In welcher Liga spielt ihr?

In welcher Liga spielt ihr?(1vs1)

  • Bronze

    Stimmen: 46 7,3%
  • Silber

    Stimmen: 64 10,2%
  • Gold

    Stimmen: 60 9,6%
  • Platin

    Stimmen: 135 21,5%
  • Diamant

    Stimmen: 323 51,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    628
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
345
Reaktionen
0
bin platin, spiele seit der zweiten Beta, hab viellt von 200 games 15 gecheest.
Das einzige Rts was ich voher gespielt hab, war AoE AoM, voher nur Shooter.
Ich hab mir schon recht viele Vods, Streams und Tutorials angeguckt. Multitasking trainer, YABOT, Random gespielt um Rassen besser kennenzulernen. Hab aber ne einmonatige pause gemacht, ca 3 wochen nach release.
Das ist meiner Meinung nach recht viel, und hat mir sehr viel geholfen weil ich voher nie BW oder ein anderes RTS vernünftig gespielt hab.
Mein Kumpel hab ich das SPiel gezeigt und er fands klasse, ist aber so schlecht drin...nicht mal ansatzweise Multitasking usw. ist halt recht schwer reinzukommen.

Ich hab auch nur 50 APM, und ich krieg sie auch irgendwie nicht hoch. Mann muss sich nicht immer mit irgendwelchen Pros messen, die den ganzen Tag zocken, jmd der in Diamond ist, ist für mich meistens fortgeschritten, und kein Anfänger-
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.09.2010
Beiträge
1.844
Reaktionen
0
Aber das Wort Anfänger trifft es bei Diamant einfach nicht. Diamant spielen und sagen, dass man ein Noob ist, das ist eben irgendwie paradox. Klar ist man kein Pro-Gamer, aber man ist eben auch kein Anfänger mehr. Natürlich kannst du dich auch nach 10 Jahren Schach noch als Anfänger bezeichnen, aber dann solltest du dich nicht wundern, wenn dich niemand ernst nimmt. Ist ja schön, dass ihr euch bewusst seid, dass ihr immer noch besser werden könnt, aber Anfänger seid ihr deswegen trotzdem nicht mehr. Insbesondere diejenigen, die seit der Beta spielen, 10 Jahre Starcraft gespielt haben und sich hier immer noch als Anfänger bezeichnen ---> LOL
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.017
Reaktionen
967
Wenn ich in meinem Reps XXX Fehler sehe oder sonst öfters ein game einfach aus Dummheit verkacke dann wird ich mich wohl doch als "depp/newb" bezeichnen können... Denn häufig sinds schlicht ganz einfache newbie fehler (inject larva verpennt, creepspread verpennt, ewig nicht gescoutet...).

Nur weil das Spiel sehr jung ist und es von daher quasi keine Grenze nach unten gibt ist man nicht automatisch "gut" nur weil man in Diamond irgendwo über 1000 Punkten sitzt... Man hat nur bissl Spielverständnis und wohl 2-3 BO's die man halbwegs spielen kann. Das hatte in SC/BW, und daher kommen nun mal viele Vergleiche hier, jeder D+ newbie und er war trotzdem ein newbie :).


Die überwiegende Mehrheit der Diamond Spieler macht noch totale Newbiefehler... Sie/wir haben nur entweder mehr APM oder bissl mehr Spielverständnis um diese wegzumachen oder halten uns schlicht an ganz elementare Dinge wie.. "Gib dein Geld aus" und "verschwende nicht eine halbe Armee für nix" oder " don't panic!... Auch wenn 4 Hellions grad 50% deiner Drohnen geröstet haben :p.


Ich würd einfach festhalten:
Wer über längere Zeit, durchaus auch mit einer riesen Pause, SC/BW gespielt hat, spielt sich in der Regel innert kürze nach Diamond. Ganz egal wie viel APM oder sonst was er hat. "GUT" ist er deswegen noch lange nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
531
Reaktionen
0
Ort
Münster
Najo 10 Jahre Schach spielen und immer noch Anfänger sind geht bestimmt. Finde gerade im Schach ist es Schwer sich zu verbessern wenn man kein "TAlent" "SKill" wie auch immer dafür hat.

ich bin bspw. damals in nem Schachverein gegangen und hab vorher nur sporadisch mal gezockt. 1 game pro monat oder so. Hab dann direkt paar games vs Verbandsspieler gemacht und gewonnen. Die waren 50-60 jahre alt und spielten seit etlichen Jahren.

@An den Silberspieler der nun auf 1850 Diamand spielt: Congratulations, das ist ne krasse Steigerung, hut ab!
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Wenn ich in meinem Reps XXX Fehler sehe oder sonst öfters ein game einfach aus Dummheit verkacke dann wird ich mich wohl doch als "depp/newb" bezeichnen können... Denn häufig sinds schlicht ganz einfache newbie fehler (inject larva verpennt, creepspread verpennt, ewig nicht gescoutet...).

Nur weil das Spiel sehr jung ist und es von daher quasi keine Grenze nach unten gibt ist man nicht automatisch "gut" nur weil man in Diamond irgendwo über 1000 Punkten sitzt... Man hat nur bissl Spielverständnis und wohl 2-3 BO's die man halbwegs spielen kann. Das hatte in SC/BW, und daher kommen nun mal viele Vergleiche hier, jeder D+ newbie und er war trotzdem ein newbie :).
naja ne Definition nicht gut = noob, ist aber auch ne ziemlich schwarz/weiße Welt

man hat auch schon die Topspieler schon so Sachen machen sehen wie nen Techgebäude doppelt zu bauen, weil man vergessen hat, dass man son Teil schon hat oder 23 Probes im Gas und all so Kammelen...nur weil sich so ein Fehler mal einschleicht, stuft man sich dadurch ja nicht direkt wieder zum noob herunter
 

Deleted_504925

Guest
sehe das ganz ähnlich wie du, denke mir auch oft wenn ich replays meiner loses anschaue: wie schlecht kann man denn sein.
trotzdem finde ich "noob" als bezeichnung etwas übertrieben, klar kann ich mich als low dia spieler nicht mal ansatzweise mit den 2000+ dias vergleichen, aber ich denke ein gewisses grundverständnis ist schon da.
vielleicht kommt ja noch irgendwann die pro-liga, dann wäre die aufteilung wohl wieder etwas ausgeglichener, momentan ist die skill spanne zwischen low-high im diamant bereich wirklich ziemlich hoch
 
Mitglied seit
29.09.2004
Beiträge
3.111
Reaktionen
0
Ort
London, UK
Website
www.9knights.de
Ich verstehe deine Logik zwar aber halte sie für unsinning. Deiner Definition nach gibt es nur "Anfänger" und Diamant-Spieler. Die Fussball/Gitarren/StarCraft 2-Spieler in der "Platinliga" würde ich nicht als "Anfänger" bezeichnen.

Ich glaube ihr verwechselt "Platin" mit der "zweiten Liga" im fussball oder so.

der unterschied ist aber ein anderer. Nur wer in Diamanst spielt kann überhaupt Liga spielen. Von da an sollte man weitersehen dann.
Spielst du Diamant unter 1200 Punkte ist 5te oder 4te Liga dein Platz. Hast du 1300 bis 1500 kannst du dich toll fühlen und 3te Liga spielen.
1700-2000 wären dann genug um sich in der zweiten Liga zu versuchen und langsam die ersten Teams zu joinen, die dir ein shirt schicken und premium bezahlen (was heute irgendwie schon sehr sehr häufig vorkommt, hat mich gewundert). 2100+ Punkte sind dann langsam echt skilled und sollten dir ein gutes Team und die Erfahrung für nen guten 2te Liga Platz bzw. erste Liga bescheren.

die bezeichnung "Anfänger" ist hier eh falsch finde ich. Du kannst die Leute als "Amateur" bezeichnen, da sie einfach nur aus fun hin und wieder ein game machen. Ab 1500+ denk ich mal versuchen die Leute wirklich besser zu werden ( die die nich nur 4gate in variationen pushen) und zu lernen und auch regelmäßig zeit zu investieren. Da nennt man das ganze dann auch "trainieren" und nichtmehr "zocken"

kein witz... ich treff auf 1800 Punkten noch teilweise echt böse newbs, die total auseinanderfallen, wenn sie ein wenig unter druck stehen. Frag mich echt wie manche leute da hoch kommen, mit 35scvs im lategame und 50apm peak.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Ich glaube ihr verwechselt "Platin" mit der "zweiten Liga" im fussball oder so.

der unterschied ist aber ein anderer. Nur wer in Diamanst spielt kann überhaupt Liga spielen. Von da an sollte man weitersehen dann.
Spielst du Diamant unter 1200 Punkte ist 5te oder 4te Liga dein Platz. Hast du 1300 bis 1500 kannst du dich toll fühlen und 3te Liga spielen.
1700-2000 wären dann genug um sich in der zweiten Liga zu versuchen und langsam die ersten Teams zu joinen, die dir ein shirt schicken und premium bezahlen (was heute irgendwie schon sehr sehr häufig vorkommt, hat mich gewundert). 2100+ Punkte sind dann langsam echt skilled und sollten dir ein gutes Team und die Erfahrung für nen guten 2te Liga Platz bzw. erste Liga bescheren.

Und genau das ist totaler Blödsinn.. so aussagekraeftig sind die Punkte eben einfach mal null.
Bestes beispiel.. Clanbewerbung, 1400-1500 Punkte.. ich selbst hab nur 666 (loel) und er ist nicht wirklich besser als ich, infakt hab ich ihn sogar öfter geschlagen als er mich.
Anderer Clanmate von mir, hst sich auf 1200 Punkte hochgespielt, war vorher deutlich schlechter als ich, jetzt ist aber immernoch nicht genauso gut wie ich.
Und ich hab auch schon öfter mal gegen LowDiamant spieler gespielt vielleicht sogar Platin, die auch nicht schlechter, teilweise sogar besser waren als einige 1000-1400 Leute.

Also.. ich behaupte, so nach Punkten zu gehen.. jemand der so und soviel hat ist so und so gut, ist einfach totaler schwachsinn. Es ist vielleicht ne Tendenz. Und jemand der 2000 Punkte hat, hat bestimmt auch sau viele Spiele und ist dann vielleicht wirklich sau gut oder besser als man selbst (auch schon erlebt kla). Aber das so zu verallgemeinern wie du es tust, ist es in der realitaet einfach null.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.017
Reaktionen
967
Im allgemeinen stimmen die Punkte halbwegs überein... Bzw. musst du dir schlicht die rested direkt drauf addieren und zumindest bei mir und einigen bekannten erhält man dann ziemlich genau die anzahl Punkte wie die meisten (nicht alle!) einem zugewiesenen Gegner haben.
 
Mitglied seit
18.10.2010
Beiträge
6
Reaktionen
0
Ich habe bisher keine nennenswerte Erfahrung mit irgendwelchen RTS gehabt.

Nach meinen Placement-matches war ich Bronze. Habe dann anfangs gegen Bronze Gegner gespielt, dann gegen Gold und irgendwann gegen Platin. Als ich dann noch zwei Spiele gegen Diamant Spieler gewonnen hatte, wurde ich nach Platin aufgestuft und bin da heute immer noch. Da ich allerdings relativ wenig spiele, kanns noch einige Zeit dauern, bis ich Diamant werde.
 
Mitglied seit
31.05.2004
Beiträge
96
Reaktionen
0
also ich bin mit etwa 150 spielen immernoch in silber, ich gewinn auch dauernd aber von wegen nach 50 spielen dia...
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
946
Reaktionen
0
Also 2k knackt man nur wenn man wirklich gut ist. 1500~ ist noch möglich wenn man ausschließlich mit Bonus-Pool spielt
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
mein kollege hat 1v1 angefangen zu zocken. nachdem er die kampagne auf leicht durch hatte. er hat alle 10 matches am stück verloren auch die platzierungsmatches ist ja klar. das war etwa eine woche nach release. nun hat hat kein bock mehr auf 1v1 und spielt seitdem nur noch nexus wars :D
 
Mitglied seit
22.03.2008
Beiträge
1.672
Reaktionen
0
Ich freu mich schon auf den ladder reset.
Dann werden die ganzen Leute mal aus der ladder geworfen, die das Spiel sowieso schon lange nicht mehr spielen (das könnte leicht die hälfte der "spieler"in der ladder sein) und das Niveau der Ligen wird endlich ansteigen.

Denke zumindest dass das so funktioniert.
Momentan ist das Ligen-System ja echt sinnlos.
 
Mitglied seit
25.06.2003
Beiträge
320
Reaktionen
0
Ich war längere Zeit in Diamond, bin aber jetzt aber wieder auf Platin runter - hatte mein Hotkeyset auf "Raster" geändert und damit spontan erstmal 10 losses nacheinander eingefahren :ugly: . Ziemlich bald war es dann soweit.

Für die Leute, die sich darüber wundern, wie "Standard" Diamant hier ist - es zeigt sich nur wieder, was BW gegen Ende für ein irre hohes Spielniveau hatte. Ich bin nebenbei auf cncforen.de unterwegs, wo es auch ein SC2-Subforum gibt, und dort ist es eher so "wow du bist diamant" ;) . Kommt immer drauf an.

Edit: Ach ja, bei Starcraft 2 gibt es die Tendenz zur Verbesserung natürlich auch. Ich weiß noch, wie ich bei meinem ersten Aufstieg aus Platin fast zu 50% gegen Leute gespielt habe, die cheesen wollten, aber es nicht wirklich konnten. Mittlerweile können auch die Platin-Spieler fast alle eine Standard-BO anständig herunterspielen. Deshalb sind derzeit die Höheren Platin oft auch besser wie die niedrigeren auf Diamant (wie ich vorher einer war), weil das System immer erst sicher sein will, dass man den Auf- oder Abstieg auch wirklich verdient hat, so dass man für einen Aufstieg schon eine ziet lang fast mittleres Diamant-Niveau sein muss und für einen Abstieg Mittleres Platin-Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stupid

Guest
Platz 99 Diamant, direkt neben einem "ImWithStupid" :deliver:
Habe allerdings nur 23 games gemacht.
 
Mitglied seit
04.01.2008
Beiträge
92
Reaktionen
0
Jemand schon eine Ahnung wie nach dem Ladderreset weitergespielt wird?
Fängt man bei null in der Liga an in der man auch vorher war oder richtig bei 0
 

Deleted_504925

Guest
Jemand schon eine Ahnung wie nach dem Ladderreset weitergespielt wird?
Fängt man bei null in der Liga an in der man auch vorher war oder richtig bei 0
wenn ich das richtig verstanden hab bleibt man in seiner liga/div es werden einfach alle punkte auf 0 gesetzt
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Ich bin ein 1300 Punkte Diamond Noob
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
8
Reaktionen
0
Wenn ich das alles lese, muss ich mich wahrscheinlich richtig schämem hier zu posten :/
Knappe 900 Bronze..

Will zu meiner Verteidigung aber noch hinzufügen, dass ich bisher immer nur WC3 gespielt habe, SC:BW war halt immer "nur" ein LAN Game :/

Nun seh ich ja was ich davon habe :D
 
Mitglied seit
04.01.2008
Beiträge
92
Reaktionen
0
ich glaube auch das man in seiner Liga bleibt und da bei 0 anfängt
Also ohne placement
 

AIL

Mitglied seit
17.03.2001
Beiträge
1.966
Reaktionen
0
Ort
Ilmenau
Find immer die Posts à la: Ab so und soviel Punkten ist man erst gut etc. lustig.

Durch den Bonuspool steigt dieser Wert jeden Tag um 12 Punkte.

Fände es gut, wenn es eine "normalisierte" Anzeige gäbe, in der Mal eben der Bonuspool abgezogen wird, den man bisher schon bekommen hat.
Dann wär' ich statt bei 1.3 k plötzlich wieder bei 400 oder so. (Wie demotivierend! 8[ )

PS: In meiner Division gibt's einen, der wohl Mal auf gedeih und verderb absteigen wollte und jedes Game geleaved hat.

Er hat 0 Punkte und 35:120 Stats. Trotzdem ist er nicht abgestiegen. DAS finde ich etwas beknackt.
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
Er hat 0 Punkte und 35:120 Stats. Trotzdem ist er nicht abgestiegen. DAS finde ich etwas beknackt.

lol epic fail mms. o.o bestärkt mich aber in der vermutung, dass die punktzahl auch mit drin hängt. heißt, er hat immer nur "knapp" verloren, drum kein abstieg.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Ich freu mich schon auf den ladder reset.
Dann werden die ganzen Leute mal aus der ladder geworfen, die das Spiel sowieso schon lange nicht mehr spielen (das könnte leicht die hälfte der "spieler"in der ladder sein) und das Niveau der Ligen wird endlich ansteigen.
das ist eine sehr kurzsichtige (und dadurch falsche) Wunschvorstellung...auch nach dem Ladder Reset wird es genug Leute geben die sich Sc2 kaufen (oder wieder anfangen bissl zu zocken) und dann nach einigen Games wieder aufhören
nur weil mal die Ladder resetet wird, sind dadurch nicht automatisch alles aktive Spieler (das gilt halt höchstens für die 1. Woche nach dem Reset)
 

AIL

Mitglied seit
17.03.2001
Beiträge
1.966
Reaktionen
0
Ort
Ilmenau
lol epic fail mms. o.o bestärkt mich aber in der vermutung, dass die punktzahl auch mit drin hängt. heißt, er hat immer nur "knapp" verloren, drum kein abstieg.
Die Vermutung, die Blizzard schon Drölf Mal dementiert hat? :rolleyes:

Damals als IdRa ewig nicht von Platin nach Diamant aufgestiegen ist trotz 90% Win-Ratio gab's ja eher die Vermutung, dass er auch mindestens ein paar Losses braucht, damit das System ihn einordnen kann (für die Punktzahl in der neuen Liga oder sowas).

Denke hier ist es umgekehrt und der gute skuz ( http://eu.battle.net/sc2/en/profile/229249/1/skuz/ ) bräuchte Mal wieder einen Win.
 
Mitglied seit
22.03.2008
Beiträge
1.672
Reaktionen
0
das ist eine sehr kurzsichtige (und dadurch falsche) Wunschvorstellung...auch nach dem Ladder Reset wird es genug Leute geben die sich Sc2 kaufen (oder wieder anfangen bissl zu zocken) und dann nach einigen Games wieder aufhören
nur weil mal die Ladder resetet wird, sind dadurch nicht automatisch alles aktive Spieler (das gilt halt höchstens für die 1. Woche nach dem Reset)

ja aber die Anzahl der Spieler, die das Spiel einfach mal ausprobiert und dann wieder aufhört, wird natürlich immer geringer je länger das Spiel draußen ist.
Weil sich ja auch nicht mehr so viele Leute das Spiel kaufen, wie als es neu war.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
deswegen hab ich ja auch die mit erwähnt die einfach mal ne zeitlang wieder anfangen...in Bezug auf "Ladderleiche" kommt das ja aufs gleiche raus ;)
 
Mitglied seit
24.12.2002
Beiträge
510
Reaktionen
0
Datum ist glaube ich noch nicht bekannt. Aber Blizzard hat angekündigt, dass ein Reset kommen wird.
 
Mitglied seit
19.08.2010
Beiträge
52
Reaktionen
0
Boa hört auf euch auf eure Punkte oder Ligaplatzierung einen zu schrubben, Punkte haben sowas von NICHTS über Skill auszusagen, genausowenig wie APM. Ligen gibt es nur 2, Dia und den Rest, und die sind nur dafür da um komplette Noobs vom Rest zu separieren. Mehr Kriterien gibt's einfach nicht, meine Güte..
 
Mitglied seit
08.05.2006
Beiträge
198
Reaktionen
0
Boa hört auf euch auf eure Punkte oder Ligaplatzierung einen zu schrubben, Punkte haben sowas von NICHTS über Skill auszusagen, genausowenig wie APM. Ligen gibt es nur 2, Dia und den Rest, und die sind nur dafür da um komplette Noobs vom Rest zu separieren. Mehr Kriterien gibt's einfach nicht, meine Güte..

Demnach bin ich, weil ich in meiner Platin Division auf Platz 1 bin ein kompletter Noob...und was sind dann die ganzen Dia Spieler, die in etwa so viele Punkte haben wie ich und gnadenlos gegen mich untergehen? :D

Also manchmal.....

Ich bin ja auch der Meinung, dass die Punkte, die man hat, nicht wirklich viel aussagekraft besitzen, aber das manche Leute es einfach nicht begreifen wollen, dass auch Spieler in niedrigeren Ligen gut sein können is echt krass.

Natürlich ist es nicht leicht 2000+ Punkte in Diamant zu bekommen, aber unmöglich ist das sicher nicht und dazu muss man nicht Goody oder Dimaga heißen. Mass Gaming + Bonuspool ftw sag ich da nur.

Genauso steigt eben nicht jeder, der mass gaming betreibt automatisch nach Diamant auf. Bestes Beispiel ist da wohl der Typ, der als erster 1000 Zufallsspiele gewonnen hatte, weil er in seiner Bronzeliga immer mit seinem Workerrush eine Ratio von knapp 50% erreicht hatte.

Ich persönlich blick immer noch nicht durch das mms durch (Ist wohl Sinn und Zweck des ganzen^^), aber ich sehe mich selbst schon länger in Diamant, vor allem, wenn ich die absoluten Idioten sehe, die es dort zu 1300+ Punkten geschafft haben und es nichtmal für nötig halten zu scouten und dann flamen, wenn Banelinge ihre ach so tolle Marine only Armee zerreisen. Da sind Platin-Spieler mit weitaus weniger Punkten besser.

Ergo behaupte ich einfach mal so kackenfrech wie ich bin, dass die Ligen, obwohl sie klar voneinander getrennt scheinen, doch irgendwie ineinander übergreifen, denn ein Goldliga Spieler, der in seiner Division zu den punktemäßig besten 5 gehört, wird wohl auch untere Platinspieler besiegen können.

Demnach ist es einfach Schwachsinn zu behaupten ab 1400+ Diamant kann man sich als gut zählen, alles was darunter ist, ist einfach nur scheiße und von niedrigeren Ligen brauchen wir gar nicht reden, weil die sind ja der letzte Abschaum und können halt einfach mal gar nix (Leicht übertrieben, aber ihr wisst, was ich damit sagen will^^)
 
Oben