Interview mit Frank Pearce: Chatrooms und Serverwechsel nicht geplant!

foetzken10

Guest
ich finde es wirklich amüsant wie hier manche auch noch das objektiv schlechtere b.net 2.0 schön reden :(
finde sc2 wirklich sehr cool, aber langsam geht mir blizzards ignoranz wirklich aufn sack.
 
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
61
Reaktionen
0
Entweder über eine monatliche Gebühr, oder über Micropayment, Du Checker. Blizzard ist aber die erste Firma, die beides nimmt: Und das ganz ohne Gegenwehr oder einbrechende Nutzerzahlen. Das ist schon eine andere Qualität - zumal das nur MMPORGs betrifft. Klassische MMOs wie CS, Quake, SC, WC3 waren schon immer _kostenlos_. Das ändert sich jetzt, weil die Bereitschaft der Nutzer sich dafür gewandelt hat. Vor WOW waren MMPORGs mit eine Nische, die mit 100.000 - 250.000 profitabel arbeiten konnten: WOW hatte aber fast instant über 6 Millionen zahlende Kunden (derzeit etwas mehr als 11 Millionen), was völlig überraschend war.

Können wir bitte das WoW-Thema nicht auf SC2 überstulpen? Wie kann man so etwas absolut neues wie World of Warcraft und dem einhergehenden Phänomen (Massentauglichkeit von MMOs, wahnsinnig hohe Abozahlen etc. pp) mit einem RTS vergleichen nur weil man DENKT es würde später auch darauf hinauslaufen das man für das Bnet 2.0 auch bezahlen müsste?
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
MMOs waren schon immer kostenpflichtig du Held, man sollte mit Halbwissen halt auch nicht versuchen irgendwelche Verschwörungstheorien zu belegen.

Jo GW zum Beispiel ne? :rolleyes:

Mag sein das WOW nicht das erste Game war, aber das es für alle gilt ist bullshit. Soviel zum Thema halbwissen. Du Held.

Aber ich merk schon, mit dir zu reden ist als würde man mit ner Mauer reden daher lass ichs jetzt auch.


Erstens hat nicht WoW es erfunden für Onlinegaming Geld zu verlangen sondern das ist ganz normal bei nen MMO.. da nunmal konstante serverkosten anfallen für jeden der das Spiel spielen will. Das ist keine Blizzard erfindung.. eher ist es eine Microsoft erfindung mit XBL für nicht MMO Gaming Geld zu verlangen.
Ja das mag sein, steck da nicht so drin in der Materie. Aber das alle MMOs kostenpflichtig sind stimmt nicht. Und Serverkosten fallen überall an, auch bei Sc2. Also warum sollten sie die nicht auch wieder reinholen?


bisher ist jegliche diskussion über nen angebliches nicht kostenfreies battle.net reinste spekulation deinerseits und wurde von blizzard was sc2 angeht immer dementiert.
Man mag ja mit manchen entscheidungen nicht zufrieden sein aber das Blizzard die Kunden angelogen hat ist mir neu.. alle unpopulaeren entschiedungen wurden auch direkt offen propagiert.

Hierzu zitiere ich einfach mal YesNoCancel

Harhar, Blizzards "wird es nie gegeben" sind auf dünnem Papier geschrieben. Das hat WOW gezeigt, was da in den letzten Jahren an "wird es nie gegeben" über den Jordan geschickt wurde um den Profit zu maximieren ist ohne Worte: Serverwechsel PVE > PVP. Wird es nie, nie, nie gegeben. Gibt es. Rassenwechsel wird es nie, nie, nie geben. Gibt es. Fraktionswechsel wird es nie, nie, nie geben. Gibt es. Blizzard wird auch bei SCII die Schmerzgrenze austesten und spürbar erweitern, die alte Sache mit dem Frosch und dem heissen Wasser: Zu erst wird es kostenlos sein, dann werden harmlose Premium-Inhalte angeboten und Stück für Stück erweitert.


Und nochmal.. warum sollte auch jemand abspringen wenn sachen kostenpflichtig werden die er eh nicht kaufen will und es auch keinen wirklichen grund hat es zu kaufen?
Bei Battleforge war es spielentscheidend content zu kaufen.. aber weder bei WoW noch bei SCII gibt es irgendwas soweit ich weiß, welches wirklcihe auswirkung aufs gameplay hat.. (also z.b. t9 rüstung zu kaufen usw).
Abgesehen davon das Leute sowas sogar massenweise über ebay kaufen und Blizzard das immer probiert hat zu unterbinden.. in der hinsicht würde es mich nichtmal wundern wenn Blizzard das irgendwann probiert selbst zu organisieren.. die Leute WOLLEN es ja sogar.
__________________

Abspringen werden die meisten, wenn überhaupt, erst wenn das bnet kostenpflichtig wird. hatte ich auch so geschrieben.


Es gilt für praktisch alle MMOs doch!

auf Wikipedia steht das es durchaus noch andere gibt, nicht nur GW. Mag sein das die meisten Gebühren verlangen kA. Hab mich nie für MMOs interessiert, und erst WOW wurde so populär das man was drüber gehört hat obwohl man sich nicht fürs Genre interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
1.302
Reaktionen
0
Ort
Münster/Osnabrück
Aber werden sich die ganzen 1on1 B.Net Nerds nicht eh nur den ersten Teil zocken und dann die beiden Add-Ons liegen lassen, da es ja höchstwahrscheinlich keine neuen Einheiten geben wird?

Ich persönlich freue mich auf insgesamt 90 Missionen und wenn ich dann für die 100-150 Euro ebensolange Spaß hab wie an Starcraft + BroodWar hab ich nen super Schnitt gemacht.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Jo GW zum Beispiel ne? :rolleyes:

Mag sein das WOW nicht das erste Game war, aber das es für alle gilt ist bullshit. Soviel zum Thema halbwissen. Du Held.

Aber ich merk schon, mit dir zu reden ist als würde man mit ner Mauer reden daher lass ichs jetzt auch.

Es gilt für praktisch alle MMOs doch!
Guild Wars war die riesen ausnahme.. dafür haste dann aber auch deutlich weniger neuen Content einfach so bekommen, noch mehr Addons usw usf.

Neocron, Ultima Online (erstes MMO), irgendwas mit A.. Anarchocron oder so.., Final Fantasy MMO, DAoC, Everquest, Star Wars Galaxy usw usf...

praktisch jedes MMO kostet monatliche gebühren.. das du das scheinbar nichtmal wusstest ist schon mehr als roflig...
 
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
61
Reaktionen
0
Jo GW zum Beispiel ne? :rolleyes:

Mag sein das WOW nicht das erste Game war, aber das es für alle gilt ist bullshit. Soviel zum Thema halbwissen. Du Held.

Aber ich merk schon, mit dir zu reden ist als würde man mit ner Mauer reden daher lass ichs jetzt auch.

Da fällt mir was schönes zu ein:
Ausnahmen bestätigen die Regel.

Aber gut das wir uns nun mit unserem Spielewissen versuchen gegenseitig fertig zu machen, statt über das neue Bnet 2.0 sachlich zu diskutieren. Aber bevor du mit mehr :airquote:Schlussfolgerungen:airquote: kommst ala Blizzard hat wird uns keine Public Channels geben, also werden sie in X Jahren Geld für ihr Bnet 2.0 verlangen, ist es auch vieleicht besser das du dich nicht mehr zu Wort meldest. :)
 
Mitglied seit
22.03.2010
Beiträge
71
Reaktionen
0
Thumbs up blizz -.- echt der hammer !

cod-mw2 hab ich auch direkt verschenkt nachdem ichs angetestet hatte.
sc2 werd ich def. nicht kaufen wenns so weitergeht.

oh man wie ichs leid bin ...
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Wisst ihr, welches Horrorszenario mir gerade eingefallen ist?

Kennt ihr die Arena-Server bei WoW ?

Evtl machts Blizzard ja auch so, wenn man "PG" werden will, muss man sich ein extra Spiel kaufen, evtl mit monatlichen Gebühren. Der "Vorteil": Man kann mit Spielern aus der ganzen Welt spielen und ist nicht auf seine Region beschränkt.

Das würde dem jetzigen Verhalten ja nicht gerade widersprechen, besonders: Der "Normalspieler" muss ja nichts extra zahlen.

:doh::doh::doh::doh::doh::doh:
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Seine Beispiele sind nicht gerade die besten. Aber mit den Argumenten hat er ziemlich recht bis jetzt.
 
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
61
Reaktionen
0
Der einzigste wirklich gute Kritikpunkt ist der nicht-vorhanden Serverwechsel. Vieleicht hilft Huskys "Status" um sich ein Gehör in der Richtung bei Blizzard zu verschaffen.
 
Mitglied seit
01.08.2000
Beiträge
1.782
Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Ähm, Lesen ownt? Verstehen noch mehr?
Zwei mal mich zitiert, zweimal nix kapiert.

So, nun mal Grips anstrengen:
Man bekommt über 30 Missio von Terra im ersten, (also so viel wie 3x12 aus Sc1 (ohne BW)).
Dann kommen für die anderen Rassen auch noch je über 30.
Also hat man am Ende 90 Missionen insgesammt - genau so viel wie wenn sie es nach BW-Manier gemacht hätten mit 3x 3x12 ... :fein:
Erstens sagen deine Zahlen überhaupt nichts über die Länge der Kampangne aus und zweitens wären es nach BW-Manier höchstens 2x3x12 Missionen.

Wisst ihr, welches Horrorszenario mir gerade eingefallen ist?

Kennt ihr die Arena-Server bei WoW ?

Evtl machts Blizzard ja auch so, wenn man "PG" werden will, muss man sich ein extra Spiel kaufen, evtl mit monatlichen Gebühren. Der "Vorteil": Man kann mit Spielern aus der ganzen Welt spielen und ist nicht auf seine Region beschränkt.

Das würde dem jetzigen Verhalten ja nicht gerade widersprechen, besonders: Der "Normalspieler" muss ja nichts extra zahlen.

:doh::doh::doh::doh::doh::doh:

Mit einem Turnierserver kann man ziemlich sicher rechnen, aber dafür sind die Preise dann sicherlich auch attraktiver als die der restlichen Turniere, WCG mal ausgenommen. Man muss allerdings kein BWL studieren um zu wissen, dass es nicht lohnt dafür ein neues "Progamer Spiel" an den Markt zu bringen...
 
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
445
Reaktionen
0

Signed. Auch wenn es in der Partition ausschließlich um LAN geht.
250807 Unterschriften sprechen schon jetzt eine deutliche Sprache.

Denjenigen, die Kritik zu äußern haben wird desweiteren empfohlen dies "in vernünftigerweise" über jede mögliche Plattform zu tun. Mit Patch 13 wurden die Betatester dazu angehalten die neuen Features intensiv zu testen. Nun wird sich Blizzards Wunsch vielleicht in ganz anderer Weise erfüllen, als Sie es geplant hatten. Facebook, Twitter und co. - Blizzard wäre nicht das erste Unternehmen dessen Marketingauftritt in den Sozialen Netzwerken zu einer mittleren Katastrophen wurde.
http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=128014
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
30.10.2003
Beiträge
407
Reaktionen
0
Signed. Auch wenn es in der Partition ausschließlich um LAN geht.
250807 Unterschriften sprechen schon jetzt eine deutliche Sprache.

Denjenigen, die Kritik zu äußern haben wird desweiteren empfohlen dies "in vernünftigerweise" über jede mögliche Plattform zu tun. Mit Patch 13 wurden die Betatester dazu angehalten die neuen Features intensiv zu testen. Nun wird sich Blizzards Wunsch vielleicht in ganz anderer Weise erfüllen, als Sie es geplant hatten. Facebook, Twitter und co. - Blizzard wären nicht die ersten deren Marketingauftritte in den Sozialen Netzwerken zu mittleren Katastrophen wurden.
http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=128014

Was bringen 250k Unterschriften wenns eh min. 90 % der Unterzeichner trotzdem kaufen? Nichts :P Onlinepetitionen sind in nahezu allen Bereichen vollkommen sinnlos.
 

Zengar

Guest
SC2 gefällt mir vom gameplay her ziemlich gut das mal vorweg. Da das Gameplay das wichtigste ist werde ich es mir wohl kaufen.

StarCraft 2 hätte für Europa und Nordamerika die E-Sports Revolution werden können. Und vom Gameplay her hat es absolut Potential. Das Battlenet 2.0 (0.5) setzt dem schwere Steine in den Weg und ruiniert es vielleicht sogar.

1. Kein LAN modus: Wir müssen immer Online sein. Wenns Bnet mal down ist pech gehabt. Müssen die WCG halt ausfallen.

2. Nur ein Server pro key: Erschwert internationale Turniere ungemein. Von wegen World Wide Web. Die Spieler sollen nur gegen Leute aus ihrer Region spielen.

3. Das Ladder/Ligen system: Das lächerlichste was es überhaupt gibt. Ich habe keine Ahnung wo ich stehe und was Diamant Liga bedeutet. Bloß nicht zeigen das man nur ein D- Spieler ist.

4. Keine Chatchannels: Die ersten 3 Punkte lassen sich dadurch erklären das Aktivision Geld machen oder die Casuals ansprechen will. Aber keine Chatchannels zu haben im ERNST. WER HAT DENEN INS GEHIRN GESCHISSEN.
Chat channels:
pro
-leicht zu implementieren
-helfen beim organisieren von Clans oder Events
-helfen neue Leute kennen zu lernen.
-helfen Neulingen ihre fragen zu beantworten
-...
contra
-es gibt spammer

-_-

Das Problem wird durch privatge Channels auch gelöst.
Entweder sie sind Arschlöcher oder sie wollen Chatchannels auch noch verkaufen und sie sind geldgeile Arschlöcher.

Ja Firmen wollen Geld machen stoppt die Pressen. Aber es ist schon traurig wenn dadurch der E-Sport, der das höhere Ziel von SC2 sein sollte, darunter dermaßen leiden muss.

Und zur Casualisierung: Sie ist völlig sinnlos. Jedenfalls nach meiner persönlichen Erfahrung. Ich kenne viele Leuter die gerne Videospiele spielen. Und den Meisten ist Sc2 jetzt schon zu schwer. Die einzigen die sich dafür interessieren sind diejenigen die eh schon E-Sport Fans sind.

Zusammenfassend kann ich sagen das ich die Leute verstehe die sich dennoch SC2 kaufen wollen und es besteht auch noch Hoffnung, dass das Game legendär wird. Aber nach dem jetztigen Stand der Dinge ist Blizzard nicht mehr die Firma, der man blind vertrauen kann. Es mag sein, dass das Weglassen einiger Features manche nicht stört, weil sie es persönlich nicht brauchen. Diese sollten meiner Meinung nach die FRESSE HALTEN, weil es auch für sie verständlich sein sollte, dass es andere stört.
 

inhaLe.exhaLe

Guest
Und jetzt stellt euch mal vor wie krass die D3 Kuh gemolkend werden wird. Und danach das neue MMO das sie entwickeln. Da stehen goldene Zeiten was das Einkommen angeht für Blizzard ins Haus. Denn alle Spiele werden sich verkaufen wie warme Semmeln. Egal wieviele Gamer hier ihre Bestellung stornieren.
Nicht das ich das gut finde. Stehe dem neutral gegenüber aber ich fürchte das ist die Wahrheit.
 

YesNoCancel

Guest
Darauf wirds vermutlich hinaus laufen - aber Fakt ist auch, Blizzard ist groß geworden, weil sie ein paar Sachen besser gemacht haben, als der Rest - mehr Liebe zum Detail und ein perfektes Gespür für Gameplay und Langzeitmotivation. Aber Fakt ist auch: Das ist kein Garant für die Ewigkeit, ein bis zwei Fehler und die mühsam erworbene Reputation ist für immer weg. Microprose, Bullfrog, Ensemble Studios, Apogee, Westwood - die Name an wirklich legendären Studios ist erstaunlich lang, die ihren Erfolgspfad verlassen, die Connection zu ihrer Community verloren haben und meinten, so geil zu sein, daß sie sich alles erlauben können.
 
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
904
Reaktionen
0
Und was bringt ein Privater Server, wenn er von Blizzard abgeschaltet wird?
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
1.749
Reaktionen
0
naja, das mit den Chatchannels etc. interessiert mich nicht sonderlich, aber vor allem das mit dem DLC ist einfach nur schlecht 8/
Für Leute wie mich, die kein Interesse daran hatten SC/WC3 professionell zu spielen oder es zumindest zu versuchen, waren Funmaps einfach nur eine klasse Option. Dafür dann extra Geld zu bezahlen (zumal man ja nicht mal wirklich weiß ob einem die Map Spaß machen wird oder ob es überhaupt genug Leute gibt, die sich die Map auch gekauft haben um auch mal ein Spiel außerhalb der Stoßzeiten zustande zu kriegen) wäre mir zuwider.
Naja, es wird ja ohnehin kein offizielles DotA in SC2 geben, von daher fällt die Wahl zum Kauf nicht schwer ;)
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
Casuals are a stereotype Blizzard has employed so they can ignore the fanbase as a whole and strike up deals with Facebook. Everyone blames this on the "Casual" player but in reality we are all casual players unless we are those slanty-eyed heroes in booths throughout the OSL or WCG.
hahaha ich musste so lachen :-) hat sich sicher jeder, der die casualkleue in die fresse gekriegt hat auch schon gedacht.

ansonsten war ich echt schockiert, das in dem link genannte war mir noch gar nicht so bewusst. damit pisst b.net 2.0 wirklich allen ans bein.

-custom games as we know and love it = tschüss
-no lan
-kein gemeinsames replay gucken
-keine chatchannels
-kein realmwechsel möglich

aber:
-schickes matchmaking
-coop vs AI (!!!!)
-neue inreplay funktionen
-facebook

also b.net 1.0 war beim release zwar auch nicht das sahnehäubchen und viele geliebte features kamen erst dazu, aber man hätte doch denken können das blizzard das know how auf dem sie hier sitzen echt nützt...

aus meiner sicht sind die neuen funktionen in replays echt das einzige, dass sie für b.net 2.0 richtig gemacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
109
Reaktionen
0
Erstens sagen deine Zahlen überhaupt nichts über die Länge der Kampangne aus und zweitens wären es nach BW-Manier höchstens 2x3x12 Missionen.

Sagt mal, wer lässt die ganzen :chobo: immer ausgerechnet auf mich los?! :kotz:

Sollte mir wohl angewöhnen in kompletten Sätzen zu schreiben ohne irgendeinen Leser - wenns überhaupt wen interessiert - vor unüberwindbare geistige Hürden zu stellen. :ugly:

Also nochmal der außerordentlich wichtige Satz der es verdient hat gleich 3 mal geschrieben und 2mal zitiert zu werden :stupid3: :

... also nach BW-Manier, also pro Expansion für jede Rasse 12 Missionen, kommen wir damit in sc2 auf 3x3x12 Missionen.
:rofl2:

So, zurück zum aktuellen Thema:
Da sich die Pet um den Lan-Modus, den wohl höchstens 1% aller Signer tatsächlich bräuchten (bei mir wäre es tatsächlich der Fall, da es in meinem Heimatkaff nur ISDN gibt - ich lebe aber nicht mehr daheim und 90% unserer Lans hatten eh bei Freunden mit DSL stattgefunden), werde ich also nicht signen.
 
Mitglied seit
27.09.2003
Beiträge
133
Reaktionen
0
Blöd nur, dass sich die welt nicht um euch dreht.

Eure kaufkraft ist lächerlich, daher interessiert es keine sau ob ihr das spiel kauft oder nicht.
Tut nicht so, als hättet ihr irgendein mitspracherecht, weil ihr lächerliche 40€ für das spiel bezahlt.
Sc2 im windowmode zu starten und nebenher irc laufen zu lassen ist nun nicht das größte übel.

Ich kann mich noch erinnern, wie in wow nach release die hölle los war, weil das spiel extrem buggy und der gm-support unter aller kanone war. In zig threads schrieben hunderte leute, dass sie ihren account kündigen würden etc.. wie erfolgreich ist das spiel heute nochmal?
wtf?

bist du zufällig so ein masohist oder gar ein emo der sich öfters mal einen ritz gönnt?
falls du es noch nicht gecheckt hast, du bist auch die kundschaft und demnach einer der leute die du angesprochen hast....
was wollen wir als kunde? richtig! dass das, das wir kaufen auch so funktioniert wie wir es wollen
kaufst auch einfach zufällig ein handy mit dem denken, dass dem hersteller sowieso latte ist wie du es lieber hättest, denen sind deine paar euros doch kack egal

diese fanbois... würden ihre eigene mütter ersticken wenn blizzard das kurz ansagt :s
"hüpf!" "wie hoch?"
 

freesta

Guest
Da sich die Pet um den Lan-Modus, den wohl höchstens 1% aller Signer tatsächlich bräuchten (bei mir wäre es tatsächlich der Fall, da es in meinem Heimatkaff nur ISDN gibt - ich lebe aber nicht mehr daheim und 90% unserer Lans hatten eh bei Freunden mit DSL stattgefunden), werde ich also nicht signen.

Du spielst nur gegen Leute aus Europa, du machst keine LANs (irgendwann ist auch bei DSL schluss, mal abgesehn vom offensichtlichen Komfortproblem, dass man seine INET verbindung nicht mehr anderweitig nutzen könnte, während man auf lan zockt), du benutzt keine tools wie WTV, du spielst nie gegen Freunde die das game grad nicht gekauft haben, nur weil sie es einen abend mal spielen wollen.

Ich glaube eher dann bist du die 1% Ausnahme, die mit einem LAN-Mode nichts anfangen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
109
Reaktionen
0
Du spielst nur gegen Leute aus Europa, du machst keine LANs (irgendwann ist auch bei DSL schluss, mal abgesehn vom offensichtlichen Komfortproblem, dass man seine INET verbindung nicht mehr anderweitig nutzen könnte, während man auf lan zockt), du benutzt keine tools wie WTV, du spielst nie gegen Freunde die das game grad nicht gekauft haben, nur weil sie es einen abend mal spielen wollen.

Tut mir leid, wenn ich daran glaube, dass wenn Blizz Lan unter DSL erlauben will, was sie definitiv wollen - etwas anderes ist gänzlich unvorstellbar, dann wird das auch auslastungsmäßig ertragbar sein.
Und ja, ich downloade nix und hör auch nicht zwangsweise Musik übers Internet während ich zocke.
Und dass Leute, die das Spiel nicht gekauft haben, es trotzdem per Lan zocken können, war schon zu BW-Zeiten "verboten", auch wenn es sich einfach realisieren ließ - wenn das nun ein Argument für die Pro-Seite ist, dann tut Blizz sogar gut daran den Lan wegzulassen :dead:
 
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
904
Reaktionen
0
Welche dsl leitung soll den upstream für 20-30 Starcraft 2 Spieler haben?
 
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
109
Reaktionen
0
Erstmal sind die meisten Lans wohl bis 10 Spieler - was natürlich kein Argument ist, aber den Rest überlass ich mal Blizz, da haben wir noch keine Infos dazu.
Aber anhand der Größe der Replays lässt sich trotzdem erahnen, dass man keinen großen Datenumsatz hat - egal ob Reps komprimiert sind oder nicht, das können auch andere Daten werden.
 
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
904
Reaktionen
0
Es werden beiweitem mehr Daten während des Spielen verschickt, als am Ende im Replay landen.
 
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
109
Reaktionen
0
Ich glaube, dass Blizz sich dessen bewusst sein müsste, also warte ichs ab.
 

freesta

Guest
Und dass Leute, die das Spiel nicht gekauft haben, es trotzdem per Lan zocken können, war schon zu BW-Zeiten "verboten", auch wenn es sich einfach realisieren ließ - wenn das nun ein Argument für die Pro-Seite ist, dann tut Blizz sogar gut daran den Lan wegzulassen :dead:

was ist denn das für eine Logik? Ich argumentiere doch hier nicht für das, was sich für Blizzard rentiert. Ich bin hier ein RTS-Spieler, Starcraft/Warcraft-Fan und Kunde von Blizzard. Ich spreche natürlich für das, was gut für MICH ist.

(edit: und davon ab, Pleite gegangen sind sie an SC:BW und der warcraft reihe doch nicht, oder?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
Joa, es gibt noch andere Spiele, bis jetzt habe ich Blizzard Spiele blind gekauft und jahrelang Spaß gehabt, wenn das nicht mehr der Fall ist werde ich mir nach etwas anderem umsehen. Starcraft II macht Spaß, aber nicht soviel Spaß, dass ich mich von der Firma so dermaßen verarschen lasse.
 

fishb00n

Guest
-kein LAN
-kein "WTV"
-keine chatchannels
-keine weltweite "verbindung" (blizz nich mehr ganz dicht?)

->kein SC2 zum release für mich .

(oder es wird "besorgt", um mal eben kampagne zu spielen)
 
Mitglied seit
27.09.2003
Beiträge
133
Reaktionen
0
versteh nicht wieso mein post gelöscht wurde
ich verstehe ja ingame versucht irgendwie eine seriöse seite zu sein, aber dann einfach alles einfach ohne grund zu löschen, nur weil es halt mal nach etwas "illegalem" aussieht..
gestapolike dieses verhalten...
weiß nicht mehr komplett was ich geschrieben habe, aber in etwa nur,
dass ich sc2 nicht kaufen, es mir aber anders besorgen werde
und dass es definitiv privatserver für sc2 geben wird
und evtl wäre es schlau wenn andere es auch machen würden
sonst nichts...nichtmal links zu irgendwas, das wohl noch nicht mal existiert, angegeben,
O.o
 
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
109
Reaktionen
0
Da aber jeder als "schlau" gehalten werden will, werden alle Leute deinem Rat folgen und auf private Server wechseln, was einerseits illegal und andererseits eine Katastrophe für die übrigbleibende bereits schlaue Minderheit wäre :dead:
 
Mitglied seit
27.09.2003
Beiträge
133
Reaktionen
0
jop das wäre cool
hatte ich vergessen zu erwähnen, dass es schlau für jeden wäre wenn er mir 100€ pro tag auf mein account überweist :D

ich denke, im endeffekt weiß jeder was gut für einem selbst ist oder was nicht
bleibt dem spiel oder deinem geldbeutel treu :p
 
Mitglied seit
02.01.2002
Beiträge
17
Reaktionen
0
Ob man jetzt z.B. den Lan-Modus regelmässig nutzt oder nicht ist doch Wurst. Vorallem geht es doch darum das Blizzard die User ganz entscheidend einschränkt. Das kann doch keiner schön reden, in dem man sagt: "Brauche ich eh nicht,interessiert mich nicht ob sie es einbauen oder nicht". Für die Logik bringe ich jetzt kein Gegenbeispiel :)

StarCraft 2 hätte für Europa und Nordamerika die E-Sports Revolution werden können.
Aha, erklär mal. Bisher hat Blizzard noch nie irgendwas revolutioniert, sondern immer nur gut geklaut und ordentlich neu verpackt.
 
Oben