Toss und Zerg können viel schneller arbeiter produzieren ?!?
Wieso sollte man da vom gleichen Workercount ausgehen?
der Zerg muss jedes mal wenn er ein gebäude baut, einen worker dafür benutzen, sein workercount sinkt also stetig wenn er nicht immer wieder drohnen nach baut.
was meint ihr, um nochmal auf die IEM zu sprechen zu kommen, wieso die alle mass reaper gespielt haben?
weil der terra einfach zu dem zeitpunkt sehr weit vorne ist wenn er es richtig macht... bei IdrA kommt noch hinzu, dass sich keiner von den terras die da saßen zugetraut hat ihn in nem langen spiel zu besiegen.
(ich erinnere da an demuslims aussage nach dem spiel gegen idra: ich musste die spiele schnell beenden weil idra sonst einfach zu gut ist)
man bedenke, jedes gebäude und jede unit die gebaut wird und die man nicht unbedingt bauen möchte, kosten den zerg eco.
terra hat aber immer weniger worker. toss chronoboostet, zerg hat andere mechanic und das orbital command braucht anfangs auch seine zeit um gebaut zu werden.
der mule ist so früh da, dass das kaum ins gewicht fällt, der protoss ist da maximal 4 probes voraus, muss ab da an aber seinen chrono für wichtigeres sparen
--> da der mules wie 6 scv sammelt -> terra höheres income
baust du druck auf den zerg aus, baut er units und def structures
-> workercount reduziert sich sogar -> terra ohne mule -> höheres income -> mule -> way ahead incomewise
------------------------------
ich möchte nocheinmal darauf hinweisen, dass ich nicht denke, dass es so richtig IMBA ist und ich rumheule, ich versuche nur den leuten die es nicht kapieren zu erklären, dass es fakten sind.
ich selbst bin leidenshaftlicher zerg und werde das auch bleiben.
wie gesagt, mule etwas abschwächen und gut is!