Islamischer Staat im Irak und der Levante

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
18.07.2001
Beiträge
2.149
Reaktionen
2
Ort
Nürnberg
Abartiger shit. War aber hier keine Köpfung bei dem Abschnitt sondern aber halt zwei Erschießungen per Kopfschuß von hinten. Enthauptung scheint eh entweder selbst bei Liveleak zensiert zu sein oder selbst die Islamisten checken, dass das auch bei Moslems nicht cool rüber kommt. Habe jedenfalls das James Foley Video nur in Versionen mit Ansprache/Ergebnis (Kopf abgeschnitten auf Körper liegend) gesehen aber nirgends die Enthauptung selbst.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
das ist nur in diesem speziellen fall so. alle anderen enthauptungen werden vollständig gezeigt, bzw. gibt es lange versionen der videos. irgendwas muss bei dem amerikaner anders gewesen sein.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Kein problem für GCHQ/NSA/CIA/USA auch das zu fälschen. Hat doch in der Ukraine auch alles funktioniert - MH17 vergessen?

haha!

dennoch wundere ich mich das viele den isis konflikt als brutaler, grausamer, menschenverachtender als andere kampfhandlungen einschätzen.

kriege wurden schon immer genau so (köpfe abschneiden, foltern, vergewaltigen-> einschüchterung der "feinde" halt) geführt. der unterschied ist das gezielte verbreiten der taten im inet, für jeden ottonormalbob abrufbar.

ich finds ein bisschen lächerlich das massenhaft auf den "oh mein gott, das ist ja die sickeste trupppe ever"-train aufgesprungen wird.

ganz normaler krieg sponsored by usa.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ich glaub köpfe abschneiden ist schon so ne spezialität des hauses. die hutsitutsi crew aus ruanda hat zwar auch mächtig machetenstyles abgefarmt, aber das war eher die not. sonst setzt man schon auf das gute alte erschiessen.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
wie auch immer. der mensch an sich bleibt gleich. es falsch anzunehmen das wir aufgrund unserer veremeintlichen zivilisation so etwas selbst nicht mehr täten.
schick mackia 6monate nach syrien und er postet facebook pics von sich wie er ne geköpfte schwangere schändet.

no offense, dient nur als greifbares beispiel :P
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht

Guest
zumal die rebellen in syrien schon lange köpfe "abschneiden". hat halt nur bisher niemanden gejuckt, weils "nur" bei syrischen soldaten und damit dem feind war. jetzt machen sies halt bei us-zivilisten und dabei pr-taugliche videos. ist halt wichtig fürs branding. da sind bestimmt einige marketing/bwl-tulpen am start, genug al-germani und al-bretoni haben sie ja.

machen sogar unsere truppen.

Gurkha who beheaded Taliban soldier in Afghanistan battle cleared to return to duty

The iconic kukri knife used by the Gurkhas can be a weapon or a tool. It is the traditional utility knife of the Nepalese people, but is mainly known as a symbolic weapon for Gurkha regiments all over the world.

http://www.dailymail.co.uk/news/art...r-Afghanistan-battle-cleared-return-duty.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11

Gurkhas sind echt das beste Volk im ganzen Himalaya. :rofl2:

Schneiden russische Nazis nicht auch ab und an die Köpfe von Zentralasiaten oder Kaukasusstämmigen ab? Meine mich da an einige Videos zu erinnern... :(

btw macht Krieg Menschen natürlich kaputt, aber es ist halt eher nicht mehr so akzeptiert Folter, Vergewaltigung und Mord an Zivilisten als Mittel der Loyalitätssicherung einzusetzen. Es macht schon einen Unterschied, ob das "von Oben" ungern gesehen (aber leider selten bestraft) oder tatsächlich als adäquates Werkzeug angesehen wird.
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.035
Reaktionen
228
btw macht Krieg Menschen natürlich kaputt, aber es ist halt eher nicht mehr so akzeptiert Folter, Vergewaltigung und Mord an Zivilisten als Mittel der Loyalitätssicherung einzusetzen. Es macht schon einen Unterschied, ob das "von Oben" ungern gesehen (aber leider selten bestraft) oder tatsächlich als adäquates Werkzeug angesehen wird.

Ein "gewöhnlicher" Krieg mit Soldaten auf beiden Seiten hat immernoch ein staatliches Machtmonopol im Hintergrund, das die Mörder zum Waffengebrauch legitimiert bzw. innerhalb der Hierarchie reguliert und versucht die Ordnung mit Hilfe des Kriegsrechts aufrecht zu erhalten. Die ISIS führt aber imho einen Partisanenkrieg, weil es keine staatliche Ordnung gibt, die sie verteidigen wollen. Das Kriegsrecht an das sich andere halten (sollten), wird von ihnen als Teil westlicher Kultur abgelehnt - was sie mit Hilfe der Barbarei ja auch bildgewaltig deutlich machen.
 

Gelöscht

Guest
macht doch für yentoh keinen unterschied. alles untermenschen. rebellen. isis. assad.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Isis macht das schon ganz geschickt, mit der linken hand schneiden sie irgend welchen leuten den kopf ab, mit der rechten halten sie der restlichen bevölkerung das zuckerbrot hin und machen einen aufstand gegen sie zum ultimativen verlustgeschäft.
Weiss auch nicht wie man die spinner am besten wieder los wird, ein bischen kurden aufrüsten die dann im zweifelsfall auch beef mit der türkei starten scheint mir keine ausreichende lösung zu sein. Da muss man vermutlich zumindest noch Assad und Iran mit ins boot holen und kompromisslos vernichtungskrieg spielen. Dafür wird sich europa vermutlich zu fein sein.
 
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
923
Reaktionen
0
N kopf abzuschneiden ist nicht weniger grausam als wenn man langsam verstrahlt durch Uran Munition oder durch ne splitterbombe zerfetzt wird.. Ist einfach nur medienwirksamer
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.035
Reaktionen
228
Syrische Rebellen sind nicht gleich ISIS
Sollte eigtl. aus dem Zusammenhang erkennbar sein, dass ich das nur auf ISIS bezog.

macht doch für yentoh keinen unterschied. alles untermenschen. rebellen. isis. assad.
Die gesamte muslimische Bevoelkerung im Nahen Osten als Untermenschen zu bezeichnen, ist bereits von deinem Waffenbruder patentiert worden. Vielen Dank fuer die Einladung, aber in eurem exklusiven Kreis von Kriegstreibern ist fuer mich kein Platz mehr.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
kriegstreiber gegen ISIS ist wohl eher eine auszeichnung. ist so wie churchill einen kriegstreiber zu nennen.
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.035
Reaktionen
228
Sagen wir es mal so: wer Atombomben / Vernichtungskrieg in einer Region fordert und es durch die niedere menschliche Qualität rechtfertigt, weil die Bevölkerung einem Steinzeitglauben folgt, sollte zumindest so konsequent sein und sich am antifaschisten Kampf Russlands in der Ukraine mit einem Suizid beteiligen.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
jo, weil alles was man hier schreibt (wobei der nächste post lautete "als ob das ernst gemeint wäre") 100% die überzeugung darstellt. übertreiberyentoh. du denkst wohl auch ernsthaft, dass mackia mitm panzer nach frankreich in den urlaub fährt.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.042
Reaktionen
978
Herr Heator... Was du hier über die letzten Seiten verbreitest lässt kaum einen anderen Schluss zu als zu Glauben, dass dir die "Endlösung" nur recht wäre...
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Jo Heator, also wenn Du deine Ereiferungen und Äusserungen der letzten Seiten nun als ultimatives, substanzloses Trolling verkaufen willst, braucht man mit Dir hier nun wirklich keine Diskussion mehr zu führen.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.013
Reaktionen
820
yentoh ist ein großer Hurensohn, aber auf dieser Seite postet er unbestreitbar kluge Gedanken.
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.100
Reaktionen
108
für alle Erzkatholiken hier, die deutschen Bischöfe:
http://www.katholisch.de/de/katholisch/themen/politik/140826_bischoefe_erklaerung_irak.php
Gemeinsam mit Papst Franziskus und den Bischöfen im Irak fordern wir: Der Terror muss aufgehalten werden, und die unzähligen Vertriebenen müssen die Chance erhalten, zügig in ihre Heimat zurückzukehren. Deshalb begrüßen wir es, dass die Staatengemeinschaft in diesen Tagen intensiv über eine wirkungsvolle Bekämpfung der ISIS-Terroristen berät. In Deutschland wird vor allem über die Lieferung von Waffen an die kurdischen Kämpfer diskutiert, die sich dem Ansturm von ISIS entgegenstellen.
Dazu möchten wir als Bischöfe festhalten: Militärische Maßnahmen, zu denen auch die Lieferung von Waffen an eine im Konflikt befindliche Gruppe gehört, dürfen niemals ein selbstverständliches und unhinterfragtes Mittel der Friedens- und Sicherheitspolitik sein. Sie können aber in bestimmten Situationen auch nicht ausgeschlossen werden, sofern keine anderen – gewaltfreien oder gewaltärmeren – Handlungsoptionen vorhanden sind, um die Ausrottung ganzer Volksgruppen und massenhafte schwerste Menschenrechtsverletzungen zu verhindern.

Wir erinnern in diesem Zusammenhang an die rechtliche Pflicht der Staaten, gegen Völkermord aktiv tätig zu werden, und die sogenannte 'Schutzverantwortung' (responsibility to protect) zur Abwehr schlimmster, viele Menschen bedrohender Verbrechen. Diese Maßgabe entspricht den Grundsätzen der katholischen Lehre über den gerechten Frieden.
Die Lage im Orient wirft für viele in unserer Gesellschaft die Frage nach der Rolle des Islam auf. Besonders verstörend wirkt es, dass Hunderte Muslime, die in Europa gelebt haben, sich dem Kampf von ISIS und anderen militanten oder terroristischen Organisationen angeschlossen haben. Die deutschen Bischöfe stellen sich auch weiterhin all jenen entgegen, die das Feindbild eines seinem Wesen nach gewalttätigen Islam propagieren.

mein Gewissen beruhigt, jetzt kann jeder Katholike an die Caritas Waffen für Menschen in Not spenden.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
also das hat mackia wirklich nicht verdient :(
Jo Heator, also wenn Du deine Ereiferungen und Äusserungen der letzten Seiten nun als ultimatives, substanzloses Trolling verkaufen willst, braucht man mit Dir hier nun wirklich keine Diskussion mehr zu führen.

es ging einzig und allein um den atombombenwitz.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Gut, das die Atombombennummer ein Gag war ist klar.

Aber das Du generell hier eine Ausrottung/radikale Eindämmung aufgrund geistiger Minderbemitteltheit/Zurückgebliebenheit befürwortest, das kam imho schon in den Posts raus.
Ist das so?
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.013
Reaktionen
820
Auf die katholische Kirche ist halt Verlass.

Ich hoffe bald werden auch wieder unsere Kanonenrohre und Lenkraketen gesegnet.

fjgpcm.jpg


Gott mit uns :)
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ich befürworte eine militärische bekämpfung des radikalen islamismus, natürlich. dazu eine nicht-militärische ausrottung des politischen islam an sich, mit zivilisatorischen mitteln.

@mackia
:rofl:
 

Gelöscht

Guest
@macki: :rofl2:

naja, die sachlage ist halt extrem beschissen. man hat die region massiv destabilisiert und jetzt rottet sich das gesocks zusammen. was meinst du, was im südwesten amerikas los wäre, wenn die staatlichen organe reihenweise zusammen gebrochen wären. die würden da fleissig mad-max-get-real spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.042
Reaktionen
978
ich befürworte eine militärische bekämpfung des radikalen islamismus, natürlich. dazu eine nicht-militärische ausrottung des politischen islam an sich, mit zivilisatorischen mitteln.

Wenn du das hier ändern würdest in:
"dazu eine nicht-militärische ausrottung des politischen islam an sich, durch Bekehrung zum Christentum."

Wärs quasi ein 1 zu 1 Zitat.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
als ob ich eine behinderung mit der anderen bekämpfen würde. politik und religionen gehören nicht zusammen. relgion gehört ins schlafzimmer, ganz egal ob judentum, christentum oder islam.
staat bedeutet zwang, was ja auch in einem bestimmten rahmen ok ist. wir werden gezwungen steuern zu zahlen, uns an gesetze zu halten usw. usf. das ist in ordnung, solange es regeln sind, die der vernunft entspringen und von menschen nach rationalen überlegungen aufgestellt und bei bedarf wieder geändert werden (demokratie und so yea). religion ist das gegenteil davon. religion ist absolut und die regeln sind weder rational noch können sie geändert werden. daher dürfen sich staat und religion niemals vermischen. muss man solche absoluten allgemeinplätze echt noch erklären?
 

Gelöscht

Guest
aber geköpft wurde er? ich mein, das anschließende bild war schwer zuzuordnen, weil durch die kleidung und die einheitsrasur eh schon schwer zu unterscheiden.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
als ob man das endbild nicht photoshoppen könnte. ich wette, dass du das locker hinkriegen würdest.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Hat schon ein Geschmäckle...

Es hieß doch auch man wollte ihn schon früher herausholen durch Commando Aktionen. Aber scheinbar weiß die Nato dass er schon lange tot ist. So wie ich das verstanden habe hat Assad ihn festgenommen, die syrischen Rebellen haben das Gefängnis eingenommen und dann wurd er irgendwann an die IS verkauft. Hab da keine Quelle dazu, nur irgendwo aufgeschnappt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben