Idra hat Terran generft?

Mitglied seit
14.07.2010
Beiträge
63
Reaktionen
0
ey jungs, seid ihr irgendwie vom Baum gefallen? xD ... Ich wunder mich immernoch wie ihr diese wunderbaren krassen neuen Taktiken faziniert begutachtet.

Also früher als wir noch SC/BW spielten kam auch kein Zerg drauf, außer wenn er hirnlos war, gegen z.B Archons, Units die splash machen, Mutas zu stacken, oder sehe ich da falsch? Würden da die Leute aufschreien wenn plötzlich Jaedong dabei seine Units spreadet, ich glaube nicht. Goons sollte man gegen Tanks auch nicht in einen klumpen drauf schicken oder? Innovative taktiken sind für mich schon was anderes als das offensichtliche :P Also feiert erstmal bitte eine Taktik die man auch als Taktik bezeichnen kann, ich finde die Micrfähigkeiten des Spiels werden imo sowieso nicht genutzt, das wird erstmal nach mehr als 1 Monat release kommen und die heutigen Topspieler wie Dimaga und andere werden sowieso untergehen, von Leuten die das Spiel neu erfinden werden durch ihr Gameplay

Die Theorie ist uralt - die Technik nicht, VERSUCH zumindestens zu verstehen worum es geht.
 
Mitglied seit
04.08.2007
Beiträge
370
Reaktionen
0
Die Theorie ist uralt - die Technik nicht, VERSUCH zumindestens zu verstehen worum es geht.

echt harte technik, werde wohl erstmal 24/h - 7 zocken, 2 Befehle durchzuführen ist schon der echte Hammer. Außerdem kann man Mutas auch anders voneinander trennen, auch wenn dies aufwendiger und nicht nur durch 2 Befehle möglich ist. Aber wenn es allen klar ist das Splash Damage, splash verteilt frag ich mich warum bis "Jetzt" alle Zerg anscheinend voll im klumpen draufgeflogen sind :D
 
Mitglied seit
28.01.2008
Beiträge
21
Reaktionen
0
man muss dazu sagen das dass ganze nich unbedingt so leicht ist wie es bei idra aussah(leicht schon aber auch gefährlich)...natürlich ist es unfassbar stark aber ein fehler und 4 thors zerschießen einem 30 mutas in 3 secs

ausserdem werden terra einfach mehr rines spielen und dann is der drops eh gelutscht

also schnell laddern bevor alle Ts checken das pure mech abkackt...
 
Mitglied seit
16.07.2002
Beiträge
1.128
Reaktionen
0
thors harcountered ultralisken?

wir scheinen ein anderes spiel zu spielen.

Ja, was völlig krasse Behauptungen die hier aufgestellt werden. Nehmts zur Kenntnis das es funktioniert, nehmts in euer spielerisches Repertoire auf und Freud euch das Mutas besser spielbar sind. Was soll den das blöde geflame schon wieder?
 
Mitglied seit
27.09.2003
Beiträge
133
Reaktionen
0
das war dumm gespielt von tarson.. mit der strat gibts kein focus attack, wenn tarson zwischen den thors noch ein paar andere einheiten gehabt hätte, wäre es ganz anders gelaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.09.2003
Beiträge
473
Reaktionen
0
naja aufjedenfall sind zerg jetzt die neuen terras, und terras die alten zergs :wave3: :catch:
terran empire's arrogant downfall.
terran is teh d00med.



:catch:
 
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
15
Reaktionen
0
thors harcountered ultralisken?

wir scheinen ein anderes spiel zu spielen.

Alles klar. Hab mich ma schlau gemacht.
Terra-Ultralisken-Counter sind Banshees, Battlecruisers, Stimmed Marines und Marauder , Unsieged Tanks, Sniping Ghosts und vielleicht noch Raven mit Hunter Seeker Missiles.

Dass ich mir kein besseres Ziel als Ultralisken für die Thor-Donnerkanone vorstellen kann, ist wohl nur mein persönlicher Eindruck. Zumindest machen sie es Ullis nicht allzu einfach.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Alles klar. Hab mich ma schlau gemacht.
Terra-Ultralisken-Counter sind Banshees, Battlecruisers, Stimmed Marines und Marauder , Unsieged Tanks, Sniping Ghosts und vielleicht noch Raven mit Hunter Seeker Missiles.

Dass ich mir kein besseres Ziel als Ultralisken für die Thor-Donnerkanone vorstellen kann, ist wohl nur mein persönlicher Eindruck. Zumindest machen sie es Ullis nicht allzu einfach.

also konkret in games sieht es so aus:

banshees killen die ultralisken viel zu langsam, bis auch nur ein ultra da ist hat der zerg längst unmengen anti air.

Kreuzer haben das selbe problem, außerdem sind sie natürlich viel zu langsam.

yamato könnte nicht schlecht sein, aber da brauchste halt echt massen.
Unsieged tanks machen keinen sinn mMn, da kann ich genausogut marauder bauen, tanks baut man nur wegen siege mode, und mithilfe von blockenden gebäuden kann man ultras ganz gut paroly bieten.

Marines sind in der tat ziemlich gut, marauder sind ok, aber finde marines die bessere wahl (es geht nicht nur darum wie sie sich 1 zu 1 gegen ultalisken schalgen, sondern was sie einem sonst noch so im game bringen, kosten, etc.

ein mix aus tanks und marines ist sehr gut.

ghosts mit snipe sind definitiv auch gut.
hunter seeker missile halte ich für sinnlos.

thors sind leider viel zu langsam und werden viel zu langsam gebaut, wenn du rauspushst werden sie sofort surounded und dank splash sterben sie innerhalb von sekunden.

die kanone macht gut schaden, aber rettet dich auch nicht mehr, da es zu lange dauert bis die ultralisken sterben (erstmal musste alle ultralisken anklicken, was nicht so einfach ist bei dem speed den die drauf haben, und dann dauert es auch noch bis die kanone los "donnert")
gestunnt werden die ultralisken ja leider auch nicht mehr.

einen "konter" gegen mass ultralisken gibt es nicht. (konter im sinne von aushebeln, nutzlos machen, etc.)

das gleiche gilt für mass carrier.

wenn man als terraner dem gegner die chance gibt diese units zu massen, weiß man man hat was falsch gemacht.
 
Mitglied seit
20.09.2003
Beiträge
473
Reaktionen
0
seit wann stunnen die kanone nicht mehr O-ò? wozu ist die überhaupt im Spiel? Ist ja quasi nur eine schlechtere yamato kanone, irgendein secondary effekt muss da wieder rein.
 
Mitglied seit
07.05.2010
Beiträge
93
Reaktionen
0
LOL zerg ist wieder zurück im game :D
jetzt fehlt nur noch ein zerg is op song!
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
seit wann stunnen die kanone nicht mehr O-ò? wozu ist die überhaupt im Spiel? Ist ja quasi nur eine schlechtere yamato kanone, irgendein secondary effekt muss da wieder rein.

die kanone stunnt, nur leider keine ultralisken.

ich fänds ja geil wenn sie auf air gehen würde, dann würde es sinn machen sie zu erforschen und man könnte zb. im tvt cruiser damit stunnen, oder carrier.

kann aber natürlich sein das das etwas imba wäre.

so wie der spell momentan ist finde ich ihn aber ultra nutzlos.
 

Deleted_504925

Guest
ich kann mich nur wunder das wegen wegen der 1 aktion auf einmal alle schreien zerg is nicht mehr im nachteil usw.
das problem von zerg ist doch überhaupt soweit zu kommen, wenn ich anfangen kann mass mutas zu spielen von 2-3 hatches dann ist doch meistens der vorteil schon auf meiner seite
 
Mitglied seit
22.05.2007
Beiträge
340
Reaktionen
0
Es ist nur ne Frage der Zeit bis das easy von T gekontert wird.
 
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
60
Reaktionen
0
Es wird schon easy gekontert und zwar mit stimrines
 

Deleted_504925

Guest
jo paar marines mit stim dazwischen und du kannst deine Mutas direkt wieder umkehren lassen da bringt auch "imba" stop hold position nichts
 
Mitglied seit
22.05.2007
Beiträge
340
Reaktionen
0
Pardon, ich meinte bis ein Pro das macht und dann alle sagen: Whoa sau geile Takke, der ist genial wie er diese awesome Muta takke kontert!
Und dann alle sich wieder freuen, weil Terra 'imba' ist :P
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
jo mutalisken über die thors bewegen und stop befehl drücken erforder 14h training am tag, eine technik die IdrA in jahren des meditierens in einem verschollenen kung fu tempel in den wäldern südkoreas entwickelt hat.

Du merkst worauf ich hinaus will? ~~

Der thread ist mal wieder unerträglich, ein paar trolle heulen weiter über terra, ein paar leute ohne verstand heulen ebenfalls und meinen es auch noch ernst, wieder andere fangen an zu labern zerg sei viel zu stark, und einige andere sind total überrascht das man mit zerg ein spiel gegen terra gewinnen kann und stehen vor den trümmern ihres zerstörten weltbildes.

Was IdrA da gezeigt hat war sicherlich beeindruckend, aber wirklich zu denken niemand anders könne so spielen ist wirklich grenzdebil.

#care balance, whine less, play more.

das was idra gezeigt hat können sicher mehr als 1% andere leute spielen

aber wenn du aus bw kämst und plan von bw in korea hättest, würde es dich nicht verwundern wenn ich dir sage das noch ganz andere auf bestimmtes micro/unitcontrol ausgelegte taktiken und strats kommen werden, die NICHT so einfach ein eu diamond noob nachspielen kann!!

könne da ja gerne nochmal in 2 jahren drüber reden wenn sc2 entweder, im wc3 loch der hobby spieler und gescheiterten bw existenzen dahin vegetiert oder die Korea Pro szene eingestigen ist.... naja dann weisst du vlt was ich meine...

aber warum rede ich eigtl mit jemanden der soviel ahnung vom spiel hat, das er ernsthaft bezweifelt roaches würden tanks verhaun und mutas thors...
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
das was idra gezeigt hat können sicher mehr als 1% andere leute spielen

aber wenn du aus bw kämst und plan von bw in korea hättest, würde es dich nicht verwundern wenn ich dir sage das noch ganz andere auf bestimmtes micro/unitcontrol ausgelegte taktiken und strats kommen werden, die NICHT so einfach ein eu diamond noob nachspielen kann!!

könne da ja gerne nochmal in 2 jahren drüber reden wenn sc2 entweder, im wc3 loch der hobby spieler und gescheiterten bw existenzen dahin vegetiert oder die Korea Pro szene eingestigen ist.... naja dann weisst du vlt was ich meine...

aber warum rede ich eigtl mit jemanden der soviel ahnung vom spiel hat, das er ernsthaft bezweifelt roaches würden tanks verhaun und mutas thors...

jo du kennst dich sicher besser aus mit dem game als ich, hast ja recht.

PS: habe dein sinn deines posts nicht verstanden, ich dachte hier geht es darum mit mutalisken thors zu zerstören ohne das sie clustern, hab ich wohl was falsch verstanden.

hier nochmal der auszug deines posts der mich zu diesem trugschluss geführt hat:

witzig finde ich nur das einige meinen das könnte man so einfach adaptieren und nachspielen ... ihr wisst schon das idra 14h am tag zokkt, um sowas so performen zu können oder? ich will euch ja nicht eure ich bin so gosu und in der diamond liga (und kopier mal eben idra) träume versauen aber glaubt mir ihr werdet mit eurem tollen me-idra muta micro ganz schön auf die nase fallen
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
also konkret in games sieht es so aus:

banshees killen die ultralisken viel zu langsam, bis auch nur ein ultra da ist hat der zerg längst unmengen anti air.

Kreuzer haben das selbe problem, außerdem sind sie natürlich viel zu langsam.

yamato könnte nicht schlecht sein, aber da brauchste halt echt massen.
Unsieged tanks machen keinen sinn mMn, da kann ich genausogut marauder bauen, tanks baut man nur wegen siege mode, und mithilfe von blockenden gebäuden kann man ultras ganz gut paroly bieten.

Marines sind in der tat ziemlich gut, marauder sind ok, aber finde marines die bessere wahl (es geht nicht nur darum wie sie sich 1 zu 1 gegen ultalisken schalgen, sondern was sie einem sonst noch so im game bringen, kosten, etc.

ein mix aus tanks und marines ist sehr gut.

ghosts mit snipe sind definitiv auch gut.
hunter seeker missile halte ich für sinnlos.

thors sind leider viel zu langsam und werden viel zu langsam gebaut, wenn du rauspushst werden sie sofort surounded und dank splash sterben sie innerhalb von sekunden.

die kanone macht gut schaden, aber rettet dich auch nicht mehr, da es zu lange dauert bis die ultralisken sterben (erstmal musste alle ultralisken anklicken, was nicht so einfach ist bei dem speed den die drauf haben, und dann dauert es auch noch bis die kanone los "donnert")
gestunnt werden die ultralisken ja leider auch nicht mehr.

einen "konter" gegen mass ultralisken gibt es nicht. (konter im sinne von aushebeln, nutzlos machen, etc.)

das gleiche gilt für mass carrier.

wenn man als terraner dem gegner die chance gibt diese units zu massen, weiß man man hat was falsch gemacht.

ich würde mal nen vorsichtiger mit solchen aussagen sein.... (es sei den du willst dich noch lächerlicher machen )
 
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
60
Reaktionen
0
Haha son ein Prolltroll Thread :D schiebt euch eure kenntnisse sonst wo hin^^ jetzt mal ohne Scherz das ist doch lächerlich.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
witzig finde ich nur das einige meinen das könnte man so einfach adaptieren und nachspielen ... ihr wisst schon das idra 14h am tag zokkt, um sowas so performen zu können oder? ich will euch ja nicht eure ich bin so gosu und in der diamond liga (und kopier mal eben idra) träume versauen aber glaubt mir ihr werdet mit eurem tollen me-idra muta micro ganz schön auf die nase fallen

damit sprach ich nicht die 99% sondern ca 70% der jetzigen diamond player an ^^
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
99
Reaktionen
0
einfach über die thors fliegen, stop drücken, easy :D

ihr dürft kein focusfire anwenden sonst klumpen die
 
Mitglied seit
30.06.2001
Beiträge
671
Reaktionen
0
witzig finde ich nur das einige meinen das könnte man so einfach adaptieren und nachspielen ... ihr wisst schon das idra 14h am tag zokkt, um sowas so performen zu können oder? ich will euch ja nicht eure ich bin so gosu und in der diamond liga (und kopier mal eben idra) träume versauen aber glaubt mir ihr werdet mit eurem tollen me-idra muta micro ganz schön auf die nase fallen

damit sprach ich nicht die 99% sondern ca 70% der jetzigen diamond player an ^^

das bestätigt doch die these vieler, dass z nicht zu schwach ist, sondern noch nicht das volle z potential ausgeschöpft wurde. wenn sc2 esport tauglich bleiben will, was von blizzard wohl so gewollt ist, dann müssen sie nach den möglichkeiten der besten balancen, nicht nach den möglichkeiten des durchschnitts. selbst wenn z dann in gewissen bereichen schwerer zu spielen ist für den otto normal spieler.
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Klar, die vergleichsweise selten benutzte und diskutierte Einheit Thor wird jetzt gekontert durch Mutalisken. Jetzt sind alle Probleme behoben...
:fein:

Die meisten die hier ihr Wissen als bare Münze verkaufen möchten und noch eins drauf halten haben offensichtlich so viel Ahnung von dem Spiel, der Balance und der gesamten Kiste wie Brot von Hawking Strahlung und Raketentechnik...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
30.06.2001
Beiträge
671
Reaktionen
0
Klar, die vergleichsweise selten benutzte und diskutierte Einheit Thor wird jetzt gekontert durch Mutalisken. Jetzt sind alle Probleme behoben...
:fein:
für alle anderen unitmixe von terr gibt es bereits einen hardcounter in form des baneling. der einzige grund als z im tvz zu weinen war metal. und bei purem metal zeigt sich, dass thors bei entsprechendem micro von mutas gecountert werden. so wie es momentan mit muta-micro läuft sind thors ja für einen vermeintlichen muta-counter nur schwach, da sie nur einen muta treffen weil splash radius zu klein.

dass man hier die basics erklären muss, voll langweilig.
 
Mitglied seit
27.09.2003
Beiträge
133
Reaktionen
0
ich finds schon lustig... da gibts monatelang bei tvz keine counter und es heißt z hat nicht alle möglichkeiten ausgeschöpft..

und jetzt
anhand von einem spiel O.o heißt es plötzlich zvt ist ok, weil thor gecountert wird, was gar nicht stimmt, denn es ist lediglich ein luck/strat/micro battle
und außerdem hat t nach 1 spiel etwa all seine möglichkeiten etwa bereits ausgereizt? O.o

die leute widersprechen sich hier selbst .....
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
99
Reaktionen
0
zerg ist trotzdem eintönig zu spielen magic box hin oder her, es fehlen alternativen
 
Mitglied seit
20.09.2003
Beiträge
473
Reaktionen
0
Sehe ich auch so.
Blizzard wird wohl entweder den splash radius der thors erhöhen, oder bei den Mutas schrauben müssen - so bleiben wie es jetzt ist, wird's nicht.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
iheißt es plötzlich zvt ist ok, weil thor gecountert wird, was gar nicht stimmt, denn es ist lediglich ein luck/strat/micro battle

ja gz! du hast sc2 verstanden: es ist ein strat und micro battle (manchmal auch ein wenig luck)

UND! hardcounter gibt es sowieso nicht: weil nur idioten mit a click reinlaufen alle angeblichen hardcounter units haben ihre schwächen und können ausgemicrot werden (attackrate, movementspeed, reichweite)

also bitte löscht ma das wort hardcounter aus den köpfen, ist ja schrecklich...
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
ja gz! du hast sc2 verstanden: es ist ein strat und micro battle (manchmal auch ein wenig luck)

UND! hardcounter gibt es sowieso nicht: weil nur idioten mit a click reinlaufen alle angeblichen hardcounter units haben ihre schwächen und können ausgemicrot werden (attackrate, movementspeed, reichweite)

also bitte löscht ma das wort hardcounter aus den köpfen, ist ja schrecklich...


welche race spielst du denn - und wer zur hölle bist du?
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
showmatch Cola vs tzui gogogo ^^

Edit: lol @ ZuluYankee -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben