In welcher Liga spielt ihr?

In welcher Liga spielt ihr?(1vs1)

  • Bronze

    Stimmen: 46 7,3%
  • Silber

    Stimmen: 64 10,2%
  • Gold

    Stimmen: 60 9,6%
  • Platin

    Stimmen: 135 21,5%
  • Diamant

    Stimmen: 323 51,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    628
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Nein, den Bonuspool gewinnt ja jeder, das is ja das Ding. Deswegen kann man den halt auch so auf die Ladderpunkte draufrechnen.
naja nur bedingt...wenn du 2 games verlierst und 1 gewinnst, bleibst du ja im Schnitt auf deinen Punkten
jetzt wird natürlich wieder jemand schreien "aber das MMS bringt einen ja auf 50%"...jo schon, nur haben die meisten in den oberen Ligen noch mehr Wins als Losses...ergo wenn du jetzt sagen wir 100:80 hast, hast du noch genug "Luft" um deinen Bonuspool (oder einen ordentlichen Anteil davon) bei +/- 0 Punkten zu verballern
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
und noch ein kandidat der das System nicht verstanden hat.
ob du 20%, 50% oder 80% winrate hast ist egal. Bei Genug Spielen kriegst du 12 Punkte am Tag geschenkt. Höhere Winrate heißt nur, dass du die Punkte schneller geschenkt bekommst. Die absoluten Punkte sind aber gleich.

In deinem Beispiel hat der Spieler halt eigentlich -x Punkte gemacht weil er häufiger verloren hat als gewonnen bekommt aber gleichzeitig 12 punkte geschenkt und landet damit bei +-0.
Da die Punkte gleich geblieben sind, sich der Bonuspool aber verringert hat, ist der Spieler relativ gesehen in der Wertung gefallen.

Wenn du Punkte vergleichen willst: effektivePunkte = Punktzahl - ((Stunden_seit_Release/2)-Bonuspool).
Da die Stunden_seit_Release bei jedem gleich sind kannste auch einfach Punktzahl+Bonuspool rechnen und Spieler vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
und noch ein kandidat der das System nicht verstanden hat.
ob du 20%, 50% oder 80% winrate hast ist egal. Bei Genug Spielen kriegst du 12 Punkte am Tag geschenkt. Höhere Winrate heißt nur, dass du die Punkte schneller geschenkt bekommst. Die absoluten Punkte sind aber gleich.
natürlich LEERT sich der Bonuspool von ganz allein, das heißt aber nicht automatisch, dass jemand der 1000 Punkte und 200 Bonuspool hat, automatisch "bald" 1200 Punkte (und nen fast leeren Bonuspool) hat -_-

dann spielt nämlich die Winrate sehr wohl ne Rolle bei 20% Winrate wird auch der Bonuspool wohl kaum verhindern, dass der Spieler unter 1000 Punkte fällt

PS: du scheinst das System ja eher nicht verstanden zu haben..."bei genug Spielen" lol man kriegt die 12 Punkte so oder so geschenkt egal ob man 1 Spiel pro Monat macht oder 50 pro Tag :p
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
du bekommst die Punkte ja erst geschenkt wenn du gewinnst.
Und natürlich hat einer der 1000 Punkte und 200 Bonuspool hat nicht "automatisch" bald 1200 Punkte. Die hätte er wenn er 50% winrate hätte. Hat er mehr als 50% winrate hat er mehr als 1200 Punkte hat er weniegr asl 50% hat er weniger Punkte.
Die meisten Diamondspieler dürften irgendwo zwischen 50 und 70% liegen.
Demnach kannste schon sagen, dass nen 1000 Punkte Spieler mit 200 Punkten als 1200er Spieler anzusehen ist. Eher sogar besser.

Und jo das System versucht dich auf 50% zu drücken.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Und natürlich hat einer der 1000 Punkte und 200 Bonuspool hat nicht "automatisch" bald 1200 Punkte. Die hätte er wenn er 50% winrate hätte. Hat er mehr als 50% winrate hat er mehr als 1200 Punkte hat er weniegr asl 50% hat er weniger Punkte.
genau darauf wollt ich doch hinaus... ;)
eben weil hier einige behaupten, sie könnten sich den Bonuspool oben draufrechnen und damit ihren Skill bestimmen
man kann sich halt nie sicher sein, ob man ein "echter" 1000er ist, der einfach <50% wlr hat wenn er weiter spielt (bzw genauer gesagt wenn er genau jetzt seinen Bonuspool leeren würde, denn wenn er ihn über nen langen Zeitraum leert ist natürlich irgendwann 1200 das, was jetzt grad 1000 ist ;) ) oder ob er doch eigentlich nen 1200er sein "müsste"
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
können sie ja auch.
Solange die Winrate >=50% ist kannste die Bonuspunkte draufrechnen
So hat man eine recht gute Vergleichsmöglichkeit welche Punktzahl man mindestens erreicht wenn man häufiger spielt.
Ein Spieler mit 800 Punkten/400Pool ist definitiv besser als ein Spieler mit 1000Punkten/0Pool und mindestens genauso gut wie ein Spieler mit 1200Punkten/0Pool
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
fakt ist, man kann noch so schlecht spielen, wenn man nur genug spiele macht und am ende vielleicht doch auf seine 30apm kommt, rutscht man irgendwann in die diamantliga.

wenn das in asien oder sonstwo anders sein sollte, dann haben die ein anderes ligasystem.
wär ja nicht das erste mal, dass blizzard solche unterschiede konfiguriert.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
fakt ist, man kann noch so schlecht spielen, wenn man nur genug spiele macht und am ende vielleicht doch auf seine 30apm kommt, rutscht man irgendwann in die diamantliga.
ach ist das so?
dann guck dir mal zB http://sc2ranks.com/ranks/eu/all/1/zerg/played an
bei rnd kann man leicht damit kommen, dass die Leute auf Gedeih und Verderb die ganzen Pics voll machen will, aber bei den Leuten die ne Rasse picken zieht das wohl ned
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0


DU solltest dir deinen eigenen link mal anschauen, bevor du damit versuchst argumente zu untermauern.
schau dir direkt mal den ersten an:
Kawkaw
bronze Won 1,528, lost 1,710 (47.19% wins)

damit willste argumentieren, dass er viele spiele hat, aber trotzdem bronze ist, richtig?
ich sag, der war schon längst diamant und hat absichtlich ~400 spiele verloren.
siehe http://sc2ranks.com/team/3896656

bei den anderen ist das dasselbe oder ein anzeigefehler seitens der webseite.
bzw. ausnahmen bestätigen die regel. ein legastheniker kann auch massig bücher lesen, wird aber nie die rechtschreibung beherrschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
63
Reaktionen
0
Ich bin Silber liga und komme fast net raus ^^. Fast nur gegen Silber gegner wenn de gewinnst kommst 2 plätz hoch ^^. Hab bis jetzt nur nicht ranglisten spiele gemacht. aber könnte mir vorstellen geht recht lange bis platin dia so ^^
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
DU solltest dir deinen eigenen link mal anschauen, bevor du damit versuchst argumente zu untermauern.
schau dir direkt mal den ersten an:
Kawkaw
bronze Won 1,528, lost 1,710 (47.19% wins)

damit willste argumentieren, dass er viele spiele hat, aber trotzdem bronze ist, richtig?
ich sag, der war schon längst diamant und hat absichtlich ~400 spiele verloren.
siehe http://sc2ranks.com/team/3896656

bei den anderen ist das dasselbe oder ein anzeigefehler seitens der webseite.
bzw. ausnahmen bestätigen die regel. ein legastheniker kann auch massig bücher lesen, wird aber nie die rechtschreibung beherrschen
nö ich wollte nicht mit einem Argumentieren, sondern mit 1/3 der 100 Spieler mit den meisten Spielen...33% sind keine Ausnahme einer Regel...und es verteilt sich ja auch munter auf alle nicht-Diamant-Ligen
 

Squirtle

Guest
Ich finde ja die vollkommen willkürlichen Grenzen, die hier viele Leute ziehen, ziemlich lustig.

"Unter 1000 Dia braucht man sich nichts einbilden."
"Ab 1100 Dia kann man sich als guter Spieler bezeichnen."
"Lol, wer nicht mindestens 751 Punkte in Dia hat muss geistig behindert sein."
 
Mitglied seit
23.08.2010
Beiträge
102
Reaktionen
0
fakt ist, man kann noch so schlecht spielen, wenn man nur genug spiele macht und am ende vielleicht doch auf seine 30apm kommt, rutscht man irgendwann in die diamantliga.

wenn das in asien oder sonstwo anders sein sollte, dann haben die ein anderes ligasystem.
wär ja nicht das erste mal, dass blizzard solche unterschiede konfiguriert.
Es gibt in Europa 362.900 Players alle Ligen, die verteilen sich wie folgt:

Players / % / Anzahl Games / je Player durchschnittlich
Diamond 30.600 / 8,4% / 6.831.800 / 223
Platinum 54.600 / 15,0% / 5.032.200 / 92
Gold 68.400 / 18,9% / 4.200.300 / 61
Silver 80.900 / 22,2% / 5.981.000 / 74
Bronze 128.400 / 35,5% / 6.838.800 / 53

Allgemeine Erkenntnis hier ist ja, wenn man mehr als 2-3 Games die Woche macht, dass man dann automatisch Diamond wird, dann frage ich mich aber was die 332.300 Player die nicht in Diamond sind, machen, weil die haben zusammen 22.049.200 von insgesamt 28.884.100 Games (28 Millionen Games !!!) hinter sich...

Zitate:
Purgatorium
"jeder mit RTS erfahrung ist nach spätestens 50 games in diamond ~.~"

Starfire
"diamant kommt jeder kacknub hin."

Ancient
"Nö ist es nicht.
Man muss nur mal genau eine gescheite BO pro Rasse vernünftig lernen, sie nicht total verraffen und statt zu klicken Hotkeys nutzen und man ist Diamant."

Meine Erfahrung ist, dass in der Bronze und Silber Liga durchaus mit Hotkeys, gutem Opening und gescheiter BO gezockt wird, das zeigen mir die Replays. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich nicht am ersten oder zweitem Tag angefange habe zu laddern sondern 3-4 Wochen nach Ladder-Beginn. Durchaus möglich dass es die ersten Wochen relativ leicht war nach oben zu kommen, da noch viele unbedarft waren, aber dass die Mehrzahl unterhalb Diamond Einäugige Blinde sind die keine Ahnung haben, was die da machen, ist ein schlechter Witz...

Vielleicht kann mal einer der Diamond hier mit anderer Meinung ist, mit einem anderem Key neu anfangen, 0-5 Placement bitte leaven und dann in Bronze von Null an anfangen bis nach Diamond. Bin mal gespannt wie schnell derjenige wieder zurück in der höchsten Liga ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.09.2008
Beiträge
1.201
Reaktionen
0
Allgemeine Erkenntnis hier ist ja, wenn man mehr als 2-3 Games die Woche macht, dass man dann automatisch Diamond wird, dann frage ich mich aber was die 332.300 Player die nicht in Diamond sind, machen, weil die haben zusammen 22.049.200 Games gemacht...

Man man "gezielt" spielt, also gezielt versucht sich zu verbessern und sich überwiegend aufs Macro konzentriert, dann braucht man derzeit wirklich absolut garkeine Ahnung vom Spiel zu haben um in Diamond zu spielen.

Ich sehe auch ständig in unserer AFH, dass selbst Leute, die sich verbessern wollen, einfach auf unsinnige Kleinigkeiten konzentrieren und deshalb nur schleppend vorran, bzw. nicht in der Liga spielen, in der sie sein könnten.
 
Mitglied seit
26.05.2004
Beiträge
311
Reaktionen
0
Was sind denn kleinigkeiten womit man dann nicht in diamant kommt?
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
Vielleicht kann mal einer der Diamond hier mit anderer Meinung ist, mit einem Key neu anfangen, 0-5 Placement bitte leaven und dann in Bronze von Null an anfangen bis nach Diamond. Bin mal gespannt wie schnell derjenige wieder zurück in der höchsten Liga ist.

hab ich in der beta gemacht, aus spaß und für das betacrusher achievement.
0-5 kupferliga und danach in jedem spiel gas geklaut vom gegner :D
nach ca. 100 wins ist man wieder in diamant bzw. damals platin.

aber 2-3 spiele 1v1 die woche reichen sicherlich nicht aus.
eher so 100 spiele in 3 wochen -> 33/woche -> 4-5 am tag.
dann ist man auf jeden fall diamant.
außer man verliert absichtlich soviele spiele, bis man runtergestuft wird oder wechselt die rasse (wenn man nicht random spielt :D).
gibt extrem viele leute, die hassen es einfach zu verlieren und verlieren dann lieber paar spiele absichtlich, um wieder gegen leichte gegner spielen zu dürfen.
 
Mitglied seit
01.09.2008
Beiträge
1.201
Reaktionen
0
Was sind denn kleinigkeiten womit man dann nicht in diamant kommt?

Bis aufs letzte durchplante BOs oder genau abgestimtme Timings, Counter zu abgefreakten "ich bau einfach alles" Stategien, der Versuch möglichst kreativ und trickreich zu spielen, etc. Alles was erst wirklich was bringt, wenn die Mechanics sitzen. Und wenn man (fast) nie in den Suplyblock kommt, wenn man immer schön Arbeiter baut und seine Res unten hällt, dann braucht man 0 Gamesense oder Ahnung von irgendwelchen Strategien, Timings, etc. um in Dia zu spielen.
 
Mitglied seit
23.08.2010
Beiträge
102
Reaktionen
0
Man man "gezielt" spielt, also gezielt versucht sich zu verbessern und sich überwiegend aufs Macro konzentriert, dann braucht man derzeit wirklich absolut garkeine Ahnung vom Spiel zu haben um in Diamond zu spielen.

Ich sehe auch ständig in unserer AFH, dass selbst Leute, die sich verbessern wollen, einfach auf unsinnige Kleinigkeiten konzentrieren und deshalb nur schleppend vorran, bzw. nicht in der Liga spielen, in der sie sein könnten.
Ich lese da auch fleißig mit und denke mir dass es zum Teil schon Fehler sind, die wirklich anfängerhaft sind, aber trotzdem kann ich nicht glauben dass man derzeit gar keine Ahnung vom Spiel haben muss, und man schnell aufsteigt. Die Hilfesuchenden hier im AFH stellen doch nicht die Mehrheit dar...

Aber ein Praxistest würde mich überzeugen...leider sträube ich mich einen Key zu sponsoren damit einer hier den Test macht :)
 
Mitglied seit
23.08.2010
Beiträge
102
Reaktionen
0
hab ich in der beta gemacht, aus spaß und für das betacrusher achievement.
0-5 kupferliga und danach in jedem spiel gas geklaut vom gegner :D
nach ca. 100 wins ist man wieder in diamant bzw. damals platin.

aber 2-3 spiele 1v1 die woche reichen sicherlich nicht aus.
eher so 100 spiele in 3 wochen -> 33/woche -> 4-5 am tag.
dann ist man auf jeden fall diamant.
außer man verliert absichtlich soviele spiele, bis man runtergestuft wird oder wechselt die rasse (wenn man nicht random spielt :D).
gibt extrem viele leute, die hassen es einfach zu verlieren und verlieren dann lieber paar spiele absichtlich, um wieder gegen leichte gegner spielen zu dürfen.
Beta ist was anderes als jetzt...vom Gas klauen wird spätestens ab Silber der Gegner nur noch mit einem kurzem Augenbrauen-Hochziehen reagieren, da bricht keiner mehr in Panik aus oder lässt sich dadurch in einen Eco-Nachteil bringen...
 
Mitglied seit
31.05.2004
Beiträge
96
Reaktionen
0
Vielleicht kann mal einer der Diamond hier mit anderer Meinung ist, mit einem anderem Key neu anfangen, 0-5 Placement bitte leaven und dann in Bronze von Null an anfangen bis nach Diamond. Bin mal gespannt wie schnell derjenige wieder zurück in der höchsten Liga ist.

ich meld mich mal mit 75 wins 140 games insgesamt im 1vs1
(direkt nach einstufungspielen in gold gekommen, was natürlich viel zu hoch war also erstmal 15 games verloren)
bin im moment jetzt wieder in goldliga, hab aber das gefühl das ich da wohl noch verweilen muss -_-
hab sc2 erst vor ein paar wochen angefangen und ich muss echt sagen, wenn man nicht richtig konzentriert bei der sache ist und alles beachtet, dann is man ganz schnell aufm absteigenden ast.

also von wegen: jaja hauptsache eine bo und nicht <30apm und du bist dia; stimmt wohl nicht mehr, ich hab praktisch nie mehr supplyblock, im early so gut wie nie overmins a-klick-attack funktioniert seit unterer silberliga nichmehr und ausser gegen terra, die zugegeben doch nur bioball spielen muss ich schon ganz schön kämpfen um da mal was zu holen...


au ja und:
Beta ist was anderes als jetzt...vom Gas klauen wird spätestens ab Silber der Gegner nur noch mit einem kurzem Augenbrauen-Hochziehen reagieren, da bricht keiner mehr in Panik aus oder lässt sich dadurch in einen Eco-Nachteil bringen...
stimmt inzwischen echt, hab das ein paar mal ausprobiert aber zu oft damit aufs maul geflogen, zergs ziehen dann einfach super fix ne exe hoch mit slingen und terras sind dann meistens schon mit den rines in deiner base oder überbrücken die zeit mit proxyharrass
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
869
Reaktionen
0
1250 Diamond Z hier.

Fänds schon, wenn die Punkteinflation in Zukunft durch irgendnen Algorithmus ein wenig gebremst würde, n stinknormalers ELO-System würd alles regeln.
 
Mitglied seit
01.09.2008
Beiträge
1.201
Reaktionen
0
Aber ein Praxistest würde mich überzeugen...leider sträube ich mich einen Key zu sponsoren damit einer hier den Test macht :)

Mir kam es so vor. Ich wurde damals Gold eingestuft und habe jetzt gerade mal 29 Laddergames (und halt einige CGs) und bin Diamond. Ich habe genau eine BO genutzt, wo ich halt für's ZvZ eine etwas andere Transition hatte. Ich lese sehr wenig aus den Sachen die ich beim Gegner sehe. Im Grunde spiele ich mein Ding runter (Muta/Ling, Ling/Bamling im ZvZ) und das wars. Nichtmals mein Makro ist gut.

In den unteren Diamanträngen sehe ich allerdings auch keinen nennenswerten Unterschied zur Silber- oder Goldliga.

Kann natürlich auch an den zu wenigen Spielen von mir liegen. Immerhin schaff ich noch nichtmals die letzte Mission von WoL auf Brutal. :frust:
 
Mitglied seit
02.03.2004
Beiträge
59
Reaktionen
0
Kann natürlich auch an den zu wenigen Spielen von mir liegen. Immerhin schaff ich noch nichtmals die letzte Mission von WoL auf Brutal. :frust:

Die schaff ich und das auch noch gerne.
Heute Morgen dann endlich mal angefangen mit Liga.

5 Spiele... 2 verloren ----> Bronze
Dann noch weitere 6 gespielt, insgesamt 7 mal gewonnen.

Die vier Verluste:

1. Cannon Rush. Hab gescoutet, sofort erkannt und dann selbst ne Schmiede und 2 cannons gesetzt zu defense. Erste beiden Cannons abgewehrt, gefreut.
Der setzt weitere, ich geh mit sonden drauf. Naja... keine bersis, kein Geldfluss, zu viele neue Cannons. Das war die falsche Reaktion.

2. BioBall: Früh erkannt, fleißig gepumpt. Aber colossi kamen zu spät und ich hab schlecht gemicrot.

3. Mirror: Viele kleine Micro Fehler.

4. 6 Pool: früh gescoutet, zu lahm reagiert.

Alles in allem waren sehr viele cheeses dabei, die ich meist abwehren konnte. Gegner sind immer favorisiert. Platz 7 schon erreicht und auch schon silber (gold war glaube ich auch dabei) besiegt.

Fazit:
Die Theorie hab ich soweit sicher drauf. Die Bo am Anfang passt auch. Scouten als Toss (Drohne, später Observer) klappt.
Micro und Armeenplatzierung sind allerdings noch schwer mangelhaft.

Also ich nehm mal an, sobald man cheese strats richtig scouten und leicht abwenden kann, bewegt man sich auch immer weiter auf dia Niveau zu.

Oder man perfektioniert nen effektiven cheese und schafft es so in dia :8[:
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Ich denke mal früher beim Release kam man einfacher in Diamond. Das System strebt ja vermutlich eine gewisse Verteilung an, aber anfangs gab es ja viele in Silber/Gold/Dia/Bonze die nicht so aktiv sind bzw. mittlerweile auch wieder aufgehört haben, sodass deswegen halbwegs aktive Zocker schnell in Diamond kamen. Denke mal so einige würden da nicht mehr so einfach reinkommen. Wer aber erstmal Diamond ist, steigt schwer ab, auch wenns theoretisch möglich ist, aber ich denke dafür sind die Hürden doch zu hoch...

Aber ich bin natürlich Diamond full pro und kann deswegen über sowas nicht urteilen. :deliver:
 
Mitglied seit
27.04.2002
Beiträge
3.336
Reaktionen
0
Ort
Chemnitz
Website
www.ssbm-rankings.net
Ich hab auch für Dia relativ wenig Spiele gemacht. Bin bei ca. 50 Siegen und 32 Niederlagen und in Dia. Wobei ich mich von Gold ganz ganz langsam hochgearbeitet habe.

Aber das JEDER Depp in Dia kommt, das halte ich für ein Gerüst. Ich sehs an nem Kumpel der zu tun hatte aus Bronze zu kommen, weil er halt einfach nicht die APM dafür hat (30)
 
Mitglied seit
24.12.2002
Beiträge
510
Reaktionen
0
Ich hab auch für Dia relativ wenig Spiele gemacht. Bin bei ca. 50 Siegen und 32 Niederlagen und in Dia. Wobei ich mich von Gold ganz ganz langsam hochgearbeitet habe.

Aber das JEDER Depp in Dia kommt, das halte ich für ein Gerüst. Ich sehs an nem Kumpel der zu tun hatte aus Bronze zu kommen, weil er halt einfach nicht die APM dafür hat (30)

Ist genau das, was ich gesagt habe. Man muss schnell sein und Multitasking beherrschen sowie nen grundlegendes Spielverständnis haben. Ansonsten kommt man meiner Meinung nach sicher nicht in Diamond. Es gehört schon einiges dazu, gleichzeitig zu harassen und zu exen/die Base auszubauen oder den richtigen Moment abzuwarten und dann anzugreifen. Für die meisten Diamond Spieler ist das natürlich Standard, aber für so so so viele Leute eben nicht.
 

SC2

Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
694
Reaktionen
0
Ich finde ja die vollkommen willkürlichen Grenzen, die hier viele Leute ziehen, ziemlich lustig.

"Unter 1000 Dia braucht man sich nichts einbilden."
"Ab 1100 Dia kann man sich als guter Spieler bezeichnen."
"Lol, wer nicht mindestens 751 Punkte in Dia hat muss geistig behindert sein."

Das ändert sich ja zum Glück, da Blizzard endlich eine vernünftige Liga einführt. Unter Grand Master braucht man sich nichts einbilden ;) .

ach ja,

[x] Grand Master League [soon™]

was auch sonst ;) .
 

Deleted_504925

Guest
Das ändert sich ja zum Glück, da Blizzard endlich eine vernünftige Liga einführt. Unter Grand Master braucht man sich nichts einbilden ;) .

ach ja,

[x] Grand Master League [soon™]

was auch sonst ;) .
hab mich schon gewundert, deine posts waren in letzter zeit so bescheiden und untrollig, aber es wird ja langsam wieder :top2:

Aber das JEDER Depp in Dia kommt, das halte ich für ein Gerüst. Ich sehs an nem Kumpel der zu tun hatte aus Bronze zu kommen, weil er halt einfach nicht die APM dafür hat (30)
kann dir gerne paar replays raussuchen mit diamantgegner unter 50 apm, garnicht so selten im low dia bereich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
hab mich schon gewundert, deine posts waren in letzter zeit so bescheiden und untrollig, aber es wird ja langsam wieder :top2:


kann dir gerne paar replays raussuchen mit diamantgegner unter 50 apm, garnicht so selten im low dia bereich

Wie gesagt,...zu Anfang is man halt recht schnell in Dia gekommen. Vor allem mit Cheeses etc.
Wurde schon einiges entschärft, und jetzt gurken die Gurken in Diamond rum und so schnell steigts sich auch nich ab.
Ich hoffe, dass ich endlich mal wieder Zeit und Gelegenheit hab zum "intensiv" zocken, in Dimaond aufsteige und dann zur Abwechslung
paar einfache Gegener bekomme! :p
 

Deleted_504925

Guest
Ich hoffe, dass ich endlich mal wieder Zeit und Gelegenheit hab zum "intensiv" zocken, in Dimaond aufsteige und dann zur Abwechslung
paar einfache Gegener bekomme! :p
bekommst die gegner durch dein hidden rating zugewiesen, da wird sich nicht viel ändern an den gegnern
 
Mitglied seit
31.08.2010
Beiträge
380
Reaktionen
0
Was sind denn kleinigkeiten womit man dann nicht in diamant kommt?

bei 99% der strats ist es micro (klar es gibt extrem microlastige strats die scheitern ohne guts micro aber das sind seltene exoten)

bw/sc/sc2 Macro (exen, pumpen, worker durchbauen, nicht supply blocked sein) ownt micro (teilweise unsinniges gefummel um ne 50 min unit 5 sek länger leben zu lassen) aber sowas von.
 
Mitglied seit
23.08.2010
Beiträge
102
Reaktionen
0
hab mich schon gewundert, deine posts waren in letzter zeit so bescheiden und untrollig, aber es wird ja langsam wieder :top2:


kann dir gerne paar replays raussuchen mit diamantgegner unter 50 apm, garnicht so selten im low dia bereich
Genau das meine ich, lass diese Diamond-Player mal neu in Bronze anfangen, die würden sich umgucken wie ach so leicht es ist in Diamond zu kommen. Ich spiel in Bronze mit APM 45, die Gegner haben im Schnitt APM 30-60, nach 10Min. haben die wenigsten nur 1Base.

Klar hatten viele Spieler die SC BW spielten, einen Vorteil gegenüber den ganzen "neuen" Strategiespielern die mit SC BW nichts am Hut hatten und am Release-Tag zum ersten Mal SC2 in der Ladder spielten. Die Zeiten sind aber vorbei (meine Meinung).
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
212
Reaktionen
0
Ich hab ca. 500 Games und bin 1200-1300 Diamond.

Letzhin hab ich mal wieder ne Mission auf Schwer versucht und ich bin gefailed. Meine Apm wenn ich nicht Spamme liegt bei knapp 50.

Und nein ich spiele nicht immer 4-gate push.


Habe etwagleichviele Terra und Tossspiele im 1on1


Fazit: um auf Diamant zu kommen braucht nicht viel ausser Zeit(400Games)
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hatte gestern ein lustiges Match gegen einen Zerg: er Silber, ich Bronze. Ich hatte nicht den Hauch einer Chance. Kurz bevor er mir mit seiner Armee die Base zerlegt, schreibt er GG und schenkt mir den Sieg.
Ich hatte ihn daraufhin gefragt, warum er das getan hat. Er meinte nur: "Du warst nett, hast GL, HF gewünscht. Solchen Spielern schenke ich den Sieg. Ich war vorher Diamant, bin absichtlich abgestiegen um unfreundlichen Noobs den Allerwertesten aufzureissen und freundlichen die Punkte zu schenken..."
Völlig crazy, der Typ!
 
Mitglied seit
22.03.2008
Beiträge
1.672
Reaktionen
0
Hatte gestern ein lustiges Match gegen einen Zerg: er Silber, ich Bronze. Ich hatte nicht den Hauch einer Chance. Kurz bevor er mir mit seiner Armee die Base zerlegt, schreibt er GG und schenkt mir den Sieg.
Ich hatte ihn daraufhin gefragt, warum er das getan hat. Er meinte nur: "Du warst nett, hast GL, HF gewünscht. Solchen Spielern schenke ich den Sieg. Ich war vorher Diamant, bin absichtlich abgestiegen um unfreundlichen Noobs den Allerwertesten aufzureissen und freundlichen die Punkte zu schenken..."
Völlig crazy, der Typ!

wtf.
der traut sich wohl nicht gegen ebenbürtige Spieler zu spielen.
 
Mitglied seit
03.10.2010
Beiträge
44
Reaktionen
0
Ohne großartiges Vorwissen in den MP-Modus eingestiegen und
sofort in Silber. Das war ja einfach :)
 

AIL

Mitglied seit
17.03.2001
Beiträge
1.966
Reaktionen
0
Ort
Ilmenau
Man man "gezielt" spielt, also gezielt versucht sich zu verbessern und sich überwiegend aufs Macro konzentriert, dann braucht man derzeit wirklich absolut garkeine Ahnung vom Spiel zu haben um in Diamond zu spielen.

Ich sehe auch ständig in unserer AFH, dass selbst Leute, die sich verbessern wollen, einfach auf unsinnige Kleinigkeiten konzentrieren und deshalb nur schleppend vorran, bzw. nicht in der Liga spielen, in der sie sein könnten.
Kann ich gut nachvollziehen und halte es für sehr wahrscheinlich, dass das so stimmt.

Mein erstes TvT nachdem ich wieder auf Random gegangen bin hat das, wie ich finde, sehr gut gezeigt. War schon früher traditionell mein schlechtestes MU.

Bin dann strategisch überhauptnicht auf den Gegner eingegangen sondern hab' einfach Marines, Hellions und Banshees gebaut und mit diesem Klumpen go gemacht. -> Win

Ähnliches im PvT: Gateway Units, schön bissl mischen + Voidray + minimales Micro -> Win

Das Ganze gegen 1500er Diamond-Gegner

Das Beherzigen von "keep your money low" mit irgend einem Unit-Mix, der nicht völlig Banane ist, sollte einen also durchaus nach Diamond bringen können.
 
Mitglied seit
26.08.2010
Beiträge
46
Reaktionen
0
macro > micro. ist halt so. bissl flanken, harassen und gegner beschäftigt halten. reicht völlig, um nach diamond reinzukommen.
 
Oben