inStarcraft in Irvine: neue Details, neue Bilder, kein LAN-Modus

Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
592
Reaktionen
0
Original geschrieben von Celetuiw
Einfach trarig zu sehen, wie Blizzard seinen Qualitätsstandard bewusst zurücknimmt

Der Wegfall der LAN-Funktion hat mit Qualitätseinbußen nichts zu tun, sondern lediglich mit Quantitätseinbußen bei der Anzahl der Multiplayer-Schnittstellen...
 
Mitglied seit
18.06.2004
Beiträge
157
Reaktionen
0
Hm ich fass mal zusammen..

http://www.buffed.de/news/10921/sta...zunaechst-vielleicht-ohne-battle-net-relaunch

Ich kauf mir das Spiel also zum vollen Preis aber ohne LAN weil das B.net 2 so toll ist und ich deswegen eh keinen LAN mehr brauche muss aber dann damit rechnen das B.net 2 zu diesem zeitpunkt noch garnit läuft...

Ich wollte es mir ja auch noch ohne LAN kaufen aber so langsam überleg ich mir das wirklich...
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von Suicide1King

Der Wegfall der LAN-Funktion hat mit Qualitätseinbußen nichts zu tun, sondern lediglich mit Quantitätseinbußen bei der Anzahl der Multiplayer-Schnittstellen...

lulz.

Und fehlende Features wären deiner Definition nach eine geringere Quantität an Spielmöglichkeiten und etwa kein Qualitätsverlust?

Man braucht doch gar nicht darüber diskutieren, dass der fehlende LAN Modus Qualitätsverlust für mich als Spieler bedeutet.

Z.b. zwingt diese Regelung einen dazu sich zwei Kopien zu kaufen, wenn man es im Netzwerk spielen will und schon alleine das ist unverschämt und schlicht Geldmacherei.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Original geschrieben von RiNtArO
Hm ich fass mal zusammen..

http://www.buffed.de/news/10921/sta...zunaechst-vielleicht-ohne-battle-net-relaunch

Ich kauf mir das Spiel also zum vollen Preis aber ohne LAN weil das B.net 2 so toll ist und ich deswegen eh keinen LAN mehr brauche muss aber dann damit rechnen das B.net 2 zu diesem zeitpunkt noch garnit läuft...

Ich wollte es mir ja auch noch ohne LAN kaufen aber so langsam überleg ich mir das wirklich...

OK das find ich jetzt auch freaky.. SOLLTE das stimmen..
wird ja immer abgefahrener.. sc2 ohne bnet 2 lol..
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
592
Reaktionen
0
Original geschrieben von FA_Leinad
Man braucht doch gar nicht darüber diskutieren, dass der fehlende LAN Modus Qualitätsverlust für mich als Spieler bedeutet.

Z.b. zwingt diese Regelung einen dazu sich zwei Kopien zu kaufen, wenn man es im Netzwerk spielen will und schon alleine das ist unverschämt und schlicht Geldmacherei.
Quantitätsverlust! Die Qualität des Spieles bleibt gleich.

Was die zwei Kopien angeht, so empfinde ich das als völlig richtig, dass verscheidene Spieler auch ihre verschiedenen Lizenzen benötigen. Auch bei zwei Brüdern - kann hier keine Geldmacherei erkennen...
 
Mitglied seit
27.04.2009
Beiträge
74
Reaktionen
0
Original geschrieben von Suicide1King

Quantitätsverlust! Die Qualität des Spieles bleibt gleich.

Dafür leidet die Qualität meines Spiel-Erlebnisses aber darunter.
Und imo ist das Spiel nicht nur das Spiel an sich, sondern auch das Drum-Herum, BNet, LAN usw. Wenn nun LAN fehlt, ist dies ein fehlendes Feature, wodurch die Qualität des gesamten Spiels sinkt.
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
592
Reaktionen
0
Nun gut, dass ist aber ein etwas unsauberer Qualitätsbegriff. Die Bezeichnung Quantität wird in Redewendungen wie "Quantität ist nicht gleich Qualität" als Gegenbegriff zu Qualität verwendet. Das ist jedoch faktisch nicht korrekt, da Quantität als Angabe des Zahlenwerts einer metrischen Größe stets qualitative (die Eigenschaften einer Sache betreffende) Aspekte birgt. So kann der Quantitätsverlust durch den Wegfall einer Schnittstelle in SC2 subjektiv natürlich zu einem Qualitätsverlust führen. Allerdings ist der Wegfall der LAN-Funktion erstmal ein Einschnitt in die Quantität...
 
Mitglied seit
13.01.2003
Beiträge
1.241
Reaktionen
0
Original geschrieben von RiNtArO
Hm ich fass mal zusammen..

http://www.buffed.de/news/10921/sta...zunaechst-vielleicht-ohne-battle-net-relaunch

Ich kauf mir das Spiel also zum vollen Preis aber ohne LAN weil das B.net 2 so toll ist und ich deswegen eh keinen LAN mehr brauche muss aber dann damit rechnen das B.net 2 zu diesem zeitpunkt noch garnit läuft...

Ich wollte es mir ja auch noch ohne LAN kaufen aber so langsam überleg ich mir das wirklich...
omg, also wenns so weitergeht, ist blizzard bald die zweite EA...
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
hm lanmodus ist für mich eigtl. ein standard-feature von spielen. ich mein, wtf - auf ner clanlan kein sc2? :ugly:
 

Weisszuviel

Guest
Original geschrieben von RiNtArO
Hm ich fass mal zusammen..

http://www.buffed.de/news/10921/sta...zunaechst-vielleicht-ohne-battle-net-relaunch

Ich kauf mir das Spiel also zum vollen Preis aber ohne LAN weil das B.net 2 so toll ist und ich deswegen eh keinen LAN mehr brauche muss aber dann damit rechnen das B.net 2 zu diesem zeitpunkt noch garnit läuft...

Ich wollte es mir ja auch noch ohne LAN kaufen aber so langsam überleg ich mir das wirklich...

Das ist imo nur eine schreckliche ÜBersetzung mit dem Ziel "Schlagzeilen" zu machen, im Orginal:


Dustin Browder: I don't know. Let's try. Let's see where they stop us, right? [laughs]

I can't tell you a whole lot because in reality, anything I say might be a lie. We're still working on it, and it's kind of up in the air. I kind of wish it wasn't, but it kind of is. What you saw today is not where we're going. It's a version that we have that has a lot of problems that we don't like. It was never meant to be the final version, but we're getting further and further away from that being close to the final version. We're trying to do more and more stuff.

We're hoping to have support for casual leagues, support for professional leagues, hardcore leagues. Hoping to do a lot more with friends, more with replay sharing. A lot of it you can probably guess, but what makes ship, what doesn't, what comes in later patches--what we decide to do with it exactly does depend. And I've got a design meeting today, and it's about what's going on with Battle.net.

Shack: So it's all up in the air then.

Dustin Browder: There's just a lot more work to do. I could probably show you a full flow of Battle.net today, but I guarantee tomorrow it would be a little different. So work is going on on that, but at the same time the design is "wheeeeeeeee!" And where it's at in the schedule is also sort of free-form right now.


Richtig wäre eine Übersetzung dieseraArt:

Das Bnet 2.0 befindet sich noch in der Entwicklung, SC2 kommt mit Bnet 2.0 relaunch, auch wenn dessen Features nach und nach weiterentwickelt werden.

Wenn man deas Interview weiterliest, so stellt man fest, dass auch mit den Addons weiterentwicklungen des Bnet wohl einhergehen.
 
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
1.266
Reaktionen
0
Ort
Rheinland Pfalz
Hast du auch ne QUelle Weisszuviel?

Klar ham die BNET2 ob mit oder ohne alle Funktionen beim start von SC2.......
wenns nur nen SP Modus gäb würd sich das Spiel weiss gott nicht gut verkaufen.
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Also die Übersetzung, um nicht zu sagen die Interpretation, von Buffed ist echt schwach. Nirgendwo steht in dem Ding was davon, daß StarCraft II ohne "Battle.Net" 2.0 kommt, sondern nur, daß man sich viele Extras wünscht und nicht klar ist, welche es von Beginn an geben wird. Nirgendwo ist die Rede davon, daß StarCraft II nur mit dem Umfang des alten Battle.Net erscheint. Man kann Blizzard sicherlich für die LAN-Entscheidung aus vielen Gründen kritisieren, was ich auch selbst getan habe, aber hier war wohl einfach der Wunsch nach einer dicken Schlagzeile größer als die gründliche Übersetzungsarbeit.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.401
Reaktionen
8.852
Website
broodwar.net
was ja nicht das erstemal der fall wäre bei buffed - warum liest man diese esport-bild eigentlich?
 
Mitglied seit
23.09.2002
Beiträge
500
Reaktionen
0
naja solang das AMM dabei ist is bin ich eigentlich zufrieden

das einzige dumme ist find ich, dass es nicht von an möglich sein wird customkeys zu machen, oder mit anderen online reps schaun kann... hoffe das lässt nicht zulange auf sich warten
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Original geschrieben von fickazzz
naja solang das AMM dabei ist is bin ich eigentlich zufrieden

das einzige dumme ist find ich, dass es nicht von an möglich sein wird customkeys zu machen, oder mit anderen online reps schaun kann... hoffe das lässt nicht zulange auf sich warten

was was was???

es wird nicht von anfang an möglich sein customkeys
zu machen??????

wie kommst du denn bitte darauf?

also wenn das stimmt wäre das mal sowas von fail..
eigentlich koennte man langsam mal sogar erwarten
das man einfach im menue die tasten so einstellen
kann wie man will imo.
 

uzi

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
1.490
Reaktionen
0
eigentlich find ichs ganz cool, dass custom-keys erst irgendwann später kommen (stand in nem interview). so müssen sich die ganzen doxstar-nutzer wenigstens umstellen und werden nicht noch dafür belohnt, jahrelang "unrechtmäßig" die hotkeys umgelegt zu haben.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
rofl unrechtmaessig

wenn das stimmt werd ich sc2 wohl ned zocken bis
es customkeys gibt, ist ja echt mal lächerlich das ist
schon seit wc3 std und jetzt bringen die so nen mega
simples feature ned von anfang an? lol
 

uzi

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
1.490
Reaktionen
0
ja unrechtmäßig, da es vom spiel nicht vorgesehen ist und man mit einem andren programm das spiel verändert (ich rede von broodwar). aber die diskussion gabs schon zu genüge.

wenn alle, die broodwar also "rechtmäßig" mit standardkeys (english, deutsch etc.) gespielt haben, sich dann auf selbst belegte tasten umstellen müßen, hätten die, die das schon seit jahren machen einen vorteil, weil die sich nicht umgewöhnen müssen. also läßt mans erstmal mit standardkeys laufen, damit die custom-key-user sich umgewöhnen müssen. das wäre jetzt meine rechtfertigung dafür... was sich blizzard schlussendlich dabei denkt, ist mir egal. solange sie daran festhalten find ichs super :cool:
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Ob eigene Keys gehen, ist noch nicht ganz klar. Aus dem Interview mit Chris Sigaty, Seite 2:
Aber reden wir mal über Hotkeys. In WarCraft III gab es bereits die Möglichkeit diese zu ändern...

Ja, da gab es einen ziemlich versteckten Weg das zu tun und es brauchte schon einen erfahrenen Nutzer, um sie zu ändern.

Wird es das auch in der Form für StarCraft II geben oder arbeitet ihr an eleganteren Wegen, vielleicht auch mit bestimmten vordefinierten Hotkey-Zusammenstellungen?

Wir wollen in dem Bereich auf jeden Fall etwas machen. Derzeit steht es auf unserer Wunschliste, es ist noch nicht im Zeitplan bis zur Veröffentlichung eingebaut. In WarCraft III kam es auch erst nachträglich hinzu.
Es ist sehr komplex, weil manche Hotkeys von diversen Einheiten benutzt werden und man auf der anderen Seite auch die hat, die einzigartig für jede Einheit sind. Also, wir wollen da einige Funktionen hinzufügen, aber nochmal: Es ist noch nicht klar, ob das von Anfang an vorhanden sein wird. Momentan steht es auf der Wunschliste, d.h. es wäre zur Veröffentlichung noch nicht im Spiel.
 
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.750
Reaktionen
483
Original geschrieben von uzi~
ja unrechtmäßig, da es vom spiel nicht vorgesehen ist und man mit einem andren programm das spiel verändert (ich rede von broodwar). aber die diskussion gabs schon zu genüge.

wenn alle, die broodwar also "rechtmäßig" mit standardkeys (english, deutsch etc.) gespielt haben, sich dann auf selbst belegte tasten umstellen müßen, hätten die, die das schon seit jahren machen einen vorteil, weil die sich nicht umgewöhnen müssen. also läßt mans erstmal mit standardkeys laufen, damit die custom-key-user sich umgewöhnen müssen. das wäre jetzt meine rechtfertigung dafür... was sich blizzard schlussendlich dabei denkt, ist mir egal. solange sie daran festhalten find ichs super :cool:

Die können auch genauso gut ihre alten gewohnten Keys weiterbenutzen, bzw diese wiederherstellen wenn sich was geändert hat.

Das Customkeys in BW nen (illegaler) Vorteil war, stimmt zwar, aber deswegen kann man doch nicht die Spieler, die ne moderne konfigurierbare Steurung bei SC2 wollen, bestrafen o.O. Selbst EA kriegt sowas hin, und es wegzulassen (und wenn auch nur ne Textdatei wie in wc3 wäre) wäre ein echtes Armutszeugnis. Komfortable Configurationsprogramme werden ohnehin wie Pilze aus dem Boden schießen (gibs ja auch für wc3).
 

Weisszuviel

Guest
Naja, viel interessanter ist doch, was mit den Macro Tastaturen passiert, das grenzt schon eher an "Cheaten".
Ist halt doch ein Unterschied ob man mit einem Tastendruck gleich mehrere Einheiten in mehreren Gebäuden baut oder ob man sehr viel öfter drücken muss.

Ansonsten finde ich es etwas komisch, dass hier im Forum Werbung in der Signatur erlaubt ist, naja, müsst ihr wissen ;) .
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
Original geschrieben von AliveAngel
rofl unrechtmaessig

wenn das stimmt werd ich sc2 wohl ned zocken bis
es customkeys gibt, ist ja echt mal lächerlich das ist
schon seit wc3 std und jetzt bringen die so nen mega
simples feature ned von anfang an? lol

falsch, in wc3 gabs customkeys auch nicht von anfang an, sondern dieses feature wurde später erst nachgepatcht.
genau das gleiche hat blizz laut interview mit sc2 vor, nur dass dies hier einsteigerfreundlicher sein soll als in wc3.
das finde ich nicht weiter schlimm, denn die standard blizz-hotkeys fand ich immer recht intuitiv und hatte sie meist nach 5-10 games komplett drauf(je rasse).
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
592
Reaktionen
0
Mich stören die fehlenden customkeys mindestens genauso sehr, wie der fehlende LAN - Modus. Für letzteres saugt man sich vor ner LAN halt kurz nen Crack. Auf ersteres kann ich leider überhaupt nicht verzichten :(
 
Mitglied seit
09.03.2003
Beiträge
634
Reaktionen
0
Original geschrieben von Suicide1King

Was die zwei Kopien angeht, so empfinde ich das als völlig richtig, dass verscheidene Spieler auch ihre verschiedenen Lizenzen benötigen. Auch bei zwei Brüdern - kann hier keine Geldmacherei erkennen...

bist du einzelkind?
 
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
1.266
Reaktionen
0
Ort
Rheinland Pfalz
Sory wers nicht auf die Reihe bekommt die richtigen Keys nach paar Spielen zu können tut mir irgendwie überhaupt nicht leid =D Ganz toll find ich bei sowas loszuflennen und sich über das Wegfallen des Lanmodus zu freuen.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.401
Reaktionen
8.852
Website
broodwar.net
Original geschrieben von Weisszuviel
Ansonsten finde ich es etwas komisch, dass hier im Forum Werbung in der Signatur erlaubt ist, naja, müsst ihr wissen ;) .
referer links sind hier verboten, die beiden jungs haben ne nette pm von mir bekommen.
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
592
Reaktionen
0
Original geschrieben von chojja
Sory wers nicht auf die Reihe bekommt die richtigen Keys nach paar Spielen zu können tut mir irgendwie überhaupt nicht leid =D Ganz toll find ich bei sowas loszuflennen und sich über das Wegfallen des Lanmodus zu freuen.
Der Wegfall des Lanmodus kann durch Cracks locker aufgefangen werden. Hier schiesst sich Blizzard nur ins eigene Knie. Die customkeys gehören imo aber zur Standardausstattung in einem modernen RTS und ich möchte mich eben gar nciht daran gewöhnen, den Finger umständlich über die gesamte Tastatur zu bewegen um "p" zu drücken.

Original geschrieben von CaineStormhoof


bist du einzelkind?
Nö, allerdings wohne ich nicht mehr zuhause. Das man für 2 verschiedene Spieler auch 2 Lizenzen braucht ist für mich allerdings Selbstverständlich. Hier würde ich eher von "Freibiergesichtern" reden, anstatt von Geldmacherei seitens Blizzard...
 
Mitglied seit
09.03.2003
Beiträge
634
Reaktionen
0
Original geschrieben von Suicide1King

Nö, allerdings wohne ich nicht mehr zuhause. Das man für 2 verschiedene Spieler auch 2 Lizenzen braucht ist für mich allerdings Selbstverständlich. Hier würde ich eher von "Freibiergesichtern" reden, anstatt von Geldmacherei seitens Blizzard...

Es hat nichts mit Freibier zu tun, wenn man mit seinem Bruder "mal eben" ne runde Spielen will. Du vergisst: Wenn beide im Bettel.net zusammen spielen wollen, BRAUCHEN die 2 versionen, was durchaus verständlich ist.

Aber für so ne runde im lan wo es einfach nur just4fun sein soll (oder halt auf gröeßren, internetlosen LAN events), ist es doch vollkommen legit?
 
Mitglied seit
03.07.2008
Beiträge
217
Reaktionen
0
Original geschrieben von chojja
Sory wers nicht auf die Reihe bekommt die richtigen Keys nach paar Spielen zu können tut mir irgendwie überhaupt nicht leid =D Ganz toll find ich bei sowas loszuflennen und sich über das Wegfallen des Lanmodus zu freuen.
:hammer: :hammer:
Aber sowas von agree
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
Original geschrieben von CaineStormhoof


Es hat nichts mit Freibier zu tun, wenn man mit seinem Bruder "mal eben" ne runde Spielen will. Du vergisst: Wenn beide im Bettel.net zusammen spielen wollen, BRAUCHEN die 2 versionen, was durchaus verständlich ist.

Aber für so ne runde im lan wo es einfach nur just4fun sein soll (oder halt auf gröeßren, internetlosen LAN events), ist es doch vollkommen legit?

es ist alles andere als legit. es ist einfach illegal und verdammt nochmal verboten.
genauso wie es verboten ist massenweise filmdvds zu brennen und zu verschenken. was interessiert es blizzard wie weit du mit den personen verwandt bist?
 
Mitglied seit
09.03.2003
Beiträge
634
Reaktionen
0
Original geschrieben von Bnet.fuzzi


es ist alles andere als legit. es ist einfach illegal und verdammt nochmal verboten.
genauso wie es verboten ist massenweise filmdvds zu brennen und zu verschenken. was interessiert es blizzard wie weit du mit den personen verwandt bist?

ich verschenke das spiel nich an fremden, sondern nur um mit meinem Bruder zu spielen.

Interessiert hat es blizzard knapp nen jahrzehnt, genauso wie andere spielehersteller
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
Original geschrieben von Bnet.fuzzi


es ist alles andere als legit. es ist einfach illegal und verdammt nochmal verboten.

nach den 2 sätzen habe ich aufgehört zu lesen (ignorierliste +1).

was ist nur aus bw.de geworden :cry:
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
Original geschrieben von doMi-


nach den 2 sätzen habe ich aufgehört zu lesen (ignorierliste +1).

was ist nur aus bw.de geworden :cry:

ohja, tut mir leid für dich.
es gibt nun mal gesetze, die das geistige eigentum schützen.
 

NotX-Lated

Guest
Original geschrieben von Suicide1King
Nun gut, dass ist aber ein etwas unsauberer Qualitätsbegriff. Die Bezeichnung Quantität wird in Redewendungen wie "Quantität ist nicht gleich Qualität" als Gegenbegriff zu Qualität verwendet. Das ist jedoch faktisch nicht korrekt, da Quantität als Angabe des Zahlenwerts einer metrischen Größe stets qualitative (die Eigenschaften einer Sache betreffende) Aspekte birgt. So kann der Quantitätsverlust durch den Wegfall einer Schnittstelle in SC2 subjektiv natürlich zu einem Qualitätsverlust führen. Allerdings ist der Wegfall der LAN-Funktion erstmal ein Einschnitt in die Quantität...
Was redest Du? Abgesehen davon, dass es vollkommen belanglos für dieses Thema ist, ob's nun "quantitativ" oder "qualitativ" heißen müsste, ist es auch noch falsch, was Du schreibst: Wenn Feature verschwindet, ist das ein qualitativer Sprung, ein Wechsel von "Ja" zu "Nein", keine graduelle Veränderung.

Edit @ bnet.fuzzi: Ich finde, wenn ich das Spiel nur mal auf 'ner LAN mitspiele, ist der offizielle Einkaufspreis hart übertrieben. Für solche gelegentlichen Ausnahmen sollte es genügen, wenn nur einer in dem Match den vollen Preis bezahlt hat. Das ist einfach eine Frage von der Verhältnismäßigkeit von Preis und Nutzungsintensität.

Edit2 @ waah!!: Das wäre eine Definitionssache. In jedem Fall wäre dann aber auch keine quantitative, sondern überhaupt keine Veränderung.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
Wenn ein Feature verschwindet weil es überflüssig wird ist das keine Qualitative Veränderung.
 
Mitglied seit
27.04.2009
Beiträge
74
Reaktionen
0
Original geschrieben von chojja
Sory wers nicht auf die Reihe bekommt die richtigen Keys nach paar Spielen zu können tut mir irgendwie überhaupt nicht leid =D Ganz toll find ich bei sowas loszuflennen und sich über das Wegfallen des Lanmodus zu freuen.

Damit ist eigendlich alles gesagt.

Kann geclosed werden.
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
592
Reaktionen
0
Original geschrieben von NotX-Lated
Was redest Du? Abgesehen davon, dass es vollkommen belanglos für dieses Thema ist, ob's nun "quantitativ" oder "qualitativ" heißen müsste, ist es auch noch falsch, was Du schreibst: Wenn Feature verschwindet, ist das ein qualitativer Sprung, ein Wechsel von "Ja" zu "Nein", keine graduelle Veränderung.
Das ist falsch. Es ist eine quantitative Änderung in der Anzahl der Multiplayer-Schnittstellen. Einfach den von Dir zitierten Beitrag nochmal durchlesen ;) Lesen bildet!
Original geschrieben von NotX-Lated
Edit2 @ waah!!: Das wäre eine Definitionssache. In jedem Fall wäre dann aber auch keine quantitative, sondern überhaupt keine Veränderung.
Auch das ist falsch. Ein Wegfall einer Schnittstelle ist eine Reduzierung der Quantität der Schnittstellen - nur in diesem Falle ohne Auswirkungen auf die subjektiven Qualitätsempfindungen von waagh..
 

Weisszuviel

Guest
Original geschrieben von Bnet.fuzzi


es ist alles andere als legit. es ist einfach illegal und verdammt nochmal verboten.
genauso wie es verboten ist massenweise filmdvds zu brennen und zu verschenken. was interessiert es blizzard wie weit du mit den personen verwandt bist?

Nichts für ungut, es ist zwar nett, wenn du der Musikmafia das ganze abnimmst, trotzdem

http://de.wikipedia.org/wiki/Privatkopie

Ob legal oder illegal kann man da nicht so einfach sagen.
 
Mitglied seit
09.03.2003
Beiträge
634
Reaktionen
0
Auch wenn die anderen Thread's geclosed wurden, ich habe sowohl einen Link zur Petition als auch zu SataX's Kommentar in den Anfangspost von General Mengsk reineditiert :)

Original geschrieben von doMi-


nach den 2 sätzen habe ich aufgehört zu lesen (ignorierliste +1).

was ist nur aus bw.de geworden :cry:

Es gibt noch die die alt + f4 kombination ;) Gibst auch ohne Spam!

Ansonsten nochmal die Bitte an alle, auf Flames/Beleidigungen etc zu verzichten. Man kann sich auch über das Thema unterhalten, ohne sich gegenseitig an die Gurgel springen zu wollen ;)
 
Oben