Interview mit Frank Pearce: Chatrooms und Serverwechsel nicht geplant!

Mitglied seit
18.10.2007
Beiträge
967
Reaktionen
0
Blizzard mined halt gerne an der gold Expansion o_O
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Ist halt schneller leer und insgesamt weniger drin. Das haben sie aber noch nicht verstanden.
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
bei sowas frag ich mich halt immer: lohnt es sich wirklich für diesen geringen "incomepush" die kunden zu verärgern?

aber die antwort gibt blizzard ja momentan sehr deutlich.

der witz ist, nein es lohnt sich NIE. aber kurzfristiger erfolg = hohe rendite = glückliche anleger = hohe manager boni = aktuelle situation an der börse -_-
 

freesta

Guest
Das blizzard geschäftskonzept ist gut und wird vermutlich aufgehen,
die leidtragenden sind die preisbewussten, rationalen kunden. Also die Minderheit.
Alles was denen bleibt ist auf bessere Zeiten zu hoffen.
Zu glauben, Blizzards aktuelle Linie sei auch schlecht für sie selbst, ist meines Erachtens nach reines Wunschdenken. Denn dann bestünde die Chance, sie würden irgendwann einlenken.
Was die Gewinnmaximierung angeht habe ich durchaus Vertrauen in Blizzard, ich würde recht bedenkenlos Activision Blizzard Aktien kaufen, nur halt ihre Spiele nicht mehr :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
445
Reaktionen
0
Code:
3000 	Activision Blizzard Inc. Registered Shares Dl-,000001 US00507V1098 	

20.05.2010  	8,53€ 	8,77€ 	2,79% 	26313,00€

habe ich im Boersenspiel tatsächlich gemacht... allerdings vor Patch13.
Seit dem 20.05.2010 +2,79% das ist innerhalb der derzeit üblichen Schwankungen. Man sieht im Chart deutlich, welchen Einfluss die Informationen seitens Blizzard seit mitte 2009 hatten - keinen Guten.


Das die Aktie insgesamt weiterhin steigt, ist relativ sicher angesichts der Gewinnen durch WoW jedes Jahr.
Trotzdem - gerade an der Börse hat die Stimmung der Kundschaft schon den ein oder anderen Konzern ins Taumeln gebracht.

Bedenkt man, dass in großen internationalen Communities schon Boykottpläne (für den Release) diskutiert werden und bisher noch kaum absehbar ist, wie sich die Lage um das eSport-Zugpferd Korea entwickeln wird, sind es in auf jeden Fall die bisher wahrscheinlich turbolentesten Zeiten, die Blizzard mit SC2 durchmacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

freesta

Guest
diese boykott pläne werden blizzard kaum tangieren. erstens ist es offensichtlich dass es keine konkurrenz gibt. wer halbwegs ambitioniert RTS spielen will in den nächsten Jahren MUSS kaufen. zweitens ist das so ein aufstand, der bei release eh schon wieder vergessen ist, blizzard wird schließlich ein fehlerarmes, ausbalanciertes Spiel präsentieren können.

Ich erinnere mich noch gut, wie sehr die Nintendo-Hardcore-Fans von der Wii enttäuscht waren. Wie oft wurde das Ding verkauft? 70 Millionen mal.
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
man muss ja auch mal unterscheiden zwischen blizzard und dem eigentümer, dem es vermutlich egal ist, ob blizzard zu grunde geht, hauptsache das investment hat sich gelohnt.
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
diese boykott pläne werden blizzard kaum tangieren. erstens ist es offensichtlich dass es keine konkurrenz gibt. wer halbwegs ambitioniert RTS spielen will in den nächsten Jahren MUSS kaufen. zweitens ist das so ein aufstand, der bei release eh schon wieder vergessen ist, blizzard wird schließlich ein fehlerarmes, ausbalanciertes Spiel präsentieren können.

Ich erinnere mich noch gut, wie sehr die Nintendo-Hardcore-Fans von der Wii enttäuscht waren. Wie oft wurde das Ding verkauft? 70 Millionen mal.

Mit dem Unterschied das die Hausfrauen, Freundeninin, Girlies und teenies nicht Sc2 kaufen werden. ;)

Daher zieht das Wiiargument nicht, da es ein ganz anderes Gebiet ist.

Interessanter Link mit dem Börsengang! :stock:
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
hahaha ich erinnere gerne an meinen thread vor einigen monaten
ich habs in weiser vorraussicht bereits geahnt wohin das ganze hinnausläuft
doch die harten fanbois hier wollten es besser wissen ... not...
jetzt haben einige sogar die meinung geschwenkt

http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?t=181266

:D

Und inwiefern trägt dieses Posting von dir jetzt zum Topic bei? Btw schreibst du in dem alten Thread über LAN, was hier wenn überhaupt dann nur peripher besprochen wurde...
 
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
95
Reaktionen
0
Man sieht im Chart deutlich, welchen Einfluss die Informationen seitens Blizzard seit mitte 2009 hatten - keinen Guten.


Das die Aktie insgesamt weiterhin steigt, ist relativ sicher angesichts der Gewinnen durch WoW jedes Jahr.
Trotzdem - gerade an der Börse hat die Stimmung der Kundschaft schon den ein oder anderen Konzern ins Taumeln gebracht.

Das ist doch Kaffeesatzleserei. Mal ehrlich, den Kursverlauf seit 12 Monaten mit der Informationspolitiks Blizzards zu begründen ist schon ziemlich mutig, gerade weil es wirtschaftstechnisch gesehen die größten Unruhen seit 9/11 gab.

Fakt ist nunmal: Das Unternehmen gehört weder den Kunden, noch der Community oder den Bossen/Entwicklern von Blizz - es gehört ganz einfach den Aktieninhabern. Und diese wollen nicht unbedingt gute Spiele sehen, die perfekt ausbalanciert sind und ewig verfeinert worden sind, sondern hohen Umsatz und hohe Marge damit sie was von der Rendite abbekommen. Somit sind Chefs gerne gesehen, die eine hohe operative Marge anpeilen. Um genau zu sein hast du als Chef gar keine andere Wahl als die Interessen der Aktieninhaber zu vertreten, sonst wirst du auf der nächsten Hauptversammlung ganz schnell abgeschossen.

Stell dir vor, du hast 10k EUR in Aktien bei Blizzard angelegt. Was willst du?

Willst du, dass der Aktienkurs in 5 Jahren marginal steigt? Dafür würde Blizz vielleicht nen besseres SC2 rausbringen (mit LAN, Chats etc), und ohne zusätzliche kostenpflichtige Gimmicks.

Oder willst du lieber, dass der Kurs ordentlich steigt, sodass du aus deinen 10k vielleicht 20k machen kannst?
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
diese boykott pläne werden blizzard kaum tangieren. erstens ist es offensichtlich dass es keine konkurrenz gibt. wer halbwegs ambitioniert RTS spielen will in den nächsten Jahren MUSS kaufen. zweitens ist das so ein aufstand, der bei release eh schon wieder vergessen ist, blizzard wird schließlich ein fehlerarmes, ausbalanciertes Spiel präsentieren können.

Ich erinnere mich noch gut, wie sehr die Nintendo-Hardcore-Fans von der Wii enttäuscht waren. Wie oft wurde das Ding verkauft? 70 Millionen mal.

Unterschätz sowas mal nicht. Ich glaube auch dass Sc2 so oder so ein Erfolg wird, aber das heisst nicht, dass sie trotzdem Kunden mit sowas verlieren.

Ich bin ansonsten echt Blizzard-Fanboy und sogar ich überlege mir SC2 vielleicht nicht zu kaufen.

Solche Sachen sind auch ausschlaggebend ob ein Spiel ein Langzeithit wie Sc1 oder D2 wird. Wenn der Hype abflaut dann entscheidet Mund zu Mund Propaganda ob sich ein Spiel auch nach ein paar Monaten weiterverkauft oder nicht.
 

YesNoCancel

Guest
Fakt ist nunmal: Das Unternehmen gehört weder den Kunden, noch der Community oder den Bossen/Entwicklern von Blizz - es gehört ganz einfach den Aktieninhabern. Und diese wollen nicht unbedingt gute Spiele sehen, die perfekt ausbalanciert sind und ewig verfeinert worden sind, sondern hohen Umsatz und hohe Marge damit sie was von der Rendite abbekommen. Somit sind Chefs gerne gesehen, die eine hohe operative Marge anpeilen. Um genau zu sein hast du als Chef gar keine andere Wahl als die Interessen der Aktieninhaber zu vertreten, sonst wirst du auf der nächsten Hauptversammlung ganz schnell abgeschossen.

Das ist eben der große Blödsinn unserer Tage, dieses hirnverweichende, kurzfristige Shareholder-Value-Denken der aktuellen BWLer-Generation. Langfristiger Profit > Kurzfristiger Profit. Als Shareholder von Mercedes wäre ich jedenfalls dafür, daß sie gute Autos bauen und ihre Marktanteile darüber ausbauen, anstatt ihre Autos künftig in China bauen zu lassen, um kurzfristig die Rendite um 25% zu erhöhen, aber langfristig mein Investment zu vernichten, weil die Firma den Bach runtergeht, da die Kunden die Fahrzeuge nicht mehr kaufen, zwecks lausiger Qualität und Kundenverarsche.
 
Mitglied seit
10.09.2002
Beiträge
690
Reaktionen
0
Unterschätz sowas mal nicht. Ich glaube auch dass Sc2 so oder so ein Erfolg wird, aber das heisst nicht, dass sie trotzdem Kunden mit sowas verlieren.

Ich bin ansonsten echt Blizzard-Fanboy und sogar ich überlege mir SC2 vielleicht nicht zu kaufen.

Solche Sachen sind auch ausschlaggebend ob ein Spiel ein Langzeithit wie Sc1 oder D2 wird. Wenn der Hype abflaut dann entscheidet Mund zu Mund Propaganda ob sich ein Spiel auch nach ein paar Monaten weiterverkauft oder nicht.
glaub mal, blizzards marketingabteilung plant genaustens wie lange der hype anhält, wann er aufhört und welche maßnahmen danach ergriffen werden. natürlich spielt auch mundpropaganda eine rolle aber gesteuert wird die ganze sache durch blizzards marketing und die sind so gut, dass sie wahrscheinlich auch ein 8-bit sc2 verkaufen würden.
 

Goldinii

Guest
glaub mal, blizzards marketingabteilung plant genaustens wie lange der hype anhält, wann er aufhört und welche maßnahmen danach ergriffen werden. natürlich spielt auch mundpropaganda eine rolle aber gesteuert wird die ganze sache durch blizzards marketing und die sind so gut, dass sie wahrscheinlich auch ein 8-bit sc2 verkaufen würden.

wo macht blizzard denn viel marketing? srry, aber sowas wie tv spots oder so von sc2 hab ich noch nicht gesehen, einzig und allein von wow gibt es tv spots.

blizzard verlässt sich halt auf ihr image, und verlässt sich darauf, dass ihre spiele au quasi ohne werbung verkauft werden.

wo du nun grandioses marketing von blizzard siehst erklär mir mal.
 
Mitglied seit
10.09.2002
Beiträge
690
Reaktionen
0
marketing =/= werbung

kannst dich ja informieren wobei es im marketing geht, dann können wir vielleicht weiterreden (wenn ich lust/zeit habe)
 

Goldinii

Guest
marketing =/= werbung

kannst dich ja informieren wobei es im marketing geht, dann können wir vielleicht weiterreden (wenn ich lust/zeit habe)

ich weiß, dass marketing nicht nur aus werbung besteht. aber was macht denn blizzard dafür? okay, sie veranstalten die blizzcon, die leute die dort hingehen, werden aber garantiert nicht durch die blizzcon dazu bewegt, irgendwelche blizzard spiele zu kaufen, weil bei den preisen sind das alles hardcorefans, die so oder so jedes spiel von blizzard kaufen.

aber dann erklär mir doch mal bitte, wo blizzard so brilliantes marketing anwendet, des weiteren is es falsch zu sagen: "marketing =/= werbung, weil werbung ein großer teil des marketing ist.

und klar gehört zu marketing auch die marktforschung(die blizzard unter garantie nicht wirklich betreibt, weil sie zumindest bei starcraft 2 einfach nur das schon vorhandene wc3 und starcraft 1 zusammengemixt haben und nen paar kleinigkeiten "verbessert" haben.

klar gehören sachen wie corporate identity auch dazu, nun frag ich mich nur, wo blizzard da genau was tut. nirgendwo nämlich.

Blizzard verlässt sich momentan komplett darauf, dass es genug fans gibt, und die durch mund zu mund propaganda au noch genügend bisherige nicht-fans zum kauf bewegen. Und selbst wenn das nicht passieren würde, was definitiv passiert, hätte blizzard noch mehr als genug käufer um genug gewinn zu machen.

also um nochmal auf dich zurückzukommen, erklär mir wo sich dieses brilliante marketing von blizzard versteckt....
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
aber dann erklär mir doch mal bitte, wo blizzard so brilliantes marketing anwendet, des weiteren is es falsch zu sagen: "marketing =/= werbung, weil werbung ein großer teil des marketing ist.

Werbung ist ein Bestandteil der Kommunikationspolitik, neben PR und einigem anderen, und diese ist wiederrum nur eines von 4 Marketinginstrumenten. Von daher nein, Werbung ist nur ein sehr kleiner Teil.

Dennoch ist stich3s Vertrauen in Blizzards Marketingabteilung fragwürdig. Denn erstens wissen wir nix darüber wie die konkreten Pläne aussehen, und zum anderen ist Marktforschung nix weiter als raten auf basis von Hochrechnungen und Statistiken. Sprich auch der Marketing Gott kann da nichts 100% vorhersagen.

Und sie werden ihre Marktanalyse, wenn sie überhaupt eine gemacht haben (ich denke sie werden sich da einfach auf Blizzards guten Ruf verlassen haben um sich die kostenintensive Marktforschung zu sparen), sicherlich früher, also vor diesen ganzen hiobsmeldungen gemacht haben mit denen sie jetzt die Kundschaft vergraulen. Und ich halte es auch für fraglich das sie sämtliche möglichen Aussagen ihrer Geschäftsführung zum Game und deren Auswirkungen bei der Comm korrekt vorrausberechnen konnten.
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
product: sc2
price: 60 ocken
placement: weltweiter vertrieb
promotion: presseaussendungen, fanpage support, betaphase, etc.

blizzard macht genug marketing. product und price sucken halt etwas -_- kotler wäre gar nicht begeistert über die produktpolitik ;D
 

Goldinii

Guest
product: sc2
price: 60 ocken
placement: weltweiter vertrieb
promotion: presseaussendungen, fanpage support, betaphase, etc.

blizzard macht genug marketing. product und price sucken halt etwas -_- kotler wäre gar nicht begeistert über die produktpolitik ;D

naja, ist aba nicht so dass ne betaphase, und presseaussendungen was außergewöhnliches wären und das nicht eh jede firma macht. ich hab ja au nich behauptet, dass blizzard überhaupt nix machen, nur ebend, dass sie nix besonderes machen, was sie von der konkurenz abhebt..
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
die liste ist keineswegs vollständig, aber wenn du unter "außergewöhnlich" eine 300 mio schwere weltweite klassische werbekampagne meinst... sorry die zg sitzt vor dem pc. und blizzard betas sind was besonderes. da hat sich ein regelrechter hype drum gebildet. guck doch mal wieviele whine/spam/bettel threads hier entstanden sind in den ersten wochen nach beta start.
 

Goldinii

Guest
die liste ist keineswegs vollständig, aber wenn du unter "außergewöhnlich" eine 300 mio schwere weltweite klassische werbekampagne meinst... sorry die zg sitzt vor dem pc. und blizzard betas sind was besonderes. da hat sich ein regelrechter hype drum gebildet. guck doch mal wieviele whine/spam/bettel threads hier entstanden sind in den ersten wochen nach beta start.

das hat aber nichts damit zu tun, dass die blizzard beta was "besseres" ist wie jede andere beta. die blizzard spiele haben nur circa 1000x so viele fans wie jedes andere spiel, bzw. jede andere firma.

ist klar, dass sich um beta plätze eher gestritten wird. das ist so als ob du konzert karten von madonna mit welchen von irgendeiner dorfkapelle vergleichst.

das hat aber halt nun nichts damit zu tun, dass in der blizzard marketing abteilung besonders clevere leute sitzen.

ich bezog mich ja auch nur auf stitch3 der meinte:
aber gesteuert wird die ganze sache durch blizzards marketing und die sind so gut, dass sie wahrscheinlich auch ein 8-bit sc2 verkaufen würden.

und erklärt, was an blizzards marketing konzept nun so brilliant ist, hat er mir noch immer nicht.
 
Mitglied seit
10.09.2002
Beiträge
690
Reaktionen
0
die liste ist keineswegs vollständig, aber wenn du unter "außergewöhnlich" eine 300 mio schwere weltweite klassische werbekampagne meinst... sorry die zg sitzt vor dem pc. und blizzard betas sind was besonderes. da hat sich ein regelrechter hype drum gebildet. guck doch mal wieviele whine/spam/bettel threads hier entstanden sind in den ersten wochen nach beta start.

vollständig?

das ist großer unsinn was du da schreibst.

nur mal dein erster punkt als beispiel, wenn du was zur produktpolitik schreiben willst, kannst du nicht einfach den produktnamen dahinschreiben???

erklär doch mal welche produktpolitik blizzard betreibt? ebenso der preis, was sagt denn 60 euro aus? wenns ein auto wär, wärs recht günstig denk ich. preispolitisch macht blizzard schon recht intelligente sachen... kannst es ja mal erklären.

und placement "weltweit"? wie denn? onlineshops/dl, über einzelhandel, großhandel? onlinegroßhandel? etc.?

und promotion ist auch bullshit was du da schreibst, hast nicht mal die wichtigsten rausgeschrieben
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
wie gesagt, ich habe keinen anspruch auf vollständigkeit erhoben. es war aber mehr als ausreichend um die aussage "blizzard macht kein marketing" zu widerlegen. sorry, dass ich jetzt keinen roman schreibe, ich arbeite tagsüber und wollte in meiner mittagspause einfach schnell etwas senf dazu geben. wenn du das marketing von blizzard detailierter erörtern willst könnten wir dazu einen neuen beitrag öffnen (passt nicht zum thema) od das ganze per pm klären.
 
Zuletzt bearbeitet:

Goldinii

Guest
wie gesagt, ich habe keinen anspruch auf vollständigkeit erhoben. es war aber mehr als ausreichend um die aussage "blizzard macht kein marketing" zu widerlegen.

das hab ich nie behauptet :P aber definitiv nicht mehr/besser wie jede andere 08/15 pc spiele firma auch. blizzard lebt von seiner reputation, ist ja au nix verwerfliches dran, aber sticht3 macht nichts anderes, als rumzuflamen wie dumm wie alle sind, aber selbst nicht 1 einziges argument zu bringen, was seine aussagen belegt...
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
er hat schon recht damit, nur ist er noch schreibfauler als ich, dem zu widersprechen ;-D
0815 pc spiele firma heißt für dich was genau? (das hängt ja vom point of view ab)

wenn man weiß welche faktoren ins marketing spielen (sei es gelernt od. aus erfahrung im beruf), bin ich der meinung dass man blizzard viel, nur nicht 08/15 marketing vorwerfen kann ;-D (sofern man den gut integrierten einsatz bewährter methoden und strategien nicht als 08/15 sieht)
 
Zuletzt bearbeitet:

Goldinii

Guest
er hat schon recht damit, nur ist er noch schreibfauler als ich, dem zu widersprechen ;-D
0815 pc spiele firma heißt für dich was genau? (das hängt ja vom point of view ab)

wenn man weiß welche faktoren ins marketing spielen (sei es gelernt od. aus erfahrung im beruf), bin ich der meinung dass man blizzard viel, nur nicht 08/15 marketing vorwerfen kann ;-D (sofern man den gut integrierten einsatz bewährter methoden und strategien nicht als 08/15 sieht)

bei aion z.b. gabs auch ne beta. aber selbst ohne beta würden das spiel genauso viele leute kaufen also nun sc2.

ich meine, blizzard startet die beta nur aus balance gründen im prinzip, und um ihr spiel an einer breiteren masse zu testen, sicher nicht zu marketing zwecken, denn jeder hier und auch blizzard weiß, dass ihr spiel allein weil ihr firmenname auf der verpackung steht schon reicht, damit ihr spiel nen megaerfolg wird.

und ansonsten is das was blizzard macht alles nichts besonderes, klar machen sie "solides" marketing, aber zu behaupten, die blizzard marketingabteilung würde auch nen 8-bit starcraft verkaufen können, is quatsch. das spiel würde wohl alleine nen erfolg weil es von blizzard ist, aber sicher nicht, weil die marketingabteilung so toll ist, und nur darum geht es.
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
das 8-bit starcraft argument versteh ich nicht, hab ich nie behauptet ^^. aber sie machen imo ziemlich gutes marketing.

aion beta und sc2 beta kann man meiner meinung nach nicht vergleichn. warum ich das so sehe? ganz einfach, weil blizzard mit starcraft 1 eine latte hatte und sc2 dementsprechend hypen musste, damit es kein flopp wird. erinnere dich an das umfeld der präsentation im randvollen koreastadion, das epische "hell its about time".
dazu passend eine _closed beta_ damit haben sie einen run auf das spiel ausgelöst, bevor es überhaupt im laden steht. auch ihre betakey politik ist diesmal eine andere, als man es gewöhnt ist. die beta wird _gezielt_ fürs marketing verwendet, und nicht ausschließlich zum testen.

nicht vergleichbar mit aion. imo.
 
Mitglied seit
10.09.2002
Beiträge
690
Reaktionen
0
dann sagst du eigentlich nur, dass du dem marketing allgemein keine große rolle zugestehst.

denn marketing (bzw. dessen maßnahmen) muss nicht immer offenkundig oder eindeutig und sichtbar für jeden sein.

und die beta ist natürlich auch marketingtechnisch zu sehen, das kannst du doch nicht ernst meinen. hast du die vorbereitung, ankündigung und den start (den hype) der beta mitverfolgt? da waren feinste (online)maßnahmen zu sehen.

ganz ehrlich, selbst die versteckten hinweise (zum betastart) in irgendwelchen artworks und bildern sind so eingeschlagen wie blizzard das geplant hat.

nur weil blizzard eine breite fanbase heisst, heisst das ja noch lange nicht, dass sie nicht intelligent arbeiten. (dass sie fehlerlos sind sage ich nicht, sieht man ja auch).
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
@ stitch3: wenn ich dich richtig verstehe meinst du im prinzip das selbe wie ich, also ist dein beitrag eine antwort auf goldinii?

wie auch immer rautier ich deine ansicht hart ;-D
 

Franknstein

Guest
mhh diese ganzen eher kundenunfreundlichen entscheidungen lassen mich mehr und mehr zweifeln. Obwohl bliz sich ja immer etwas dabei denkt... mal sehen was draus wird. Ich bin gespannt!
 
Mitglied seit
20.07.2004
Beiträge
20
Reaktionen
0
"do you really want chat channels?"

"do you really want our money?"

made my day :D
 
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
1.910
Reaktionen
0
http://diablo.incgamers.com/blog/comments/sc2-forebodes-d3-doom-bashioks-rebuttal/

noch ein paar infos zum bnet2.0 von bashiok d3

u.a.

2) No chat rooms


Bashiok: There will be chat rooms, they’re just not making launch. Probably.

[ed] So Frank was out for interviews in EU it seems (?) and said something to the effect of “no chat rooms” but there would be chat for guilds and groups. Which is more or less what was said before. That it would be more about getting people into focused discussions instead of just having free for all chat systems. In any case, I don’t know a lot about it. Personally, chat rooms are soooooo 2002.

5) Region Locking


Bashiok: Here’s the last thing that was said on region locking (this was Sigaty btw):

Q: How far in the ‘long term’ are those plans which allow for swapping to U.S. servers on an E.U. account - or a global account?
A: Jumping to the region you want is definitely in the long term plan for Battle.net, although we do have some concerns about communicating properly to the player what’s happening if they choose this because it WILL affect the latency of the game. As far as a date on when, I don’t have one yet. There are a number of features that we want to make sure get out their first and jumping to different servers is lower on the priority list at the moment.

also hoffen darf man noch ;X
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
naja "long term plan" und bnet. das kann auch erst in 20 jahren geschehen! Nun was solls. man wirds sehen. blizzard scheint während der beta wenig Wert auf Rechtfertigung zu legen, wenn man sich die Reaktionen auf den "Community-rage" ansieht
 
Oben