In welcher Liga spielt ihr?

In welcher Liga spielt ihr?(1vs1)

  • Bronze

    Stimmen: 46 7,3%
  • Silber

    Stimmen: 64 10,2%
  • Gold

    Stimmen: 60 9,6%
  • Platin

    Stimmen: 135 21,5%
  • Diamant

    Stimmen: 323 51,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    628
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
dafür, dass gut 50% der user hier in diamant spielen, ist das niveau in den threads echt niedrig :( aber gut, diamant hat ja eben auch nix zu bedeuten T_T
 
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
531
Reaktionen
0
Ort
Münster
Scumbag hat schon recht, es ist alles sehr subjektiv. Im Vergleich mit allen Spielern die SC2 spielen bin ich vielleicht ganz gut, und bin auch unter den 2% der höchsten Dia Spieler damit, aber trotzdem sind immernoch so viele Spieler besser als ich. Und wenn ich von nem 200 Punkte höheren Spieler einfach übelst gebasht werde, das ich null chancen hatte, dann fühlt man sich, egal wie hoch man spielt, schlecht :(

man denkt sich, da komm ich nie hin. Jeder andere hat das auch, nur auf einem anderen Skillniveau.

Was mich interessieren würde, um wieviel % man seinen bisherigen Skill mit massgames erhöhen kann, (ich damit wirklich Skill und nicht die Punkte). Idra sagte ja irgendsowas das mehr als 12std. kein Sinn macht.

Aber würd gern wissen ob ich, wenn ich jetzt jeden tag intensiv Solo spiele (6~~std durchladdern), capable wäre im go4sc2 das Achtel/Viertelfianle zu erreichen. Bzw. in die Top 200 in Europe zu rutschen.

Was meint Ihr?! kann man seinen skill mit massgaming um 20% pushen, oder gibt uns unser angeborenes "Talent" eine grenze vor?

Ich glaube ja das, wenn ich mein lerben lang, jeden tag bis zum erbrechen Fussball gespielt hätte, trotzdem niemals 1. Buli gespielt hätte. Will sagen man kann das letzte qäntchen für Highend nur mit Talent erreichen und nicht mehr mit training.
 
Mitglied seit
24.10.2003
Beiträge
109
Reaktionen
0
tja, das schon, aber mit hartem training kann man verdammt weit kommen. Klinsmann hat mal gesagt (um beim fussbal zu beliben), von der Jugend bis zur Nationalmannschaft war er nie auch nur einmal der beste oder talentierteste spieler bzw stürmer... aber immer der, der am meisten gearbeitet hat für seinen Erfolg.

Ist wie überall, bspw Schule oder Uni. Gibt leute die machen nix, und schreiben trotzdem imemr 13 punkte... und welche die rackern echt hart für 12 -13. Sie könnten nochmehr tun, wären aber nie so gut wie die die talent haben. Leider führt talent oft dazu, dass man denkt man muss nicht hart arbeiten.

Siehe Madfroq. Aus meiner Sicht einer der talentiertesten rts gamer ever. Aber meist hat man zu wc3 zeiten mehr über sein RL gelesen als über sein gaming. Klar ist das auch wichtig, aber auch logisch dass er dann nicht mehr so erfolgreich war wie er könnte, wenn er mehr gemacht haette. Von ihm kommt ja auch die Aussage, er zockt lieber weiter nach der Niederlage als ein Replay anzuschauen.

Naja... kurzum: Ja, ich denke mit guter Arbeit kann mal viel erreichen, auch in die top 200 zu kommen. Bei manchen dauerts halt wesentlich länger. Das das eigene Talent zu niedrig ist umd mit der Arbeit was zu erreichen ist nur selten der Fall. Eher das Alter mitllerweile zu hoch.

Nimm wieder fussball. Wenn du von der Jugend an trainiert hättest könntest du sehr wohl Buli spielen -> vorrausgesetzt du hättest auch die richtigen trainer gehabt.

PS: in Bronze gestartet, silber aufgestiegen, gold aufgestiegen, aktuell platin.

Finde übrigens auch das das niveau innerhalb der Ligen seeeehr unterschiedlich ist - es gibt platin spieler, da weiß ich nicht wie die es dahin gepackt haben, und leut ein silber gegen die ich echt schwere games hatte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hab jetzt mal angefangen 1vs1 zu spielen. Halt ganz normal die 5 Platzierungsmatches, und was passiert? Die ersten beiden gewinne ich, und die 3 anderen bekomme ich immer nen dc. vom bnet und bekomme nen loose :(. Dieses scheiss laggy System regt mich so auf! Vorallem da ich 2 Games als zerg schon sowas von in der Tasche hatte, das ich erstmal die Colaflasche durch die Gegend schmiess...

Ich frag mich was die scheisse soll? Jetzt darf ich mich von Bronze hochschlagen und ich könnte so kotzen, das könnt ihr euch nicht vortstellen..
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
26
Reaktionen
0
Nach meinen Platzierungsmatches hatte ich auch 3 looses und kam in die Gold,
nach 8 Games und 7 Wins dann in die Platin und dort kam ich nach ca 14 Games (50/50 w/l) zur Dia.

Wenn dein skill laut system also in Wirklichkeit Dia / Platin niveau ist, geht das sehr schnell mit dem Aufstieg, würde mich darüber also nicht zu sehr aufregen.
Verwundert mich nur das du in Bronze eingeordnet worden bist^^
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Tja kein Plan. In 3vs3 (Zufall) bin ich Gold und bei 4vs4(Auch Zufall) war ich es auch..

Naja, was solls...Ist halt scheisse aber muss man durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.12.2002
Beiträge
510
Reaktionen
0
Scumbag hat schon recht, es ist alles sehr subjektiv. Im Vergleich mit allen Spielern die SC2 spielen bin ich vielleicht ganz gut, und bin auch unter den 2% der höchsten Dia Spieler damit, aber trotzdem sind immernoch so viele Spieler besser als ich. Und wenn ich von nem 200 Punkte höheren Spieler einfach übelst gebasht werde, das ich null chancen hatte, dann fühlt man sich, egal wie hoch man spielt, schlecht :(

man denkt sich, da komm ich nie hin. Jeder andere hat das auch, nur auf einem anderen Skillniveau.

Was mich interessieren würde, um wieviel % man seinen bisherigen Skill mit massgames erhöhen kann, (ich damit wirklich Skill und nicht die Punkte). Idra sagte ja irgendsowas das mehr als 12std. kein Sinn macht.

Aber würd gern wissen ob ich, wenn ich jetzt jeden tag intensiv Solo spiele (6~~std durchladdern), capable wäre im go4sc2 das Achtel/Viertelfianle zu erreichen. Bzw. in die Top 200 in Europe zu rutschen.

Was meint Ihr?! kann man seinen skill mit massgaming um 20% pushen, oder gibt uns unser angeborenes "Talent" eine grenze vor?

Ich glaube ja das, wenn ich mein lerben lang, jeden tag bis zum erbrechen Fussball gespielt hätte, trotzdem niemals 1. Buli gespielt hätte. Will sagen man kann das letzte qäntchen für Highend nur mit Talent erreichen und nicht mehr mit training.


Ich glaube, Talent spielt auf dem absoluten Spitzenniveau schon eine Rolle, aber wohl mehr die harte Arbeit. Wenn man dort hoch kommt, dann hat man zweifellos Talent.

Mit Mass Gaming hochzukommen, funktioniert meiner Meinung nach nicht. Also man kann schon punktemäßig sehr weit kommen, aber gegen die Topgegner wird man eben nicht standhalten können. Wirklich verbessern kann man sich durch Analyse des Spiels. Man kommt in allen Lebensbereichen nur weiter, wenn man aus seinen Fehlern lernt. Und wenn man einfach mass gaming betreibt, dann tut man genau das nicht.
Ein schönes Beispiel ist für mich Zhosay. Der hatte, als ich ihn kennengelernt hab, ungefähr 1400 Ladderspiele und ist auf 1600-1700 Punkten stagniert. Er hat ab und zu mal sein Spiel analysier, aber nicht im Detail. Einfach mass mass mass. Seit er aber verstärkt über das Spiel nachdenkt, d.h. mehr auf Macro und Analysen setzt, steigt er rapide in den Punkten auf. Mittlerweile ist er über 2100.

An mir seh ich es auch. Ich spiele ziemlich wenig, hab noch nicht mal 50 Wins mit meiner Rasse. Aber weil ich mir Pro Replays anschaue und in absolut jedem verlorenen Spiel meine Fehler suche, schaffe ich es, 1700er Gegner zu besiegen, die mir erfahrungsmäßig her weit überlegen sind mit 400-xxx Spielen.

Poker kann man auch stunden-/tage-/wochen-/jahrelang spielen. Wenn man keine Theorie büffelt, sich intensive Gedanken über sein Spiel macht und das ganze analysiert, wird man niemals weiterkommen.
 
Mitglied seit
23.08.2010
Beiträge
102
Reaktionen
0
Hab jetzt mal angefangen 1vs1 zu spielen. Halt ganz normal die 5 Platzierungsmatches, und was passiert? Die ersten beiden gewinne ich, und die 3 anderen bekomme ich immer nen dc. vom bnet und bekomme nen loose :(. Dieses scheiss laggy System regt mich so auf! Vorallem da ich 2 Games als zerg schon sowas von in der Tasche hatte, das ich erstmal die Colaflasche durch die Gegend schmiess...

Ich frag mich was die scheisse soll? Jetzt darf ich mich von Bronze hochschlagen und ich könnte so kotzen, das könnt ihr euch nicht vortstellen..
Was regst du dich so auf, nach der Meinung der meisten User hier bist du in ein par Spielen (viel. 100 Games, mehr nicht) Diamond.

Solltest bloss das können:
"Jeder der grundlegende Sachen verstanden hat wie
- wie nutze ich richtig die hotkeys und Steuergruppen
- wie funktioniert macro, produziere ich die ganze zeit durch einheiten, bin nicht supply blocked, investiere möglichst schnell die mins
- bisschen micro
- bisschen scouten
landet in Diamond."

Das dürfte ja für dich kein Problem sein denke ich, da im Umkehrschluss die von Purgatorium zitierte Aussage ja bedeutet, dass keiner von den Bronze bis Platin Spielern davon Ahnung hat...

Kannst ja mal berichten wie lange es dauert, bis du dein Liga-Bereich erreicht hast wo du deinen Skill siehst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Wenn du als Minimum Gold hast, als Ziel, ist Bronze sehr sehr enttäuschend! Zu mal gewonnene Games, welche über 20min dauern und du dann vom bnet gekickt wirst, sehr scheisse für dein Ego sind.

Ist doch wohl verständlich oder?
 
Oben