Islamischer Staat im Irak und der Levante

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.100
Reaktionen
108
na hauptsache deso dog kämpft wie ein löwe und köpft täglich ein, zwei ungläubige :rofl2:

da hat einer den letzten Absatz gelesen.

Die beiden Abschnitte hintereinanander sind großartig. Man hätte Waffen an die moderate FSA liefern sollen, wenn gleichzeitig die vom Westen ausgebildeten Revoluzzer die Seiten wechseln um Durkh-Durkh-Mohammed-Jihad machen?
nein, die westlich ausgebildeten Revoluzzer waren meistens schon Islamisten, die deswegen auch deutlich kampferfahrener waren und haben sich bei den gemäßigten Kräften oder der Al-Nusra-Front nicht wohl genug gefühlt, weswegen sie zu ISIS etc. gewechselt sind. Die moderaten Kräfte waren alle zu unbedarft und dann war es noch weniger Problem für Radikale, die Waffen zu übernehmen. Ansonsten in Syrien konkret unterstützen viele Sunniten die ISIS, weil sonst scheinbar keiner für ihre Seite kämpft,...

Und was sollte das Äquivalent zur FSA in Afghanistan sein? Die Streitkräfte, die größtenteils aus früheren Soldaten der Nordallianz, also Tadschiken und Usbeken bestehen? Oder noch früher, damals unter Ahmad Schah Massoud?
Die Taliban waren ja auch ganz friedlich an die Macht gekommen und so. Wegen ISIS hört man aktuell nicht mehr so viel von Afghanistan, aber zumindest die letzte Wahl war anscheinend erfolgreich. Ansonsten hast du recht, Taliban bomben lieber Entwicklungshelfer, Brunnen, Krankenhäuser und Schulen, zumindest haben sie das von den westlichen Demokratien gelernt, wie man das effektiv verhindert.

Bis die Mongos einen funktionierenden Staat angreifen können (und sei es nur Jordanien), muss noch viel Wasser den Euphrat runterfließen, bzw sich einige Tommies freiwillig melden. Das kann cih mir wirklich nicht vorstellen.
Dieser Meinung sind viele Sicherheitspolitiker anscheinend nicht, und die IS könnte in anderen arabischen Ländern ähnliche Bewegungen befördern mit ihrem Weltanspruch. Sind ja aktuell viel erfolgreicher als El Kaida.
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
1.289
Reaktionen
0
Ja Entführungen sind schon hart. Aber finde auch, dass man die Leute eher aufgeben muss. Befreiungsaktionen sind ja auch eher schwierig wie man heute wieder gesehen hat, verlässliche Geheimdienstinfos in solchen Regionen sind schwierig bis unmöglich zu bekommen und die Hightech Aufklärung nutzt den USA in diesen Fällen auch wenig.
Und ein gefangener US Elitesoldat wäre ein viel zu großer Propagandasieg für IS und co.
Im Zweifel lieber Bombe drauf als Köpfen lassen :(
 

Gelöscht

Guest
Dieser Meinung sind viele Sicherheitspolitiker anscheinend nicht

und das völlig zurecht, seriös geschätzt geht man mittlerweile von 70.000 bis 100.000 isis-kämpfern + unterstützungstruppen aus. finanziell stecken die da unten sowieso alle anderen gruppierungen in die tasche und sind sowas wie bayern münchen/real madrid der nahost-terror-truppen, alles was irgendwie radikal genug erscheint, wird gleich vom markt weggekauft.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Die moderaten Kräfte waren alle zu unbedarft und dann war es noch weniger Problem für Radikale, die Waffen zu übernehmen.
Definiere unbedarft.


Die Taliban waren ja auch ganz friedlich an die Macht gekommen und so. Wegen ISIS hört man aktuell nicht mehr so viel von Afghanistan, aber zumindest die letzte Wahl war anscheinend erfolgreich. Ansonsten hast du recht, Taliban bomben lieber Entwicklungshelfer, Brunnen, Krankenhäuser und Schulen, zumindest haben sie das von den westlichen Demokratien gelernt, wie man das effektiv verhindert.
Meinst du die Taliban, die mit westlichen Waffen und Ausbildung durch ISI an die Macht kamen? Übrigens waren/sind die Generäle der Nordallianz (evtl mit Ausnahme von Massoud ) selbst eine Verbrecherbande ohne Ende, die damals ja auch gegen die Sowjets hochgerüstet wurden.
Ist in Afghanistan jemals jemand friedlich an die Macht gekommen? Seit 73 wohl nicht, seit 78 herrscht Krieg. Ich drücke die Daumen, dass die Regierung hält, aber ich persönlich glaube, dass es in fünf Jahren wieder stark nach einem geteilten Land aussehen wird. Außer, man lässt die Taliban als "normale" an Verhandlungen oder gar dem politischen Geschehen teilnehmen.

Dieser Meinung sind viele Sicherheitspolitiker anscheinend nicht, und die IS könnte in anderen arabischen Ländern ähnliche Bewegungen befördern mit ihrem Weltanspruch. Sind ja aktuell viel erfolgreicher als El Kaida.
Al Quaeda ist ja auch am Boden. So wie sie ~2002 schon einmal am Boden waren, bevor die Amis den Irak angegriffen haben und Afghanistan verkackten. Als Nachbarstaat wäre ich natürlich besorgt, besonders hätte ich Angst vor Anschlägen. Gegen einen wirklichen Staat Geländegewinne zu erzielen, ist allerdings doch etwas anderes.

€: 80k an Unterstützern mag gerne sein. Dennoch ändern sich in solchen Bürgerkriegen Loyalitäten auch schnell. Dr. Assad regelt das schon. Dafür wird man ihm dann auch das Giftgas nachsehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.100
Reaktionen
108
Definiere unbedarft.
keine Jahre in Tschetschenien, Jemen, Irak, Afghanistan, etc. verbracht oder aufgewachsen. Oder waren auch moderate Kräfte da wie einst Preußen komplett durchmilitarisiert?


Meinst du die Taliban, die mit westlichen Waffen und Ausbildung durch ISI an die Macht kamen? Übrigens waren/sind die Generäle der Nordallianz (evtl mit Ausnahme von Massoud ) selbst eine Verbrecherbande ohne Ende, die damals ja auch gegen die Sowjets hochgerüstet wurden.
Ist in Afghanistan jemals jemand friedlich an die Macht gekommen? Seit 73 wohl nicht, seit 78 herrscht Krieg. Ich drücke die Daumen, dass die Regierung hält, aber ich persönlich glaube, dass es in fünf Jahren wieder stark nach einem geteilten Land aussehen wird. Außer, man lässt die Taliban als "normale" an Verhandlungen oder gar dem politischen Geschehen teilnehmen.
Waren halt die Russen schuld, und da man diese ganze scheiße damals angerichtet hatte mit Taliban, Bin Laden etc. hochrüsten, sollte man sich einfach klamheimlich verziehen und die Leute jetzt dort gegenseitig ausrotten lassen. Perfekt.

Al Quaeda ist ja auch am Boden. So wie sie ~2002 schon einmal am Boden waren, bevor die Amis den Irak angegriffen haben und Afghanistan verkackten. Als Nachbarstaat wäre ich natürlich besorgt, besonders hätte ich Angst vor Anschlägen. Gegen einen wirklichen Staat Geländegewinne zu erzielen, ist allerdings doch etwas anderes.
http://www.telegraph.co.uk/news/wor...ic-State-seizes-territory-inside-Lebanon.html
However, the broader jihadist movement in Syria has won support from Sunni clerics inside Lebanon, which also has its own branch of the Syrian al-Qaeda affiliate Jabhat al-Nusra. Jabhat al-Nusra is also said to have participated in the seizure of Arsal, though a statement it issued was ambiguous.
http://www.reuters.com/article/2014/07/10/uk-lebanon-minister-idUSKBN0FF1F020140710

€: 80k an Unterstützern mag gerne sein. Dennoch ändern sich in solchen Bürgerkriegen Loyalitäten auch schnell. Dr. Assad regelt das schon. Dafür wird man ihm dann auch das Giftgas nachsehen.
und dann verziehen die Spassten sich nach Irak und hitlern dort schön weiter rum, da hält sie dann ja sonst keiner auf, und können Terror Raids in andere Nachbarländer machen. Vllt würden auch mehr Sunniten in Syrien IS unterstützen, wenn Assad zu erfolgreich ist,

€: hast du wo, dass el kaida 2002 fast down war? Die Timeline klingt nicht danach und ich finde gerade auch nicht viel,
http://en.wikipedia.org/wiki/Timeline_of_al-Qaeda_attacks#2000s
 
Zuletzt bearbeitet:

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
keine Jahre in Tschetschenien, Jemen, Irak, Afghanistan, etc. verbracht oder aufgewachsen. Oder waren auch moderate Kräfte da wie einst Preußen komplett durchmilitarisiert?
Dir ist schon bewusst, dass die Freie Syrische Armee durch Deserteure entstanden ist? Wehrpflicht ist ien zweischneidiges Schwert.


Waren halt die Russen schuld, und da man diese ganze scheiße damals angerichtet hatte mit Taliban, Bin Laden etc. hochrüsten, sollte man sich einfach klamheimlich verziehen und die Leute jetzt dort gegenseitig ausrotten lassen. Perfekt.
Nein, lieber beteiligt man sich am Krieg und verlängert indem man die schwächere (wenn auch sympathischere) Seite künstlich am Leben hält.

Libanon als funktionierenden Staat zu bezeichnen ist schon etwas weit gegriffen. Gott sei Dank sind die Sunniten da in der Minderheit. Ich hoffe, mein Lieblingsland der Gegend geht nicht im Chaos unter.

und dann verziehen die Spassten sich nach Irak und hitlern dort schön weiter rum, da hält sie dann ja sonst keiner auf, und können Terror Raids in andere Nachbarländer machen. Vllt würden auch mehr Sunniten in Syrien IS unterstützen, wenn Assad zu erfolgreich ist,
maybe, maybe not. aber lieber vorsichtshalber eingreifen.

€: hast du wo, dass el kaida 2002 fast down war? Die Timeline klingt nicht danach und ich finde gerade auch nicht viel,
http://en.wikipedia.org/wiki/Timeline_of_al-Qaeda_attacks#2000s
Nein, ich habe damals (muss ~2010 gewesen sein) eine ganze Menge an Essays zu dem Thema gelesen. Da ist seitdem mehrfach die Festplatte gewechselt habe, kann ich da leider keine Quellen mehr geben.

€2: das bezog sich tbh mehr auf afghanistan. woran ich mich erinnere ist, dass die meisten darin übereinstimmten, dass der irakkrieg al queda damals den arsch gerettet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.035
Reaktionen
228
In den russischen Onlinemedien finden sich haufenweise Kommentare zu der Enthauptungsgeschichte a la: "Iraker haben den Amerikaner als Faschisten in ihrem Land getötet" :naughty:
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.100
Reaktionen
108
Dir ist schon bewusst, dass die Freie Syrische Armee durch Deserteure entstanden ist? Wehrpflicht ist ien zweischneidiges Schwert.
und die hatten jahrelange Erfahrung mit Guerillakampf etc. wie Islamisten, die schon Kommunisten geschlachtet hatten?

Nein, lieber beteiligt man sich am Krieg und verlängert indem man die schwächere (wenn auch sympathischere) Seite künstlich am Leben hält.
Oder man hätte einfach mal ernsthaft eingreifen sollen und vermitteln, besser als dass Assad die ISIS gegen die moderaten Kräfte ausspielen konnte, um sich zu fangen und jetzt wiedererstarkt nur noch die IS platt machen muss.

Libanon als funktionierenden Staat zu bezeichnen ist schon etwas weit gegriffen. Gott sei Dank sind die Sunniten da in der Minderheit. Ich hoffe, mein Lieblingsland der Gegend geht nicht im Chaos unter.
Dann lassen wir Libanon halt mal wieder endgültig umkippen, dann kann sich IS mit der Hisbollah kloppen und vllt auch danach bald mit Israel. Das ist stabil. Sonst das nächste Ziel ist vllt Jordanien.
http://www.al-monitor.com/pulse/originals/2014/08/jordan-isis-islamic-state-salafist-jihadist.html#
Sonst Türkei und Iran scheinen stabil, aber wenn wirklich offen in Irak eingreift, da könnte es auch ordentlich knallen.

maybe, maybe not. aber lieber vorsichtshalber eingreifen.
Und wie lange könnte man der IS zuschauen, wenn sie wider Erwarten doch nicht zerfallen will?

Nein, ich habe damals (muss ~2010 gewesen sein) eine ganze Menge an Essays zu dem Thema gelesen. Da ist seitdem mehrfach die Festplatte gewechselt habe, kann ich da leider keine Quellen mehr geben.

€2: das bezog sich tbh mehr auf afghanistan. woran ich mich erinnere ist, dass die meisten darin übereinstimmten, dass der irakkrieg al queda damals den arsch gerettet hat.
schade, was ich jetzt gefunden hatte, war, dass El Kaida 2010 in der Zeit um Bin Ladens Tod ziemlich down war.
 

Gelöscht

Guest
kloppen und vllt auch danach bald mit Israel. Das ist stabil. Sonst das nächste Ziel ist vllt Jordanien.

ich war 2012 in jordanien, das land ist derartig vullgepumpt mit us-militär und die jordanische armee hat da unten nen guten ruf und ist tief in die beduinen-tribes integriert, da würd ich mir genau wie bei israel (vorerst) keine gedanken machen. isis hat derzeit nur erfolg in von bürgerkriegen/kriegen allgemein geschwächten ländern: syrien und irak. ist wahrscheinlich wie mit einem immungeschwächten körper zu vergleichen, der ne bakterieninfektion abbekommt. nen gesunder körper steckt das weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
http://www.welt.de/politik/ausland/article131460476/Foley-Moerder-hoert-auf-den-Namen-John.html

Der Täter in der Filmaufnahme spricht mit englischem Akzent, Sprachexperten zufolge kommt er wahrscheinlich aus dem Osten Londons. Britische Geheimdienste arbeiten an der Identifizierung des Mannes. Die frühere Geisel sagte dem "Guardian" zufolge, der Mann sei intelligent, gebildet und strenggläubig. Die Gruppe der aus Großbritannien stammenden Islamisten soll von den Geiseln "The Beatles" genannt worden sein.

Das widerspricht jetzt aber meinen Weltbild. Ich dachte man wird radikal weil man der bildungsfernen Schicht angehört. Vielleicht hat der Islam ja doch damit was zu tun

Gut dass die USA Assad nicht weggebombt hat. Mit Sadam, Gaddafi und ohne den Bürgerkrieg in Syrien wäre es niemals soweit gekommen :X

In 5 Jahren sehen wir dann wie Assad wieder in London oder Paris im gehobenen westlichen Kreisen verkehrt und Anekdoten erzählt wie "wisst ihr noch damals, als ich die IS.."

Was macht eigentlich Deso Dog?

Abu Talha al-Almani, der aus Berlin stammende Ex-Rapper Deso Dogg, schlug mit einem Schuh wütend auf eine der Leichen ein.

Achso
 
Zuletzt bearbeitet:

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Oder man hätte ihn laut schlaefer gleich zu Beginn aus dem Amt gebombt. ;)

und die hatten jahrelange Erfahrung mit Guerillakampf etc. wie Islamisten, die schon Kommunisten geschlachtet hatten?
Ich behaupte, die Überlebensquote ist nicht so hoch, dass die Jihadveteranen einen riesigen Teil ausmachen. Die Araber haben damals in Afghanistan rein militärisch gesehen nicht viel beigetragen. In Bosnien auch nicht. In Tschetschenien und im Irak weiß ich es nicht. Beim Aufstand im Irak waren die internationalen Touristen auch noch nicht tonangebend. Syrien ist da schon etwas Neues.

Oder man hätte einfach mal ernsthaft eingreifen sollen und vermitteln, besser als dass Assad die ISIS gegen die moderaten Kräfte ausspielen konnte, um sich zu fangen und jetzt wiedererstarkt nur noch die IS platt machen muss.
Wie schon einmal woanders gesagt, kann ich mir ein ernsthaftes Eingreifen mit Marshallplan fast schon erfolgversprechend vorstellen. In Afghanistan hat es leider nicht geklappt und kein Land der Welt hat Bock auf einen solchen Einsatz und die damit verbundenen Kosten.
Ich habe einfach eine Abeigung gegen Aktionismus (gerade in militärischer Form), wenn die Konsequenzen absolut nicht absehbar sind. Und das, obwohl ich als Geschichtsnerd irgendwie daran interessiert bin, große Ereignisse bewusst zu erleben. Die Schaffung (und der Fall) eines Kalifats von Samarkand bis Marrakesch fiele definitiv darunter.

Dann lassen wir Libanon halt mal wieder endgültig umkippen, dann kann sich IS mit der Hisbollah kloppen und vllt auch danach bald mit Israel. Das ist stabil. Sonst das nächste Ziel ist vllt Jordanien.
http://www.al-monitor.com/pulse/originals/2014/08/jordan-isis-islamic-state-salafist-jihadist.html#
Sonst Türkei und Iran scheinen stabil, aber wenn wirklich offen in Irak eingreift, da könnte es auch ordentlich knallen.
Den letzten Satz verstehe ich nicht so recht, aber zu Jordanien etc. hat YNC meine Meinung gesagt.

Und wie lange könnte man der IS zuschauen, wenn sie wider Erwarten doch nicht zerfallen will?
Man kann IS schon wegbombenn np. Aber es gibt (und gab) so viele Konflikte in Afrika, bei denen nichts gemacht wird und so etwas an der Tagesordnung ist. Darfur, Süd Sudan, Somalia, Nigeria, Mali. Klar sterben nur in Darfur ähnlich viele Menschen wie in Syrien, aber dennoch geht es halt "nu"r um Schwarze und unsere radikalisierte Idiotenschicht pilgert dort auch nicht hin, weshalb es eher uninteressant ist.
Die Frage ist einfach, ob es langfristig etwas bringt und ob es realistisch ist, die dazu notwendigen Ressourcen aufzubringen. Ich glaube nämlich, dass man sie nicht aufbringen kann.
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.100
Reaktionen
108
Jihadisten machen nicht einen Großteil aus, meistens nur einen Bruchteil, aber als lange kampferfahrene Veteranen sind sie recht kampfstark und können andere Fanatiker besser ausbilden.
http://belfercenter.ksg.harvard.edu/files/The_Rise_of_Muslim_Foreign_Fighters.pdf
42 Seiten, wenn wer Zeit und Lust hat, das durchzuarbeiten. 8[

in Mali ist Frankreich aktiv. Deutschland auch mit einer Ausbildungsmission oder so.
http://en.wikipedia.org/wiki/Operation_Serval
http://www.spiegel.de/politik/deuts...einmeier-bundeswehr-mission-auf-a-944783.html
Südsudan uns bisher totaler Fehlschlag, dabei war es 2011 so voller Hoffnung nach 20 Jahren Krieg,
Darfur-Konflikt, bisher auch nicht viel Ergebnisse,
Somalia hat seit Black Hawk Down wohl auch keiner Lust mehr, man hat danach ja bischen Piraterie vor Ort bekämpft, nachdem Öltanker etc. überfallen wurden.

fun fact, Somalia ist auch Teil der Arabischen Liga, Sudan auch. Juckt die Araber einen scheiß, hassen eh Schwarze. Israel vernichten wollen ist wohl wirklich ihr einziger gemeinsamer Nenner.

wie du sagst, bis auf Flüchtlingsboote vor den Küsten kriegt man im Gegensatz zum islamistischen Terrortourismus die Konflikte dort nicht so mit, und wenn man dann dort verstärkt eingreift, heult die afrikanische Union wegen Neokolonialismus etc. rum.
So wie es viele europäische Terrortouristen im nahen Osten pilgern und möglicherweise irgendwann heimkehren ist die Bedrohung wohl größer.

€: ist das Argument, weil man bisher schon zu wenig gemacht hatte bzw. zu wenig Erfolg hatte, sollte man bei der IS gar nicht erst anfangen, was zu versuchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.100
Reaktionen
108
mal eine lustigere story zu Dschihadisten:
http://www.huffingtonpost.co.uk/mehdi-hasan/jihadist-radicalisation-islam-for-dummies_b_5697160.html
Can you guess which books the wannabe jihadists Yusuf Sarwar and Mohammed Ahmed ordered online from Amazon before they set out from Birmingham to fight in Syria last May? A copy of Milestones by the Egyptian Islamist Sayyid Qutb? No. How about Messages to the World: the Statements of Osama Bin Laden? Guess again. Wait, The Anarchist Cookbook, right? Wrong.

Sarwar and Ahmed, both of whom pleaded guilty to terrorism offences last month, purchased Islam for Dummies and The Koran for Dummies. You could not ask for better evidence to bolster the argument that the 1,400-year-old Islamic faith has little to do with the modern jihadist movement. The swivel-eyed young men who take sadistic pleasure in bombings and beheadings may try to justify their violence with recourse to religious rhetoric - think the killers of Lee Rigby screaming "Allahu Akbar" at their trial; think of Islamic State beheading the photojournalist James Foley as part of its "holy war" - but religious fervour isn't what motivates most of them.

natürlich glauben die Trottel mal wieder nur den falschen Islam, hätte man denen mal den richtigen friedfertigen Islam beigebracht, Islam for Dummies und Koran for Dummies haben versagt.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
deso dog muss auf jeden fall auch sterben. primär jeder, der nen deutschen pass hat von denen.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
den huso in jedem fall, von dem gibts inzwischen auch videos wo er selbst zwischen geköpften steht. mieser hurensohn in jedem fall.
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.100
Reaktionen
108
dabei hat er jetzt so viel dschihad gangsta street credibility gesammelt, dass das seine miserablen Rapkünste vllt übertüncht.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
natürlich glauben die Trottel mal wieder nur den falschen Islam, hätte man denen mal den richtigen friedfertigen Islam beigebracht, Islam for Dummies und Koran for Dummies haben versagt.

Ich dachte das ist genau der Islam der im Koran steht? Ungläubige Köpfen und so
 

Gelöscht

Guest
deso dog ist wirklich der übelste abschaum. mit etwas glück zieht bushido auch noch in den krieg und bleibt da.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
also von meiner Seite aus kann die ganze Mischpoke um Pierre Vogel & die Wahre Religion gleich hinterher ziehen, die braucht keiner hier und spart unserem Sozialsystem Millionen. Is quasi win/win. Denn diese feisten Salafisten schimpfen zwar auf die Kufar aber unser Geld nehmen sie gerne. Beispiel wie der Typ hinter den Koranverteilungen der dicken Benz fährt finanziert von Spendengeldern und Sozialleistungen abgrast. Huso par excellence.

http://www.spiegel.de/politik/deuts...-nagie-anklage-gegen-salafisten-a-938605.html

https://www.youtube.com/watch?v=DdW9k3fLJmQ
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
gott diese affenmenschen, wie sie nach jedem satz in ihr albernes gebrüll ausbrechen :rofl:
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.741
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
Eigentlich extrem traurig und krass zugleich, dass diese überwiegend fiktiven Konstrukte namens Religionen soviel Leid über den Planeten bringen, bzw. dass die Religion an sich (welche ja tausendfach ausgelegt werden kann..wieviele verschiedene christen und moslem-richtungen gibt es? 100? 1000?) für jeden Scheiß herhalten muss.
Du wirst gekillt weil Buch X sagt das, du darfst xy nicht essen weil buch z sagt das, du darfst nicht vor der ehe ficken usw usw.
Übel.
 

Ritus

Guest
Ist das noch Religion oder geht das schon als geistige Behinderung durch?
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.463
Reaktionen
542
eindeutig (!) geistige behinderung! wie ausm lehrbuch!
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.741
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
Natürlich ist es geistige Behinderung, die Religion muss aber als Legitimation herhalten.
"Ich bring dich um, weil ich ein Versager bin und meine erbärmliche Existenz nur mit dieser völlig bescheuerten Idee halbwegs in eine geordnete Bahn gelenkt werden kann" klingt halt ziemlich uncool wenn man eben auch sagen kann "Wir bauen einen Staat nach Gottes Vorbild und wo gehobelt wird fallen Späne. Tod den Ungläubigen."
Man legitimiert sein eigenes behindertes Handeln nicht nur, man glorifiziert es auch noch, sodass man am Ende sogar noch als Guter da steht wenn man einen köpft.
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.463
Reaktionen
542
frage: warum überlassen wir die fotzen nicht sich selbst? stellen jedweden handel mit dem kompletten nahen osten ein? klar, das würde unsere lebensqualität brutalst hardcore einschränken (ich sag nur öl). aber zumindest hätten wir mit der scheiße nix mehr zu tun...

aber das will dann von euch keiner, oder? wie mans dreht und wendet. menschen sind alle wixxxer. ich, du, er/sie/es.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
nein kain, weil diese affen sich dann da unten frei entfalten und das der nährboden ist auf dem sie ihre form von mittelalter in der ganzen welt verbreiten wollen, weil alluah alukbar mittelalter eben total toll findet und ruck zuck würden diesen monkeys hier rum stehen und rum bomben, was sie in kleinem rahmen so oder so machen werden, wenn die ersten europäer anfangen ihre kiregswaffen an diesen spastarden zu testen, weil sie eben genozid feiern und bei den negerlein schaut man da gerne mal zu aber wenn es ums öl geht, geht es eben auch um unseren luxus und der wird mit bomben verteidigt und das ist auch gut so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Jihadisten machen nicht einen Großteil aus, meistens nur einen Bruchteil, aber als lange kampferfahrene Veteranen sind sie recht kampfstark und können andere Fanatiker besser ausbilden.
http://belfercenter.ksg.harvard.edu/files/The_Rise_of_Muslim_Foreign_Fighters.pdf
42 Seiten, wenn wer Zeit und Lust hat, das durchzuarbeiten. 8[

in Mali ist Frankreich aktiv. Deutschland auch mit einer Ausbildungsmission oder so.
http://en.wikipedia.org/wiki/Operation_Serval
http://www.spiegel.de/politik/deuts...einmeier-bundeswehr-mission-auf-a-944783.html
Südsudan uns bisher totaler Fehlschlag, dabei war es 2011 so voller Hoffnung nach 20 Jahren Krieg,
Darfur-Konflikt, bisher auch nicht viel Ergebnisse,
Somalia hat seit Black Hawk Down wohl auch keiner Lust mehr, man hat danach ja bischen Piraterie vor Ort bekämpft, nachdem Öltanker etc. überfallen wurden.

fun fact, Somalia ist auch Teil der Arabischen Liga, Sudan auch. Juckt die Araber einen scheiß, hassen eh Schwarze. Israel vernichten wollen ist wohl wirklich ihr einziger gemeinsamer Nenner.

wie du sagst, bis auf Flüchtlingsboote vor den Küsten kriegt man im Gegensatz zum islamistischen Terrortourismus die Konflikte dort nicht so mit, und wenn man dann dort verstärkt eingreift, heult die afrikanische Union wegen Neokolonialismus etc. rum.
So wie es viele europäische Terrortouristen im nahen Osten pilgern und möglicherweise irgendwann heimkehren ist die Bedrohung wohl größer.

Zu Mali:
Einerseits ist Frankreich in Nordafrika ca. IMMER als Ex-Kolonialmacht aktiv. Weiterhin ist Mali ein wichtiger Bezugsort für Uran und hat somit in Frankreich oberste Priorität.

In Somalia sind ja auch zuweilen Äthiopien (massiv) und Kenia (weniger) aktiv. Der Erfolg ist mäßig.

€: ist das Argument, weil man bisher schon zu wenig gemacht hatte bzw. zu wenig Erfolg hatte, sollte man bei der IS gar nicht erst anfangen, was zu versuchen?
Nein, das Argument ist
a) dass Interventionen des Westens ein wichtiger Grund dafür sind, dass der Nahe Osten momentan so aussieht.
b) dass der dauerhafte Erfolg von Militärinterventionen eher mäßig (scheiße) ausfällt.

Was ist denn DEIN realistischer Vorschlag, was man dort machen sollte? Was meinst DU könnte man tatsächlich auf die Beine stellen, um das Leid der Menschen zu lindern und eine stabile Situation zu erschaffen?
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.463
Reaktionen
542
lol, mora. wenn du quellen ohne eigenständige aufarbeitung brauchst ist schla3fer dein mann. aber um himmelswillen frag ihn nicht nach persönlicher meinung oder einschätzung. kriegste nicht. oder wieder nur iwelche quellen... (er sucht aber immer recht zuverlässig relativ gute raus, das muss man ihm lassen)

@reddy: noch bevor es gut sein kann, ist es in jedem falle bigott. das entlarvt uns als elementaren bestandteil des problems. das im hinterkopf zu behalten kann einem ganz neue perspektiven aufzeigen.

wenn wir auf unseren luxus nicht verzichten wollen, nehmen wir radikalisierung in kauf, vorsicht an die dummkopffraktion: ich sage bewusst nicht fördern!
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Respekt gegenüber gewissen Kulturen und Religionen schwindet weiterhin. Gerade auch wie sich einige islamische Länder verhalten nachdem was im Irak grad abgeht. Der großteil der ISIS kommt aus Europa und das kann jeder Moslem sein den man hier begegnet. Als Argument von den Leuten die der ISIS beitreten "in Europa können wir unsere Religion nicht frei ausleben" aber im Irak schon?

Erschreckent auch wieviele sympathisanten die hier in Europa haben. Dann sagen viele Moslems selber das die ISIS einen falschen glauben leben. Aber ist nicht genau das was die im Irak machen dasselbe was ihr Prophet vor 1400 Jahren gemacht hat? Also ist eigentlich das was die ISIS macht der wahre Glauben..

Lustig ist auch wie in den Medien betont wird das hat nichts mit dem Islam zu tun obwohl das doch so alles im Koran steht und vom Propheten ausgelebt wurde.

Wo sind eigentlich die Proteste und der Aufschrei der moderaten Moslems in Deutschland? Wo ist ihr Zeichen gegenüber der Verachtung was gerade im Irak passiert? Was gibt es für Proteste wenn mal ihre Interessen angegriffen werden (man erinnere sich nur mal an die Karikatur..) Ich lese zwar irgendwas vom Zentralrat der Muslime "Ja wir befürworten das nicht" aber bei der karikaturensache sind die tierisch abgegangen
 
Mitglied seit
12.05.2001
Beiträge
1.797
Reaktionen
243
Wo sind eigentlich die Proteste und der Aufschrei der moderaten Moslems in Deutschland? Wo ist ihr Zeichen gegenüber der Verachtung was gerade im Irak passiert? Was gibt es für Proteste wenn mal ihre Interessen angegriffen werden (man erinnere sich nur mal an die Karikatur..) Ich lese zwar irgendwas vom Zentralrat der Muslime "Ja wir befürworten das nicht" aber bei der karikaturensache sind die tierisch abgegangen

ach halt doch dein maul mit diesem "argument". als ob es irgendwo in der welt auch nur im ansatz gang und gebe wäre, dass sich riesige massen auf die straßen bewegen, nur um sich von etwas zu distanzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.463
Reaktionen
542
@cosmos:
warum erwartest du von moslems sich in sippenhaft nehmen zu lassen? warst du empört und hast dein umfeld wissen lassen was du von breivik hälst? hast du brav auf facebook gepostet wie sehr du die taten der nsu verurteilst und schön von friedlicher deutscher gemeinschaft geplappert? mit gaaaanz vielen gleichgesinnten öffentlich demonstriert? junge, laber keine scheiße. gehe mit gutem beispiel vorran oder stelle keine absurden forderungen.

genauso wie die ganzen dummen super pisser von mir immer wieder erwarten mich gegen erdogan zu positionieren oder einfach mal zu empören. warum sollte ich? der typ is mir scheißegal. die türkei is mir scheißegal. fu .!.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben