Idra hat Terran generft?

ScArPe

Anfängerhilfe
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
Klar, incomewise immer vorne... natürlich... schon klar... der T hat also immer mehr Worker, ne größere Armee, die aus allen Units gleichzeitig besteht, hat immer Scans und kann Blitze aus seinem Arsch schießen...

es ist FAKT, dass du durch den mule IMMER höheres einkommen hast, sofern zerg und T den gleichen workercount haben.
weiß garnicht was du daran rütteln willst
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
es ist FAKT, dass du durch den mule IMMER höheres einkommen hast, sofern zerg und T den gleichen workercount haben.
weiß garnicht was du daran rütteln willst

Ich sehe wir verstehn uns! :)

@Rest:

Durch das ganze Stressen etc bla bla, Units Forcieren, Tech verzögern kommt der Terra spielend einfach (im Idealfall für den den zerg) auf den gleichen Workercount.
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
terra hat aber immer weniger worker. toss chronoboostet, zerg hat andere mechanic und das orbital command braucht anfangs auch seine zeit um gebaut zu werden.
 

ScArPe

Anfängerhilfe
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
Toss und Zerg können viel schneller arbeiter produzieren ?!?
Wieso sollte man da vom gleichen Workercount ausgehen?

der Zerg muss jedes mal wenn er ein gebäude baut, einen worker dafür benutzen, sein workercount sinkt also stetig wenn er nicht immer wieder drohnen nach baut.


was meint ihr, um nochmal auf die IEM zu sprechen zu kommen, wieso die alle mass reaper gespielt haben?
weil der terra einfach zu dem zeitpunkt sehr weit vorne ist wenn er es richtig macht... bei IdrA kommt noch hinzu, dass sich keiner von den terras die da saßen zugetraut hat ihn in nem langen spiel zu besiegen.
(ich erinnere da an demuslims aussage nach dem spiel gegen idra: ich musste die spiele schnell beenden weil idra sonst einfach zu gut ist)

man bedenke, jedes gebäude und jede unit die gebaut wird und die man nicht unbedingt bauen möchte, kosten den zerg eco.

terra hat aber immer weniger worker. toss chronoboostet, zerg hat andere mechanic und das orbital command braucht anfangs auch seine zeit um gebaut zu werden.
der mule ist so früh da, dass das kaum ins gewicht fällt, der protoss ist da maximal 4 probes voraus, muss ab da an aber seinen chrono für wichtigeres sparen
--> da der mules wie 6 scv sammelt -> terra höheres income

baust du druck auf den zerg aus, baut er units und def structures
-> workercount reduziert sich sogar -> terra ohne mule -> höheres income -> mule -> way ahead incomewise


------------------------------
ich möchte nocheinmal darauf hinweisen, dass ich nicht denke, dass es so richtig IMBA ist und ich rumheule, ich versuche nur den leuten die es nicht kapieren zu erklären, dass es fakten sind.
ich selbst bin leidenshaftlicher zerg und werde das auch bleiben.
wie gesagt, mule etwas abschwächen und gut is!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.018
Reaktionen
967
Finds putzig, dass du immernoch versuchst das den Terracheckern hier klar zu machen...


Harass gegen Zerg *vernichtet* quasi Drohnen ohne je wirklich eine zu töten. Sofern der Terra wärenddessen selber normal SCV's bauen kann zieht er dank Mules sowas von davon...

Das ist ja auch der Grund warum Z vs T meist ins schwächere Midgame geht sofern der Terra gut harassed. Der Terra verliert dadurch keine Eco, der Zerg aber, wenns der Terra nicht total verkackt, auf jeden Fall.

Wenn Zerg *stabil* ins Midgame kommt wird er dann erstmal ordentlich Drohnen pumpen und schliesst wieder auf/überholt.
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
wenn terra nicht harasst hat zerg im midgame nen derben income vorteil
wenn terra harasst ist es ausgeglichen
wenn terra sehr gut harasst hat terra im midgame den income vorteil

so schaut nunmal das metagame aus.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
ich dachte hier gehts um idra und "seine" technik gegen mech und nicht wieder um sone dumme balance diskussion.. ist schon lustig^^ man braucht quasi bei jedem thread nur abwarten, bis so 4-5 seiten geschrieben sind und man kann sich sicher sein, dass es dann wieder um terra > zerg geht XD
 

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
3.491
Reaktionen
0
jupp, die letzten posts haben nicht sehr viel mit dem eigentlichen thema zu tun, und wer hier ab und zu unterwegs ist, weiß, dass ich nicht wirklich ein freund von imba-hi-und-her-geschieberei bin. also bitte zurück zum thema
 
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
294
Reaktionen
0
IdrA nerft weder T noch P. IdrA spielt einfach unheimlich konstant. Wenig Fehler bei gutem Micro. Das "nerft" nix, sondern viele Gegner werden einfach ausgemicroed. Da is dann auch die Rassenwahl egal. Oftmals...
 
Oben