den letzten fünf Jahren und bezieht sich dabei auf ausgewählte Studien und Forschungsergebnisse. Er skizziert abschließend die Herausforderungen für die Pädagogik und fordert eine Überarbeitung der Holocaust-Erziehung in der Schule, die eine stärkere Berücksichtigung der jüdischen Widerstandsgeschichte gegen den Holocaust, die Geschichte der Emigration und die Gründung des Staates Israel umfassen sollte. Es ist seiner Meinung nach auch notwendig, das Wissen der Lehrer über das Judentum, den Antisemitismus und den Nahostkonflikt zu erweitern. (ICI).
und die Arbeit ist von 2006, seitdem wurden einige Arbeiten erstellt und die deuten daraufhin, dass Jugendliche mit muslimischen Hintergrund größere Tendenzen zum Antisemitismus haben. Gute Arbeit kain.
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.463
Reaktionen
542
Lies bitte alles und reiß nicht Dinge einfach ausm Kontext.

Naja gut. Dann geht und hängt eben alle Moslems auf. Drauf geschissen. Dann seid ihr wenigstens glücklich und gebt Ruhe.
 

Gelöscht

Guest
religion wurde schon immer von einem haufen minderbemittelter instrumentalisiert, um ihren brainfuck auszuleben.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Sag mal kain, was wäre eigentlich die Voraussetzung damit du auch nur einen Funken Einsicht zeigen könntest? Gibt es irgendwas, was dich dazu bringen könnte zu sagen "oh shit unter meinen Landsleuten und Religionskollegen gibt es echt massive Probleme, viel mehr als unter anderen, wir müssen da was tun damit wir nicht mehr so scheisse sind". Oder ist das ausgeschlossen? Dann tu ich dich einfach auf ignore, es hat ja keinerlei Unterhaltungswert deine ständige Apologetik zu lesen und zuzusehe wie du dich drehst und windest um ja nichts zuzugeben.
Ist dir nicht klar, dass wenn du in einem Land ohne "Islamophobie" leben möchtest dass der erste Schritt ist?
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.463
Reaktionen
542
Ich gebe es zu, sobald Du zugibst undifferenzierte und menschenverachtende Ansichten zu vertreten.

Im Übrigen bin ich deutscher Staatsbürger. Meine Landsleute seid ihr. Das Du Dich weigerst, dass zu begreifen zeigt in welch beschränkter Welt Du zu leben scheinst. Und vorallem aber in Kategorien denkst, die dem 21 Jhd nicht gerecht werden.

Darüber hinaus: was genau soll ich zugeben? Bin ich der Vertreter von 1,x Mrd Menschen? Was redest Du nur für eine riesen Sche***!?
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.100
Reaktionen
108
Du hast eine Arbeit von 2006, die die mangelnde Studienlage kritisiert, und im bpb werden Forschungsarbeiten bis 2012 berücksichtigt, leugnest du, dass das Antisemitisproblem unter bestimmten Bevölkerungsgruppen größer ist?
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.463
Reaktionen
542
Nein. Aber ich leugne, dass diese Erkentniss irgendeinen Nennwert außer Abgrenzung hat. Inwiefern hilft es bei der Problemlösung "Islamischer Staat"/"Islamischer Terrorismus"? Kannst Du mir das mal bitte erklären?
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Ich gebe es zu, sobald Du zugibst undifferenzierte und menschenverachtende Ansichten zu vertreten.

Im Übrigen bin ich deutscher Staatsbürger. Meine Landsleute seid ihr. Das Du Dich weigerst, dass zu begreifen zeigt in welch beschränkter Welt Du zu leben scheinst. Und vorallem aber in Kategorien denkst, die dem 21 Jhd nicht gerecht werden.

Darüber hinaus: was genau soll ich zugeben? Bin ich der Vertreter von 1,x Mrd Menschen? Was redest Du nur für eine riesen Sche***!?
Noch "lustiger", da er selbst sich ja gerade erst darüber beschwert hat, als deutscher Staatsbürger wahrgenommen zu werden zu wollen (auf die ironische Bemerkung, er solle doch mal zur Heimatfront in die Ukraine fahren, da er ja seit Jahren immer wieder seine ukrainischen Wurzeln betont). ;)
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Ich gebe es zu, sobald Du zugibst undifferenzierte und menschenverachtende Ansichten zu vertreten.

Im Übrigen bin ich deutscher Staatsbürger. Meine Landsleute seid ihr. Das Du Dich weigerst, dass zu begreifen zeigt in welch beschränkter Welt Du zu leben schast? heinst. Und vorallem aber in Kategorien denkst, die dem 21 Jhd nicht gerecht werden.

Darüber hinaus: was genau soll ich zugeben? Bin ich der Vertreter von 1,x Mrd Menschen? Was redest Du nur für eine riesen Sche***!?

Dafür dass du dich nur als deutscher siehst gibst du dir aber Viel Mühe ständig und überall jede Kritik an deutschen Muslimen und Muslimen allgemein abzuwehren. Warum tust du das? Und wo sind die israelischen comics? Kannst du wenigstens hier einsehen dass du scheisse gelabert hast? Und was ist mit dem Studien von schlaefer? Ignorierst Du die einfach? Du benimmst dich Wie ein Kind, dass sich die Ohren zuhält und rumbrüllt.

Ach enor wenn du den Unterschied nicht siehst dann bist du echt nicht besonders helle. Voll überraschend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.463
Reaktionen
542
Deine Kritik lehne ich ab und stimme nicht zu. Denn sie ist keine Kritik! Du triffst weder den Ton, noch hälst Du Dich an gewisse ethische/moralische Konventionen. Deine Argumente triefen nur so von Hass. Selbstverständlich rede ich dagegen. Ich bin Humanist. Und lehne Deine menschenverachtenden Aussagen/Thesen aus vollster Überzeugung ab. Wo kämen wir hin, wenn wir Leuten wie Dir das Feld überliesen!?

Wenn Du ausgerechnet meine bedeutungslose Zustimmung willst bediene meinen Intellekt und lass mich mit Deinem Unsinn/Hasspredigen nicht verhungern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Dafür dass du dich nur als deutscher siehst gibst du dir aber Viel Mühe ständig und überall jede Kritik an deutschen Muslimen und Muslimen allgemein abzuwehren. Warum tust du das? Und wo sind die israelischen comics? Kannst du wenigstens hier einsehen dass du scheisse gelabert hast? Und was ist mit dem Studien von schlaefer? Ignorierst Du die einfach? Du benimmst dich Wie ein Kind, dass sich die Ohren zuhält und rumbrüllt.

Ach enor wenn du den Unterschied nicht siehst dann bist du echt nicht besonders helle. Voll überraschend.
Wenn hier jemand nicht ganz helle ist, naja eigentlich gibt hier noch ein paar andere Kandidaten, dann bist das leider du. Sorry Surfbro! ;)
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.100
Reaktionen
108
Nein. Aber ich leugne, dass diese Erkentniss irgendeinen Nennwert außer Abgrenzung hat. Inwiefern hilft es bei der Problemlösung "Islamischer Staat"/"Islamischer Terrorismus"? Kannst Du mir das mal bitte erklären?

was heißt Abgrenzung? Es gibt immer noch teils große kulturelle Differenzen, schlechte Integration etc., häufiger Kritikpunkt ist doch, dass das Bildungssystem Leute mit muslimischen Hintergrund nicht genug anspricht etc. blabla, weswegen sie weniger Leistung zeigen und die üblichen Hilfsprojekte auf die nicht genug zugeschnitten sind.
Wenn du deinen ersten link gelesen hast, siehst du bei der Altersstudie, dass die "israelkritische" Meinung bei jüngeren zwar sogar größer ist als bei älteren, aber antisemitische Tendenzen bei den jüngeren Jahrjängen abgenommen haben, richtig stufenweise. Sowas ist doch nicht bei Jugendlichen mit muslimischen Hintergrund beobachtbar, eher sogar das Gegenteil, dass die in dritter oder vierter Generation desöfteren viel schlimmer werden.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Endlich mal wieder was los hier. Kain, was sagst du zu meiner Frage weiter oben?
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Wer ist wir? Du stehst hier ziemlich alleine kain. Und deine peinlichen pathetischen Ausschweifungen kannst du dir sparen, die interessieren auch keinen. Wo ist das Israelvideo? Du verwechselst im Übrigen Hass und Mitleid. Mir tun einfach all die Muslime leid die sich an eine steinzeitliche Religion gebunden fühlen und deswegen nie den Wohlstand der ersten Welt erreichen können oder Teil der Gesellschaften der ersten Welt. Ich würde mir wünschen, dass sie eine Aufklärung durchleben und auch in der heutigen Zeit ankommen.

Uh enor, ein "selber". Das ist wirklich clever! :rofl:
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Hey, wenns dir hilft dich nicht mit dem Thema auseinanderzusetzen, bitte :)
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Ach, liebe Heizung, mit was besserem kannst du mich nicht erwärmen? Schade. :(
Bzw. die Entscheidung, wann ich mich mit was auseinandersetze, kannst du ruhig mir überlassen. Aber danke für diesen Ausdruck deiner Sorge für deine Mitmenschen hier. :thumb:
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.463
Reaktionen
542
Ist das Problem nicht, dass dir ein signifikanter Anteil aller Moslems - ein weitaus größerer Anteil als der, den wir hier so als "Fundamentalisten" bezeichnen - auf die Frage, ob der Koran wörtlich auszulegen ist mit "natürlich" antworten wird? Das perfekte Wort Gottes und so.

Das kann ich Dir nicht hinreichend beantworten. Mein Bauchgefühl sagt ja und nein. In der Türkei hieße die Antwort vermutlich nein. Im Iran vllt ja. Zumal die unterschiedlichen islamischen Strömungen ihre heiligen Schriften teils anders auslegen. Sicherlich sind aber die Lehren des Koran präsenter im muslimisch geprägten Alltag als bspw. die Bibel im christlichen. Vllt kann man das als Indiz für ein tendentielles, verallgemeinerndes "ja" erachten. ka
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.463
Reaktionen
542
was heißt Abgrenzung? Es gibt immer noch teils große kulturelle Differenzen, schlechte Integration etc., häufiger Kritikpunkt ist doch, dass das Bildungssystem Leute mit muslimischen Hintergrund nicht genug anspricht etc. blabla, weswegen sie weniger Leistung zeigen und die üblichen Hilfsprojekte auf die nicht genug zugeschnitten sind.
Wenn du deinen ersten link gelesen hast, siehst du bei der Altersstudie, dass die "israelkritische" Meinung bei jüngeren zwar sogar größer ist als bei älteren, aber antisemitische Tendenzen bei den jüngeren Jahrjängen abgenommen haben, richtig stufenweise. Sowas ist doch nicht bei Jugendlichen mit muslimischen Hintergrund beobachtbar, eher sogar das Gegenteil, dass die in dritter oder vierter Generation desöfteren viel schlimmer werden.

Ich mein "Identität durch Abgrenzung". Dadurch das wir benennen was wir im Gegensatz zu anderen nicht sind, definieren wir uns selbst. Antisemitismus aber ist ein Gesamtgesellschaftliches, reales Problem. Ich finde in Gesellschaftsgruppen zu differenzieren lohnt nur dann, wenn daraus Strategien abgeleitet und angewandt werden, um im Gesamtkontext dem Problem "Antisemitus" Herr zu werden. Letzteres sehe ich in dieser Diskussion aber nicht. Hier gehts um "Antisemitismus unter muslimischen Jugendlichen", im Kontext "IS". Passt nicht zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Das dritte Propaganda Opfer ist ein Brite.
http://www.bild.de/politik/ausland/isis/enthauptet-briten-geisel-david-haines-37657914.bild.html


Passend dazu - 30 jähriger Krieg im nahen Osten
Da die alte Ordnung in rasendem Tempo und unter unfassbaren Gewaltexzessen einstürzt, aber weder eine neue Ordnungsidee noch eine Macht in Sicht ist, die für den Übergang in eine neue Ordnung die Verantwortung übernehmen kann oder will, erscheinen die Zukunftsaussichten der Region extrem düster. Ähnelt doch vieles an den dortigen Konstellationen auf erschreckende Weise denen des Dreißigjährigen Krieges im Europa des 17. Jahrhunderts.

E: Islamismus gehört zu Deutschland.. omg
http://www.welt.de/politik/deutschl...slamismus-gehoert-laengst-zu-Deutschland.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Ich mein "Identität durch Abgrenzung". Dadurch das wir benennen was wir im Gegensatz zu anderen nicht sind, definieren wir uns selbst. Antisemitismus aber ist ein Gesamtgesellschaftliches, reales Problem. Ich finde in Gesellschaftsgruppen zu differenzieren lohnt nur dann, wenn daraus Strategien abgeleitet und angewandt werden, um im Gesamtkontext dem Problem "Antisemitus" Herr zu werden. Letzteres sehe ich in dieser Diskussion aber nicht. Hier gehts um "Antisemitismus unter muslimischen Jugendlichen", im Kontext "IS". Passt nicht zusammen.

Gott, wie kann man nur so viele dümmliche Worthülsen ohne jegliche Aussage in einen Satz packen? Das ist ja fast wie einen Text über Postmodernismus lesen. Du solltest Politiker werden und in den Geisteswissenschaften wirst du es mit so viel inhaltsleerem Geblubber auch weit bringen, ich schlage Genderstudies vor :ugly:

Jede Gesellschaftsgruppe hat doch ganz offensichtlich aufgrund ihres kulturellen Hintergrunds eigene Beweggründe für den Antisemitismus. Um dem Problem Antisemitismus Herr zu werden ist es daher selbstverständlich, die verschiedenen Motivationen, Antisemit zu werden, zu trennen, dann eine globale Betrachtung, bei der alle unterschiedlichen Hintergründe in einen Topf geworfen werden, kann nicht zielführend sein.
Aus Praktikabilitätsüberlegungen folgt auch sofort, dass man die größten/wichtigsten Einflussfaktoren zuerst untersucht.
Und das ist nunmal der Islam.
Der Kontekt zu IS wird dadurch hergestellt, dass die kulturellen und sozialen Hintergründe, die Moslems zur IS treiben die gleichen sind wie die, die sie zum Antisemitismus treiben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben