Idra hat Terran generft?

Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
1. Thore sind nicht der Grund warum Terra imba sind.
2. Thore haben Mutalisken nochnie Hardgecountert.
 
Mitglied seit
27.09.2003
Beiträge
133
Reaktionen
0
ja gz! du hast sc2 verstanden: es ist ein strat und micro battle (manchmal auch ein wenig luck)

UND! hardcounter gibt es sowieso nicht: weil nur idioten mit a click reinlaufen alle angeblichen hardcounter units haben ihre schwächen und können ausgemicrot werden (attackrate, movementspeed, reichweite)

also bitte löscht ma das wort hardcounter aus den köpfen, ist ja schrecklich...

aha du meinst also roaches/stalker sind maraudern bei gleichem micro level ebenbürtig?
 
Mitglied seit
20.09.2003
Beiträge
473
Reaktionen
0
wie cola hier langsam eine verhasste person wird, scheinbar iwie alle neidisch :rofl2:
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
lol Androhung von direkter Gewalt - lifetime ban pls

Cola polarisiert halt, weil er auch unbequeme Wahrheiten ausspricht und sich nciht darum sorgt, ob das auch bei allen gut ankommt. Das was tzui geschrieben hat war halt absoluter Bullshit sorry
 
Mitglied seit
23.12.2007
Beiträge
343
Reaktionen
0
Hehe, jetzt weiß ich endlich mit was ich bei Terranern die Thors niedermetzel.:D In meiner Zergling-Roach-Muta-Taktik, die ich demnächst mal angehen möchte in mehreren Testspielen gegen KI (und später gegen echte Spieler) sind die Mutalisken ja schon quasi mitinbegriffen. Finds ja immer wieder faszinierend, dass man mit den Viechern so ziemlich einiges machen kann, schnetzeln Lufteinheiten recht schnell weg, können klasse Roaches und Zerglinge am Boden unterstützen und können es jetzt offenbar auch nicht nur großartig mit Kreuzern, sondern auch mit Thors aufnehmen.
Nicht schlecht, die Idee ist simpel aber genial sofern ich die Idee dahinter richtig interpretiert habe.:thumb:
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
michael%20jackson%20gif.gif


mehr fällt mir nichtmehr ein zu dem thread.

gibt einfach zu viele trolle und smurfs hier, kannste eh knicken hier mal ne ernsthafte diskussion zu starten.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
aha du meinst also roaches/stalker sind maraudern bei gleichem micro level ebenbürtig?

da wären wir wieder beim a klick...

roaches speedupgrade burrow/regeneration und creep, stalker blink und cliffs... wo ist nun der hardcounter?

gleiches micro lvl gibt es nicht!
es wird immer units geben die, wenn du sie effektiv einsetzen willst, schwerer zu micron sind als andere, gewöhn dich dran und wenn du zu schlecht bist sie entsprechend einzusetzen, üb es oder spiel ne andere strat....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
30.06.2001
Beiträge
671
Reaktionen
0
1. Thore sind nicht der Grund warum Terra imba sind.
2. Thore haben Mutalisken nochnie Hardgecountert.

thors sind oder waren das einzige anti-air im pure metal mix (über den die z-spieler mit ein wenig ahnung sich beschwert haben) bestehend aus thors, tanks und hellions. wenn thors alleine nun kaum dmg an microed mutas machen, ist der pure mech build obsolet und der terr MUSS marines gegen die mutas zusätzlich bauen. die wiederum können in 2 sekunden von banelingen weggepustet werden. es gibt nun also gegen alles vom terr eine antwort. von mir aus könnte man aber sogar idras vorschlag mit +5 sec buildtime für reaper und zealot umsetzen, das wäre VIELLEICHT angebracht. auf der anderen seite weiß ich nicht welcher terr spieler wie idra nach solchen änderungen aufhalten soll.
 
Mitglied seit
23.12.2007
Beiträge
343
Reaktionen
0
Ich weiß auch nicht wieso manche Spieler sich jetzt darüber aufregen, Terraner ist aus meiner Sicht so oder so ne Anfängerrasse wie die Menschen in Warcraft3. Würd sagen Zerg und Protoss sind da um einiges anspruchsvoller und vom Spielgefühl her auch lustiger, beim Terraner kann man so ziemlich alles Mögliche bauen und hat das Gefühl, dass dir der Gegner so oder so nichts Großartiges entgegenzusetzen hat. Quasi Alleskönner, die auf mich eher witzlos wirken und höchstens als Gegner ganz unterhaltsam sind.:)
 
Mitglied seit
15.09.2007
Beiträge
357
Reaktionen
0
im imba terra thread hab ich schon vor wochen geschrieben,dass mutas das a und o für z v t sind,ich held ich...und ich würde am movementspeed von den viechern was nerfen...ich wage auch zu behaupten dass,in naher zukunft,wenn zergs raus gefunden haben wie man diese spielen muss,die meisten whinen werden dass,zerg imba ist...ich glaube zerg hat noch enormes potenzial was noch nicht entdeckt ist...hab heute mal gesehn,69 banelings + 20 mutas,so imba...

jetzt wird von den Terras zurecht gesagt, dass die Zergs viel zu früh rumgeheult haben, weil die balance noch gar nicht abzusehen ist, fangen aber selber an imba zu heulen... Dann sind halt jetzt die Terras dran sich was zu überlegen.
 
Mitglied seit
19.01.2007
Beiträge
39
Reaktionen
0
Ort
München
Über geschmäcker lässt sich ned streiten, aber dieses Nerf imba gequackel ist eher amüsant.
Es gibt sicher noch viele spielweisen bzw. counter die noch nicht erschlossen wurden deswegen sollte man mal abwarten und Tee trinken ;-)
 
Mitglied seit
27.09.2003
Beiträge
133
Reaktionen
0
da wären wir wieder beim a klick...

roaches speedupgrade burrow/regeneration und creep, stalker blink und cliffs... wo ist nun der hardcounter?

gleiches micro lvl gibt es nicht!
es wird immer units geben die, wenn du sie effektiv einsetzen willst, schwerer zu micron sind als andere, gewöhn dich dran und wenn du zu schlecht bist sie entsprechend einzusetzen, üb es oder spiel ne andere strat....

ok sorry wusste natürlich nicht, dass du in deiner fantasie sandkasten map zwei einheiten gegenübertreten lässt..

ich dachte nämlich an einem praktischen szenario, das auch malwirklich in echt passiert und da hartcountered marauder nunmal stalker/roaches

marauder mit conc shell und stim, roach burrow vs scan/raven

mit gleichem micro niveau meinte ich eher, dass beide spieler vom micro her sich ebenbürtig sind
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
ach und noch was zu dem absoluten "hardcounter" lurker vs rines in bw ... guck dir mal an was da nen flash, boxer oder nada drauss machen mit spread + gestimten rines auf offenem feld...

klar sowas kannst DU nicht sowas kann ICH nicht, sowas kann kaum einer:
für den bw noob waren lurker der hardcounter vs rines aber genau wegen solchen leuten und solchen aktionen ist bw das best gebalancete game der welt... und genau wegen solchen aktionen die du und ich nie können werden macht es ja spass solchen leuten zuzuschauen...

wieso komm ich nun auf sc1/bw. tja um dir zu zeigen das es keine hardcounter gibt im starcraft universum :)
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
ok sorry wusste natürlich nicht, dass du in deiner fantasie sandkasten map zwei einheiten gegenübertreten lässt..

ich dachte nämlich an einem praktischen szenario, das auch malwirklich in echt passiert und da hartcountered marauder nunmal stalker/roaches

marauder mit conc shell und stim, roach burrow vs scan/raven

mit gleichem micro niveau meinte ich eher, dass beide spieler vom micro her sich ebenbürtig sind

noe es ist genau umgekehrt dieses ganze "hardcounter" denken kommt eben aus der sanbox perspektive...
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
99
Reaktionen
0
wie day[9] immer predigt nicht immer in den kategorien denken gegner baut das ich baue den konter. Wie man heute im match nada vs tlo gesehen hat, nada geht mass tank also geht tlo mass marauder jedoch hat nada mit seinen tanks sc1 mässig tanklines gebildet und somit den spiess umgedreht. Tlo's marauders wurden total zusammengeschossen und er verlor das game
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
wie day[9] immer predigt nicht immer in den kategorien denken gegner baut das ich baue den konter. Wie man heute im match nada vs tlo gesehen hat, nada geht mass tank also geht tlo mass marauder jedoch hat nada mit seinen tanks sc1 mässig tanklines gebildet und somit den spiess umgedreht. Tlo's marauders wurden total zusammengeschossen und er verlor das game

joa
/sign
dem würde ich nie wiedersprechen (day9 sowieso nie *g*)
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ich weiß auch nicht wieso manche Spieler sich jetzt darüber aufregen, Terraner ist aus meiner Sicht so oder so ne Anfängerrasse wie die Menschen in Warcraft3. Würd sagen Zerg und Protoss sind da um einiges anspruchsvoller und vom Spielgefühl her auch lustiger, beim Terraner kann man so ziemlich alles Mögliche bauen und hat das Gefühl, dass dir der Gegner so oder so nichts Großartiges entgegenzusetzen hat. Quasi Alleskönner, die auf mich eher witzlos wirken und höchstens als Gegner ganz unterhaltsam sind.:)


sry wenn das wie flame klingt aber human ist in wc3 die am schwersten zu spielende rasse^^also dein post ist mal ganz klar daneben^^mich stört heute nur,dass noch vor 2 wochen als ich schrieb,dass zerg mit mutas viel erreichen kann,mein post von gewissen leuten die auch hier gepostet haben,als quark bezeichnet wurden...plötzlich hat es ein idra entdeckt und zerg ist nicht mehr up und terra nicht op...und vorallem sind tanks nicht mehr op sondern reaper und thors...wth???leute das wird langsam lächerlich...und dieser thread sollte auch geschlossen werden...:error:
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
wie day[9] immer predigt nicht immer in den kategorien denken gegner baut das ich baue den konter. Wie man heute im match nada vs tlo gesehen hat, nada geht mass tank also geht tlo mass marauder jedoch hat nada mit seinen tanks sc1 mässig tanklines gebildet und somit den spiess umgedreht. Tlo's marauders wurden total zusammengeschossen und er verlor das game

Marauder sind keine counter zu Tanks. Fail vergleich.
Und was day9 über counter gesagt hat war einfach dämlich. Auch day9 kann eben mal Müll labern.
Selbstverständlich gibt es counter. Selbstverständlich kommen die aus dem Sandbox-Denken. Selbstverständlich ist das nicht 1:1 auf jede Spielsituation anwendbar. Aber trotzdem existieren sie und als Leitfaden sind sie auch in der Praxis sehr brauchbar.
 
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
369
Reaktionen
0
Cola nervt einfach unglaublich, da man bei jedem Post schon vorher weiß, was er schreiben wird. Es ist immer wieder das gleiche.

@Topic:
alle die jetzt in das letzte Match von Idra vs Tarson eine entscheidende Neuentdeckung sehen, die das ZvT "balancen" wird, haben nichts vom Spiel verstanden.
Es wurde sicher schon hundertfach wiederholt, dass Tarson 1. eine unglaublich schlechte Unitkombination gegen Idra's Muta only hatte 2. im entscheidenden Kampf Tarsons Thors in zwei Gruppen verteilt waren (je 2-3 in einem Klumpen, statt alle 5 gleichzeitig).
3. wie ebenfalls mehrfach gesagt wurde: Hätte Tarson für das gleiche Geld, was Idra für seine Mutas ausgegeben hatte, noch zusätzlich Marines gebaut, wäre Idra sowas von abgestorben mit seinen Mutas.
Die "neue" Erkenntnis von MagicBox und Mutas > Thor only ändern NICHTS an der ZvT Balance.
 

trueknight

Starcraft2-Forum, LSZ-Forum
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
331
Reaktionen
0
Ort
Krefeld
Leute wenn ihr euch nicht langsam zusammen reisst, ist hier Schluss und es hagelt Ban's.

B2T oder Close
 
Mitglied seit
26.10.2002
Beiträge
766
Reaktionen
0
Cola nervt einfach unglaublich, da man bei jedem Post schon vorher weiß, was er schreiben wird. Es ist immer wieder das gleiche.

Die Leute schreiben ja auch in jedem Thread den selben Kram, den er wenigstens versucht ins rechte Licht zu rücken. Ich bin froh, dass wenigstens einer der Top-Spieler hier das nicht aufgibt (und frage mich, wie Naruto sich so beherrschen kann^^).

Die "neue" Erkenntnis von MagicBox und Mutas > Thor only ändern NICHTS an der ZvT Balance.

Natürlich ändert das was, das quasi vollständige Avoid gegenüber dem Thor Splash ist ne GANZ neue Situation. Sicher, Thors für die gleiche Kohle rapen Mutas immer noch, aber der Z kann eben zig mal mehr Ressourcen in Mutas investieren als der T in Thors (aka mehr als 3fax-Thors ist banane). Der Z sollte eigentlich bei gleichem Army-Investment mehr Overmins haben als der T und damit entweder Lings -> Blings produzieren können gegen die Overmins-Marines/Hellions oder eben einfach Lings stacken wie blöde. Linge zerreißen Thors halt...

IdrA spielt auf nem ganz anderen Level als quasi alle EU-Zerg. Selbst Dimaga ist da imho nicht auf dem gleichen Level. Es heißt immer man sollte auf Top-Niveau balancen, dann wartet mal ab wieviel sich gerade im ZvT ändert wenn Leute wie IdrA so auspacken können.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
161
Reaktionen
0
Ort
Rottweil
Über geschmäcker lässt sich ned streiten, aber dieses Nerf imba gequackel ist eher amüsant.
Es gibt sicher noch viele spielweisen bzw. counter die noch nicht erschlossen wurden deswegen sollte man mal abwarten und Tee trinken ;-)

Nee diese drölftausend mimimi Threads und die weiteren drölftausend Threads die nach der zweiten Seite zu mimimi Threads werden, sind alles andere als amüsant. Wo du Recht hast, ist dass mit dem Tee.

€dit: Thx an trueknight : Back to Topic oder ein weiterer Thread mit Potenzial geht in die Archive.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
IdrA spielt auf nem ganz anderen Level als quasi alle EU-Zerg. Selbst Dimaga ist da imho nicht auf dem gleichen Level. Es heißt immer man sollte auf Top-Niveau balancen, dann wartet mal ab wieviel sich gerade im ZvT ändert wenn Leute wie IdrA so auspacken können.

damit ZvT auf top-niveau balanced ist, müssten dafür aber erstmal die terras auf idra's niveau sein. anders kannst du ja garnicht bewerten ob das was idra da spielt überhaupt funktioniert. und ich bin fest davon überzeugt, dass bei dem turnier niemand ganz auf einer höhe mit idra ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
295
Reaktionen
0
So, jetzt hab ich mir extra alle Reps angeschaut um nicht ins Blaue rein argumentieren zu müssen, dennoch lasse ich mich auf VERNÜNFTIGER Basis auch gern eines anderen belehren. Habe nicht wirklich BW gespielt aber nen haufen anderer RTS-Games und seit der Beta zum vergasen SC2.

Bei den spielen ist mir eins aufgefallen:

1. Idra und Tarson spielen auf 2 komplett verschiedenen Levels. Wenn ich mich selbst und einen ebenbürtigen Gegner anschaue, dann bin ich meist am reagieren. Bei Idra und Tarson schien es so, als würde Tarson in seiner Base chillen und dann völlig random mal rauskommen und mal die Lage sondieren, einen wirklichen Scout hab ich nicht gesehen.

2. Tarson hat unglaublich defensiv gespielt, kann ich durchaus verstehen, wenn ich gegen so einen großen namen wie Idra spielen müsste. ABER in den meisten Spielen, die ich erlebt oder gesehen habe, wo ein T den Z ausreichend unter Druck setzten konnte, war der Z unterlegen.

3. Die ersten beiden Games auf Delta Quadrant und Xel Naga Caverns hat Tarson sich nicht drum gekümmern, was Idra macht sondern lustig weiter Helions geadded. Das waren auch die Spiele wo die Mutas so reingehauen haben. Naja wenn ich mir so denke, dass ich ohne zu scouten gegen jemand spiele dann bin ich doch auch selbst schuld, wenn ich verliere oder? Zumal in dem einen Kampf 30 Mutas gegen 5 Thors waren. Selbst wenn man außer acht lässt, dass Idra nen gutes Micro an den Tag gelegt hat, dann sind das immernoch 3000 Gas gegen 1000...

4. Das einzige Spiel wo Tarson Reaper gemacht hat, die ja z.Z. so im fokus des allgemeinen Interesses stehen, kam die Kaserne bei 15! Supply, der erste reaper hat dann auch erstmal gemütlich den Scout-Extrator angegriffen, anstatt zum Gegner zu fliegen und Stress zu machen...

Auch wenn ich selbst nicht auf dem selben Level spiele, so unterstelle ich mir selbst doch ein gewisses Spielverständnis (auch wenns nix zählt, bin Diamant 600 mit Raum nach oben). Aber in meinen Augen sind das keine allzu repräsentativen Spiele gewesen was das Z v. T matchup angeht, weder skill noch Taktiktechnisch, weswegen ich mir erlaube zu sagen, dass eine Balance-Diskussion wegen dieser beiden spiele relativ unangebracht scheint.

Gern lass ich mich kritisieren und eines anderen belheren, wenn ich was in einem Replay übersehen haben sollte.
 
Mitglied seit
20.09.2003
Beiträge
473
Reaktionen
0
Cola nervt einfach unglaublich, da man bei jedem Post schon vorher weiß, was er schreiben wird. Es ist immer wieder das gleiche.

@Topic:
alle die jetzt in das letzte Match von Idra vs Tarson eine entscheidende Neuentdeckung sehen, die das ZvT "balancen" wird, haben nichts vom Spiel verstanden.
Es wurde sicher schon hundertfach wiederholt, dass Tarson 1. eine unglaublich schlechte Unitkombination gegen Idra's Muta only hatte 2. im entscheidenden Kampf Tarsons Thors in zwei Gruppen verteilt waren (je 2-3 in einem Klumpen, statt alle 5 gleichzeitig).
3. wie ebenfalls mehrfach gesagt wurde: Hätte Tarson für das gleiche Geld, was Idra für seine Mutas ausgegeben hatte, noch zusätzlich Marines gebaut, wäre Idra sowas von abgestorben mit seinen Mutas.
Die "neue" Erkenntnis von MagicBox und Mutas > Thor only ändern NICHTS an der ZvT Balance.



Doch, einiges.
Muten zwingen zu Rines, die von blingen hartgecountert werden.
Einzig mit überirdischen Micro kann der t in zukunft noch mithalten, ähnlich wie in bw rines vs. lurker.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
jo mutalisken über die thors bewegen und stop befehl drücken erforder 14h training am tag, eine technik die IdrA in jahren des meditierens in einem verschollenen kung fu tempel in den wäldern südkoreas entwickelt hat.

Du merkst worauf ich hinaus will? ~~

Der thread ist mal wieder unerträglich, ein paar trolle heulen weiter über terra, ein paar leute ohne verstand heulen ebenfalls und meinen es auch noch ernst, wieder andere fangen an zu labern zerg sei viel zu stark, und einige andere sind total überrascht das man mit zerg ein spiel gegen terra gewinnen kann und stehen vor den trümmern ihres zerstörten weltbildes.

Was IdrA da gezeigt hat war sicherlich beeindruckend, aber wirklich zu denken niemand anders könne so spielen ist wirklich grenzdebil.

#care balance, whine less, play more.

geiler post :klatsch:
 
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
995
Reaktionen
0
Bin ähnlicher Meinung wie Foomy. Das MU scheint sich zu drehen.

Die meisten Harrasse werden immer besser abgewehrt.

Durch Linge, Mutas und Creep gelangt der Z zu immer mehr Mapcontrol und kann so ungestört exen. Derweil kann der Z mit mass Mutas extrem gut harrassen.

Pusht der Terra dann mal raus reichen entweder Mutas only bei Metal only oder Banelinge+Linge+Muten um den Terra zumindest zurückzuschagen. Durch den Exen- und rassebedingten Makrovorteil kann der Z die Verluste aber besser kompensieren.
 
Mitglied seit
08.02.2008
Beiträge
125
Reaktionen
0
Bin ähnlicher Meinung wie Foomy. Das MU scheint sich zu drehen.

Die meisten Harrasse werden immer besser abgewehrt.

Durch Linge, Mutas und Creep gelangt der Z zu immer mehr Mapcontrol und kann so ungestört exen. Derweil kann der Z mit mass Mutas extrem gut harrassen.

Pusht der Terra dann mal raus reichen entweder Mutas only bei Metal only oder Banelinge+Linge+Muten um den Terra zumindest zurückzuschagen. Durch den Exen- und rassebedingten Makrovorteil kann der Z die Verluste aber besser kompensieren.

achja? dann schau dir mal bitte die Spiele von Morrow vs Dimaga an

nur weil IdRa einer der besten Spieler überhaupt auf der Welt nen mittelmäßigen Terra raped ist das noch lange nicht balanced.(für nen Pro gemeint)
Würde IdRa Terra oder Toss spielen hätte Tarson trotzdem nix zu lachen gehabt und wäre genauso zerstört worden. Wegen dem Spiel auf Balance zu schliessen ist lächerlich.
 
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
995
Reaktionen
0
Deiner Logik nach ist das MU so imbalanced, daß selbst ein mittelmässiger Terra wie Tarson Idra locker hätte killen müssen. DAS ist lächerlich.

Ausserdem schließe ich nicht von einem Game auf das MU sondern auch von vielen anderen Spielen und meinen eigenen Erfahrungen.

Idra hat diesen Spielstil nur auf dem Proniveau für viele öffentlich gemacht.

Moon hat die Mass Talon Strat auch nicht erfunden aber nach seinen Erfolgen damit wurde sie plötzlich von allen gespielt und etablierte sich so.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Bin ähnlicher Meinung wie Foomy. Das MU scheint sich zu drehen.

Die meisten Harrasse werden immer besser abgewehrt.

Durch Linge, Mutas und Creep gelangt der Z zu immer mehr Mapcontrol und kann so ungestört exen. Derweil kann der Z mit mass Mutas extrem gut harrassen.

Pusht der Terra dann mal raus reichen entweder Mutas only bei Metal only oder Banelinge+Linge+Muten um den Terra zumindest zurückzuschagen. Durch den Exen- und rassebedingten Makrovorteil kann der Z die Verluste aber besser kompensieren.

Idra ist vom Skill her halt in einer ganz anderen Liga als seine Gegner auf dem Turnier. Über die balance sagt das in etwa so viel aus wie ein Diamant-Spieler, der mit Roaches only gegen Marauder eines Bronze-Spielers gewinnt. Das macht Roaches nunmal nicht zum Marauder-Konter, der Spieler ist eben einfach nur so viel besser dass er trotz der unterlegenen Einheit (bzw. im Fall Idras: trotz der unterlegenen Rasse) noch gewinnen kann.
Lustigerweise ist gerade Idra jemand, der ständig davon redet, dass T overpowered ist und Z buffs braucht. Ihr könnt nicht einerseits mit Idra argumentieren und dabei vollkommen unterschlagen, dass er die balance extrem schlecht findet.

Und hört endlich auf Cola zu bashen, er hat auf jeden Fall mehr Ahnung als 99% der Vollnoobs hier (mich wahrscheinlich eingeschlossen :ugly: ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.08.2008
Beiträge
801
Reaktionen
0
Idra ist vom Skill her halt in einer ganz anderen Liga als seine Gegner auf dem Turnier. Über die balance sagt das in etwa so viel aus wie ein Diamant-Spieler, der mit Roaches only gegen Marauder eines Bronze-Spielers gewinnt. Das macht Roaches nunmal nicht zum Marauder-Konter, der Spieler ist eben einfach nur so viel besser dass er trotz der unterlegenen Einheit (bzw. im Fall Idras: trotz der unterlegenen Rasse) noch gewinnen kann.
Lustigerweise ist gerade Idra jemand, der ständig davon redet, dass T overpowered ist und Z buffs braucht. Ihr könnt nicht einerseits mit Idra argumentieren und dabei vollkommen unterschlagen, dass er die balance extrem schlecht findet.

Und hört endlich auf Cola zu bashen, er hat auf jeden Fall mehr Ahnung als 99% der Vollnoobs hier (mich wahrscheinlich eingeschlossen :ugly: ).

Warum ist Zerg eine unterlegene Rasse? In welchen Punkten? Langsam reicht es mir, Gewaltfantasien ziehen vor meinem inneren Auge vorbei...
Wieso zieht jeder zweite Zergspieler durch sein jämmerliches Geweine den guten Ruf meiner Lieblingsrasse in den Dreck? Spielt doch Schere Stein Papier mit Freunden, wenn ihr perfekte balance wollt! Wobei, da müsst ihr aufpassen, seit dem letzten Patch ist Papier ziemlich OP!

Btw dieser Thread wird doch wieder zu einer Sammelstelle von Primaten, die hier ihre virtuellen Schnwänze vergleichen wollen. Spielt doch einfach mal gegeneinander anstatt euch heir gegenseitig mit Pseudowissen zu battlen. Ist ja schlimmer als in einer RTL Gerichtsshow hier.
Allein der Threadtitel scheint dem Hirn eines Marmeladenglases entsprungen... Ich bin mir sicher, der ist nicht einmal ironisch gemeint.
Ich bin für /close, das artet sonst noch weiter aus hier. Ziemlich lustig wie sich alle selbst vorführen, dann aber doch zu feige für ein 1on1 sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
1.910
Reaktionen
0
nettes video/tax - kannte ich nicht - gleich mal ausprobieren - thx @ idra !!:o
 
Mitglied seit
28.05.2010
Beiträge
121
Reaktionen
0
Closed doch einfach alle Balance Threads bis die GSL angefangen hat, dann wird man vermutlich sehen was Leute auf Pro Niveau im Stande sind aus der Balance zu machen.

Wenn dort dann was als "imba" gelten sollte, wird Blizz sowieso patchen weil sie sich sicher nicht ihre eigenen hochdotieren Turniere verhauen wollen.
 
Mitglied seit
22.07.2010
Beiträge
182
Reaktionen
0
Ich frage mich warum die Leute denen das over- bzw. underpowered Thema so aufn Sack geht überhaupt hier rein schaut (von Mods mal abgesehn). Ich finde das gewhine über das gewhine von der balance noch viel schlimmer.

Das Muta Micro war halt für viele was neues und wollen darüber dann halt Diskutieren. Lasst sie doch einfach und gut ist. Nicht jeder ist gleich ein pro und hat die Megaerfahrung. Deswegen FREUE ich mich als noob schon auf solche Threads. Dabei kann man auch was lernen. Also am besten halten sich die ganzen Gosus unter euch aus solchen Themen raus oder verhaltet euch in diesem Thread bitte nicht als "The one and only"

Danke :wave2:
 
Oben