In welcher Liga spielt ihr?

In welcher Liga spielt ihr?(1vs1)

  • Bronze

    Stimmen: 46 7,3%
  • Silber

    Stimmen: 64 10,2%
  • Gold

    Stimmen: 60 9,6%
  • Platin

    Stimmen: 135 21,5%
  • Diamant

    Stimmen: 323 51,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    628
Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
63
Reaktionen
0
Hi ich weiss es passt vlt nicht hier rein. Aber ich begreif das Ranglistensystem nicht.
Kann es sein das die Platzierung beim auf oder absteigen egal ist? z.b könnte man auf platz 50 in die nächst höher liga aufsteigen wenn das system einem für bereit erklärt.

welche erfahrung habt ihr gemacht? wann steigt man auf? nach einer Siegesserie? oder wann seid ihr aufgestiegen?
 
Mitglied seit
08.09.2010
Beiträge
12
Reaktionen
0
Spiele jetzt auch seit ca. einem Monat, aber eher weniger intensiv.
Nach den Einstufungsspielen bin ich in die Bronze Liga gekommen.
Dort bin ich nach ca. 30 Games in die Silber Liga aufgestiegen.
Dort habe ich ca. 60 Spiele hinter mich gebracht und bin dann in die Gold Liga aufgestiegen.
Dann habe ich nochmal dort an die 50 Spiele hinter mich gebracht und befinde mich nun in der Platinliga.
 
Mitglied seit
24.12.2002
Beiträge
510
Reaktionen
0
Dafür musst du in seiner Sig auf den oberen Link kicken, Algamon. Allerdings hat er da weniger Spiele als sein Post vermuten lässt.
 
Mitglied seit
01.10.2003
Beiträge
10
Reaktionen
0
Hi zusammen,

ich finde, dass einig Beiträge bezüglich der Ligen etwas arrogant klingen.

Wenn wir uns an die Fakten halten (s. Statikstik die hier gepostet wurde) spielt ein Großteil der Spieler eben nicht in der Diamant Liga und mittlerweile ist es auch nicht so einfach da hin aufzusteigen. Zumindest geht das nicht über Nacht.

Zum anderen ist der Begriff der Anfänger für alle die unter Diamant XXX spielen unangebracht. Wie hier bereits vorgeschlagen ist der Begriff Amateur wesentlich zutreffender. Man trift bereits in der Silberliga auf Leute die mehrere hundert Spiele gemacht haben und demnach zwar keine Profis sind, aber damit mit Sicherheit auch keine Anfäger im Spiel.


Hab selbst spaßmäßig jahrelang BW gespielt (so von 2002-2006). 5 Wochen nach Release dann - ohne die Beta oder auch nur die Einheiten zu kennen- angefangen zu spielen und natürlich gleich in die Bronzeliga eingestuft worden. Mittlerweile 3x aufgestiegen, stehe ich nun auf Rang 5 Platin mit ca. 225 Wins / 205 losses.

Gruß

Dkm
 

chrisi02

Guest
Zum anderen ist der Begriff der Anfänger für alle die unter Diamant XXX spielen unangebracht. Wie hier bereits vorgeschlagen ist der Begriff Amateur wesentlich zutreffender. Man trift bereits in der Silberliga auf Leute die mehrere hundert Spiele gemacht haben und demnach zwar keine Profis sind, aber damit mit Sicherheit auch keine Anfäger im Spiel.

danke die Diskussion hatten wir schon im IRC...

Ich hab knapp 300 Games kann jede Rasse spielen (spiel 2v2 3v3 und 4v4 öfters mal Random) hab die Kampagnie auf Brutal durch bin Platz 1 Silber und hab heut 2 Spiele gegen Platin gewonnen. Bin ich nun ein Anfänger? Wohl kaum Amateur trifft es meines erachtens besser. Anfänger sind für mich die Bronze und evtl. unteren Silberspieler die bei 13 Worker das Produzieren von Eco aufhören und dann einfach mal ohne zu Scouten bisschen Armee produzieren ;)

mfg

Chris
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
das ergibt keinen sinn. wenn du alles unter dia "amateur" nennen willst, ist dann jeder in diamant "kein amateur", also ein professioneller spieler? wohl kaum.
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
Gott sei dank gibts bald 2 weitere Ligen. Dann is alles unter denen eh SCHEISS egal.
 
Mitglied seit
01.10.2003
Beiträge
10
Reaktionen
0
Professioneller muss ja nicht heißen, dass man dafür bezahlt wird oder Ähnliches, aber ich nehme an, dass ein Großteil der Spieler auf den entsprechenden Plätzen 20+ Stunden die Woche spielt, was immerhin die Zeit einer halben Arbeitsstelle einnimmt. Sind sicher auch nicht wenige dabei die einen wöchentilchen Zeitaufwand von einem regulären Arbeitsplatz und mehr haben.
 

Robb

Guest
blizzard sagte übrigens gestern auf der blizzcon, dass der bonuspool keinerlei auswirkung auf das matchmaking hat, soviel zu dieser tollen theorie von purga
 
Mitglied seit
24.09.2001
Beiträge
759
Reaktionen
0
Diamant (1xxx in 1v1, 3v3 und 4v4)

2v2 kann ich einfach nich leiden ^^
 
Mitglied seit
15.11.2004
Beiträge
46
Reaktionen
0
gold mit ~1250 Punkten.
Spiel aber auch verdammt wenig. Hab vllt 270 games bis jetzt.
passt aber wohl, keine ahnung obs für platin reicht, aber silber schlag ich relativ problemlos, wenn ich nicht rumtilte weil ich gecheesed werde! :catch:
 
Mitglied seit
23.04.2010
Beiträge
37
Reaktionen
0
Low PlatinToss, irgendwie insgesamt 25 1vs 1 Spiele.
Spiele hauptsächlich im 2vs2 in der Bronze Liga mit einem unplaced Terran.
Der Aufstieg erscheint mir aber ein bisschen schwerer als im 1vs1.
 
Mitglied seit
27.09.2010
Beiträge
164
Reaktionen
0
Ort
Ahaus
Website
sc2sig.com
Wie irgendwie jeder in der instarcraft comm in der diamant liga spielt^^
Ob nun unter 1000 oder über 1500..schon komisch. ich denke hier klicken viele einfach diamant an...und jetzt sagt mir nicht, das jeder noob diamant spielen kann.
les ich in den threads zu oft und das ohne ein gutes argument. ich meine es ist klar, das man vielleicht durch mass gecheese oder glück oder sonstwas mal in die diamant rutscht, aber wer nicht auf diamant niveau ( ob nun unteres oder oberes niveau) spielt, der rutscht ganz schnell wieder in plat. ich sag ja nicht, das jeder voll die ahnung hat, der in diamant spielt, aber so idiotische aussagen, das diamant spieler unter 1200 oder 1300 voll die kacknoobs sind, halte ich für völlig ungerechtfertig und total übertrieben.
etwas skill hat man schon wenn man in der diamant ist. ob nun über 1000 points oder etwas darunter. diamant spieler mit 100-200 spiele win würd ich eher als leicht fortgeschritten betrachten oder sowas in der art...aber bitte hört doch auf immer zu meinen, das in diamant viele nichtskönner rumschwirren. klar gibt es welche die nicht all zu sehr der hit sind,( die rutschen auch schnell ab) aber dennoch auch viele die einen guten "grundskill" mitbringen^^
 
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
995
Reaktionen
0
da muss ich Dir zustimmen. fast alle Diamantspieler haben einen gewissen Skill. Das gilt aber auch für oberes Platin.

denke aber schon dass die meisten hier Diamant spielen.
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
Unterstes Diamond. Mein Bonuspool liegt immer noch bei ca 1000. Hab zur Zeit mehr Spaß an 2on2.
 
Mitglied seit
27.09.2010
Beiträge
164
Reaktionen
0
Ort
Ahaus
Website
sc2sig.com
fakt ist, man kann noch so schlecht spielen, wenn man nur genug spiele macht und am ende vielleicht doch auf seine 30apm kommt, rutscht man irgendwann in die diamantliga.

wenn das in asien oder sonstwo anders sein sollte, dann haben die ein anderes ligasystem.
wär ja nicht das erste mal, dass blizzard solche unterschiede konfiguriert.

was ein quatsch- genug spiele und bissle apm oO da gehört wohl mehr zu um in die diamant aufzusteigen und nicht zwischen kaffee und kuchen ein bisschen y und q drücken... oder umgibt dein comment ein hauch von ironie?
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
@bullseye
Ich glaube schon das die meisten hier Diamond spielen.
Jeder der grundlegende Sachen verstanden hat wie
- wie nutze ich richtig die hotkeys und Steuergruppen
- wie funktioniert macro, produziere ich die ganze zeit durch einheiten, bin nicht supply blocked, investiere möglichst schnell die mins
- bisschen micro
- bisschen scouten
landet in Diamond.
Da muss man immer noch keine Ahnung von Kontern, Rüstungsklassen, einzelnen Unitkosten und timings haben.
Die meisten Anfänger haben nur einfach falsche Prioritäten, suchen den Fehler a) im imba Spiel oder beim Gegner und nicht bei sich selber. Oder b) suchen den Fehler in der Strategie und der Einheit checken aber nicht, dass sie einfach grundlegende Sachen wie das macro vernachlässigen.
Wenn ich 1000 Mins auf der Bank hab sind das nunmal 20 Marines weniger. Da ist dann kack egal ob man vllt lieber Marauder oder Tanks gebaut hätte weil der Gegner Roaches hat, hauptsache die Mins zügig verprassen! Das ist wichtiger als jede Strategie und jedes Timing. Und wenn ich nicht durchgängig Arbeiter pumpe dann ist die Armee nunmal später nur halb so groß. Da ist dann erstmal scheiß egal wie die genaue Zusammenstellung aussieht.

Leute die etwas länger Wc3 und/oder SC:BW gespielt haben können nunmal solch grundlegende Sachen und somit steigen die auch sofort in Diamond ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.09.2010
Beiträge
164
Reaktionen
0
Ort
Ahaus
Website
sc2sig.com
@bullseye
Ich glaube schon das die meisten hier Diamond spielen.
Jeder der grundlegende Sachen verstanden hat wie
- wie nutze ich richtig die hotkeys und Steuergruppen
- wie funktioniert macro, produziere ich die ganze zeit durch einheiten, bin nicht supply blocked, investiere möglichst schnell die mins
- bisschen micro
- bisschen scouten
landet in Diamond.
Da muss man immer noch keine Ahnung von Kontern, Rüstungsklassen, einzelnen Unitkosten und timings haben.
Die meisten Anfänger haben nur einfach falsche Prioritäten, suchen den Fehler a) im imba Spiel oder beim Gegner und nicht bei sich selber. Oder b) suchen den Fehler in der Strategie und der Einheit checken aber nicht, dass sie einfach grundlegende Sachen wie das macro vernachlässigen.
Wenn ich 1000 Mins auf der Bank hab sind das nunmal 20 Marines weniger. Da ist dann kack egal ob man vllt lieber Marauder oder Tanks gebaut hätte weil der Gegner Roaches hat, hauptsache die Mins zügig verprassen! Das ist wichtiger als jede Strategie und jedes Timing. Und wenn ich nicht durchgängig Arbeiter pumpe dann ist die Armee nunmal später nur halb so groß. Da ist dann erstmal scheiß egal wie die genaue Zusammenstellung aussieht.

Leute die etwas länger Wc3 und/oder SC:BW gespielt haben können nunmal solch grundlegende Sachen und somit steigen die auch sofort in Diamond ein.

Demnach müsste ich ja vllt auch bald Dia kommen. Bin nur platin mit knapp 1400 und versuche die Sachen, die du gerade aufgezählt hast immer zu beachten. Vielleicht klapps ja dann vllt :) Wenn ich die Matches gegen Dia habe tu ich mich da wohl schwerer als gegen platin. zumal ich auch wohl diamant gegner bekomme die 1200 + sind oder so.. und ich denke schon, das die da mehr ahnung habe bzw machne als das mittlere platin feld. also so einfach ist es also für einen platin durschnittsspieler wie mich nicht(rank 10 glob ich, auch wenns nicht krass aussagekräftig ist) in dia aufzusteigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.09.2004
Beiträge
3.111
Reaktionen
0
Ort
London, UK
Website
www.9knights.de
Wie irgendwie jeder in der instarcraft comm in der diamant liga spielt^^
Ob nun unter 1000 oder über 1500..schon komisch. ich denke hier klicken viele einfach diamant an...und jetzt sagt mir nicht, das jeder noob diamant spielen kann.
l


das is ne sache des standpunktes. schaust du von 1500 diamant (was imo immernoch ziemlich kacke is [weils eben meine sichtweise ist!! alles subjektiv, vergiss das nicht]) auf nen low diamant, ist er eben newb.

genau wie jemand aus platin nen low gold newb findet.

lass dich von dem dicken gelaber hier nicht beeinflussen. newb ist ein relativer audruck der so ziemlich immer subjektiv ist.
 
Mitglied seit
27.09.2010
Beiträge
164
Reaktionen
0
Ort
Ahaus
Website
sc2sig.com
das is ne sache des standpunktes. schaust du von 1500 diamant (was imo immernoch ziemlich kacke is [weils eben meine sichtweise ist!! alles subjektiv, vergiss das nicht]) auf nen low diamant, ist er eben newb.

genau wie jemand aus platin nen low gold newb findet.

lass dich von dem dicken gelaber hier nicht beeinflussen. newb ist ein relativer audruck der so ziemlich immer subjektiv ist.

ok da könnte na schon ein neues thema draus machen bzw neuen thread= definition noob..fernab davon= vielleicht hast du recht-wenn jemand in low platin spielt findet er wahrscheinlich jeden diamant übelst pro oder sehr gut. genauso wie es dann in dia ist wahrscheinlich. nen 900 dia findet nen 1300 dia um einiges besser und würde ihn deswegen nie als noob bezeichen..2000 dia widerum den 1300^^ usw
 
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
531
Reaktionen
0
Ort
Münster
also ich für meinen Teil seh mich schon als noob :) wenn ich die bessere/größere Army habe und trotzdem den Kampf verliere, dann ist das einfach noobish. Und wenn ich im 2on2 gegen dt verliere obwohl wir schon 1vs2 spielen, dann ist das ebenso noobish :D

Und ich spiele 1900 Solo Diamand. (Und wenn bullseye nicht glaubt, kann er gerne unten auf meine Sig klicken ;-))
 

cHL

Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
592
Reaktionen
0
du spielst liegend? =)

immer noch silber und stolz darauf =)

bin aber von toss auf random umgestiegen und rts mäßig völlig untalentiert.
ich schau auch nicht allzu sehr auf bos, sondern probier daweil einmal ein besserer sc spieler zu werden.
soll heißen: macro/micro und sinnvolle apms. zumindest sind die apms schon von 30 auf 70 gestiegen.

ich bin scheiße, aber ich liebe dieses spiel einfach =)
 
Mitglied seit
25.01.2001
Beiträge
65
Reaktionen
0
das is ne sache des standpunktes. schaust du von 1500 diamant (was imo immernoch ziemlich kacke is [weils eben meine sichtweise ist!! alles subjektiv, vergiss das nicht]) auf nen low diamant, ist er eben newb.

genau wie jemand aus platin nen low gold newb findet.

lass dich von dem dicken gelaber hier nicht beeinflussen. newb ist ein relativer audruck der so ziemlich immer subjektiv ist.

Es haben gerade mal ~15,000 Spieler von ~110,000 1on1 Diamant-Spielern weltweit über 1,500 Punkte.

Wenn man beachtet, dass es insgesamt 1.5 Millionen SC2 Spieler gibt, dürfen sich Leute mit 1,500 Punkten zu den Top 1% Weltweit zählen... Das als "noob" zu bezeichnen ist etwas abgehoben.


-= EDIT =-

Jayna, mit deinen 1,900 Punkten darfst du dich zu den Top 2400 zählen. Ihr solltet euch echt mal Gedanken machen, an was ihr euch messt O_o

P.S.: Quelle = http://www.sc2ranks.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
wie rechnest du von 15k zu 110k auf 1% bei 1,5 Mio?

edit: aja quelle erst jetzt gesehen.

edit: Top 5000 spielen mit 1,7k Ladderpunkten. interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.01.2001
Beiträge
65
Reaktionen
0
15,000 = 1% von 1.5Mio. (insgesamt)

15,000 = 13,5% von 110,000 Diamant-Spielern
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
nach 20 spielen platin, rang um die 20
aber im aufsteigen begriffen
rasse: toss
 
Oben