Demnach bin ich, weil ich in meiner Platin Division auf Platz 1 bin ein kompletter Noob...und was sind dann die ganzen Dia Spieler, die in etwa so viele Punkte haben wie ich und gnadenlos gegen mich untergehen?
Also manchmal.....
Ich bin ja auch der Meinung, dass die Punkte, die man hat, nicht wirklich viel aussagekraft besitzen, aber das manche Leute es einfach nicht begreifen wollen, dass auch Spieler in niedrigeren Ligen gut sein können is echt krass.
Natürlich ist es nicht leicht 2000+ Punkte in Diamant zu bekommen, aber unmöglich ist das sicher nicht und dazu muss man nicht Goody oder Dimaga heißen. Mass Gaming + Bonuspool ftw sag ich da nur.
Genauso steigt eben nicht jeder, der mass gaming betreibt automatisch nach Diamant auf. Bestes Beispiel ist da wohl der Typ, der als erster 1000 Zufallsspiele gewonnen hatte, weil er in seiner Bronzeliga immer mit seinem Workerrush eine Ratio von knapp 50% erreicht hatte.
Ich persönlich blick immer noch nicht durch das mms durch (Ist wohl Sinn und Zweck des ganzen^^), aber ich sehe mich selbst schon länger in Diamant, vor allem, wenn ich die absoluten Idioten sehe, die es dort zu 1300+ Punkten geschafft haben und es nichtmal für nötig halten zu scouten und dann flamen, wenn Banelinge ihre ach so tolle Marine only Armee zerreisen. Da sind Platin-Spieler mit weitaus weniger Punkten besser.
Ergo behaupte ich einfach mal so kackenfrech wie ich bin, dass die Ligen, obwohl sie klar voneinander getrennt scheinen, doch irgendwie ineinander übergreifen, denn ein Goldliga Spieler, der in seiner Division zu den punktemäßig besten 5 gehört, wird wohl auch untere Platinspieler besiegen können.
Demnach ist es einfach Schwachsinn zu behaupten ab 1400+ Diamant kann man sich als gut zählen, alles was darunter ist, ist einfach nur scheiße und von niedrigeren Ligen brauchen wir gar nicht reden, weil die sind ja der letzte Abschaum und können halt einfach mal gar nix (Leicht übertrieben, aber ihr wisst, was ich damit sagen will^^)
Du hast recht, du hast nicht wirklich Ahnung, aber ich versuch es Dir zu erklären...
1. Jeder Spieler hat die gleich Anzahl von Bonuspool punkten, der eine spielt mehr und gibt seine Punkte aus und steigt dadurch auf, soweit so gut. Irgendwann ist der Bonuspool leer und wir sind sagen wir mal 1500 Diamand. Du suchst ein game, zack findest eins und verlierst. --> Abrechnung sagt dir even match -13 Punkte.
Nächste Game Du suchst und gewinnst ---> Abrechnung sagt dir +10 punkte. Sind wir also bei 1497....angenommen wir haben eine Winquote von 52%. Das heisst das wir von 100 spielen 52 gewinnen und 48 verlieren. Im worst case Szenario even matches das wir -13 und nur +10 bekommen, hiesse das:
52*10 = +520
48*13 = -624
Differenz = 104 punkte. Wir sind also im schlimmsten Fall von 1500 auf 1396 gefallen.
Ind er Realität kommt das nicht vor, soll aber verdeutlichen das wenn man keinen Bonuspool hat, und an seinem spielerischen/punktemäßigen Cap ist, nicht mehr aufsteigt. Die Punkteratio hält sich dann mehr doer weniger die Waage.
Jetzt bekommen wir aber pro Tag Bonuspool, WIE JEDER ANDERE AUCH. Ca. 15 Punkte?! ka. Da aber jeder diese punkte bekommt, steigt das gesamte Punkteverhältnis linear an.
Um zu sehen wie gut man ist oder ob man besser geworden ist kann man daran messen ob man die die Differenz zu der höchsten Punktzahl (zB. Darkforce mit 2300~~) im laufe der Zeit verringert.
Ich habe bspw. Anfangs immer so ca. 800 Punkte unter den Spielern mit den höchsten punkten gespielt, mittlerweile sind es nur noch 650...ergo werde ich besser.
Dein Argument jeder schafft mit massgaming und bonuspool 2000 punkte mag stimmen, aber dann haben die Pros aber wahrscheinlich auch schon 3000 oder sowas. Also bist du, relativ gesehen immer noch schlecht.
2. Du spielst Platin und basht Leute aus Diamand 1200 rum, ok. Schon mal für möglich gehalten das er gegen dich vielleicht verloren hat weil ihm das Matchup nicht passt, er aber alle anderen Spieler gegen die DU verlierst, schlägt?!
Du bist in Platin und gehörst anscheinend dort hin. Würdest du dauernd(!!) alle Dia spieler bashen und 60%+ ratio haben, wärst du längst Diamand.
Keiner würde behaupten mTw-NarutO ist einer der besten Spieler Europas, nur weil er Socke mal geschlagen hat (soll nicht seine Leistung schmälern, sondern nur verdeutlichen das 1 Win gegen einen besseren nichts konstantes ist)
Anderer guter Indikator dafür Wie "gut" du bist ist die sc2chart.de Seite. Natürlich am besten wenn du diamand bist. Hälst du Dich immer konstant unter den Top 100, dann biste auch nicht so mies.
mit 1417 biste gerade mal Platz 200....also haben die leute die sagen unter 1400 ist man nicht so gut, schon durchaus recht.
mfg JeSter
Zuletzt bearbeitet: