Idra hat Terran generft?

Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Will OP doch garnicht... OP sagt nichts zur Balance sondern zur Lächerlichkeit der ganzen Memmen die rumheulen wenn sie nicht bei Release ein perfekt gebalancedes Spiel vorfinden und meinen dass Blizzard nicht mal einen Monat nach Release schon Balancepatches raushaun sollte...
 
Mitglied seit
05.02.2003
Beiträge
435
Reaktionen
0
Ort
in the sky
1282488276675.jpg
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Will OP doch garnicht... OP sagt nichts zur Balance sondern zur Lächerlichkeit der ganzen Memmen die rumheulen wenn sie nicht bei Release ein perfekt gebalancedes Spiel vorfinden und meinen dass Blizzard nicht mal einen Monat nach Release schon Balancepatches raushaun sollte...

Du vergisst die Beta. Dass Z zu stark generft wurde ist viel länger als einen Monat bekannt.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Naja hab eigentlich kein bock immer nur Idra zu haten, er kann wirklich sehr gut Zerg spielen und leichte grundzüge seiner einstellung find ich auch gut, man sieht schon wie er sich mental auf die Spiele vorbereitet und durch das Leben in Korea gut gelernt hat seine emotionen zu verstecken. Ist bestimmt ziemlich sinnvoll auf so Wettkaempfen um den Gegner zu verunsichern. Allerdings ist das imo keine natürliche gelassenheit sondern show oder nen mindset, daher wirkt er wiederrum aber auch irgendwie ziemlich psycho auf mich. xD
 
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
59
Reaktionen
0
machen die tower der terraner eigentlich den gleichen splash? Da könnte man ja dann das gleiche machen weil die tower eine höhere angriffsprio haben oder?
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Er benutzt die Magicbox für die Mutas, damit sie so fliegen und nicht stacken ;-)
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Du vergisst die Beta. Dass Z zu stark generft wurde ist viel länger als einen Monat bekannt.

Seltsam... die meisten Topzerg sind sich einig dass erst nach der Beta die Imbalance im TvZ aufkam, da die Terrans ne Menge richtig harter Strats rausgebracht haben, aber du weißt es natürlich besser als alle Terraspieler, du weißt es besser als alle Zergspieler und du weißt es auch besser als Blizzard...

Hab auch hier keine Lust dich auf den Thread eines Topzergs auf Teamliquid zu verweisen...
 
Mitglied seit
23.08.2010
Beiträge
21
Reaktionen
0
als ob terra das prob nicht mit bisl micro lösen könnte.
die teile haben eine range von 1,5 bildschirmen, was stellen auch alle terra noobs die teile aneinander? marines und vikings kann man auch noch zwischen packen.

ich jedenfalls wette im nächsten patch steht: increased splash damage for thors, it is not intended to have mutas avoid splash.

zu guter letzt bleibt terra immer noch zu einfach zu spielen. macht der zerg einen fehler ist er tot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.08.2001
Beiträge
260
Reaktionen
0
Das ist wirklich nett.. in meinem nächsten Zerg vs Terra werde ich das mal testen ist ja ziemlich leicht zu steuern!
 

Perseus

Guest
Er benutzt die Magicbox für die Mutas, damit sie so fliegen und nicht stacken ;-)

was bedeute magicbox?
ich hab das youtube video gesehen in dem empfohlen wird die muta grp über die thors zu navigieren (per move) und anschließend hold position zu drücken. ist das damit gemeint?
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
zu guter letzt bleibt terra immer noch zu einfach zu spielen. macht der zerg einen fehler ist er tot.

Ist andersrum genauso... wenn ein T keinen Schaden mit Reaper oder Hellionrushes macht, kann er auch gleich GG schreiben. Da reicht es auch einmal nicht aufzupassen, Speedlingsurround... und das wars. Und wenn du dir mal ankuckst was für ein krasses Micro Morrow an den Tag gelegt hat...Reaper sind nämlich neben Phoenixen die wohl microintensivste Unit im Game, dann wirste selber merken dass das Quatsch ist.
 

ScArPe

Anfängerhilfe
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
ich verstehe das jetzt hier nicht so richtig....
ihr wisst schon, dass das nicht funktioniert, wenn da ein paar rines neben den thors stehen?
:D

Ist andersrum genauso... wenn ein T keinen Schaden mit Reaper oder Hellionrushes macht, kann er auch gleich GG schreiben. Da reicht es auch einmal nicht aufzupassen, Speedlingsurround... und das wars. Und wenn du dir mal ankuckst was für ein krasses Micro Morrow an den Tag gelegt hat...Reaper sind nämlich neben Phoenixen die wohl microintensivste Unit im Game, dann wirste selber merken dass das Quatsch ist.
stimmt, der terra müsste dann ja mal gegen einen zerg antreten, der incometechnisch auf augenhöhe ist... oh hilfe! das darf auf keinen fall passieren, sonst kann ich ihn im midgame jha nicht mit aklick überrennen.
terra nutzt ebenso viele units nicht, z.b. den raven... wenn man damit nur regenmäßig die tumore wegmacht hat man schon sehr viel gewonnen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Scarpe...warum zitierst du mich, wenn du nicht auf das antwortest wass ich geschrieben hab?

Und ich würd liebend gern Raven adden... aber die 325 Gas sind halt iwie bisschen viel, ne?
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Und 837 Gas mehr braucht meine Oma für ihren Herd...

Was haben die Gaskosten von Broodlords jetzt mit Raven zu tun. Raven sind nur eine Supporteinheit und in nem Fight hilft einem Detection nicht viel.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.018
Reaktionen
967
Wenn du dank nem Raven nicht auf creep kämpfen musst, bringt der sehr viel, hinzu kommt ja noch PDD oder was auch immer.

Klar ist er teuer, aber etwas unterused vs Zerg wohl schon.
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
Und 837 Gas mehr braucht meine Oma für ihren Herd...
Was haben die Gaskosten von Broodlords jetzt mit Raven zu tun. Raven sind nur eine Supporteinheit und in nem Fight hilft einem Detection nicht viel.

Nö. Gar nich. Ach iwo. Detection, pfft. Wofür brauch man das. Bau ich eben auch keine Overseer mehr. Ach ne scheiße, hab ja keinen Scan. Muss mein Gas für Overseer rausschmeißen der mir einfach weggesniped wird.


Der Vergleich Broodlord/Raven sollte Dir nur mal die Kosten aufzeigen mit denen Zerg zu kämpfen haben. Net umsonst brauchen wir mind. ne Exe mehr.
Zumal 1 Raven, effektiv eingesetzt, nen besseres Preis-Leistungsverhältnis als nen einzelner Broodlord.
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Nö. Gar nich. Ach iwo. Detection, pfft. Wofür brauch man das.

Für ne Menge Sachen, aber nicht für einen Kampf an sich. Wär halt dufte wenn du lesen würdest was ich schreibe.

Wenn ich Exen will, dann hab ich lieber 3 Tanks mehr, als einen Raven der nurn Autoturret runterschmeißen kann.

Wenn du als Z 3 Overseer baust, brauchst dich doch auch nicht wundern wenn du weggepusht wirst.


Sobald man seine Exe(n) gesichert hat und sich langsam daran macht nach vorne zu pushen sind Raven natürlich sinnvoll... und das ist genau der Grund warum sie auch dann gebaut werden.
 
Mitglied seit
06.09.2004
Beiträge
22
Reaktionen
0
Weiß net. Finds bissl witzig wie alle immer sagen: NE die unit is scheiße und schau mal 325 GAS? LOLOOOLLOLO nap zerg
aba so nen raven mit seiner seeking missile kann ja mal ganz geil sein. Könnte so nen überraschungseffekt wie burrowed infestors sein von denen ja 90% der nicht-zergspieler überzeugt sind dass sowas ownen würde :P
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Hunter Seeker muss erst erforscht werden, das kostet nochmal extra.

Und nein, niemand! niemand!, niemand!, nicht eine einzige Person in diesem ganzen Thread, in diesem ganzen Forum sagt dass Raven scheiße sind.

Man kann es sich aber einfach erst ab nem gewissen Zeitpunkt leisten und sie sind nur in gewissen Situationen sinnvoll und dieser Zeitpunke und Situationen werden in vielen Spielen nicht erreicht.


Und ich kann nix dafür dass andere Spieler die ganze Zeit was von burrowed Infestors labern.
 

ScArPe

Anfängerhilfe
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
@Delicia: ein raven kostet 200 gas, es ist schwachsinnig das gebäude und das addon mitzuzählen, wenn du es sowieso baust, weil man in nem bio/tank ball z.b. immer auch medivacs dabei hat...

bei der rechnung wären wir be broodlords bei ~100-1200 gas für den ersten brood, wenn man den techtree mitrechnet.... das ist also mumpitz.
(auch wenn wir t1 weglassen... angefangen bei dem spire 200, infestorpit 100, hive (glaube) 150, greater spire 150 (200? bin mir niht sicher :D).... macht (im besten fall): 600 + 100 (corruptor) + 150 (brood) = 850 Gas

naja es bleibt bei dem: der mule ist ein klein wenig zu stark, der rest passt.
und wenn man seine thors gegen mutas ohne marines dastehen lässt ist man halt selbst schuld :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
325 = Raven/Starport/Techlab

Ich zähle hier auch nich den Tech sondern nur das tatsächliche Gebäude.

Wenn man tatsächlich einen Starport mit Techlab hat, fällt das natürlich weg, aber es gibt Builds in denen man darauf verzichtet, bzw. in denen man einen Starport mit Reaktor braucht und in der Zeit in der man Addons switcht und einen Raven baut, hätte man halt auch 4 Medivacs raushaun können.


Die Aussage Raven wären underused ist halt einfach falsch, denn in eben solchen Starport mit Techlabspielen werden sie eigentlich echt nicht besonders selten gebaut, wenn das Spiel es zulässt.



Und Raven sind nicht geeignet einen Nachteil aufzuholen, sondern nur einen Vorsprung auszubauen, denn man kann wenn man hinten ist nicht die Base verlassen um Creep zu entfernen.
 

ScArPe

Anfängerhilfe
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
du bist incomewise aber IMMER vorne, es sei denn, du lässt dem zerg das earlygame und hinderst ihn nicht am expandieren.
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Klar, incomewise immer vorne... natürlich... schon klar... der T hat also immer mehr Worker, ne größere Armee, die aus allen Units gleichzeitig besteht, hat immer Scans und kann Blitze aus seinem Arsch schießen...
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
Er hat doch gesagt "es sei denn Du lässt dem Zerg das Earlygame".
Wieso musst da schon wieder mit so einer Oma-Herd-Like Antwort daherkommen?

So und bei gleichem Base und Worker-Count oder von mir aus sogar kompletter Sättigung könnte(!), wenn man wöllte(!), Terra erhebliches Mehr-Income haben dank dem lieben Eselchen! :D
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
234
Reaktionen
0
NERF ZERG OMFG !!!!111elf IMBA no chance for terra, ohh warte ma war ja nur eine kleine umstellung des movements.... hmmm egal trotzdem imba vote 4 ultra splashdamage aoe für thors...
leute das war nur ein spiel, so kann man die vorher so imba angesehene kombi besiegen, es ist 1 weg, aber ich denke mit der zeit kommen noch weitere ideen wie es geht, das ist doch nur ein beispiel, wie nötig atm ein balance patch ist, nämlich 0!
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
So und bei gleichem Base und Worker-Count oder von mir aus sogar kompletter Sättigung könnte(!), wenn man wöllte(!), Terra erhebliches Mehr-Income haben dank dem lieben Eselchen! :D
Toss und Zerg können viel schneller arbeiter produzieren ?!?
Wieso sollte man da vom gleichen Workercount ausgehen?
 
Oben