Idra hat Terran generft?

Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
witzig finde ich nur das einige meinen das könnte man so einfach adaptieren und nachspielen :lol: ... ihr wisst schon das idra 14h am tag zokkt, um sowas so performen zu können oder? ich will euch ja nicht eure ich bin so gosu und in der diamond liga (und kopier mal eben idra) träume versauen aber glaubt mir ihr werdet mit eurem tollen me-idra muta micro ganz schön auf die nase fallen :)

ach btw und das sc2 im moment noch keinen balance patch braucht sollte eh jedem klar gewesen sein der denken kann....

also findet euch schonmal damit ab das noch hunderte taktiken und strategien kommen werden, die ein so krasses micro als kernelement beinhalten das sie von gerade einmal 1% der spieler (den koreanischen pros *g*) erfolgreich ausgeführt werden können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
ajo reaper harass spielt sich natürlich von selbst, aber n move + stop befehl geben geht nicht unter 14h/tag nerden.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
noe! ich kenn wenig leute die nen richtigen reaper harass hinbekommen... und da sieht man mal wieder wie balanced das game doch in wirklichkeit ist ^^

ach und die leute die meinen dimiga (zerg) hat sich angestrengt und morrow (terra) war afk kaffe trinken.... öhm lol
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Es kommt in dem Fight lediglich darauf an ob die Mutas geklumpt stehen oder nicht. Wenn der Splash durchkommt dann sterben die Mutas auch gegen ne Viel kleinere Anzahl an Thors. Wenn nicht sterben die Thors.





Indem man den Terra in seiner base hält. Immer schön rumfliegen. Ab ner gewissen Anzahl (16+) sind einzelne Turrets in der Mainbase überhaupt kein Problem mehr. Entweder verteilt der T dann seine Thors und defft damit oder er verliert ständig irgendwo etwas. Defft er kann der Zerg alles vollexen.

edith: er kann natürlich auch massiv Turrets bauen, das ist für den Zerg allerdings auch ziehmlich geil weil er damit weniger Ress für den Angriff über hat.

Genau so,deswegen versteh ich nicht warum terra imba sein soll im t v z...

@808y
Also reaper können mmn die exe nicht verhindern...wenn es ne fast exe ist,sind noch keine reaper da und wenn es keine fe ist dann sind speedlinge da und es geht auch nicht...

Man kann auch nicht so vergleichen wie du vergleichst...dafür sind mutas schneller als thors,dafür interessiert es sie nicht ob sie wege lang laufen müssen usw. ...so wie du das vergleichst,dürfte es auch nicht sein dass linge thors kontern...
 
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
1.078
Reaktionen
0
Also wenn ein Zerg gegen einen Terraner verliert und "imba" schreit, ist er ein Whiner und ein Noob.

Aber wenn ein Zerg gegen einen Terraner gewinnt, ist der Beweis erbracht, dass Zerg nicht underpowered ist. Ah ja.....
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Also wenn ein Zerg gegen einen Terraner verliert und "imba" schreit, ist er ein Whiner und ein Noob.

Aber wenn ein Zerg gegen einen Terraner gewinnt, ist der Beweis erbracht, dass Zerg nicht underpowered ist. Ah ja.....

So würd ich das jetzt nich unterschreiben... :P
 
Mitglied seit
31.07.2010
Beiträge
15
Reaktionen
0
Je nachdem wie gosu man auch sein mag, ist das sicherlich eine sehr interessante Idee. Ich, und ich gehe mal davon aus, dass das ziemlich viele hier betrifft, hätte nie daran gedacht, dass man die Thors durch spreeden so hart kontern kann.

Ich stelle mir das aber auch ziemlich schwer vor, sobald marines da sind. Und sobald man focus fire benutzt, kommt es doch ziemlich schnell wieder zu klumpen. Was eben zusätzlich bei anwesenden Marines nötig ist, dennoch bin ich gespannt, wie das in der Praxis in nächster Zeit aussehen wird.

btw: Ich finde es schon ziemlich ironisch, dass man bw noch alle Mutas mit overlords zusammengehalten hat und jetzt genau das Gegenteil probiert:D
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
Also wenn ein Zerg gegen einen Terraner verliert und "imba" schreit, ist er ein Whiner und ein Noob.

Aber wenn ein Zerg gegen einen Terraner gewinnt, ist der Beweis erbracht, dass Zerg nicht underpowered ist. Ah ja.....

ich frag mich echt aus was für einem loch ihr ganzen underpowered, overpowered, imba heulsusen gekrochen kommt? wow? wc3? also sc1/bw kann es nicht sein..... seit wann ist es den normal sich als planloser noob über balance äussern zu müssen.... leute gebt dem game doch mal ein wenig zeit...
 
Mitglied seit
28.08.2008
Beiträge
801
Reaktionen
0
ich frag mich echt aus was für einem loch ihr ganzen underpowered, overpowered, imba heulsusen gekrochen kommt? wow? wc3? also sc1/bw kann es nicht sein..... seit wann ist es den normal sich als planloser noob über balance äussern zu müssen.... leute gebt dem game doch mal ein wenig zeit...

Hat er doch garnicht getan. Aus welchem Loch kommt ihr ganzen Flamer und Aggro-Leute eigentlich gekrochen? ;)
 
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
1.078
Reaktionen
0
Ich hoffe du meinst damit jetzt nicht mich, wo ich doch nur festgestellt habe, dass die "Beweiswertung" mehr als fragwürdig ist.

Falls du mich doch meinst nehme ich an, dass du aus dem bw loch gekrochen kommst?
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
btw: Ich finde es schon ziemlich ironisch, dass man bw noch alle Mutas mit overlords zusammengehalten hat und jetzt genau das Gegenteil probiert:D

ja da wird blizzard auch drüber gelacht haben als ihnen diese konter micro mechanic idee gekommen ist :) ich mag den laden ^^
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
Ich hoffe du meinst damit jetzt nicht mich, wo ich doch nur festgestellt habe, dass die "Beweiswertung" mehr als fragwürdig ist.

Falls du mich doch meinst nehme ich an, dass du aus dem bw loch gekrochen kommst?

wenn ich dich zitiere werde ich auch schon dich meinen..... zu deiner frage, ja!

edit: und so sehr ich die ganzen "früher war alles besser" idioten aus wow hasse... sind wir ca. 2000 nicht im geringsten auf die idee gekommen das wir wegen imbalance verloren.. sondern haben bei uns nach den fehlern gesucht wenn wir es mal weider ver kak**t haben.. allein weil wir wussten das die komplexität dieses spiels (sc1/bw) bei weiten unseren strategischen horizont nach einem lächerlichen jahr spielzeit übersteigt... achja korea gab uns recht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
22.03.2008
Beiträge
1.672
Reaktionen
0
yeaah Idra!!
Hab mir grade die 4 replays angeschaut, wirklich sehr nice. Er baut auch wirklich wenig Arbeiter, nur 5-6 an der exe, und pumpt dann nur mehr massenhaft Mutas. Sehr geiler style.
Jetzt kann ich wieder Zerg spielen ohne mich zu schämen :zerg::zerg::zerg:

Wobei, was denkt sich dieser tarson dabei nur 4 thors anti-air zu bauen wenn er sieht dass Idra mass Muta macht. Schon ein bisschen noobonisch..
 
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
210
Reaktionen
0
ich frag mich echt aus was für einem loch ihr ganzen underpowered, overpowered, imba heulsusen gekrochen kommt? wow? wc3? also sc1/bw kann es nicht sein..... seit wann ist es den normal sich als planloser noob über balance äussern zu müssen.... leute gebt dem game doch mal ein wenig zeit...

Agree
 
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
1.078
Reaktionen
0
wenn ich dich zitiere werde ich auch schon dich meinen
Das hab ich auch zuerst vermutet, aber dann ist der Post leider reichlich dumm, denn ich habe nicht rumgeheult oder mich über Imbalance beschwert.
 
Mitglied seit
07.09.2002
Beiträge
653
Reaktionen
1
ich frag mich echt aus was für einem loch ihr ganzen underpowered, overpowered, imba heulsusen gekrochen kommt? wow? wc3? also sc1/bw kann es nicht sein..... seit wann ist es den normal sich als planloser noob über balance äussern zu müssen.... leute gebt dem game doch mal ein wenig zeit...

Das kam erst in WC3 auf. Bei SC/BW war es nie so schlimm.
 
Mitglied seit
28.08.2008
Beiträge
801
Reaktionen
0
@ tzui: Willst du dich vielleicht auch zu meinen und Hafishs Argumenten äußern? Nein? Wie bitte? AChso, du möchtest weiterflamen, ja, gut.. okay..

@Brusko652 link pls!
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
@ tzui: Willst du dich vielleicht auch zu meinen und Hafishs Argumenten äußern? Nein? Wie bitte? AChso, du möchtest weiterflamen, ja, gut.. okay..

@Brusko652 link pls!

sry kam so an als würde haifisch damit ausdrücken wollen das zerg trotz der idra und dimga games immer noch total "broken ist".... dann hab ich mir wohl stellvertretend für die anderen imba kids den falschen rausgesucht
 
Mitglied seit
22.03.2008
Beiträge
1.672
Reaktionen
0
ja da wird blizzard auch drüber gelacht haben als ihnen diese konter micro mechanic idee gekommen ist :) ich mag den laden ^^

ich wär mir nicht so sicher dass blizzard die Idee hatte. Die können ja auch nicht alles bedenken und nicht alles ausprobieren. Ich glaub solche Ideen kommen eher von den Spielern.
Hoffentlich kommt Blizzard nicht auf die Idee Thor-splash-radius zu vergrößern oder Ähnliches, ich finde das neue muta-micro ziemlich cool.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
ich wär mir nicht so sicher dass blizzard die Idee hatte. Die können ja auch nicht alles bedenken und nicht alles ausprobieren. Ich glaub solche Ideen kommen eher von den Spielern.
Hoffentlich kommt Blizzard nicht auf die Idee Thor-splash-radius zu vergrößern oder Ähnliches, ich finde das neue muta-micro ziemlich cool.

glaub da unterschätzt du blizzard und 5 jahre balancing vorm release nen bisschen ;)

abgeseh ist es rauszufinden das : spread -> splash nicht so schwer da komtm sogar blizz drauf ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
1.078
Reaktionen
0
sry kam so an als würde haifisch damit ausdrücken wollen das zerg trotz der idra und dimga games immer noch total "broken ist".... dann hab ich mir wohl stellvertretend für die anderen imba kids den falschen rausgesucht
Nope, ich wollte nur sagen, dass es genauso "falsch" ist ein einzelnes Replay als Beweis für Balance anzubringen, wie es falsch ist wegen einem Lose von Imbaness zu reden. Unabhängig davon, ob etwas imbalanced ist oder nicht.

Aber ich vergebe dir ;) Kann den Frust im Forum nachvollziehen.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
Nope, ich wollte nur sagen, dass es genauso "falsch" ist ein einzelnes Replay als Beweis für Balance anzubringen, wie es falsch ist wegen einem Lose von Imbaness zu reden. Unabhängig davon, ob etwas imbalanced ist oder nicht.

Aber ich vergebe dir ;) Kann den Frust im Forum nachvollziehen.

danke
 
Mitglied seit
25.06.2002
Beiträge
836
Reaktionen
0
Wobei, was denkt sich dieser tarson dabei nur 4 thors anti-air zu bauen wenn er sieht dass Idra mass Muta macht. Schon ein bisschen noobonisch..

Naja es waren schon bissl mehr. Problem ist auch gewesen das das normalerweise reicht. Hätten die Thors besser gestanden aka voll auf nem Klumpen, dann müssten die Mutas auch näher ran und mehr Splash wär durchgekommen oder die Mutas hätten nicht so gut auf die Thors schiessen können. Man sieht ganz gut das trotz des Spread der Mutas deren Attack-Range ausreicht damit immer mehrere auf einen Thor geschossen haben. Wbfs zum reparieren waren auch nicht da.

Imo Fail weil Tarson nicht erkannt hat das Idra keinerlei bodenarmee hatte und trotzdem noch massenhaft Helions gepumpt hat. Er hätte locker genug ressis für mass rines gehabt.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
witzig finde ich nur das einige meinen das könnte man so einfach adaptieren und nachspielen :lol: ... ihr wisst schon das idra 14h am tag zokkt, um sowas so performen zu können oder? ich will euch ja nicht eure ich bin so gosu und in der diamond liga (und kopier mal eben idra) träume versauen aber glaubt mir ihr werdet mit eurem tollen me-idra muta micro ganz schön auf die nase fallen :)

ach btw und das sc2 im moment noch keinen balance patch braucht sollte eh jedem klar gewesen sein der denken kann....

also findet euch schonmal damit ab das noch hunderte taktiken und strategien kommen werden, die ein so krasses micro als kernelement beinhalten das sie von gerade einmal 1% der spieler (den koreanischen pros *g*) erfolgreich ausgeführt werden können...

jo mutalisken über die thors bewegen und stop befehl drücken erforder 14h training am tag, eine technik die IdrA in jahren des meditierens in einem verschollenen kung fu tempel in den wäldern südkoreas entwickelt hat.

Du merkst worauf ich hinaus will? ~~

Der thread ist mal wieder unerträglich, ein paar trolle heulen weiter über terra, ein paar leute ohne verstand heulen ebenfalls und meinen es auch noch ernst, wieder andere fangen an zu labern zerg sei viel zu stark, und einige andere sind total überrascht das man mit zerg ein spiel gegen terra gewinnen kann und stehen vor den trümmern ihres zerstörten weltbildes.

Was IdrA da gezeigt hat war sicherlich beeindruckend, aber wirklich zu denken niemand anders könne so spielen ist wirklich grenzdebil.

#care balance, whine less, play more.
 
Mitglied seit
28.08.2008
Beiträge
801
Reaktionen
0
Schaue mir gerade die replays an und bin gerade mit dem zweiten fertig. Für die, die es gesehen haben:
Findet ihr nicht, dass Idra ziemlich schlecht war in der Runde? Ich meine, er nicht ansatzweise gescoutet, selbst nach dem Lairtech. UNd als die erste Banshee kam hätte er mit cloak rechnen müssen!
Ist nur meine Meinung, aber was meint ihr dazu? Was war los`?

edit: wieso heißt IdrA eigentlich nicht Idra in den Spielen?
 
Mitglied seit
18.03.2010
Beiträge
47
Reaktionen
0
OMFG ZERG HAT JETZT 1 TAKTIK WOMIT ER NE CHANCE HAT ! VIELSEITIGEIT DER BALANCE BIS JETZT WTF !

TERRAN IST UNDERPOWERT WEIL ER JETZT MIT THORS NICHT MEHR DAGEGEN HALTEN KANN !
 
Mitglied seit
18.03.2010
Beiträge
47
Reaktionen
0
sorry extrem capslock + assigkeit aber ist halt nichts als die wahrheit und spielgelt die dummen terran kommentare wieder
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin

Ach neee,drauf einlassen bringt auch nix...


Btt.:
Ich muss glatt behaupten dass,idra diese takke nicht erfunden hat...es waren leute in meiner liga die mich schon vor wochen so geplättet haben :D...vielleicht hört dieser extremst unsympathische idra jezz endlich auf seine terra gegner zu flamen...
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
Schaue mir gerade die replays an und bin gerade mit dem zweiten fertig. Für die, die es gesehen haben:
Findet ihr nicht, dass Idra ziemlich schlecht war in der Runde? Ich meine, er nicht ansatzweise gescoutet, selbst nach dem Lairtech. UNd als die erste Banshee kam hätte er mit cloak rechnen müssen!
Ist nur meine Meinung, aber was meint ihr dazu? Was war los`?

edit: wieso heißt IdrA eigentlich nicht Idra in den Spielen?

nein idra war nicht schlecht, idra scoutet so "wenig", da er in der regel an ganz wenigen anzeichen durch seine große erfahrung die strategie des gegners abliest. idra's decision making ist sicherlich nicht für jeden durchschaubar, aber ich finde es unglaublich wie gut idra mit geringstem scouting voraussagt was sein gegner für eine strategie fährt.
im spiel auf metalopolis war er eh schon hinten, hat die erste banshee gesehen, hydra tech gestartet, die expansion von tarson gesehen und dann wohl etwas gepokert oder sogar daraus geschlossen, dass tarson kein cloak hat. oder er hat es wirklich verpennt einen overseer zu bauen, aber das glaub ich eigentlich nicht in diesem fall.
 
Mitglied seit
10.08.2010
Beiträge
106
Reaktionen
0
edit: wieso heißt IdrA eigentlich nicht Idra in den Spielen?

Weil er kein Europäer ist und somit auch keinen europäischen Account besitzt.
Da SC2 aber keinen LAN-Modus hat, findet das Turnier übers europäische Battlenet statt. Wessen Account das jetzt letztendlich war? Keine Ahnung.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
nein idra war nicht schlecht, idra scoutet so "wenig", da er in der regel an ganz wenigen anzeichen durch seine große erfahrung die strategie des gegners abliest. idra's decision making ist sicherlich nicht für jeden durchschaubar, aber ich finde es unglaublich wie gut idra mit geringstem scouting voraussagt was sein gegner für eine strategie fährt.
im spiel auf metalopolis war er eh schon hinten, hat die erste banshee gesehen, hydra tech gestartet, die expansion von tarson gesehen und dann wohl etwas gepokert oder sogar daraus geschlossen, dass tarson kein cloak hat. oder er hat es wirklich verpennt einen overseer zu bauen, aber das glaub ich eigentlich nicht in diesem fall.

frage mich auhc grade wo IdrA schlecht gespielt haben soll, und gescoutet hat er imo eigentlich alles nötige.

grobe fehler hat er nicht gemacht, das einzige was man wohl hätte besser machen können ist die ausführung, aber war echt nice gespielt.

man kann sicher an allen ecken noch was verbessern, aber bei broodwar hats auch 12 jahre gedauert bis man mal sagen konnte "das war perfekt gespielt", und das kann man ja mittlerweile wirklich sagen bei leuten wie jaedong und flash.
 
Mitglied seit
28.08.2008
Beiträge
801
Reaktionen
0
Vielen Dank an beide!

Wobei es ein Rätsel bleibt, Bowser, ob du nicht zu viel in Idras Spiel hineininterpretierst.
Aber er ist unglaublich gut, keine Frage ;)
 
Mitglied seit
04.08.2007
Beiträge
370
Reaktionen
0
ey jungs, seid ihr irgendwie vom Baum gefallen? xD ... Ich wunder mich immernoch wie ihr diese wunderbaren krassen neuen Taktiken faziniert begutachtet.

Also früher als wir noch SC/BW spielten kam auch kein Zerg drauf, außer wenn er hirnlos war, gegen z.B Archons, Units die splash machen, Mutas zu stacken, oder sehe ich da falsch? Würden da die Leute aufschreien wenn plötzlich Jaedong dabei seine Units spreadet, ich glaube nicht. Goons sollte man gegen Tanks auch nicht in einen klumpen drauf schicken oder? Innovative taktiken sind für mich schon was anderes als das offensichtliche :P Also feiert erstmal bitte eine Taktik die man auch als Taktik bezeichnen kann, ich finde die Micrfähigkeiten des Spiels werden imo sowieso nicht genutzt, das wird erstmal nach mehr als 1 Monat release kommen und die heutigen Topspieler wie Dimaga und andere werden sowieso untergehen, von Leuten die das Spiel neu erfinden werden durch ihr Gameplay
 
Oben