Idra hat Terran generft?

Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
1.078
Reaktionen
0
Closed doch einfach alle Balance Threads bis die GSL angefangen hat, dann wird man vermutlich sehen was Leute auf Pro Niveau im Stande sind aus der Balance zu machen.
Nur mal angenommen (also rein hypothetisch), dass da dann die vorherrschende Meinung sein wird "ja, Zerg ist zu schwach", wirst du dich dieser Meinung dann anschließen und nichts mehr davon sagen, dass die Balance ok ist? Wirst du dann vehement vertreten, dass Zerg underpowered ist?

Denn das müsstest du konsequenter tun, wenn du es im umgekehrten Fall als Beweis für eine gute Balance ansehen willst.
 
Mitglied seit
13.10.2006
Beiträge
42
Reaktionen
0
sry wenn das wie flame klingt aber human ist in wc3 die am schwersten zu spielende rasse^^also dein post ist mal ganz klar daneben^^mich stört heute nur,dass noch vor 2 wochen als ich schrieb,dass zerg mit mutas viel erreichen kann,mein post von gewissen leuten die auch hier gepostet haben,als quark bezeichnet wurden...plötzlich hat es ein idra entdeckt und zerg ist nicht mehr up und terra nicht op...und vorallem sind tanks nicht mehr op sondern reaper und thors...wth???leute das wird langsam lächerlich...und dieser thread sollte auch geschlossen werden...:error:

Einfach schön zu sehen, dass Kel nicht nur keine Ahnung von Wow hat, er macht sich hier genau so lächerlich wie in inwow. Dieser Typ hat echt ein Rad ab mit seinen komplett lächerlichen Weltanschauungen. Aber gut.

Naja, wie schon einige gesagt haben, werde die ganzen Sachen, die die Balance ausmachen, noch ein wenig dauern bis sie entdeckt werden. Aber die meisten sind ja anscheinend nur ein Mob mit Fackeln und Mistgabeln, bei der kleinsten Bewegung wird überreagiert. Wie immer halt. Peinlich as usual ~
 
Mitglied seit
31.07.2010
Beiträge
389
Reaktionen
0
Jaja was wäre ein Spiel ohne imbalance, ohne kiddys, ohne flamer usw:|

Ich finde es hier lächerlich wie hier so einige rumflamen über imbalance und so.Vielleicht sollten sich einige selbst mal balancen.Ich gaube das würde mehr bringen, als das Spiel zu Patchen.
 

ScArPe

Anfängerhilfe
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
queenw.jpg
 
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
117
Reaktionen
0
/\
|
|
|


:uglyup: :rofl2:


@Topic, Terra ist ja sooooo verdammt Imba hilfeeeee :<
 
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
224
Reaktionen
0
Ort
Kassel
Um mal zu einer produktiven Diskussion zurückzukommen:

Fakt ist das dieser Muta Move die gefürchtete Metal BO der Terras derzeit schön Auskontert.

Sicher kann man nun sagen naja baut er mehr Marines doch mit ner guten Metal Bo hat man meist nur eine Rax und da muss man erstmal auf genügend Rines kommen und dazu noch Medivacs bauen.

Schön zu sehen das wie bei BW Probleme auch ohne Patches IG gelöst werden können.

Nun ist es am Terra sich eine Muta sichere Metal BO einfallen zu lassen.
 
Mitglied seit
31.07.2009
Beiträge
55
Reaktionen
0
das ist keine neuheit, tipps zum muta handling stehen schon seit langem unter anderem in den Unit Tester Thread im TL forum und in deren SC2 wikipedia. viel interessanter fand ich da das shoot and scoot von TLO und morrow
 
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
295
Reaktionen
0
Ich möchte mich nochmal wiederholen, weil es scheinbar keiner zur Kenntnis genommen hat: Es ist schön zu sehen, dass es jetzt publiker wird, dass Mutas mit Micro auch gegen Thors rocken, aber warum ist es eine Matchänderung wenn 30! Mutas gegen 5 Thors gewinnen, weil der T nicht richtig gescoutet hat und viele Helions gegen eine nicht vorhande Ground-Army gebaut hat?
Weder möchte ich mich profilieren noch unterstelle ich mir mehr Spielverständnis als Tarson etc. zu haben, aber auf der vorigen Seite hab ich mal meine Sicht auf die Matches gegeben und finde wirklich nicht, dass diese zeigen, dass das MU sich geändert hätte o.O Nur scheint dies bis jetzt jeder zu irgnorieren...Diese Spiele waren sehr untypisch für Z vs. T imo.
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
ZOMFG pls nerf Zerg, Mutas können Thors bashen! -.-'
Jetz wissen die armen Terras gar nich mehr was sie tun tollen! -.-'

Mein Gott da wird mal ein "Move" (2 befehle, lol) gezeigt unds wird gleich zum größten ESport Event des Jahres hochgeschaukelt!

Terra-Whine-Thread weil der Terra plötzlich nich mehr A-Click'n Move machen kann! Man.
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
Ich möchte mich nochmal wiederholen, weil es scheinbar keiner zur Kenntnis genommen hat: Es ist schön zu sehen, dass es jetzt publiker wird, dass Mutas mit Micro auch gegen Thors rocken, aber warum ist es eine Matchänderung wenn 30! Mutas gegen 5 Thors gewinnen, weil der T nicht richtig gescoutet hat und viele Helions gegen eine nicht vorhande Ground-Army gebaut hat?
Weder möchte ich mich profilieren noch unterstelle ich mir mehr Spielverständnis als Tarson etc. zu haben, aber auf der vorigen Seite hab ich mal meine Sicht auf die Matches gegeben und finde wirklich nicht, dass diese zeigen, dass das MU sich geändert hätte o.O Nur scheint dies bis jetzt jeder zu irgnorieren...Diese Spiele waren sehr untypisch für Z vs. T imo.

Danke, ich würde auch erst einmal abwarten. Wenn Marines kommen muss der Z mit Gasunits kontern, und dann hat er weniger Mutas.
 
Mitglied seit
26.10.2002
Beiträge
766
Reaktionen
0
6 Muten reichen doch für nen Thor oder? Klar sind die teurer, nur rapen sie halt das restliche Metal-Play, und Thor only is keine Taktik, da man dann kaum noch aus der Base kommt (20 Muten lachen ja auch über n Turret).
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Was soll daran jetzt neu sein???

Ist doch logisch das man nicht in ner Gruppe da reinfliegen soll, wegen dem Splashdamage...
 
Mitglied seit
12.04.2001
Beiträge
2.201
Reaktionen
0
hat jemand nen link zu nem VoD/replay von dem diskutierten Idra-Spiel in dem er Thors mit Mutas kontert?
 
Mitglied seit
30.06.2001
Beiträge
671
Reaktionen
0
dimaga 4:1 tarson (das unterbrochene game mal dazu gezählt)

z ist echt unspielbar. :deliver:
 
Mitglied seit
01.05.2010
Beiträge
219
Reaktionen
0
Ich frage mich warum die Leute denen das over- bzw. underpowered Thema so aufn Sack geht überhaupt hier rein schaut (von Mods mal abgesehn). Ich finde das gewhine über das gewhine von der balance noch viel schlimmer.

genau wie ich auch wenn ichs jetz grad mal selber mach -_-
 
Mitglied seit
19.01.2007
Beiträge
39
Reaktionen
0
Ort
München
geh auf recent replays da steht dann irgendwo
IdrA vs Tarson #4 Delta Quadrant IEM
IdrA vs Tarson #3 Xel'Naga Caverns IEM
IdrA vs Tarson #2 Metalopolis IEM
IdrA vs Tarson #1 Blistering Sands IEM

eins von denen weis nimmer genau welches :-D
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
Xel Naga war es.

Idra gegen Morrow, erstes Game, zweites Game: Was war schwieriger: Die Strat für Morrow runterzuspielen, oder als Idra das zu deffen? Jeder Diamond T Spieler kann sich die BO anschauen und das spielen, mein Mitbewohner spielt in unseren Trainingsspielen IMMER mass Reaper into Marauder, und das abzuwehren ist so unglaublich viel schwieriger als das auszuführen.
 

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
hammer witzig zerg spieler freuen sich, terras meckern das das doch totales noob play war jaja wie immer
zerg macht ne gute aktion ggn terra und es wird bis aufs letzte runtergespielt ...
auch wenn ihr recht habt das tarson zu wenig marines (garkeine o0?) hatte :D
 

AIL

Mitglied seit
17.03.2001
Beiträge
1.966
Reaktionen
0
Ort
Ilmenau
Was ich lustig fand: Idra hat beim Interview vor dem Finale gesagt, dass er diese Muta-Sache auch erst seit kurz vor dem Spiel kannte und dort dann einfach Mal ausprobiert hat.
 
Mitglied seit
04.08.2010
Beiträge
4
Reaktionen
0
Cola polarisiert halt, weil er auch unbequeme Wahrheiten ausspricht und sich nciht darum sorgt, ob das auch bei allen gut ankommt.
:rofl2:

Und ob oder inwiefern sich das auf das Matchup auswirkt, wird sich erst noch zeigen - würde allerdings keine grundlegende Veränderung erwarten
 
Mitglied seit
30.06.2001
Beiträge
671
Reaktionen
0
Diamant Z gewinnt 4-1 gegen Bronze T. Balance!

tarson hat morrow und madfrog besiegt. das scheinargument dimaga sei so viele klassen besser kannste hier getrost knicken da auch ein tarson kein schlechter spieler ist und skilltechnisch nicht so weit von dimaga entfernt ist wie du es gerne hättest.
 
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
@ Scarpe: Och mönsch is des knuffig... die arme queenchen... :,( ...

Ich glaub ich brings nimmer fertig eine platt zu machen, solang ich den Comic im kopf hab...

Aber was hat das mit der schürze auf sich? ^^
 
Mitglied seit
08.08.2010
Beiträge
94
Reaktionen
0
Ich würde auch gerne mal sehen, was Idra tolles gemacht hat^^ Gibt es schon ein Replay von dem Spiel?
 
Mitglied seit
28.03.2010
Beiträge
663
Reaktionen
0
was ein kack thread...was soll der darstellen? das dieses matchup auf einmal super easy ist oder was? so ein bullshit, selten sowas gesehen... ich wusste das morrow das ding macht, ich bin zergspieler und auch dimaga/idra fan, aber ein spieler wie morrow ist auf ihrem niveau und der klatscht die halt einfach mal weg...

bei 2 spielern auf gleichem niveau gewinnt der zerg mit bissle luck und der terra halt indem er einfach sein dinger runterspielt... das matchup ist und bleibt schwierig für zerg und nur weil idra tarson gekickt hat, der mal einfach nur grottig gespielt hat, heißt das noch lange nichts...

die ganzen admins closen sämtliche threads aber diesen lassen sie offen. macht für mich kein sinn aber k
 
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
60
Reaktionen
0
tarson hat morrow und madfrog besiegt. das scheinargument dimaga sei so viele klassen besser kannste hier getrost knicken da auch ein tarson kein schlechter spieler ist und skilltechnisch nicht so weit von dimaga entfernt ist wie du es gerne hättest.

Diamant Z gewinnt 4-1 gegen Silber T. Balance!
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
was ein kack thread...was soll der darstellen? das dieses matchup auf einmal super easy ist oder was?

Was für ein Kackpost eher... wo hat denn hier irgendjemand was von "super easy" geschrieben? Bleib mal bei den Tatsachen, wenn du hier rumstänkern willst.


so ein bullshit, selten sowas gesehen... ich wusste das morrow das ding macht, ich bin zergspieler und auch dimaga/idra fan, aber ein spieler wie morrow ist auf ihrem niveau und der klatscht die halt einfach mal weg...

Das mag ja sein, es mag auch eine Imbalance geben, der Sinn des Threads ist nicht darüber zu debattieren ob Terra OP ist oder nicht, sondern es geht darum dass die ganzen voreiligen Schlüsse etlicher Whiner widerlegt wurden.

Wer gesagt hat Mutas kann man gegen Thors nicht mehr bauen, Thors bräuchten einen Nerf ggn Air, Mutas bräuchten einen Buff und dass Zerg bereits alle Optionen ausgereizt hat wurde halt nun eines besseren belehrt.

Und wenn du dir die Mühe machen würdest mal durchzulesen was die Leute so schreiben, statt hier wien Rohrspatz rumzuschimpfen, würdest du auch erkennen was der Sinn des Threads ist.


Es fühlen sich nicht die Leute bestätigt die meinen Terra sei okay so, sondern die Leute, die meinen es ist noch zu früh um konkrete Aussagen zur Balance zu machen und zu früh um einen Balancepatch zu verabschieden.
 

aNjIrU

Guest
Wer gesagt hat Mutas kann man gegen Thors nicht mehr bauen, Thors bräuchten einen Nerf ggn Air, Mutas bräuchten einen Buff und dass Zerg bereits alle Optionen ausgereizt hat wurde halt nun eines besseren belehrt.
Das gilt NUR für reines Mech, Thor + Marines killen Mutas immernoch wie Fliegen:troest:.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Wer gesagt hat Mutas kann man gegen Thors nicht mehr bauen, Thors bräuchten einen Nerf ggn Air, Mutas bräuchten einen Buff und dass Zerg bereits alle Optionen ausgereizt hat wurde halt nun eines besseren belehrt.

Das war doch noch nie das Problem im ZvT!
Was ist denn das für eine blöde Strohmann-Argumentation.

Die Probleme im TvZ sind:
- Reaper sind viel zu krass, insbesondere kann T mit frühen Reapern quasi ohne eco-Verlust starten und problemlos in Marauder übergehen (die dann Roaches absolut ownen, Z muss ja Roaches vs Reaper bauen).
- Metal/Biometal ist der hard counter gegen absolut alles was ein Z vor t3 auf dem Boden machen kann. Z hat nur eine einzige Einheitenkombination, Ling/Bling/Muta, die nicht vollkommen zerpflückt wird. Terra ist extrem vielfältig und kann problemlos alles mögliche bauen (Banshees, Ravens, Biometal mit Schwerpunkt auf Tanks und Marines, Biometal mit Schwerpunkt auf Thors/Hellions/Marauders und so weiter). Z hat immer nur Ling/Bling/Muta und muss sich damit halt bis zu Broodlords oder Ultralisken retten.

Gerade dieses "sich bis zu t3 retten" wäre mit etwas schwächeren Thors eben deutlich einfacher. Das heißt nicht, dass 1 Thor gleich 200 Mutas tötet. Natürlich nicht. Aber nur weil eine Muta-Armee, die 10x so viel Gas gekostet hat wie die paar wenigen Thors des Terraners, auch mal gewinnen konnte, ist das matchup eben noch lange nicht balanced.

ZvP leidet übrigens am gleichen Problem, Colossi/Sentries sind der ultimative hard counter gegen alles was Z am Boden hat - bis zu t3. Z muss sogar minderwertige Einheiten (Corrupter, die sehr ineffizient gegen Stalker/Colossi sind) bauen, nur um wenigstens im midgame zu überleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Das war doch noch nie das Problem im ZvT!
Was ist denn das für eine blöde Strohmann-Argumentation.

IdrA würd ich jetzt nicht als Strohmann bezeichnen, der hat gesagt dass er pures Mech für am problematischten hält... hab jetzt keine Lust den Link rauszukramen wo er das sagt...
 
Mitglied seit
27.09.2003
Beiträge
133
Reaktionen
0
Intel Extreme Masters 2010 in Köln:
Morrow harrased Idra mit ausgerechnet Reapers und einer alt bewährten Lame-Taktik, die den DroneCount des Zerg stark reduziert. Der Anfang einer neuen ImbaÄra oder wird die alte Imba Geschichte fortgesetzt?

Lame Technik auf jedenfall, das ist der Grund warum Blizzard sofort patchen sollte

discuss!


hoffe OP liest das und kapiert endlich wie lächerlich er sich macht, indem er anhand von einem spiel gleich ein riesen theater drauß macht und die ZvT situation, die schon seit einem monat herrscht schönreden will : O
 
Oben