ja gz! du hast sc2 verstanden: es ist ein strat und micro battle (manchmal auch ein wenig luck)
UND! hardcounter gibt es sowieso nicht: weil nur idioten mit a click reinlaufen alle angeblichen hardcounter units haben ihre schwächen und können ausgemicrot werden (attackrate, movementspeed, reichweite)
also bitte löscht ma das wort hardcounter aus den köpfen, ist ja schrecklich...
mehr fällt mir nichtmehr ein zu dem thread.
gibt einfach zu viele trolle und smurfs hier, kannste eh knicken hier mal ne ernsthafte diskussion zu starten.
aha du meinst also roaches/stalker sind maraudern bei gleichem micro level ebenbürtig?
1. Thore sind nicht der Grund warum Terra imba sind.
2. Thore haben Mutalisken nochnie Hardgecountert.
im imba terra thread hab ich schon vor wochen geschrieben,dass mutas das a und o für z v t sind,ich held ich...und ich würde am movementspeed von den viechern was nerfen...ich wage auch zu behaupten dass,in naher zukunft,wenn zergs raus gefunden haben wie man diese spielen muss,die meisten whinen werden dass,zerg imba ist...ich glaube zerg hat noch enormes potenzial was noch nicht entdeckt ist...hab heute mal gesehn,69 banelings + 20 mutas,so imba...
da wären wir wieder beim a klick...
roaches speedupgrade burrow/regeneration und creep, stalker blink und cliffs... wo ist nun der hardcounter?
gleiches micro lvl gibt es nicht!
es wird immer units geben die, wenn du sie effektiv einsetzen willst, schwerer zu micron sind als andere, gewöhn dich dran und wenn du zu schlecht bist sie entsprechend einzusetzen, üb es oder spiel ne andere strat....
ok sorry wusste natürlich nicht, dass du in deiner fantasie sandkasten map zwei einheiten gegenübertreten lässt..
ich dachte nämlich an einem praktischen szenario, das auch malwirklich in echt passiert und da hartcountered marauder nunmal stalker/roaches
marauder mit conc shell und stim, roach burrow vs scan/raven
mit gleichem micro niveau meinte ich eher, dass beide spieler vom micro her sich ebenbürtig sind
wie day[9] immer predigt nicht immer in den kategorien denken gegner baut das ich baue den konter. Wie man heute im match nada vs tlo gesehen hat, nada geht mass tank also geht tlo mass marauder jedoch hat nada mit seinen tanks sc1 mässig tanklines gebildet und somit den spiess umgedreht. Tlo's marauders wurden total zusammengeschossen und er verlor das game
würd gern das replay guckn hat wern link? :-D
(tlo gg. nada) ^^
Ich weiß auch nicht wieso manche Spieler sich jetzt darüber aufregen, Terraner ist aus meiner Sicht so oder so ne Anfängerrasse wie die Menschen in Warcraft3. Würd sagen Zerg und Protoss sind da um einiges anspruchsvoller und vom Spielgefühl her auch lustiger, beim Terraner kann man so ziemlich alles Mögliche bauen und hat das Gefühl, dass dir der Gegner so oder so nichts Großartiges entgegenzusetzen hat. Quasi Alleskönner, die auf mich eher witzlos wirken und höchstens als Gegner ganz unterhaltsam sind.
wie day[9] immer predigt nicht immer in den kategorien denken gegner baut das ich baue den konter. Wie man heute im match nada vs tlo gesehen hat, nada geht mass tank also geht tlo mass marauder jedoch hat nada mit seinen tanks sc1 mässig tanklines gebildet und somit den spiess umgedreht. Tlo's marauders wurden total zusammengeschossen und er verlor das game
Cola nervt einfach unglaublich, da man bei jedem Post schon vorher weiß, was er schreiben wird. Es ist immer wieder das gleiche.
Die "neue" Erkenntnis von MagicBox und Mutas > Thor only ändern NICHTS an der ZvT Balance.
Über geschmäcker lässt sich ned streiten, aber dieses Nerf imba gequackel ist eher amüsant.
Es gibt sicher noch viele spielweisen bzw. counter die noch nicht erschlossen wurden deswegen sollte man mal abwarten und Tee trinken ;-)
IdrA spielt auf nem ganz anderen Level als quasi alle EU-Zerg. Selbst Dimaga ist da imho nicht auf dem gleichen Level. Es heißt immer man sollte auf Top-Niveau balancen, dann wartet mal ab wieviel sich gerade im ZvT ändert wenn Leute wie IdrA so auspacken können.
Cola nervt einfach unglaublich, da man bei jedem Post schon vorher weiß, was er schreiben wird. Es ist immer wieder das gleiche.
@Topic:
alle die jetzt in das letzte Match von Idra vs Tarson eine entscheidende Neuentdeckung sehen, die das ZvT "balancen" wird, haben nichts vom Spiel verstanden.
Es wurde sicher schon hundertfach wiederholt, dass Tarson 1. eine unglaublich schlechte Unitkombination gegen Idra's Muta only hatte 2. im entscheidenden Kampf Tarsons Thors in zwei Gruppen verteilt waren (je 2-3 in einem Klumpen, statt alle 5 gleichzeitig).
3. wie ebenfalls mehrfach gesagt wurde: Hätte Tarson für das gleiche Geld, was Idra für seine Mutas ausgegeben hatte, noch zusätzlich Marines gebaut, wäre Idra sowas von abgestorben mit seinen Mutas.
Die "neue" Erkenntnis von MagicBox und Mutas > Thor only ändern NICHTS an der ZvT Balance.
jo mutalisken über die thors bewegen und stop befehl drücken erforder 14h training am tag, eine technik die IdrA in jahren des meditierens in einem verschollenen kung fu tempel in den wäldern südkoreas entwickelt hat.
Du merkst worauf ich hinaus will? ~~
Der thread ist mal wieder unerträglich, ein paar trolle heulen weiter über terra, ein paar leute ohne verstand heulen ebenfalls und meinen es auch noch ernst, wieder andere fangen an zu labern zerg sei viel zu stark, und einige andere sind total überrascht das man mit zerg ein spiel gegen terra gewinnen kann und stehen vor den trümmern ihres zerstörten weltbildes.
Was IdrA da gezeigt hat war sicherlich beeindruckend, aber wirklich zu denken niemand anders könne so spielen ist wirklich grenzdebil.
#care balance, whine less, play more.
Bin ähnlicher Meinung wie Foomy. Das MU scheint sich zu drehen.
Die meisten Harrasse werden immer besser abgewehrt.
Durch Linge, Mutas und Creep gelangt der Z zu immer mehr Mapcontrol und kann so ungestört exen. Derweil kann der Z mit mass Mutas extrem gut harrassen.
Pusht der Terra dann mal raus reichen entweder Mutas only bei Metal only oder Banelinge+Linge+Muten um den Terra zumindest zurückzuschagen. Durch den Exen- und rassebedingten Makrovorteil kann der Z die Verluste aber besser kompensieren.
Bin ähnlicher Meinung wie Foomy. Das MU scheint sich zu drehen.
Die meisten Harrasse werden immer besser abgewehrt.
Durch Linge, Mutas und Creep gelangt der Z zu immer mehr Mapcontrol und kann so ungestört exen. Derweil kann der Z mit mass Mutas extrem gut harrassen.
Pusht der Terra dann mal raus reichen entweder Mutas only bei Metal only oder Banelinge+Linge+Muten um den Terra zumindest zurückzuschagen. Durch den Exen- und rassebedingten Makrovorteil kann der Z die Verluste aber besser kompensieren.
Idra ist vom Skill her halt in einer ganz anderen Liga als seine Gegner auf dem Turnier. Über die balance sagt das in etwa so viel aus wie ein Diamant-Spieler, der mit Roaches only gegen Marauder eines Bronze-Spielers gewinnt. Das macht Roaches nunmal nicht zum Marauder-Konter, der Spieler ist eben einfach nur so viel besser dass er trotz der unterlegenen Einheit (bzw. im Fall Idras: trotz der unterlegenen Rasse) noch gewinnen kann.
Lustigerweise ist gerade Idra jemand, der ständig davon redet, dass T overpowered ist und Z buffs braucht. Ihr könnt nicht einerseits mit Idra argumentieren und dabei vollkommen unterschlagen, dass er die balance extrem schlecht findet.
Und hört endlich auf Cola zu bashen, er hat auf jeden Fall mehr Ahnung als 99% der Vollnoobs hier (mich wahrscheinlich eingeschlossen ).
Hm... is schon leicht krass... wenn des öfter genutzt wird kann man als t einpacken gegen air...