In welcher Liga spielt ihr?

In welcher Liga spielt ihr?(1vs1)

  • Bronze

    Stimmen: 46 7,3%
  • Silber

    Stimmen: 64 10,2%
  • Gold

    Stimmen: 60 9,6%
  • Platin

    Stimmen: 135 21,5%
  • Diamant

    Stimmen: 323 51,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    628
Mitglied seit
22.03.2008
Beiträge
1.672
Reaktionen
0
naja man merkt ja wie niedrig das Niveau ist, wenn man selbst im niedrigen/mittleren Diamantbereich spielt.
Also ich spiel nur hin und wieder eine Runde, denk mir dann jedes mal wie schlecht ich bin, weil ich halt auch keine Routine hab (kein vernünftiges makro, keine sinnvollen unit compositions, kein genaues timing...) und bin aber trotzdem noch gut genug um mitzuhalten.

In broodwar war ich in der aaaller untersten Liga, hab nur ungefähr jedes fünfzigste Spiel gewonnen.

Also dass es relativ leicht ist nach diamant zu kommen, ist eigentlich kaum anzuzweifeln :deliver:
 

vek

Mitglied seit
15.05.2010
Beiträge
148
Reaktionen
0
Haha, ich gurke noch in der Goldliga herum ... komm aber auch selten zum Spielen. :/
In zwei Wochen habe ich dann wieder mehr Zeit und werd mal Diamand in Angriff nehmen.
Ach ja, angefangen hab ich in Bronze *hust* (Keine SC Erfahrung gehabt)
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
@Ancient: Wow du musst ja richtig viel Spaß beim Laddern haben, wenn du nur eine BO spielst, aber hauptsache Diamond, wa?!
Ich habe nie von mir gesprochen, sondern nur erklärt wie lächerlich einfach es ist in Diamant aufzusteigen, wenn man es will - es reicht halt schon eine BO möglichst sauber runtergespielt (über in wie fern das Spaß macht habe ich mich nicht geäußert und ist auch nicht relevant für die Feststellung). Wenn man mehrere BOs drauf hat ists natürlich noch einfacher.

Dennoch ist es Fakt, dass es schwieriger geworden ist, alleine durch die Tatsache, dass es viel mehr Spieler mittlerweile gibt und sich somit ein viel breiteres Spektrum zwischen Anfänger-Fortgeschrittener-Könner zu Stande kommt.
Du scheinst nicht zu verstehen dass mittleres Diamant fortgeschrittener Anfänger ist. Ja, mich eingeschlossen. Jeder der was anderes behauptet sollte sich mal in Bescheidenheit üben.

naja man merkt ja wie niedrig das Niveau ist, wenn man selbst im niedrigen/mittleren Diamantbereich spielt.
Also ich spiel nur hin und wieder eine Runde, denk mir dann jedes mal wie schlecht ich bin, weil ich halt auch keine Routine hab (kein vernünftiges makro, keine sinnvollen unit compositions, kein genaues timing...) und bin aber trotzdem noch gut genug um mitzuhalten.

In broodwar war ich in der aaaller untersten Liga, hab nur ungefähr jedes fünfzigste Spiel gewonnen.

Also dass es relativ leicht ist nach diamant zu kommen, ist eigentlich kaum anzuzweifeln :deliver:
Jep, ums mit BW zu vergleichen ist denke ich folgende Einteilung ein guter Richtwert.
Bronze, Silber, Gold, Platin: D- (totaler Anfänger)
unteres Diamant: D (Anfänger)
Dia ~1k Punkte: D+ (fortgeschrittener Anfänger)
ab etwa 1,2-1,3k vielleicht C-
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
531
Reaktionen
0
Ort
Münster
diamant kommt jeder kacknub hin.
1 zu 1 win/loss stats bekommt jeder hin mit 600 spielen.
die guten haben alle 2 zu 1 stats.


du hast nicht wirklich ahnung oder?! Schon mal die Asia Ladder gesehen?! lolz...2:1, das mag auf manche Pros zustimmen, aber der grossteil dümpelt um die 50-55% rum.

Und wenn jeder kacknoob dia kommt, warum spielen dann nur 6% in dia....
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Weil nur 6% das Spiel "ernsthaft" über Monate spielen und sich mal ne BO angucken, Hotkeys nutzen und/oder überhaupt besser werden wollen?
Der Großteil sind halt ganz normale Daddler die in zwei Monaten wieder was anderes spielen, oder das Spiel hauptsächlich für den SP gekauft haben.
Wenn die sich nun in die Ladder wagen sind es halt "totale Anfänger", woran absolut nichts schlimmes ist. Jeder soll seinen Spaß haben, deshalb gibts ja auch die Ligen. Aber zu behaupten man sei als Platinspieler kein Vollnoob ist halt extrem dreist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.07.2008
Beiträge
631
Reaktionen
0
hm Ancient
ich war in bw D- , hab nie ne chance gesehen, (beim icc ladder reset inner nacht sofort 3-10 kassiert)
und nun 1k dia mit 300 bonuspool, was vllt meiner Routine zu verdanken ist, spiele seit Anfang beta, deswegen würd ich sagen bis 1,2k D danach D+

Aber trotzdem find ich es nicht sinnvoll zu vergleichen, da einem viel Macro Management abgenomen wird und micro in meinen Augen spielentscheidender ist.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Joa, meine Einteilung war noch sehr "nett", man kann das durchaus noch krasser einstufen. ;)
Wobei du nach ~6 Monaten Übung wohl auch in BW D+ gewesen wärst.
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
269
Reaktionen
0
es ist doch ganz einfach so, wenn man SC:BW gespielt hat und wenns nur in der Anfängerhilfe war, und dann auf SCII switcht, ist SCII einfach so viel einfacher. da kommt ein SC:BW-noob nun mal nach diamant. ich sag nur APM. in SCBW war man mit 60 APM ein vollnoob, in SCII reicht das aber.
 
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
531
Reaktionen
0
Ort
Münster
Weil nur 6% das Spiel "ernsthaft" über Monate spielen und sich mal ne BO angucken, Hotkeys nutzen und/oder überhaupt besser werden wollen?
Der Großteil sind halt ganz normale Daddler die in zwei Monaten wieder was anderes spielen, oder das Spiel hauptsächlich für den SP gekauft haben.
Wenn die sich nun in die Ladder wagen sind es halt "totale Anfänger", woran absolut nichts schlimmes ist. Jeder soll seinen Spaß haben, deshalb gibts ja auch die Ligen. Aber zu behaupten man sei als Platinspieler kein Vollnoob ist halt extrem dreist.

Hast du Kollegen die nicht dia spielen?! Ich habe in meiner flist ca 18~~ Leute mit denen ich regelmäßig spiele. Viele davon sind alte Magicspieler die schon damals bw und wc3 gespielt haben, aber keiner von denen ist diamand. Ich rede hier von ca. 7 Leuten. Alle spielen soviel wie ich. Einer zb. spielt Schach in der 1.(!!) Bundesliga, hat aber in sc2 auch schon seine 950 games germacht, aber ist jetzt erst von Silber auf Gold aufgestiegen.

Anderer Kollege, hat sich vor dem patch in 250 solo games mit proxygates in platin hochgecheest und verliert nun alles...seine Sologamelist sieht echt traurig aus, er verliert mittlerweile gegen Silber. Er spielt viel, er hat wc3/bw viel gespielt, ich versuche ihm zu helfen (seit tagen im Skype) aber er kann es nicht.

Die Aussage das jeder mit RTS Erfahrung Diamant spielt, kann ich aufgrund meiner Erfahrungen mit anderen Spielern absolut nicht teilen. wenn einer talentfrei ist, wird er auch nie Diamant schaffen, egal wieviel RTS er vorher schon gespielt hat. Ihr könnt das vielleicht nicht nachvollziehen, dafür kann ein begabter Schachspieler nicht nachvollziehen wie man schlechter als 1500 elo/dwz spielen kann. (mit 1500+ kann man schon verbandsliga am 6.-8. Brett spielen :) erste Bundesliga 2400~~ FM/IM/GM
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Ich glaube wir definieren Anfänger und "RTS Erfahrung" einfach unterschiedlich.
Für mich ist in jeder Sportart jeder der weniger als 6 Monate ernsthaft trainiert hat ein absoluter Anfänger (hochtalentierte mal außen vor) - oder kennst du eine Sportart bei der sich ein normal talentierter nach so einer geringen Zeit als Crack bezeichnen kann? Ich kannte auch in BW Leute die jahrelang auf D rumgegurkt sind, eben weil sie nicht trainiert sondern einfach gedaddelt haben. Anfänger eben was kompetetives Spiel angeht.

Ich kenne nur vier RL-Kollegen die SC2 zocken, die spielen Gold. Und jo, die spielen mal hin und wieder ein paar Games, maximal 10 die Woche. Schauen keine Pro-Reps, lesen keine BOs durch, usen kaum Hotkeys und haben noch nie von Teamliquid gehört, sondern daddeln halt drauflos.

Nochmal, ich finde das nicht schlimm, jeder wie er mag. Nur sinds halt trotzdem Anfänger die wahrscheinlich auch nach 500 Games noch in Gold sind bei dieser nicht vorhandenen Motivation besser zu werden.

Alles was ich sage ist dass wenn man will es pisseinfach ist innerhalb von ein paar Monaten Diamant zu erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.06.2010
Beiträge
962
Reaktionen
0
1v1 nach Platzierungsspielen in Gold gelandet, dann noch 2 Spiele gemacht und dann nur noch 2v2 gespielt.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.017
Reaktionen
967
1375 Dia (glaub). Kam nach den ersten 15-20 Spielen nach Diamant...


Aber spiel viel zu wenig :/.
 
Mitglied seit
21.08.2008
Beiträge
54
Reaktionen
0
atm 1n1 Plat. Aufstieg sollte kein Problem sein, wenn ich wieder paar 1n1 mache, aber darauf hab ich atm kB. Mit Freunden zu zocken ist einfach um einiges spaßiger.
 
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
531
Reaktionen
0
Ort
Münster
Ich glaube wir definieren Anfänger und "RTS Erfahrung" einfach unterschiedlich.
Für mich ist in jeder Sportart jeder der weniger als 6 Monate ernsthaft trainiert hat ein absoluter Anfänger (hochtalentierte mal außen vor) - oder kennst du eine Sportart bei der sich ein normal talentierter nach so einer geringen Zeit als Crack bezeichnen kann? Ich kannte auch in BW Leute die jahrelang auf D rumgegurkt sind, eben weil sie nicht trainiert sondern einfach gedaddelt haben. Anfänger eben was kompetetives Spiel angeht.

Ich kenne nur vier RL-Kollegen die SC2 zocken, die spielen Gold. Und jo, die spielen mal hin und wieder ein paar Games, maximal 10 die Woche. Schauen keine Pro-Reps, lesen keine BOs durch, usen kaum Hotkeys und haben noch nie von Teamliquid gehört, sondern daddeln halt drauflos.

Nochmal, ich finde das nicht schlimm, jeder wie er mag. Nur sinds halt trotzdem Anfänger die wahrscheinlich auch nach 500 Games noch in Gold sind bei dieser nicht vorhandenen Motivation besser zu werden.

Alles was ich sage ist dass wenn man will es pisseinfach ist innerhalb von ein paar Monaten Diamant zu erreichen.

ja, leider weiss ich sein Nick nicht mehr, aber es gab definitiv ein paar Wc3 Spieler die mit dem Spiel anfingen und 6monate später im probereich mitspielten. Glaube es war ein Ne, Palo oder sowas. ka.

Und ich glaube es gibt keine andere "Sportart" wo man so schnell so gut werden kann wie in einem Computerspiel wie Starcraft II.

Ich glaube eben nicht das es für jeden "pisseinfach" ist in dia zu kommen, auch wenn derjenige viel spielt. Ich sagte ja ich sehe es an den Leuten mit denen ich spiele. knapp 1000 Spiele sind nicht wenig, diese Leute verfolgen gsl genauso wie ich und kennen TL und gucken auch replays, obsen mir oft in Cg´s etc. trotzdem spielen sie bronze - gold.

Wie gesagt, für dich mag es pisseinfach sein, ist aber leider nur subjektiv, jeder definiert versch. als einfach.
Anand hat schon mit 4 jahren meisterliches schach gespielt auf IM niveau. Was meinst du, kann/konnte der nachvollziehen wie man nicht so gut schach spielen kann?! Er hätte auch gesagt, mit bische train dürfte jeder vollhonk 1800+ schaffen. (Im vergleich 1800 im Schach Vergleiche ich mit 1900 in sc2 atm)
 
Mitglied seit
24.12.2002
Beiträge
510
Reaktionen
0
Bin Diamant mit etwas mehr als 600 Punkten, hab aber auch erst 54 Spiele.

Ich denke, die RTS Erfahrung bringt einen Spieler nicht in die Diamant Liga, sondern eher Schnelligkeit und Mulitasking. Wenn man gleichzeitig seine Einheiten kontrollieren und seine Base aufbauen kann (das setzt voraus, dass man schnell ist), dann schafft man es in SC2 schon recht schnell in Diamant. Dazu gehört natürlich ein "Verständnis", wann man welche Units baut oder wann ein günstiger Zeitpunkt für einen Angriff ist, aber das halt ich für weniger schwierig..

"Erfahrung" an sich bedeutet bei mir nicht gleich Spielerfolg. Es gibt hunderte von Spielern, die weit über 1000 Games haben (ergo viel Erfahrung), aber trotzdem nichts reißen.
 
Mitglied seit
01.07.2008
Beiträge
631
Reaktionen
0
Meine Meinung ist, dass diese Spieler nicht aus ihren Fehlern lernen, sondern fröhlich multigames spielen.
Sein Replay zu analysieren, oder sich fragen was man anders hätte machen können, tun diese Spieler warsch. nicht.
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
1300 Platin und komm einfach nich hoch. Liegt wohl an meinen 95% Loss im ZvZ, welches
gefühlte 3/5 Spielen ausmacht.
Wenn das irgendwann sitzt,...dann... *hoff*

Ansonsten wurde ja schon mal festgestellt, das Zerg als Ladder-Race unattraktiv is, weil eben kein starker Push vorhanden wie 4gate oder 3Rax. Sogar unserem Herrn Ancient is nix eingefallen als Zerg BO! :>

Und in der tat ists derweil "schwieriger" aufzusteigen, als noch vor einiger Zeit.
Wär ja schlimm wenn nich. Zudem muss man sagen, dass sich im Low-Dia Bereich teilweise größere "Noobs" befinden, als im High-Platin.
1. Entweder weil nur hochgecheest bzw 1-BO Push (das nennt sich nun skill, aha)
2. weil zu Beginn in Dia gekommen und sich dank cheese + bo-push grad so halten können

100% /sign

Was hier manchmal für Replays gepostet werden von angeblichen Diamond-Spielen da stehen einem ja die Haare zu Berge.

Aber zu behaupten man sei als Platinspieler kein Vollnoob ist halt extrem dreist.

Als ob Diamond-Spieler bis zur ner Gewissen-Punktzahl was anderes wären.
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Als Zerg im 1 vs 1 Dia mit 1,2 k Punkten, im 2 vs 2 (AT) ebenfalls als Zerg Platin, im 3 vs 3 als Randomspielder Platin und im 4 vs 4 als Random Spieler Dia in meiner Division auf Platz 20 aber keine Ahnung wie viele Punkte!
 
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
138
Reaktionen
0
1on1, 2on2 platin, dia wäre wohl drin aber studium > zocken
 
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
711
Reaktionen
0
Als ob Diamond-Spieler bis zur ner Gewissen-Punktzahl was anderes wären.

Hast du dir seine Posts überhaupt durchgelesen? Er sagt nichts anderes.

Zitat:"muss man sich aber unter 1,8k punkten imho nichts drauf einbilden"

Zur Zeit sind alles unter ~ 1,2 k Punkten Anfänger, anders kann man das nicht beschreiben sry :/

Zum Topic: Bin Dia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
29
Reaktionen
0
meiner meinung nach ist es nicht ganz so leicht dia zukommen aber ich würde auch sagen dass man erst ab 1500+ in dia sich nicht mehr zu den anfängern zählen kann. festmachen würd ich es daran dass ab 1500+ meiner erfahrung nach einfach weniger cheeses gespielt werden sondern die leute meist auf solide games setzen wo man schnell merkt dass die games doch deutlich änger und härter werden. fehler werden ab dann einfach direkt bestraft wie mangelndes scouten ect..
schwachsinnig ist es zu sagen dass rts erfahrung nichts oder wenig bringt. wer bw/sc gespielt hat hat es natürlich einiges leichter da man die grobe spielmechanik schon kennt
 
Mitglied seit
10.04.2000
Beiträge
29
Reaktionen
0
Silber (bin sogar mal auf Bronze abgerutscht).

Während der Woche nach Feierabend mit W/L Rate von 40% (meist bei nem Bier, APM von 20 und zig Suppyblocks). Samstag / Sonntag dann so 70% Wins (ausgeschlafen). Nach dem Wochenende spiel ich dann meist wieder gegen Gold / Platin Spieler die wohl am Abstieg bedroht sind (und in der Regel deutlich schlechter spielen als das was mir so auf den oberen Bronze / Silber Rängen begegnet).

Denke das Niveau in den unteren Ligen ist seit Release deutlich gestiegen. Am Anfang konnte ich noch viel experimentieren (versuch halt gern mal was neues) und trotzdem oft den Win rausholen, mittlerweilen müssen die ersten 10min einfach solide sitzen, sonst machts Push und GG.

...und wer nicht Dune bei Release gespielt hat möge zum Thema RTS Erfahrung schweigen und sich in Demut üben.
 
Mitglied seit
15.03.2009
Beiträge
191
Reaktionen
0
Silber (bin sogar mal auf Bronze abgerutscht).

Während der Woche nach Feierabend mit W/L Rate von 40% (meist bei nem Bier, APM von 20 und zig Suppyblocks). Samstag / Sonntag dann so 70% Wins (ausgeschlafen). Nach dem Wochenende spiel ich dann meist wieder gegen Gold / Platin Spieler die wohl am Abstieg bedroht sind (und in der Regel deutlich schlechter spielen als das was mir so auf den oberen Bronze / Silber Rängen begegnet).

Denke das Niveau in den unteren Ligen ist seit Release deutlich gestiegen. Am Anfang konnte ich noch viel experimentieren (versuch halt gern mal was neues) und trotzdem oft den Win rausholen, mittlerweilen müssen die ersten 10min einfach solide sitzen, sonst machts Push und GG.

...und wer nicht Dune bei Release gespielt hat möge zum Thema RTS Erfahrung schweigen und sich in Demut üben.

Da geb ich dir vollkommen recht, das Niveu ist gestiegen, auch wenn das einige nicht wahr haben möchten. Desweiteren sagen auch die Punkte und Platzierungen in der einzelnen Liga recht wenig aus, da das alles über Mass-Gaming entschieden wird. Wer nicht an die 1000 Spiele im 1on1 hat, kann noch keines wegs sagen, dass er wohl sein "Maximum" erreicht hat.

Hab im 1on1 z.B. nen Bonus-Pool von knapp 900 Punkten, obwohl ich direkt bei Release angefangen hab und mich dann erstmal von Silber in Diamant hochspielen musste (etwa 250 Spiele). Aber zocke seit ich Diamant bin halt weniger...

p.s. DUNE war noch richtig geil ;)
 
Mitglied seit
12.09.2001
Beiträge
221
Reaktionen
0
du hast nicht wirklich ahnung oder?! Schon mal die Asia Ladder gesehen?! lolz...2:1, das mag auf manche Pros zustimmen, aber der grossteil dümpelt um die 50-55% rum.

Und wenn jeder kacknoob dia kommt, warum spielen dann nur 6% in dia....

denk dir nix, die gleichen Fragen hab ich hier auch schon gestellt.
die meisten User hier nehmen für sich in Anspruch "pro" zu sein.

Und nachdem hier auch 60% in Diamond spielen müssen sie auch immer wieder betonen wie "noobig" unteres Diamond ist - damit sie den eigenen "pro" Status erneut unterstreichen können ;)
Denn man darf ja nicht auf sich sitzen lassen dass man in einer Liga = Diamond spielt die von vielen als "noobig" bezeichnet wird. Drum die ERNEUTE Unterteilung. :eek:

Bin mit (wenig) RTS Erfahrung Silber und stolz drauf villeicht mal in Gold zu kommen :fu:
Nur mangelts auch an Zeit zum Spielen und der notwendigen Ruhe die man dabei haben sollte. ("schatzi, nicht jetzt...")
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Und nachdem hier auch 60% in Diamond spielen müssen sie auch immer wieder betonen wie "noobig" unteres Diamond ist - damit sie den eigenen "pro" Status erneut unterstreichen können ;)
Genau das Gegenteil ist der Fall. Die allermeisten Diamantspieler hier unterstreichen dass Diamant absolut nichts besonderes oder schweres ist.
Ich selbst spiele mittleres Diamant und habe gesagt das ist maximal fortgeschrittener Anfänger.

Als ob Diamond-Spieler bis zur ner Gewissen-Punktzahl was anderes wären.
schön dass du mir zustimmst. :)
 
Mitglied seit
24.12.2002
Beiträge
510
Reaktionen
0
Also ich finde, dass Diamondspieler keine Noobs sind? Die spielen alle echt gut. Natürlich machen die Spieler im niedrigeren Diamond Teil noch viele Fehler, aber trotzdem beherrschen sie das Spiel, haben es verstanden, kommen mit Multitasking gut zurecht und können auch selbst coole Aktionen im Spiel bringen. Nur weil die Leute ab 1800+ alle niedrigeren so derb vernichten, heißt das für mich noch lange nicht, dass diese Noobs sind.

Ich bin auch ein guter Sprinter, hätte aber gegen einen richtigen Leistungssportler oder Profi nicht mal ansatzweise eine Chance. Das bedeutet doch nicht gleich, dass ich schlecht bin, sondern dass ich als "Casual" stark bin und vorne mitspiele.

PS: Ich möchte nicht Starcraft mit Sprinten vergleichen, ich möchte lediglich den Sachverhalt verdeutlichen.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
das man als jemand weiter oben (in sc2 halt Dia) sich immer leicht denkt "das kann doch eigentlich jeder" gibt es wohl in vielen Situationen...das gleiche hab ich beim Abi auch gedacht xD

auch das das Niveau steigt ist ja ganz normal...als SC1 rauskam, haben die Leute sicher auch wesentlich schlechter gespielt ;)
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
Also ich finde, dass Diamondspieler keine Noobs sind? Die spielen alle echt gut. Natürlich machen die Spieler im niedrigeren Diamond Teil noch viele Fehler, aber trotzdem beherrschen sie das Spiel, haben es verstanden, kommen mit Multitasking gut zurecht und können auch selbst coole Aktionen im Spiel bringen.

Das stimmt aber einfach nicht, ich kenne 2 im RL die nicht gut spielen, sondern in JEDEM MU die gleiche Strat durchziehen, die BO nicht mal korrekt ist, wo es aber trotzdem für Diamond reicht. Der eine spielt mit einer 25er APM und haut jedes Game einen schlechten 4 Gate raus.
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
Der eine spielt mit einer 25er APM und haut jedes Game einen schlechten 4 Gate raus.

:cry: Wieso hab ich nur Zerg gewählt. :cry:

Ich gebs zu, ich habs mit Terran auch mal probiert rumzucheesen,...1. wirst nur geflamed (zurecht) 2. hat mich das überhaupt nich gebockt. Entweders klappt oder halt nich. Sinnlos. Is wie Basecampen in CS. Geile Stats aber trotzdem null plan.

Sind dann genau die Leute die hier Replays hochladen á la "Hilfe mein cheese funzt nicht mehr"- was mach ich jetz nur?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
Im "High"-Platin nich! :p Ich schwörs, die Leute sind besser als Low-Dia.
 

Deleted_504925

Guest
Im "High"-Platin nich! :p Ich schwörs, die Leute sind besser als Low-Dia.
bin erst aus dia abgestiegen und jetzt wieder aufgestiegen, also gerade im "high"-platin ist das gegen terra fast immer autowin gewesen, aber ist halt auch immer glück mit dem matchmaking, manchmal bekommt man auch echt totale gurken zugewiesen, oder seit dem patch spieler die auf zerg wechseln und völlig überfordert sind, das hatte ich die letzten spiele oft
 
Mitglied seit
15.10.2010
Beiträge
122
Reaktionen
0
Bronze Rang 70 3:7 :rolleyes:

Ich hätte bei Toss bleiben sollen hat in BW auch geklappt. Aber Zergs machen irgendwie Fun :D

Nebenbei spiel ich lieber 4vs4, da ist mehr Action:stock:
 
Mitglied seit
24.12.2002
Beiträge
510
Reaktionen
0
Das stimmt aber einfach nicht, ich kenne 2 im RL die nicht gut spielen, sondern in JEDEM MU die gleiche Strat durchziehen, die BO nicht mal korrekt ist, wo es aber trotzdem für Diamond reicht. Der eine spielt mit einer 25er APM und haut jedes Game einen schlechten 4 Gate raus.

Dass es auch solche Leute gibt, ist klar. Ich spiel auch im ZvZ oft gegen 8 Pool Spine Crawler Rush, was total daneben ist. Aber der gefühlte Großteil meiner Gegner haben aus meiner Sicht das Spiel eigentlich verstanden. Dass man immernoch 300 Fehler im Spiel macht, bedeutet für mich nicht, dass man nicht gut ist. Denn erst das nahezu perfekte Spiel ohne Fehler macht einen zum Profi. Zum 4 Gate Push sag ich einfach mal nichts, da ich ohnehin der Meinung bin, dass das absolut jeder Vollidiot durchführen kann und Blizzard hier echt was machen müsste. Nicht von der IMbaness her oder so, sondern vom spielerischen Anspruch.
 
Mitglied seit
14.07.2010
Beiträge
63
Reaktionen
0
Ich glaube wir definieren Anfänger und "RTS Erfahrung" einfach unterschiedlich.
Für mich ist in jeder Sportart jeder der weniger als 6 Monate ernsthaft trainiert hat ein absoluter Anfänger (hochtalentierte mal außen vor) - oder kennst du eine Sportart bei der sich ein normal talentierter nach so einer geringen Zeit als Crack bezeichnen kann? Ich kannte auch in BW Leute die jahrelang auf D rumgegurkt sind, eben weil sie nicht trainiert sondern einfach gedaddelt haben. Anfänger eben was kompetetives Spiel angeht.

Ich kenne nur vier RL-Kollegen die SC2 zocken, die spielen Gold. Und jo, die spielen mal hin und wieder ein paar Games, maximal 10 die Woche. Schauen keine Pro-Reps, lesen keine BOs durch, usen kaum Hotkeys und haben noch nie von Teamliquid gehört, sondern daddeln halt drauflos.

Nochmal, ich finde das nicht schlimm, jeder wie er mag. Nur sinds halt trotzdem Anfänger die wahrscheinlich auch nach 500 Games noch in Gold sind bei dieser nicht vorhandenen Motivation besser zu werden.

Alles was ich sage ist dass wenn man will es pisseinfach ist innerhalb von ein paar Monaten Diamant zu erreichen.

Ich verstehe deine Logik zwar aber halte sie für unsinning. Deiner Definition nach gibt es nur "Anfänger" und Diamant-Spieler. Die Fussball/Gitarren/StarCraft 2-Spieler in der "Platinliga" würde ich nicht als "Anfänger" bezeichnen.
 
Oben